fieldy Geschrieben November 4, 2008 Melden Share Geschrieben November 4, 2008 (bearbeitet) ahhhh sorry^^. tut mir leid. hab jetzt ned dran dacht....weil oben ja auch von nem lader die rede war. aber du hast ja den supercharger.ok, also abstimmen wird dann wohl kein prob^^.edit: wie schauts eigentlich mit der nockenwelle aus? nimmst da eine fertige oder wird die schon extra geschliffen? bearbeitet November 4, 2008 von fieldy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr.TomGTI Geschrieben November 4, 2008 Autor Melden Share Geschrieben November 4, 2008 (bearbeitet) Aus welchem grund sollten die Kolben das nicht aushalten ?Rein Threoretisch könnten die Kolben einen Druck von 3,2 bar aushalten des AMG´s.Die Kolben einen Automotors sind um einiges Haltbarer als die einen 2 Takt Moped´s oder die Flachkolben eines Motorrades.Nockenwelle kommt von Schrick bearbeitet November 4, 2008 von Tutto-Cambiera Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fieldy Geschrieben November 4, 2008 Melden Share Geschrieben November 4, 2008 (bearbeitet) wird der zylikopf auch von ner professionellen firma gemacht? also kanäle usw?auf welche verdichtung gehst du runter? welche is serie? bearbeitet November 4, 2008 von fieldy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
richi Geschrieben November 4, 2008 Melden Share Geschrieben November 4, 2008 Nunmal , mann nennt es Rennkat. "8 Zellen-Kat" besser ?nein mach ich nicht , ich möchte alles Eintragen lassen , und dazu brauche ich eine ASU - un das bedeutet ? klar Kat.Vil. Wird es auch ein Bi-Kat , muss mal paar Werte ausrechnen was einen besseren durchlass garantiert.Ja is schon besser ! Ja dann is was anderes, aber du könntest ja mit Kat typisiern lassen und dann ein Leergehäuse reinhaun... mfg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr.TomGTI Geschrieben November 4, 2008 Autor Melden Share Geschrieben November 4, 2008 wird der zylikopf auch von ner professionellen firma gemacht? also kanäle usw?auf welche verdichtung gehst du runter? welche is serie?Kopf Stammt von Öttinger , wird noch bearbeitet . orginal verdichtung liegt glaub bei 8,6:1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fieldy Geschrieben November 4, 2008 Melden Share Geschrieben November 4, 2008 Kopf Stammt von Öttinger , wird noch bearbeitet . orginal verdichtung liegt glaub bei 8,6:1is also eh ned besonders viel....gehst da noch was runter? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr.TomGTI Geschrieben November 4, 2008 Autor Melden Share Geschrieben November 4, 2008 Weiß ich nicht , da ich ja ein hohen Ladedruck fahren werden , und sich das bei zu hoher Verdichtung gleich als Klopfen wiedergibt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fieldy Geschrieben November 4, 2008 Melden Share Geschrieben November 4, 2008 das ists ja. hab aber eigentlcih keine ahnung wie man sowas berechnet, dass das was gshceits wird^^.weißt wies geht oder machst das dann mit öttinger? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr.TomGTI Geschrieben November 4, 2008 Autor Melden Share Geschrieben November 4, 2008 Ich weiß wies geht 0) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Malossi Geschrieben November 10, 2008 Melden Share Geschrieben November 10, 2008 Ach Tom wiso den ein Kompressor wenn's ein Garrett GT3071 um knapp 1000€ gibt xD!Sonst ein geiles Projekt vor allem da die SUpersprint Anlagen ein geiler Klang haben *sabber*mfg Andi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sBullet Geschrieben November 10, 2008 Melden Share Geschrieben November 10, 2008 Ach Tom wiso den ein Kompressor wenn's ein Garrett GT3071 um knapp 1000€ gibt xD!Sonst ein geiles Projekt vor allem da die SUpersprint Anlagen ein geiler Klang haben *sabber*mfg Andivll auf grund des nutzbaren drehzahlbandes?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Malossi Geschrieben November 11, 2008 Melden Share Geschrieben November 11, 2008 vll auf grund des nutzbaren drehzahlbandes?? Tja das hast aber drehzahlen sind doch viel geiler und mehr Leistung bekommst auch raus mit dem Lader!mfg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr.TomGTI Geschrieben November 11, 2008 Autor Melden Share Geschrieben November 11, 2008 (bearbeitet) Turboumbauten sind langweilig ?Außerdem möchte ich von untenab Power haben und nicht erst oben. bearbeitet November 11, 2008 von Tutto-Cambiera Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RXfreak Geschrieben November 11, 2008 Melden Share Geschrieben November 11, 2008 also ich bin auch aufs autotuning umgestiegen^^Wie siehts mit dem Steuergerät aus?das wird dir bei 0,4bar aussteigen oder zumindest LMM wird dir andauernd flöten gehen.ohne ein frei programmierbares wirst nicht weit hüpfen stellst du das Kennfeld selber auf dem Prüfstand ein oder lässt du es machen?Hast dir schon was bezüglich Benzindruckregler,Einspritzdüsen überlegt?von Welchem Amg hast den Kompressor,gibt ja auch ein paar verschieden Literklassen....und ich kann mir nicht vorstellen dass der Wirkungsgrad bei einem 2l Motor mit nem Rootskompressor höher ist als mit Turbo. der sl55 amg hat zb. 5,4 Liter Hubraum und hat 500ps,du musst erstmal denKompressor antreiben,und das nimmt ca 20% Leistung.aber du weist sicher was du tust immerhing bist du ja auch ein Mechaniker hab da also keine bedenken. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vtrroman Geschrieben November 11, 2008 Melden Share Geschrieben November 11, 2008 zahlt sich das finanziell aus einen corrado so aufzumöbeln?ich meine alleine das steuergerät, der kompressor, das ganze kleine klimbim was sonst noch anfällt!?da bist du schnell über den eigentlichen wert des vw`s Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast xocean Geschrieben November 11, 2008 Melden Share Geschrieben November 11, 2008 Wörthersee bin ich auch so da , aber mit etwas teurerem .. =))haha steht dein angebot noch das du micht mitnimmst xD@Topic: Obergeil Obergeil Obergeildu bist mein Held Ich stehe sowieso auf alles was vorne ein VW Logo hat aber so alte (Corrado, 2er Golf etc.) habens mir besonders angetan - träume auch von so einem Teilhalte uns auf alle Fälle auf dem Laufenden...@vtrroman: hier gehts ums prinzip und nicht ums geld Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flo94 Geschrieben November 11, 2008 Melden Share Geschrieben November 11, 2008 kling gut,1.5 Bar klingt sehr gut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr.TomGTI Geschrieben November 11, 2008 Autor Melden Share Geschrieben November 11, 2008 zuerst das Technische.also ich bin auch aufs autotuning umgestiegen^^Wie siehts mit dem Steuergerät aus?das wird dir bei 0,4bar aussteigen oder zumindest LMM wird dir andauernd flöten gehen.ohne ein frei programmierbares wirst nicht weit hüpfen biggrin.gif stellst du das Kennfeld selber auf dem Prüfstand ein oder lässt du es machen?Hast dir schon was bezüglich Benzindruckregler,Einspritzdüsen überlegt?von Welchem Amg hast den Kompressor,gibt ja auch ein paar verschieden Literklassen....und ich kann mir nicht vorstellen dass der Wirkungsgrad bei einem 2l Motor mit nem Rootskompressor höher ist als mit Turbo. wink.gifder sl55 amg hat zb. 5,4 Liter Hubraum und hat 500ps,du musst erstmal denKompressor antreiben,und das nimmt ca 20% Leistung.aber du weist sicher was du tust immerhing bist du ja auch ein Mechaniker biggrin.gif hab da also keine bedenken.Wie siehts mit dem Steuergerät aus?das wird dir bei 0,4bar aussteigen oder zumindest LMM wird dir andauernd flöten gehen.Warum sollte ? der Orginal G-Lader sollte 0,6 bar Laderdruck bringen. deswegen ist er mit tolleranz auf max. 0,8 Bar ausgelegt.Frei Programmierbares ? oh nein - alle Lastbereiche druchfahren und dann wieder alles von vorne - und wieder,und wieder ? nein - da habe ich Freunde von SLS die mit einen entsprechenden Chip zusammenstellen können.Hast dir schon was bezüglich Benzindruckregler,Einspritzdüsen überlegt?und wieder Warum ? Benzindruckregler wird ersetzt da eine andere Benzinpumpe montiert wird.momentan ist eine Seitenkanalpumpe verbaut.Da ich aber höhere drücke fahren muss wird auf eine RadialPumpe mit vorgeschalteter Seitenkanalpumpe gebaut.Da die Radialpumpe bei hohen Lurvengeschiwndikeit Luft schnappen kann , und die Seitenenkanalpumpe Luftfrei(!) pumpt.leider Stossartig.on Welchem Amg hast den Kompressor,gibt ja auch ein paar verschieden Literklassen....AMG Kompressor R170 - Ja gibt es , aber du kannst ebenfalls einen großen 55. Kompressor verbauen.Man kann sich ja kleinere Laderräder drehen , dann ist zwar der Lastbereich ein wenig verschoben kann man aber mit anderen Dingen wieder ausgleichen.und ich kann mir nicht vorstellen dass der Wirkungsgrad bei einem 2l Motor mit nem Rootskompressor höher ist als mit Turbo. wink.gifDu weißt das zum Wirkungsgrad viele Dinge dazu kommen - sprich Spritverbrauch etc.Und der Wirkungsggrad wird ca gleich sein >0,866.Aber Kompressoren gefallen mir besser =)Ich habe 3 Jahre bei Audi an Turbomotoren egschraubt , mir hengt es zum hals raus =)aber du weist sicher was du tust immerhing bist du ja auch ein Mechaniker biggrin.gif hab da also keine bedenken.richtöög =)zahlt sich das finanziell aus einen corrado so aufzumöbeln?ich meine alleine das steuergerät, der kompressor, das ganze kleine klimbim was sonst noch anfällt!?da bist du schnell über den eigentlichen wert des vw`sMir gehts es nicht um Kosten , sondern um mein Wissen und über den SpaßFaktor.Würde ich jedes mal erst über den Preis denken - auch bei der Aprilia haha steht dein angebot noch das du micht mitnimmst xDJa , ich weiß nur noch nicht genau ob ich ein jaguar überhaupt bekomme , wenn nicht muss es ein anderes teures tun .. Posen =) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sandro- Geschrieben November 11, 2008 Melden Share Geschrieben November 11, 2008 verdichtung wirst du aber vermutlich sowieso runtersetzen müssen wenn du nen lader dran setzt .... oder hatte das ding ori schon nen lader oben ...?najo hoffe es kommen bald pics ... mfg sandro Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr.TomGTI Geschrieben November 11, 2008 Autor Melden Share Geschrieben November 11, 2008 Nein Verdichtung kann so bleiben.Wird nicht Klopfen.Nein aber ist vom Aufbau gleich wie der 1.8G und dieser Besitzt ein Radialverdichter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sandro- Geschrieben November 11, 2008 Melden Share Geschrieben November 11, 2008 achso dann sollts kein problem sein wünsch dir viel spaß bei deinem projekt .. hoffe du machst mal pics... hast du ne möglichkeit für nen leistungsprüfstand???mfg sandro Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr.TomGTI Geschrieben November 12, 2008 Autor Melden Share Geschrieben November 12, 2008 Ich hoffe ich finde einen für Autos hier in der nähe =) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MK 24 Geschrieben November 12, 2008 Melden Share Geschrieben November 12, 2008 Ich hätt auch schon fast einen corrado gekauft. war schon extrem hergerichtet aber nichts war typisiert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RXfreak Geschrieben November 12, 2008 Melden Share Geschrieben November 12, 2008 welchen Motor nimmst du jetz? der 136ps 16v hat doch keinen G-lader oder irre ich mich da?darum die Frage mit dem Steuergerät...Einspritzdüsen wirst aber trotzdem größere brauchen um dein Ziel zu erreichen?!die Verdichtung willst behalten, na dann mahlzeit^^ da sollte schon ne 7 davor stehen lol da habs ich bei Mercedes gut,gibt kompressor und Turbo ;)find den Kompressorspruch so Richtig geil,da kommt nichts ran. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GTi Geschrieben November 21, 2008 Melden Share Geschrieben November 21, 2008 Ich persönlich würd ja eher auf 16V - G60 umbauen, aber ok.Schrick Nockenwelle um 400? Find ich etwas teuer. Welche Steuerzeiten? Wie wärs mit ner Hubraumvergrößerung? Würd ich dringend empfehlen, vorallem da die Zylinder wahrscheinlich mehr als 100000km oben haben..Welches Getriebe verbaust du? das 16V Getriebe hat nicht so ne tolle Differentialsperre wie das vom VR6. Das passt aber wieder nicht.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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