Oi! Geschrieben October 18, 2009 Melden Share Geschrieben October 18, 2009 Moin!Hab ne CPI SM glaub bj 08 alles ori bis auf auspuffdrossel entfernt.Wie hoch kann ich sie drehen ohne dass der motor schaden nimmt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ecki_94 Geschrieben October 18, 2009 Melden Share Geschrieben October 18, 2009 kannst so hoch drehn wie du willst weil wie ich weiß hat die CPI eine CDI die drosselt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Oi! Geschrieben October 19, 2009 Melden Share Geschrieben October 19, 2009 Jo danke hab se bis jz nämlich nur bis 10000 upm gedreht weil ich nicht wusste obs was macht. Hab se jz auch ma "ausgefahren" die kommt aber nur bis ca. 10900 woran liegt das? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MisterB Geschrieben October 19, 2009 Melden Share Geschrieben October 19, 2009 hätte eine frage,bekomme bald nen airsal 70cc und nun will ich wissen ob es sinnvoll wäre den airsal mit einemMalossi MHR Supermoto oder Metrakit PR Upper zu fahren ? ( kauf mir eh dann auch mal 80cc) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splitfinger_Joe Geschrieben October 20, 2009 Melden Share Geschrieben October 20, 2009 Airsal Racing kannst schon mit PR fahren, geht ziemlich gut, bin ich schonmal gefahren (Dave* hatte es so). Nur der Airsal ist ein bisschen überfordert mit dem PR, aber gehen tuts und wenn du mal was stärkeres holst, warum nicht^^mfG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
*mizi Geschrieben October 22, 2009 Melden Share Geschrieben October 22, 2009 Wie mach ich das mit den Felgenrandaufklebern..Die sind ja gerade...aber wie kann ich die in eine kreis form formen??^^Greetz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Walker Geschrieben October 23, 2009 Melden Share Geschrieben October 23, 2009 Jo danke hab se bis jz nämlich nur bis 10000 upm gedreht weil ich nicht wusste obs was macht. Hab se jz auch ma "ausgefahren" die kommt aber nur bis ca. 10900 woran liegt das?das liegt dran das die CPI CDI gedrosselt istaber 10900 mit ori pott geht eig. eh@ mizi: das geht ganz von alleine wenn du sie rauftust mfg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Arcenon Geschrieben October 23, 2009 Melden Share Geschrieben October 23, 2009 (bearbeitet) Hey, a short question in english:I am going to sell my cpi sm soon and i have 12/48 as ubersetzung at the moment, the auspuff has a drossel now so it runs 47kmph. But i can only 3 gears because of the ubersetzung is too heavy, can i fix this easily by putting the ubersetzung to 10/48?So i want it to still run 47 but want to use all 6 gears. bearbeitet October 23, 2009 von Arcenon Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kila Geschrieben October 23, 2009 Melden Share Geschrieben October 23, 2009 (bearbeitet) Is it the original Exhaust?If it is, you only have to change the Ubersetzung to the original. I think the original Ubersetzung is 12/62.But it's better to wait others people's answers.with kind regardsKila bearbeitet October 23, 2009 von Kila 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Arcenon Geschrieben October 23, 2009 Melden Share Geschrieben October 23, 2009 (bearbeitet) Is it the original Exhaust?If it is, you only have to change the Ubersetzung to the original. I think the original Ubersetzung is 12/62.But it's better to wait others people's answers.with kind regardsKilaNo it's not the original exhaust, it's a tecnigas e-nox with drossel. I know the best would be to turn the ubersetzung to the original, original was 11/62 but the fact is the rear/back setzung is pretty expansive, the setzung in front is only 10 euro's so my question is if i turn the ubersetzung 10/48 will i achieve the same as 11/62? bearbeitet October 23, 2009 von Arcenon Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derbi_Gaber Geschrieben October 23, 2009 Melden Share Geschrieben October 23, 2009 a sport-exhaust with drossel is the worst who you can do!they wouldn´t come to the reso, and this is, why you can´t go up with the gears!the best is to change the ubersetzung, but when you do this, it will be necessery to make the drossel a little bit fewer!i hope you understand my poor english rg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Arcenon Geschrieben October 24, 2009 Melden Share Geschrieben October 24, 2009 a sport-exhaust with drossel is the worst who you can do!they wouldn´t come to the reso, and this is, why you can´t go up with the gears!the best is to change the ubersetzung, but when you do this, it will be necessery to make the drossel a little bit fewer!i hope you understand my poor english rgI get what you are saying. But a company put the drossel in the exhaust, so I don't know where it is in the exhaust? Can i reach it and do i have to scrape some of of it or what? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derbi_Gaber Geschrieben October 24, 2009 Melden Share Geschrieben October 24, 2009 when you put the exhaust off from the engine, look at the part who gets a little peace into the engine!there should be the drossel! when you make the hole bigger, than runs your motocycle speedier!but when you then make the Ubersetzung, you would get the same speed, but with more power!rg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Arcenon Geschrieben October 24, 2009 Melden Share Geschrieben October 24, 2009 when you put the exhaust off from the engine, look at the part who gets a little peace into the engine!there should be the drossel! when you make the hole bigger, than runs your motocycle speedier!but when you then make the Ubersetzung, you would get the same speed, but with more power!rgOk i will look a it in a few mins, thanks for your reactions. But btw its not the standard produced drossel but put in by the dealer, so its not the original drossel, but i will look for a hole at the beginning (engine part) of the exhaust Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derbi_Gaber Geschrieben October 24, 2009 Melden Share Geschrieben October 24, 2009 yes, it should be littler by this drossel!another drossel in a sport-exhaust i didn´t ever hear about.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Arcenon Geschrieben October 24, 2009 Melden Share Geschrieben October 24, 2009 yes, it should be littler by this drossel!another drossel in a sport-exhaust i didn´t ever hear about....Ah i found it and it is shocking lol. The original diameter was 24mm but the drossel made it only 11mm.... figures it drove like shit. But since I still had the orginal exhaust (diamter 22mm), ive made my own drossel so its 15mm now with the standard exhaust, i think i am going to sell the tecnigas e-nox. It drives 70kmph on the dashboard in the 5th gear, so still no 6 but that is kinda logical. Thank you for helping. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derbi_Gaber Geschrieben October 24, 2009 Melden Share Geschrieben October 24, 2009 you are welcome Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dublin99 Geschrieben October 25, 2009 Melden Share Geschrieben October 25, 2009 was passiert wenn ich einen sportauspuff drauf du aber nur düse wechsel und nicht die nadel umhänge. Gehts dann nur schlechter oder schaded es den motor?mfgdublin99 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michl46 Geschrieben October 25, 2009 Melden Share Geschrieben October 25, 2009 Nadel brauchst nicht umhängen bei an Sportauspuff, Düse wechseln reicht.mfg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Arcenon Geschrieben October 29, 2009 Melden Share Geschrieben October 29, 2009 (bearbeitet) I have another question: I want to sell my CPI SM Tecnigas E-nox because i'm selling my moped with the standard exhaust. Does the cpi sm version of the e-nox fits on other mopeds aswell? If so which? bearbeitet October 29, 2009 von Arcenon Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derbi_Gaber Geschrieben October 29, 2009 Melden Share Geschrieben October 29, 2009 I have another question: I want to sell my CPI SM Tecnigas E-nox because i'm selling my moped with the standard exhaust. Does the cpi sm version of the e-nox fits on other mopeds aswell? If so which?so far i know, cpi has an other engine as other motorcycles...and without changes i am sure, it wouldn´trg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Arcenon Geschrieben October 29, 2009 Melden Share Geschrieben October 29, 2009 so far i know, cpi has an other engine as other motorcycles...and without changes i am sure, it wouldn´trgAh im not talking about the flansch at the engine, the original cpi cilinder has a derbi flansch exhaust connection. I have used the e-nox on the original engine and a other AM6 cilinder (so not with the derbi flansch but with am6 flansch). I am talking FRAME-wise. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derbi_Gaber Geschrieben October 29, 2009 Melden Share Geschrieben October 29, 2009 oh..ok, but it will need changes that it fits on others! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CPI SXler Geschrieben November 2, 2009 Melden Share Geschrieben November 2, 2009 emm was passiert beim porten? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ecki_94 Geschrieben November 2, 2009 Melden Share Geschrieben November 2, 2009 Also:Es werden die Auslässe und Einlässe.... größer gemacht und du bekommst somit mehr Leistung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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