Jump to content

Der "Kleine-Fragen-Thread"


[Savior]

Recommended Posts

Ja ist möglich, jedoch würde ich sehr lang übersetzen, empfehlenswert ist es jedoch nicht.

Spätestens nach 6000km.

mfg

Danke für die Antwort.

Reicht es aus nur die Kupplungsfedern zu tauschen oder soll ich gleich ne komplette mit scheiben kaufen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Die Federn reichen normalerweise aus. ;)

Lange Übersetzung auf jeden Fall, aber den MHR würde ich garnicht auf Ori KW + ori Pott fahren. Da würde sich der Replica am besten eignen.

lg

bearbeitet von Bering
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Die Federn reichen normalerweise aus. :cry:

Lange Übersetzung auf jeden Fall, aber den MHR würde ich garnicht auf Ori KW + ori Pott fahren. Da würde sich der Replica am besten eignen.

lg

Is für den Fall das mal ein MHR GP oder ein SCR RL dazukommt. ;)

Da wäres wohl am gscheitesten auf ne ganze kupplung, KW + lager zu sparen.

Wieso umbedingt eine lange Übersetzung? Wegen der Drehzahlen? Welche wäre den gut?

MfG Razor-Racer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Is für den Fall das mal ein MHR GP oder ein SCR RL dazukommt. :cry:

Da wäres wohl am gscheitesten auf ne ganze kupplung, KW + lager zu sparen.

Wieso umbedingt eine lange Übersetzung? Wegen der Drehzahlen? Welche wäre den gut?

MfG Razor-Racer

Sportpott kannst du ja noch später dazukaufen, aber wichtiger wäre die KW + Lager. Die lange Übersetzung ist dazu gedacht, dass du nicht so hoch und schnell raufdrehen kannst. Denn so etwas geht auf die KW, vor allem auf die Ori! Und beim so einem Zylinder sollte man normalerweise sowieso die KW wechseln. Also solltest du damit rechnen, dass sie jederzeit eingehen kann! Vielleicht bei 10 km, vielleicht bei 1000!

Ganze Kupplung ist schätze ich beim MHR auch nicht nötig. Du kannst dir ja mal Malossi Kupplungsfedern kaufen. Wenn sie noch rutscht, dann kaufst dir einfach eine ganze Kupplung. ;)

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sportpott kannst du ja noch später dazukaufen, aber wichtiger wäre die KW + Lager. Die lange Übersetzung ist dazu gedacht, dass du nicht so hoch und schnell raufdrehen kannst. Denn so etwas geht auf die KW, vor allem auf die Ori! Und beim so einem Zylinder sollte man normalerweise sowieso die KW wechseln. Also solltest du damit rechnen, dass sie jederzeit eingehen kann! Vielleicht bei 10 km, vielleicht bei 1000!

Ganze Kupplung ist schätze ich beim MHR auch nicht nötig. Du kannst dir ja mal Malossi Kupplungsfedern kaufen. Wenn sie noch rutscht, dann kaufst dir einfach eine ganze Kupplung. :cry:

lg

thx!

Hey und auf deine Vmax bin ich schon gespannt. Wann gehts denn ans testen?

MfG Razor-Racer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine fragen:

muss man eine größere hd nehmen wenn man sportluftfilter verbaut??

oda eine andere übersetzung verbaut?

mlg

ja, bei sportluftfilter brauchst unbedingt eine größere HD . . . ein paar nummern größer...

bei der übersetzung glaub ich eher nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Derbi_fan

Ein Größerer Vergaser bringt dir mehr Kraft im gesamten Drehzahlbereich!

Und überhaupt in verbindung mit Sportauspuff sehr empfehlenswert.

Natürlich gibt es da auch negative Seiten

z.b höherer Verbrauch

bearbeitet von SiXaM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Derbi_fan

Ein Größerer Vergaser bringt dir mehr Kraft im gesamten Drehzahlbereich!

Und überhaupt in verbindung mit Sportauspuff sehr empfehlenswert.

Natürlich gibt es da auch negative Seiten

z.b höherer Verbrauch

so ein blödsinn, den unterschied wird er netmal gscheit merken!

lass den ori, ausser du hast n 14 er oder 12er kA ab welchem BJ die derbis nen 17,5er haben.

beim sportluffi ca 4 nummern größer und WTF warum sollte man die düse ändern müssen wenn man was an der übersetzung macht o_O??

luffianschluss hast du glaub ich 39 oder 42mm bin mir aber net sicher. einige luffis haben ja verschiedene anschlussweiten dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi ich hätt auch ne frage und zwar hab ich bei meiner X-Race die Auspuff drossel ein bisschen größer gemacht und wisst ihr was für eine HD ich nehmen sollte das sie wieder zieht??

ein freund von mir hat das auch gemacht nur er hat das mit dem Standgas eingestellt geht das überhaupt??

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi ich hätt auch ne frage und zwar hab ich bei meiner X-Race die Auspuff drossel ein bisschen größer gemacht und wisst ihr was für eine HD ich nehmen sollte das sie wieder zieht??

ein freund von mir hat das auch gemacht nur er hat das mit dem Standgas eingestellt geht das überhaupt??

Mfg

Welche Düse hast du ori drinnen?

Wie?Er hat nicht die düse gewechselt sondern das standgas umgestellt?So ein Blödsinn. :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Habe mal eine paar Fragen.

1. Kann man den Pro Race 70 auf den Ori Vergaser fahren

2.Brauch ich eine IRO umbedingt bei den Pro Race 70?

3.Welcher Pott ist besser?

Ist der Auspuff besser als ein SCR RL?

http://www.dn-performance.de/shop/product_...products_id=394

Was bringt eigentlich das?

http://www.dn-performance.de/shop/product_...products_id=211

Ich hoffe mir kann jemand helfen.

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1.ja kann man

2. nein braucht man nicht :crusin:

3. die links gehen nicht aber ich würd dir den metrakit pro race 70ccm pot ans herz legen passen perfekt zusammen auser du willstn low :yesss:

bearbeitet von Private Joker
Zitat entfernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke!

Der Mk Pro Race 70 Pott ist mir ein bisschen zuteuer.

Ist der Turbokit Racing Upper 70-80ccm Derbi Senda besser als ein SCR RL

http://www.dn-performance.de/shop/product_...products_id=394

Und was bringt das?

http://www.dn-performance.de/shop/product_...products_id=211

lg

bearbeitet von Private Joker
Zitat entfernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...