_SX_50_ Geschrieben August 19, 2010 Melden Share Geschrieben August 19, 2010 (bearbeitet) Goli seine Spetzln haben die alle auf Totpunkt also 0 GreetzEDITWelcome to Page 121 bearbeitet August 19, 2010 von _SX_50_ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Peric Geschrieben August 19, 2010 Autor Melden Share Geschrieben August 19, 2010 echt jetz?! org...nja schau ma mal wies läuft^^hehe xD Lost Prophet hat glaub ich die meisten seiten oder?! mit 124^^mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_SX_50_ Geschrieben August 19, 2010 Melden Share Geschrieben August 19, 2010 Das werdn ma Topen Jo i probiers Heute mal mit 0 also Totpunkt schick dir dann den Link Greetz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Peric Geschrieben August 19, 2010 Autor Melden Share Geschrieben August 19, 2010 hehe sicher^^ja passt bin gespannt..mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_SX_50_ Geschrieben August 19, 2010 Melden Share Geschrieben August 19, 2010 Ja Loch brennts dem Kolben sicher nicht rein hoff ich ^^ 0 mm .. da ist die Stärkste Kompression könnt sein , dass nach einer Zeit die Kopfdichtung Flöten geht ! GreeTzZ Sx Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Peric Geschrieben August 19, 2010 Autor Melden Share Geschrieben August 19, 2010 *gg* ja könnt sein..probiers td^^ich glaubs aber td nicht dass besser geht..kA warum^^mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_SX_50_ Geschrieben August 19, 2010 Melden Share Geschrieben August 19, 2010 Doch müsste es schon da das Luft Gemisch am Stärksten zusammengepresst wird ! Greetz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
l0git3ch Geschrieben August 19, 2010 Melden Share Geschrieben August 19, 2010 vll gibs da ne minimale verzögerung, also vom auslöser kurz vorm OT und wenns dann wirklich Zündet isses schon oder fast auf OT?versteht ihr wie ich mein? xD Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Peric Geschrieben August 19, 2010 Autor Melden Share Geschrieben August 19, 2010 hmm ja könnte auch sein... nja am besten is es ganze testen mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schmucky Geschrieben August 19, 2010 Melden Share Geschrieben August 19, 2010 lol...was hier diskutiert wird is ja fast peinlich für den Thread^^was wollt ihr mim zzp am OT?! die vermutung vom l0git3ch war schon ziemlich gut die Explosion dauert nach dem Zündfunken eine weile bis die maximale "Sprengkraft" erreicht wird...desshalb stellt man den zpp etwas vor OT somit wird die maximale Sprengkraft genau auf OT erreicht und hat die meiste Kraft um die KW weiter zu drehenwenn du den zpp genau auf den OT stellst erfolgt die zündung so spät das unter umständen nichtmal das ganze Gemisch verbrannt wir...was somit logischerweise zu einem Leistungsverlust führt eine zu frühe Zündung gibt einen "Rückschlag", was dann extrem auf Lager und KW geht....eine Digitale Zündung, bzw eine Zündung mit Zündkurve verstellt desshalb den ZZP mit steigender Drehzahl um die Maximale Sprengkraft immer am optimalen Punk zu haben ich hoffe ich habs einigermaßen verständlich erklärt......somit sollte auch klar sein das die einstellung der zündung auch eine relativ genaue SAche ist die nicht unterschätzt werden sollte lg//Patrick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Peric Geschrieben August 19, 2010 Autor Melden Share Geschrieben August 19, 2010 vielen dank Schmucky für die erklärung. hab ich mir ja gedacht dass das nicht sein kann mit 0mm v.OT.auf wie viel mm hast du den ZZP gestellt?! Doppler und MVT Premium Iro is ja eh gleich..mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schmucky Geschrieben August 19, 2010 Melden Share Geschrieben August 19, 2010 (bearbeitet) also bei mir Fluchten die Striche momentan 1,4mm vor OT...allerding soll bei der MVT/Doppler Iro die zündung schon 1,3mm vorm Fluchten der Striche zündensprich bei ori Hub sollte man angeblich so einstellen das die Striche auf OT fluchten...dan zündet sie 1,3mm vorher oder so^^hab das auch nicht ganz durchblickt...gab da mal nen thread den ich vor kurzem gefunden habeEDIT: lg//Patrick bearbeitet August 19, 2010 von Schmucky Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Peric Geschrieben August 19, 2010 Autor Melden Share Geschrieben August 19, 2010 achso Ok, Danke. muss ich mir mal anschaun...ich hoff das mit der verkohlten ZK is wegen dem falschen ZZP gewesen, weil sonst weiß ich überhaupt net was mit dem auf sich hat.. mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CandyTZR Geschrieben August 19, 2010 Melden Share Geschrieben August 19, 2010 also bei mir Fluchten die Striche momentan 1,4mm vor OT...allerding soll bei der MVT/Doppler Iro die zündung schon 1,3mm vorm Fluchten der Striche zündensprich bei ori Hub sollte man angeblich so einstellen das die Striche auf OT fluchten...dan zündet sie 1,3mm vorher oder so^^hab das auch nicht ganz durchblickt...gab da mal nen thread den ich vor kurzem gefunden habeEDIT: lg//PatrickWie ihr in meinem Thread lesen könnt, würd ich empfehlen, die MVT Premium so einzustellen, dass sich die Striche bei OT fluchten.Und wie KaTa im Thread geschrieben hat, ist das Absicht der Hersteller - das Einstellen fällt fast komplett weg! Vorzündung ist also schon eingestellt Ich fahr jetzt schon lange so herum, bei mir läufts so am besten, hab alles ausprobiert, auch mit den 1,1mm vOT, so wie viele rumfahren...lgAchja, Peric, dein Moped ist einfach nur hammer ;D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Peric Geschrieben August 19, 2010 Autor Melden Share Geschrieben August 19, 2010 super danke.. werds mal testen...jetz fahr ichs mal bissl ein und dann schau ich ob es so funktioniert... hehe DANKE!mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Showtek Geschrieben August 20, 2010 Melden Share Geschrieben August 20, 2010 Bin schon gespannt wie viel top speed du mit der erreichst. Aber das ist ja nebensächlich bei High-End oder?MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Peric Geschrieben August 20, 2010 Autor Melden Share Geschrieben August 20, 2010 um top speed gehts mir eigentlich eh nicht. so wie du sagst ist es...nebensächlich. aber interessieren würds mich auch^^leider gibts da wieder a problem.. mein moped vibriert seit gestern wie sau.. ich weiß nicht was es ist. vorgestern wars nur mal ganz kurz bei da ampel wie ich gestanden bin aber da hab ich mir gedacht dass das es auto hinter mir is mit einem fetten bass nur gestern hats nicht aufgehört und hat auf einmal angefangen.. extrem wirds wärend dem fahren bei höheren drehzahlen mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
l0git3ch Geschrieben August 20, 2010 Melden Share Geschrieben August 20, 2010 Vll die Lager? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
crankshaft Geschrieben August 20, 2010 Melden Share Geschrieben August 20, 2010 Kann vieles sein, Polrad fällt weg. Bleiben noch der Motor selbst, lockerer Auspuff, KW und die KW Lager, Getriebeeingangswellenlager wenns auch im Stand stark vibriert, Getriebeausgangswellenlager wenns nur unterm Fahren stark vibriert. Rutschende Kupplung vibrierte bei mir auch, evtl. durch falsches Getriebeöl. Jo das wars lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Peric Geschrieben August 20, 2010 Autor Melden Share Geschrieben August 20, 2010 verdammt.. :\immer muss iwas sein..es vibriert nicht dauernd sondern es hat iwie so einen rhytmus.. ca so: vibriern..pause, vibrieren..pause usw...wenn ich zeit hab werd ich mir das ganze mal anschaun, hoff nur dass es sich leicht beheben lässt weil ich will sie mal richtig testen..mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CandyTZR Geschrieben August 20, 2010 Melden Share Geschrieben August 20, 2010 AGW draussen? Bei mir vibrierts immer unterschiedlich. Manchmal fast nichts und manchmal echt unangenehm. Stark fängts meistens nach längerer Fahrt an, wenn ich ihn nichtmehr jage, z.B. durch eine 50er Zone fahre oder so.Sollte eigentlich nichts schlimmes sein, solange keine komischen Töne aus dem Motor kommen!lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-Villopoto- Geschrieben August 20, 2010 Melden Share Geschrieben August 20, 2010 Ich würd einfach mal alles wieder fest nachziehen ..Motor, Auspuff usw. !Mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Peric Geschrieben August 20, 2010 Autor Melden Share Geschrieben August 20, 2010 nein AGW is noch drin.. jap werd mir das morgen oder übermorgen mal anschaun mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
crankshaft Geschrieben August 20, 2010 Melden Share Geschrieben August 20, 2010 hm meine z.B. bekommt anscheinend wenn sie brennheiß wird zu viel Lagerspiel da vibrierts auch zach, mal daran gedacht? wie meinst du es vibriert im Rythmus?!lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dave* Geschrieben August 21, 2010 Melden Share Geschrieben August 21, 2010 Er meint dass es zB 1sec vibriert, 1sec nicht, 1sec vibriert, 1sec nicht...Ich wollt damals deine AGW noch rausnehmen, und du hast gsagt nein, jetzt hast den Scheiß beinand^^Nj ich hoffe mal das es die AGW ist, weil die ausbaun ist ja kein Problem was ich weis...Hast schonmal geschaut ob alle Motorhalterungen fest sind bzw noch da sind?^^Weil mir hats letztens die fette was Schwinge und Motor haltet um 5 cm rausvibriert!!mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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