Jump to content

[RIEJU] spike X 70 ~black nd white~ by Peric feat. ONE Industries


Peric

Recommended Posts

lol...was hier diskutiert wird is ja fast peinlich für den Thread^^

was wollt ihr mim zzp am OT?! die vermutung vom l0git3ch war schon ziemlich gut ;)

die Explosion dauert nach dem Zündfunken eine weile bis die maximale "Sprengkraft" erreicht wird...desshalb stellt man den zpp etwas vor OT somit wird die maximale Sprengkraft genau auf OT erreicht und hat die meiste Kraft um die KW weiter zu drehen

wenn du den zpp genau auf den OT stellst erfolgt die zündung so spät das unter umständen nichtmal das ganze Gemisch verbrannt wir...was somit logischerweise zu einem Leistungsverlust führt ;)

eine zu frühe Zündung gibt einen "Rückschlag", was dann extrem auf Lager und KW geht....

eine Digitale Zündung, bzw eine Zündung mit Zündkurve verstellt desshalb den ZZP mit steigender Drehzahl um die Maximale Sprengkraft immer am optimalen Punk zu haben

ich hoffe ich habs einigermaßen verständlich erklärt......somit sollte auch klar sein das die einstellung der zündung auch eine relativ genaue SAche ist die nicht unterschätzt werden sollte

lg//Patrick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also bei mir Fluchten die Striche momentan 1,4mm vor OT...allerding soll bei der MVT/Doppler Iro die zündung schon 1,3mm vorm Fluchten der Striche zünden

sprich bei ori Hub sollte man angeblich so einstellen das die Striche auf OT fluchten...dan zündet sie 1,3mm vorher oder so^^

hab das auch nicht ganz durchblickt...gab da mal nen thread den ich vor kurzem gefunden habe

EDIT:

lg//Patrick

bearbeitet von Schmucky
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also bei mir Fluchten die Striche momentan 1,4mm vor OT...allerding soll bei der MVT/Doppler Iro die zündung schon 1,3mm vorm Fluchten der Striche zünden

sprich bei ori Hub sollte man angeblich so einstellen das die Striche auf OT fluchten...dan zündet sie 1,3mm vorher oder so^^

hab das auch nicht ganz durchblickt...gab da mal nen thread den ich vor kurzem gefunden habe

EDIT:

lg//Patrick

Wie ihr in meinem Thread lesen könnt, würd ich empfehlen, die MVT Premium so einzustellen, dass sich die Striche bei OT fluchten.

Und wie KaTa im Thread geschrieben hat, ist das Absicht der Hersteller - das Einstellen fällt fast komplett weg! Vorzündung ist also schon eingestellt ;)

Ich fahr jetzt schon lange so herum, bei mir läufts so am besten, hab alles ausprobiert, auch mit den 1,1mm vOT, so wie viele rumfahren...

lg

Achja, Peric, dein Moped ist einfach nur hammer ;D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

um top speed gehts mir eigentlich eh nicht. so wie du sagst ist es...nebensächlich. ;)

aber interessieren würds mich auch^^

leider gibts da wieder a problem.. mein moped vibriert seit gestern wie sau.. ich weiß nicht was es ist. vorgestern wars nur mal ganz kurz bei da ampel wie ich gestanden bin aber da hab ich mir gedacht dass das es auto hinter mir is mit einem fetten bass :D nur gestern hats nicht aufgehört und hat auf einmal angefangen.. extrem wirds wärend dem fahren bei höheren drehzahlen :unsure:

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann vieles sein, Polrad fällt weg. Bleiben noch der Motor selbst, lockerer Auspuff, KW und die KW Lager, Getriebeeingangswellenlager wenns auch im Stand stark vibriert, Getriebeausgangswellenlager wenns nur unterm Fahren stark vibriert. Rutschende Kupplung vibrierte bei mir auch, evtl. durch falsches Getriebeöl. Jo das wars :D

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

verdammt.. :\

immer muss iwas sein..

es vibriert nicht dauernd sondern es hat iwie so einen rhytmus.. ca so: vibriern..pause, vibrieren..pause usw...

wenn ich zeit hab werd ich mir das ganze mal anschaun, hoff nur dass es sich leicht beheben lässt weil ich will sie mal richtig testen..

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AGW draussen? Bei mir vibrierts immer unterschiedlich. Manchmal fast nichts und manchmal echt unangenehm. Stark fängts meistens nach längerer Fahrt an, wenn ich ihn nichtmehr jage, z.B. durch eine 50er Zone fahre oder so.

Sollte eigentlich nichts schlimmes sein, solange keine komischen Töne aus dem Motor kommen!

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er meint dass es zB 1sec vibriert, 1sec nicht, 1sec vibriert, 1sec nicht...

Ich wollt damals deine AGW noch rausnehmen, und du hast gsagt nein, jetzt hast den Scheiß beinand^^

Nj ich hoffe mal das es die AGW ist, weil die ausbaun ist ja kein Problem was ich weis...

Hast schonmal geschaut ob alle Motorhalterungen fest sind bzw noch da sind?^^

Weil mir hats letztens die fette was Schwinge und Motor haltet um 5 cm rausvibriert!!

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...