Jump to content

Neues Setup für Mrx `06


Recommended Posts

Hi Leute,

hab mich seit ich das Moped zurück gebaut habe eher aus dem Tuning Bereich zurückgezogen, da ich Angst hatte wieder zum Tunen anzufangen ;)

Grad mal auf der D.N. Seite bissl geguggt.. und ich hab schon wieder meinen Wahn^^

Möcht mir jetzt wieder was ordentliches zulegen.. original suckt extremst.. deswegen neuer Zylinder + Pott :banana:

Dachte mir das ich als Pott den TK Upper von D.N. nehme, der mit mehr Drehzahlen!

Zusätzlich kommt denk ich der Barikit Alu Racing hinzu, weiß nur noch nicht ob mit modularen Brennraum oder ohne.. denke das der modulare Brennraum nicht wirklich an Leistung bringt und das dass eher ein Gag ist .. und deswegen mehr kostet!? :blink:

Gefahren wird das Setup denk ich an einem 19er Vergaser.. will nicht noch mehr Sprit verbrauchen :crusin:

An sowas dachte ich :)

Das fuhr ich früher:

Top Performances 80ccm > ;Modularer Brennraum

SCR Racing Line

28er Keihin Vergaser

Das einzige was mich etwas irritiert ist, dass der Top Performances (mein früherer) bessere Auslass zeiten als der jetzige Barikit hat :unsure:

Schreibt einfach eure Ratschäge, Meinungen rein, würde mich sehr freuen :thumbsup:

lg Stefan (aus *censored* : Rieju Hazer)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr habt ja hier ein Thread mit den Steuerzeiten die ihr von croco geklaut habt ;)

Da steht folgendes

BARIKIT

Alu 50 180°/124°/127°

Alu 70 185°/124°/127°

Racing 189°/129°

Usine 70cc 194°

TOP PERFORMANCE

top Rose 7 190°/130°

top Rose 5 190°/125°/123°

49 182°/126°

85 cc 191°/132° 14.7:1 8:1 Quetschspalte: 0.9+0.1

86 cc alu 190°

80 cc alu 195°/130°

Kann doch nicht stimmen, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber geh, um den 19er mach ich mir keine Sorgen :rockon:

Kenn Leute die Fahren nen Airsal + Hebo mit 12er Vergaser :)

Ist der Barikit 80er auch etwas haltbar? Hab kein Bock dauernd irgendwas zu wechseln... ist der vergleichbar mit dem Top Performances von der Haltbarkeit her? Also ich hätte kein Prob nach 5k km die Kolbenringe zu wechseln aber alle 2k sicher nicht^^

lg Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na. also was du aufführt. Geld für i. an scheiß raushaun und dann nach 30km faht gleich wieder verkaufen. aber ok :rockon: wenn mans hat...

würd mir nicht den recing holen wennst haltbarkeit willst. Wennst auf Drehzahlen setzt hast die aber sowieso nicht :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich würd mir keinen Turbokit sagen. Viel sagen der is gut, aber keiner weiß es genau. Allein wegen der eher nicht so tollen verarbeitung würd ich mir den nicht holen. die Schweißnähte schaun ja nicht so toll aus. Der besteht auch nur aus ganz wenigen Teilen. Der ProRace is zB aus sehr vielen einzelteilen zusammengeschweißt und sehr Strömungsgünstig. Deshalb is der auch so teuer und is ein High end pott.

Den TK würde ich keineswegs in die Kategorie High End einordene. auch wenn das der herr DN sagt. Muss ja nicht immer alles stimmen :)

Außerdem kann ich mir auch kaum vorstellen dass der TK besser als der PR geht. Nie und nimmer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich würd mir keinen Turbokit sagen. Viel sagen der is gut, aber keiner weiß es genau. Allein wegen der eher nicht so tollen verarbeitung würd ich mir den nicht holen. die Schweißnähte schaun ja nicht so toll aus. Der besteht auch nur aus ganz wenigen Teilen. Der ProRace is zB aus sehr vielen einzelteilen zusammengeschweißt und sehr Strömungsgünstig. Deshalb is der auch so teuer und is ein High end pott.

Den TK würde ich keineswegs in die Kategorie High End einordene. auch wenn das der herr DN sagt. Muss ja nicht immer alles stimmen :)

Außerdem kann ich mir auch kaum vorstellen dass der TK besser als der PR geht. Nie und nimmer.

looooooool

was genau möchtest du damit bezwecken, die frage stelle ich mir hier!

ein kunde hat diesen pott auf einem prorace und er hatte früher den Prorace.

Seine aussage ganz klar wie ich es auch immer sage: der tk läuft viel besser da er auch viel härter in der resonanzphase unterstützt!

naja was das soll weis ich nicht casemodder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als 1. Mal jo ich bin da EuroLiTe, so sieht man sich wieder :)

Ich weiß dass ich wahrscheinlcih wieder und noch länger gebanned werde aber das is mir wert denn ich muss den TK loben.

Manche glauben ja ich hab keine ahnung von 2takter (phillip) aber da irrt er sich :D

und die portingschäden hab ich mittlerweile auch behoben > man kann dazu lernen

aber dass was casemodder da sagt stimmt nich. seit ich mein moped hab war ich auf high end tuning aus und mein 1. setup war das mk pro race setup mit HPI! dann kam dn mal dazu und meinte dass der TK beser geht hab ich mir gedacht mkay verkauf ich den PR mal teuer und kauf mir den TK um 100€ billiger.

und ich war überrascht aber unten mehr zum TK. die HPI hab ich nem frend verkauft da ich oft mit nem mkop von nem anderen frend gefahren bin und der hatte ne digitale PVL und die gefiel mir leistungsmäßig her auch besser. hab mir auch eine bestellt aber dam-sport braucht ewig -> oh gott

also hier mehr zum TK:

(und sorry dass ich du und so geschrieben hab das irchtete sich in ICQ an DN performance)

so also ich wett du glaubst mir nich mal dass ich nen TK hab deswegen hier ein pic: http://img413.imageshack.us/my.php?image=cidmedia1nz4.jpg

weil alle anderen glauben dass ich nich mal einen hab -.-^^ ja und was oll ich sagen: er geht einfach DEUTCHLICH besser als dr PR er fängt zwar 0,5k erst später zu ziehen an aber dafür drückt er im reso bereich viel härter. also der drückt so richtig bis 14k! weiter hab ich noch nich versuchst war erst am einfahren...ja und ich hab versucht das mop noch drehzahlfreudiger zu machen deswegen hab ich meine ausgleichswelle enfernt ... dreht zwar wirklich höher aber dafür vibrierts ohne ende! und weil das so vibriert hats mir den ESD vom TK runtergerissen :-D naja was tut man nich alles damit man höher drehen kann :-D ja demnächst wird er verchromt und wenn ich mal bock fahr ich auf nen P4 (HENTSCHL Krems) dann kann ich dir mehr sagen ...

er geht wirlich besser und is auch nochgünstiger

klar casemodder was der bauer nicht kennt isst er auch nich < ich glaub der spruch trifft ganz gut auf dich zu

GreeTz EuroLiTe ;) oO

bearbeitet von Polini
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

he es 2 klärts eure probleme privat und nicht in irgend am thread!

2 topic. casemodder, i finds a bissi unfair von dir an DN seine produkte in frage zu stellen... von wegen, der hat weniger schweissnähte ect. ka was du damit meinst, aber schau dir mal eine KTM 250SX an zb. die ist auch nicht mit 1000 schweißnähten gebaut, warum? weil es in massenproduktion billiger ist und auch genauer, und es wird auch ne höhere leistung erbracht...

soviel zu dem!

bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach, jetz machman hald nicht fertig. ich werd wohl nicht mehr so oft on sein hier. die qaulität hier is auch super^^.wird manchen auch besser gefallen *gg*

gell eurolite?

trotzdem denke ich jetz rein mal vom optischen her dass man den TK auspuff in die tonne kippen kann. fertig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lol^^

meine posts bessern sich ja :) xD

und ja mir gefällt die optik her sehr gut bin schon gespannt wie er verchromt aussieht mit rotem SCR Corse ESD ^^

dann is er zwar nich miehr ori. aber wayne^^

warum bist du nich mehr oft on hier??

achja und sorry casemodder wegen der anschuldigungen früher :D

ich weiß sowas kann man nich gleich verzeihen aber es tut mirwirlich leid

EDIT: IHR KÖNNTET JA MEINEN EUROLITE ACCOUNT FRÜHZEITIG ENTBANNEN ODER? DA HAB ICH SO SCHNE 600 POSTS x))

und außerdem bin ich da ja eh nur bis 7. juni gebanned d.h.: die 2 wochen früher entbannen is ja nicht die welt <3

bearbeitet von Polini
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach, jetz machman hald nicht fertig. ich werd wohl nicht mehr so oft on sein hier. die qaulität hier is auch super^^.wird manchen auch besser gefallen *gg*

gell eurolite?

trotzdem denke ich jetz rein mal vom optischen her dass man den TK auspuff in die tonne kippen kann. fertig.

also wenn dich nur noch die optik stört dann hat tk schon noch was gemacht für dich casemodder:

http://www.dn-performance.de/shop/images/tkupper2.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber eins solltest du noch wissen:

die shicce is laut das kannst du dir gar nich vorstellen

leistung gut und schön aber der sound OMFG!!!

den hört man auf 2km !!!

ohne sche** jz der sound is mir unangenehm

ich finde das solte auch noch gesagt werden

Greetz EuroliTe

bearbeitet von Polini
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber eins solltest du noch wissen:

die shicce is laut das kannst du dir gar nich vorstellen

leistung gut und schön aber der sound OMFG!!!

den hört man auf 2km !!!

ohne sche** jz der sound is mir unangenehm

ich finde das solte auch noch gesagt werden

Greetz EuroliTe

aber dennoch leiser als der SCR RL

@casemodder:

dann warte es ab und kaufe dir den D.N.performance pott der wird unfassbar viele nähte haben das kann ich schonmal versprechen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, um was was zur Sache hier loszuwerden:

Auf Schweissnähte alleine kommt's natürlich nicht an.

viel besser, runder und billiger auf hohe Stückzahl wird die Sache, wenn man das ganze Stück aus einem Blech presst und die 2 Hälften dann zusammenschweisst.

Isja klar.

Frage an D.N.:

Wo ist der TK dür "hohes Drehmoment" auf eurer Site?

Ist der im Vergleich zum Drehzahl-TK anders geformt oder hat der nur einen längeren Krümmer?

Ich hab nämlich auch grade starkes Interesse an dem TK (für Polini GG)

Bin mir im Moment noch unschlüssig, was ich nehmen soll.

Da gibts auch einen schönen Yasuni extra für Sumos, sogar mit ABE!

Ich kann mich grad echt nicht entscheiden, Leute überzeugt mich mal bitte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ 2stroka:

dein pott schuat sehr verdächtig nach dem Yasuni R3 aus. Das Niveau des R3 liegt ganz klar auf Pro Race, Manston Revo. Ebene. Also wenn du Drehmoment haben willst. Drehmoment is immer so gut gesagt du meinst wohl viel Drehmoment im unteren Drehzahlband, wiel auch ein Pro Race hat ein Mörderdrehmoment zwar erst ab 9k aber dafür dann so richtig, aber b2t: würd ich dir den R2 empfehlen. Yasuni is wirklich gute Quali., leider kann ich dir nich mehr zum TK mit (Für Drehmoment^^) sagen.

Und auf da ABE kannst du doch so extrem scheißen die Grünen brauchen doch nur mal nen Blick auf den Polini werfen und haben schon nen Grund dich auf die Walze zu stellen, also kack aus ABE :aschildi_2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...