Jump to content

Ab 2009 Füherschein wieder mit 16?


Recommended Posts

Hab jetzt mal gehört dass man wie im name schon beschrieben in österreich den mopedschein erst wieder mit 16 machen darf. Und da ich mir extra ein moped besorgt habe und den Führerschein aber erst im frühjahr 2009 antreten darf müsste ich dringend wissen ob das der wahrheit entspricht?

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also davon habe ich noch nichts gehört...

Aber ab 2010 wird der Mopedschein strenger werden...und man muss wirklich gescheite Prüfungen machen und net nur 2 Tage hingehen und man hat den Schein schon fix...

Weil wegen zu hoher Unfallrate..

Weil es hat den Schein ja schon wirklich jeder bekommen sogar auch die die nix konnten...

Greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also davon habe ich noch nichts gehört...

Aber ab 2010 wird der Mopedschein strenger werden...und man muss wirklich gescheite Prüfungen machen und net nur 2 Tage hingehen und man hat den Schein schon fix...

Weil wegen zu hoher Unfallrate..

Weil es hat den Schein ja schon wirklich jeder bekommen sogar auch die die nix konnten...

Greetz

Ja das stimmt, zB ein freund von mir hat 9 fehler bei der theoretischen gehabt und der Lehrer geht unter der Prüfung raus und alle sitzen mit dem buch in der hand da l

aber danke, hoffe das ist echt nur ein gerücht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tjo für mich wärs nur ein vorteil da ich dann s moped erst mit 18 meiner sis übergeben müsste und so halt dann ein halbes jahr teilen ;)...

Zum Thema wird sicher nichts so schnell geschechen das einzige was sie bis jetzt geschafft haben seit einführung das mopedausweises ab 15 ist das bei und regelmäßig die kiwis in die schule kommen...

uns ihre statistiken zeigen wie die unfallrate seit dem mopedschein ab 15 in die höhe ging und dann halten sie uns noch nen Vortrag über illegale Tuning, der kiwi meinte sie wissen alles auch über bbs nd so als ich frage was das sei meinte er irg ein ding im auspuff was sich audfbläst xD... naja das beste wir dürfen danach mit so mopedsimolatoren fahren wo die mopeds 80km/h gehen^^

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das glaub ich erst wenns offiziell bekannt gegen wird. Diese Threads sind echt schon sehr häufig aufgetaucht. Zu mir meinten auch alle ich dürfe ihn nicht mehr machen und ich hab im April angefangen und anfang Oktober hab ich ihn bekommen. Ich denke den Schein auf 16 zu erhöhen bringt genau nix. Weil jz sind die 15Jährigen die Anfänger und haben sicherlich mal nen Unfall. Darum geben sie die Schuld dem Führerschein ab 15. Aber wenn man jz den Schein zurück auf 16 setzt, dann habe die 16 Jährigen wieder viele Unfälle weil denen ebenfalls die Fahrpraxis fehlt. Ich wär dafür das man 10 Stunden Praxis und 10 Stunden Theorie machen muss oder so. Das man eben auch mit dem Moped umgehn kann. Ich mein da fahren so viele rum, die einfach keine Kontrolle über ihr Moped haben. Das ist ein Wahnsinn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub auch das es 2009 noch nicht so weit sein wird.

Das es wieder kommt mit 16 glaube ich schon, weil sie ja jedes mal schreiben das die meisten Unfälle mit 15 Jährige sind.

Und das ab 16 schon viel besser ist usw.

Es wird bestimmt bald der Fall sein aber so schnell auch wieder nicht.

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...