Jump to content

Stimmt das?


Recommended Posts

Ein freund von mir hat mir erzählt dass die mop in Deutschland nur 25 gehn dürfen und dass man einem das taferl gezwikt habe weil seines 35 gelaufen sei!!

ist doch totaler schwaschsinn oder nicht??

ajaa wenn ich schon mal dabei bin, der hat auch gesagt das man die mops in der schweit entdrosselt kaufen kann und sie auch mit ner roten nummer fahren darf.......ist doch auch totaler blödsinn oder!!!??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein, er hat recht..

in deutschland darf man wenn man 15 ist nur 25km/h fahren, ist man 16, dann 45 wie bei uns..schon mit 15 usw

in der schweiz darf man auch einen sportauspuff oben haben was ich gehört habe..aber mehr ccm auch nicht,.dein freund hat recht ^_^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wooow........die armen deutschen tun mir fast schon leid........ich weiss wie es ist mit 25 rumzufahren!! hatte bis vor kurzem ne kaputte dichtung beim krümmer!! und das peinlichste war: ich fahr so ist ein bisschen steil gewesn und das at sich ziemlich lang so weitergezogen, aber auf jeden fall fahr ich da so rauf dann ist vor mir ne fahrradfahrerin ich hab mir schon gedacht ob ich jetzt überholen soll denn viel mehr als die fahrradlerin hatte mein mop damals auch nicht drauf! hab mich dann aber doch dafür entschieden sie zu überholen. Als es dann jedoch noch etwas steiler geworden ist ist mein mop noch so um die 16 km/h gegangen und die radfahrerin ist mir wggezogen!!

Naja und ich hab schon gedacht mein freund verarscht mich!!

danke!! ^_^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja Leute es ist so:

Man kann mit 15 einen Mofa Führerschein machen....der ist bis 25 km/H

Mit 16 Jahren darf man M machen....(kraftrad bis 50 km/h also 50ccm)

Der Mofa Lappen ist die reinste Behinderung würd ich abschaffen aber wir müssen nicht immer 25 fahren °gg°

Wie ist das denn bei euch ????

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein, er hat recht..

in deutschland darf man wenn man 15 ist nur 25km/h fahren, ist man 16, dann 45 wie bei uns..schon mit 15 usw

in der schweiz darf man auch einen sportauspuff oben haben was ich gehört habe..aber mehr ccm auch nicht,.dein freund hat recht ;)

sportauspuff darf man auch nich haben!aber man darf sie kommplett endrosseln!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in Ö. darf man áb 15 den Moped Schein machen und da 45km/h fahren bzw. bis 60 sagen sie meistens nichts!

OMG 25km/h da kauf ich mir lieber a fahrrad

ja ach is sinnlos....ahbt ihr glück das ihr direkt mit 15 schon 50 fahren dürft (je nach baujahr vom mop 45)

Was kostet bei euch der lappen ????

Hier kostet der uns komplett 350-400 €

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

woow schweiz rules!!

man wäre das geil in der schweiz.........nie angst vor den kiwar haben kanns rumschitten wied wilst wennd dich an die gesch. beschränkung hältst und must keine angst haben dass nach der nächsten kurve dich son kiwara heraus winkt!!

gibts da keine geschwindigkeit die ein 50 cc mop nicht überschreiten darf???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ach is sinnlos....ahbt ihr glück das ihr direkt mit 15 schon 50 fahren dürft (je nach baujahr vom mop 45)

Was kostet bei euch der lappen ????

Hier kostet der uns komplett 350-400 €

MfG

also beim uns kostet der schein mit 15 ca.138€!und mit 16 kostets 65€! :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...