Jump to content

Moped fahren im Winter ???


Recommended Posts

HAllö!

da der erste Schnee bei uns grad gefallen ist.......

Ich brauche Reifen! was kann man empfehlen für ne Aprilia SX 50 an *Winterreifen* die IRC Urban Snow hab ich mir angeschaut...oder gibts was gescheites für bissl Schneeaction ?

mfg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HAllö!

da der erste Schnee bei uns grad gefallen ist.......

Ich brauche Reifen! was kann man empfehlen für ne Aprilia SX 50 an *Winterreifen* die IRC Urban Snow hab ich mir angeschaut...oder gibts was gescheites für bissl Schneeaction ?

mfg!

würde mich auch interessieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte letztes jahr (hab jetzt kein mop mehr) im winter Kenda Southwick K770 dran. sind crossreifen für weichen untergrund und schlamm.

schneefahren auf der straße war ok. aber im feld kann mans vergessen. da ist einfach zu wenig leistung da.

5km/h langsamer ist die reibn auch geworden. und am nassen asphalt war mit schräglage eher weniger los (alles oder nichts. also entweder bis zum lenker oder schön brav fahren) laufleistung hatte ich was ich mich erinnern kann 1500 km vielleicht mehr. kann mich nicht mehr erinnern.

im salz bin ich eigentlich auch immer gefahren. ab und zu bei der tankstelle gewaschen (vergasergegend bisschen ausgespart) und zuhause bei trockenem wetter WD49 dusche (reifen bitte nicht einsprühn^^).

hat eigentlich alles gut hingehauen.

ich hab mir mal zum spaß schneeketten gebaut (also einzelne ring-segmente), dann luft aus den reifen gelassen ein bisschen, ketten rum und wieder aufgeblasen. das hat dann gehalten. aber die felge kann zerkratzen. hab mal wo gelesen ein gröberes seil tuts auch, dass man um den reifen wickelt. also zum schnee fahren.

habs aber noch nie probiert.

greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Voriges Jahr bin ich im Winter gefahren, aber heuer fahr ich nicht ;)

Warum?

Wegen dem Salz, Steinschlag auf meinen wunderschönen Auspuff (^^) und weils sowieso nicht gscheit geht mit dem Sandl, Schnee und Eis!

Mein Moped schlummert seit heute :peace:

Habs heute nochmal gründlich durchgecheckt und gereinigt..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hab heut entschlossen doch nicht mehr mitn mop zufahren .. da es mich nach der schule Geschmissen hat auf schnee Fahrbahn ! xDD

Also Wegstellen und für Reparutur hin Stellen ! .. muss aber erst genau schauen ob irgendwos Kaputt gegangen ist dabei !!

Mfg Phipse16

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe gerade gelesen dass das Fahren ohne Winterreifen auch für Mopeds illegal ist...stimmt das?

mfg

Blödsinn...braucht ma net!!!

ICh fahr auch noch weiter mit meiner aprilia Sx50. So nasser Schnee u Eis sind mit den ori SX reifen schon a bissal hardcore aber nach ner Zeit kriegt man ach das unter Kontrolle.

!!!DRIFTEN!!!

mfg kerby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blödsinn...braucht ma net!!!

ICh fahr auch noch weiter mit meiner aprilia Sx50. So nasser Schnee u Eis sind mit den ori SX reifen schon a bissal hardcore aber nach ner Zeit kriegt man ach das unter Kontrolle.

!!!DRIFTEN!!!

mfg kerby

es geht nicht darum ob man mit dem fahren klar kommt oder nicht sondern darum wie zb. beim auto die winterreifen pflicht :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Google ist dein Freund! 10sec. 1ste seite gleich die antwort

Winterreifen-Pflicht für Motorrad, Mofa, Moped und Scooter

Es gibt noch keine Winterreifen-Pflicht für einspurige Kraftfahrzeuge, allerdings bieten einige Hersteller auch Winterreifen für einspurige Kraftfahrzeuge an.

Quelle:KLICK

lg.fLo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Google ist dein Freund! 10sec. 1ste seite gleich die antwort

Quelle:KLICK

lg.fLo

danke für die aufklärung ^^

meiner meinung nach ist das auch völlinger blödsinn entweder fährt man oder nicht mitn 2 rad ist es immer gefährlich um die jahreszeit

aber obs dafür ein gesetzt gibt und so hat mich echt interessiert xD

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...