Jump to content

Stage 6 RT Highend-Zylinder: Wer hat Interesse?


Gast ReplicaRacer

Fertig angepasste Stage6 Zylinder für Derbi und Minarelli  

121 Stimmen

  1. 1. Welche Variante wollt ihr haben?

    • 47,6 * 39= 70cc
      30
    • 52 * 39 = 85cc
      30
    • 52 * 44 = 95cc
      59
    • kein Bedarf
      18


Recommended Posts

Gast ReplicaRacer

Hallo

Wer hat Interesse am neuen Stage 6 Zylinderkit, angepasst an den alten und neuen Derbimotor und AM6?

Würde das Kit wahrscheinlich komplett fertig angepasst und einbaufertig verkaufen ;)

Wer Antwortet soll bitte auch schreiben, warum er für eine bestimmte Variante gestimmt hat!

Mehrfachantworten sind möglich!

Danke ;)

mfg

bearbeitet von ReplicaRacer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube der RXrider hätte evtl. Interesse am 95er..

Wenn ich nur darüber nachdenke, dass es das Kit fertig angepasst gibt.. da höre ich auf zu tunen verdammt^^.... shice he^^... najo.. ich bleibe bei meinem Setup.. und lasse es^^...

Wie gesagt, der RXrider vllt, aber naja... glaube auch, dass der jetzt was anderes vorhat..

MFG

bearbeitet von DerbiRider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast ReplicaRacer

Zuerst kommt mal ein 85cc Prototyp, wenn der gut funktioniert hätte ich eigentlich geplant, eine Massenproduktion der Adapterplatten zu starten und das ganze Zylinderkit dann fix fertig angepasst und einbaufertig für alle 3 Motoren zu verkaufen :wub:

Selbstverständlich werden die Teile (vorrausgesetzt der Prototyp bringt das erwünschte Ergebnis) professionell von heimische Metallbearbeitungsfirmen abgewickelt und so ist eine hohe Passgenauigkeit und Qualität gesichert :D Verkaufen würde ich die Teile dann natürlich legal als Firma, nicht als Privatperson am Finanzamt vorbei und somit ist für euch als mögliche Käufer auch ein gewisser Käuferschutz vorhanden!

Das Problem ist allerdings, dass wir sicherlich nicht alle 3 Versionen für alle 3 Motoren herstellen können, weil dann 9 verschiedene Adapterplatten notwendig wären und das immense Kosten verursachen würde die letztendlich wieder der Käufer bezahlen muss! Darum habe ich auch diese Umfrage gestartet, um festzustellen welche Versionen von euch am meisten gewünscht werden, also fleißig abstimmen :(

@ KaTa: Hätte eigentlich nicht geplant, die Adapterplatten einzeln auch zu verkaufen, schreib mir aber bitte eine PN, ich denke du hast da was vor ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast ReplicaRacer
Wie teuer währe dann ein 85er fürn d50bo?

mfg

Das kann ich leider absolut noch nicht sagen, das hängt vor allem von den Einkaufspreisen bei ScooterAttack ab! Ich hoffe, dass man auf Bidalot und Team-Level bleiben kann, allerdings will ich da nichts versprechen. Zuerst muss ich sowieso mal in Erfahrung bringen, was die Produktion der Adapterplatten kosten wird und ob der Zylinder die gewünschte Leistung bringt, wenn nicht fällt das Projekt sowieso flach :rolleyes:

Achja, verkauft jemand einen D50B0 Motor? Ich brauche eigentlich keine Innereien bis auf wenn möglich eine Kurbelwelle!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast ReplicaRacer
bin ganz bounc3r´s meinung...

47mm mit 44mm welle!!

Das wäre auch mein Favorit muss ich sagen, allerdings passt dann von den Steuerzeiten her nichts mehr zusammen, weil die 47,6mm Version auf eine 39er Welle ausgelegt ist! Es wäre zwar kein so großes Problem das anzupassen, allerdings müsste dann jeder Brennraum nachbearbeitet werden und jeder Zylinder was dann immense Kosten verursachen würde, und dann Preismäßig sicher nicht mehr auf Bidalot und Team Level verkauft werden kann :D

Ich denke, dass man aber mit der 52mm Version auch genügend Leistung herausholen kann, näheres wird aber der Prototyp zeigen :D

Wegen der Wellenmarke will ich mich da noch auf gar nichts festlegen, wahrscheinlich werden verschiedene Marken zur Auswahl stehen, so kann dann jeder seinem Budget entsprechend eine KW auswählen und niemand hat das Problem, dass er sich das Kit nicht leisten kann weil es nur mit einer teuren (dafür wohl auch hochwertigen) ProRace Welle ausgeliefert wird.

Zum Erscheinungsdatum ist mir nichts genaueres bekannt, aber angeblich soll er Anfang nächstes Jahr heraus kommen! Ich werde auf jeden Fall gleich mal mit Stage6 in Kontakt treten um genauere Informationen zum Zylinder zu erfahren.

bearbeitet von ReplicaRacer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finds ziemlich lustig, dass jeder glaubt mit Mopedteilen wird man reich..

natürlich auch noch legal, die kosten für die Firma rechnet ja keiner..

Würd mal zuerst den prototyp testen bevor du hier alles auf die große glocke hängst..

Der Zylinder ist noch nichteinmal draußen, es ist kein Preis bist jetzt gefallen, du weißt nichtmal was die Adapterplatten kosten würde...

Aber hauptsache jetzt schon "werben"..

bearbeitet von Dicka90
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finds ziemlich lustig, dass jeder glaubt mit Mopedteilen wird man reich..

natürlich auch noch legal, die kosten für die Firma rechnet ja keiner..

Würd mal zuerst den prototyp testen bevor du hier alles auf die große glocke hängst..

Der Zylinder ist noch nichteinmal draußen, es ist kein Preis bist jetzt gefallen, du weißt nichtmal was die Adapterplatten kosten würde...

Aber hauptsache jetzt schon "werben"..

Wo ligt das Problem? Neid?

Wieso sollte er sich erhoffen davon Reich zu werden? Vielleicht will er sich einfach ein paar € dazuverdienen? Leuten mit Schaltern den Zyinder zugänglich machen?

Denkt mal nach bevor ihr postet... Mit werben hat das ja nichtmal sonderlich zu tun, er will einfach wissen ob Interesse besteht.

Mach dich nicht selber lächerlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast ReplicaRacer
Finds ziemlich lustig, dass jeder glaubt mit Mopedteilen wird man reich..

natürlich auch noch legal, die kosten für die Firma rechnet ja keiner..

Würd mal zuerst den prototyp testen bevor du hier alles auf die große glocke hängst..

Der Zylinder ist noch nichteinmal draußen, es ist kein Preis bist jetzt gefallen, du weißt nichtmal was die Adapterplatten kosten würde...

Aber hauptsache jetzt schon "werben"..

Dass man mit dem Zeug nicht reich wird weiß ich auch!

Ja natürlich legal, oder glaubst du ich lass mich wegen Steuerhinterziehung einsperren? Welches Risiko eine Firma birgt und kostet weiß ich zufällig auch, wir haben als Freigegenstand in der Schule die Unternehmerprüfung gemacht, daher kenne ich mich damit auch aus ;)

Dass vorher ein Prototyp getestet wird, bevor überhaupt jemand an eine Massenproduktion denkt ist logisch, aber wenn man den Angaben von ScooterAttack glauben darf, drückt der Zylinder ungeportet schon mehr als MHR Team Rollerzylinder, der bei den Rollern soweit ich weiß einer der besten Zylinder ist :D

Was heißt da werben? Das wichtigste bevor man eine Firma eröffnet ist eine genaue Marktanalyse, um zu klären ob überhaupt Nachfrage am Markt besteht, sonst kann man ja gleich Konkurs anmelden :crazy-smilie:

Die Preise für die Adapterplatte kann man schon ungefähr schätzen, nachdem einige Bekannte von mir in Metallbearbeitungsbetrieben arbeiten, ist auch der zu erwartende Arbeitsaufwand bekannt!

Nochmals, es ist noch lange nicht fix, dass meine Pläne auch umgesetzt werden, die Umfrage hier soll nur klären, ob Interesse besteht!

bearbeitet von ReplicaRacer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finds ziemlich lustig, dass jeder glaubt mit Mopedteilen wird man reich..

natürlich auch noch legal, die kosten für die Firma rechnet ja keiner..

Würd mal zuerst den prototyp testen bevor du hier alles auf die große glocke hängst..

Der Zylinder ist noch nichteinmal draußen, es ist kein Preis bist jetzt gefallen, du weißt nichtmal was die Adapterplatten kosten würde...

Aber hauptsache jetzt schon "werben"..

was soll der beitrag von dir bitte?

er frag nur ob interresse besteht also bitte las die dummen unterstellungen von dir

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finds ziemlich lustig, dass jeder glaubt mit Mopedteilen wird man reich..

natürlich auch noch legal, die kosten für die Firma rechnet ja keiner..

Würd mal zuerst den prototyp testen bevor du hier alles auf die große glocke hängst..

Der Zylinder ist noch nichteinmal draußen, es ist kein Preis bist jetzt gefallen, du weißt nichtmal was die Adapterplatten kosten würde...

Aber hauptsache jetzt schon "werben"..

Weist du überhaupt was es kostet in Österreich ein Gewerbe anzumelden?

Hast du überhaupt schon jemals was selbst gefertig und dann verkauft?

Woher willst du wissen, das es für den Zylinder noch keinen Händlerpreis gibt? Bzw. noch keine Prototypen?

Viele Frage, ich denke mal du hast darauf aber keine Antwort....

mfg,

christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi!

hehe das find ich mal ne geile idee :augen:

ich hätte schon intaresse sofern es leistbar ist...

hab für 52*44 gestimmt da ich ja schon ne 44er bari welle drin hab...

oder ist die 44er welle dann bei deinem zyli auch dabei??

greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weist du überhaupt was es kostet in Österreich ein Gewerbe anzumelden?

Hast du überhaupt schon jemals was selbst gefertig und dann verkauft?

Woher willst du wissen, das es für den Zylinder noch keinen Händlerpreis gibt? Bzw. noch keine Prototypen?

Viele Frage, ich denke mal du hast darauf aber keine Antwort....

mfg,

christian

ReplicaRacer hat genug in der Birne um im Stande zu sein, die Kosten, Folgen und Verpflichtungen eines Unternehmes abzuschätzen, wieso regt ihr euch eigentlich so auf? Wie schon erwähnt muss erstmal eine Marktlücke ausgemacht werden und dann geprüft werden, ob dieser Markt überhaupt Erträge bringen wird - aber so ein Wahnsinnsprojekt sind solche Adapterplatten dann nun auch wieder nicht, das ist durchaus realisierbar, geht ja hier nicht um Lebensversicherunen o.ä. "For racing use only"-Plakette draufgeklatscht und schon sind mal die Haftungsverpflichtungen auf ein Minimum reduziert

mfg mecki

bearbeitet von Mecki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...