Jump to content

Was für ein pott ist besser


Was ist besser Enox oder mk thrower (derbi bj 08)  

96 Stimmen

  1. 1. Enox oder Thrower ?

    • Technigas Enox
      42
    • Metrakit Thrower
      54


Recommended Posts

  • Antworten 54
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

@BuLL vl geht der enox ja beim am6 Motor besser aber nachdem was ich gehört habe und nach der abstimmung ist der Thrower doch um ecken besser .

@toneii wielang bistn du schon hier angemeldet .?

Also jetz nachdem ich weiss das da enox gay ist^^ und sich der hebo weng a bissl mehr endspeed nicht loht werd ich warscheinlich einen gebraucht Thrower kaufen soweit ich einen finde^^ auser natürlich ich find einen günstigen hebo . lol

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich fahre den Thrower, jedoch die ältere Version auf dem EBS Motor...

und habe einen Freund der den E-Nox hat, versaugt, der hat ihn auf dem AM6

also ich würde dir den Thrower empfehlen, werde aber auch in nächster Zeit "gegen" einen Freund fahren der den E-Nox auf dem EBS hat...

dan kann ich mehr berichten welcher wirklich besser ist :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab da wohl die meiste erfahrung mitn Thrower und Hebo,beide auf gleichen Moped.

Thrower:

+Lautstärke

+Zieht früh

+Viel drehmoment

-Rost

-dreht nicht so hoch wie ein Hebo,bei 11,5k ist schluss

Hebo:

+nie roster

+Drehzahl

+Optick

-zieht spät

Hoffe ich konnte dir helfen :D .

mfg

bearbeitet von Trapper
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es steht 32:23 für den Thrower wenn der enox so schlecht währe dann hätt er ja nicht soviel stimmen bekommen aber vl haben paar nicht tschekt das es um den Derbi motor geht !

Ja wie aussieht werd ich mir auch einen Thrower zulegen !

wenn einer einen kent der ihn gebraucht verkauft bitte bei mir melden ! Danke

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich persöhnlich finde den Enox besser. Der Krümmer ist wuchtiger, hochwertiger und sieht besser aus. Der Thrower Krümmer hat Oripot Dimensionen. Bin schon Thrower aufm EBS gefahren und er hat mich NICHT überzeugt. Der Enox bringt mehr. Würd trotzdem mal gerne den dírekten vergleich sehen. Enox burnt auch auf Derbi den Thrower, vielleicht mit geringerem Abstand als aufm AM6 aber naja... jeder erzählt hier seinen eigenen schmarrn, keiner kanns mit harten Fakten/Zahlen belegen xD. Soll mal einer aufn Prüfstand, einmal mit dem Thrower und einmal mit dem Enox! Und zwar gleiches Moped ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich persöhnlich finde den Enox besser. Der Krümmer ist wuchtiger, hochwertiger und sieht besser aus. Der Thrower Krümmer hat Oripot Dimensionen. Bin schon Thrower aufm EBS gefahren und er hat mich NICHT überzeugt. Der Enox bringt mehr. Würd trotzdem mal gerne den dírekten vergleich sehen. Enox burnt auch auf Derbi den Thrower, vielleicht mit geringerem Abstand als aufm AM6 aber naja... jeder erzählt hier seinen eigenen schmarrn, keiner kanns mit harten Fakten/Zahlen belegen xD. Soll mal einer aufn Prüfstand, einmal mit dem Thrower und einmal mit dem Enox! Und zwar gleiches Moped ^^

ich kanns dir mit harten fakten belegen..

ich hatte zuerst den thrower, dann hab ich mir den enox bestellt, weil ich mir dachte, dass er stärkewr währ..

so drauf und große entäuschung.. ging einfach nur schlecht.. 2 taghe später iss dann wieder der thrower drauf gekommen und ich war wieder glücklich.. ;-)

mfg

edit: und der thrower hat keine ori pott dimensionen.. nur weil im flammrohr die "kurve" drinn ist..wenn sie ihn einfach nach unten gezogen hätten, währs wie beim hebo..^^ der enox hat hingegen ein sehr langes flammrohr.. schon eher wie der ori pott..^^

bearbeitet von toneii
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich hab mir jetz schon fix einen MK Thrower Krümmer um 27 € gekauft !!

alerdings ist er ganz schön verrostet ! soll ich den einfach abschleifen und polieren und jedesmal mit wd 40 drüber damit er nicht rostet oder soll ich ihn lacken ?

nj B2T : Also sobald ich dann noch verbindungsroh und esd hab mach ich mal a hatzer gegen meinen freund ( gilliera bj 05)

alos mitn altn Derbi motor und einem tg Enox !

Ist ein grosser underschied zwischen dem ebs und dem D50B0 Motor .?

Ich weis ich weis schon wieder ne hd frage hab aber mit der sufu nix gefunden was mir weiterhilft !

Welche hd brauch ich mit dem Thrower (entdrosselt ) und ohne Vergasserdrossel ca ?

und aja kann was passieren wenn die halterung vom krümmer im after ist und dadurch nur am zylinder und am esd hängt ?

Und wie macht man sich selber son na halterung ?

sorry gehört nicht ganz zum Thread aber ich wollt deswegen keinen neuen Fred aufmachen !

mfg

bearbeitet von DeRbii RaCer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also:

zwischen ebs/e und d50b0 wirst so mim ori zyli usw keinen unterschied bemerken..

der ebs ist zwar meiner meinung nach von der kw kammer her besser designt usw, aber naja..^^

hd.. probiers mal mit einer 90er.. siehjst eh obst größer oder kleiner werden musst.. vl. passts auch auf anhieb.. ;-)

die halterung brauchst eigentlich nicht.. wennst den esd sgscheit anscgraibst und dden pott vorne am zyli auch gleichmäßisg festziehst (so das das "platterl" grad ist) hälts super..

hab eigentlich keinen pott da angschraubt kabt..^^

wennst umbeding eine willst musst da nur a 2er doer 4 rer flacheisen biegen und anschweissen.. ,-)

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey hätt da noch eine Frage und zwar past das verbindungsrohr und esd vom mk (am6) replika auch auf den mk Thrower?

Und sind 20 € dafür gerechtvertigt ESD + Verbindungsrohr vom mk replika und um wieviel ist der lauter als der orig Mk Thrower esd ?

B2T : @ RXrider ich nehm eh den Thrower ; )

EDIT : währ auch gut wenn ihr mir alle verbindungsrohre+esd aufzählen könntet die auf einen Thrower passen und muss es für den selben Motor sein !?

mfg

bearbeitet von DeRbii RaCer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso danke aber wie siehts mit der Lautstärke aus wirds mit einem mk replika esd lauter als mit dem normalen Thrower esd .?

Und sind die 20 € für das uben angeführte Verbindungsstück + esd gerrechtfertigt ?

mfg

Der Thrower war wo ich ihn oben gehabt habe eig. nicht besonders laut, bin sonst aber Hebo gwöhnt xD

20 € find ich gerechtfertigt...

greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...



×
×
  • Neu erstellen...