Jump to content

Kolbenringe wechseln beim ori zyli


Recommended Posts

hallo

seit einiger zeit dreht mein ori zylinder (setup nur entdrosselt) mit 12:58 nimma so hoch und statt den 70km/h läufts nur mehr 65...

irgendwas passt da nicht.

hab jetzt 5300km runter und jetz hab ich mich gefragt ob vielleicht der kolben oder der zyli schon vreschlissen ist.

muss man beim ori zyli eigentlich auch öfters mal kolben und ringe wechseln? wenn ja bei wie viel km?

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

15000km is so ein richtwert bei ori setup

mein bruder hats mir bei seiner ori rs50 auch nicht geglaubt bis ihm bei 16k die ringe zerbröselt sind^^

ich würd bei deinen 5k mal kerze wechseln, die gehört bei den km sowieso raus und luffi reinigen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jaja...das hab ich alles schon gemacht.

irgendwas passt trotzdem noch nicht.

weil ich hab ja mit 12:71 fast 70 geschafft und jetz mit 12:58 nur mehr 65.

das is alles mit autotacho überprüft. ich bin mit 12:58 jetzt langsamer wie vor nem halben jahr mit 12:71.

hmm...kann das sein, dass ich vielleicht nen mini reiber hatte? weil ich bin mal auf so ner schotterstaße voll geheizt und brems dann leicht mit der hinterbremse. nur ganz sachte. aufeinmal blockiert das hinterrad, motor war aus, ich zieh kupplung und während dem rollen geht sie wieder an. das war ganz komisch. hab irgendwie gar nicht gechekt, wieso sie mir verreckt ist. bin dannach aber normal weitergefahren und sie is auch noch 70 gegangen. und jetz ist immer langsamer geworden. fast unmerklich aber es ist ein unterschied. zuerst gute 70 und jetzt knappe 70 bei leicht berg ab. auf der geraden oder minimalst bergauf nur 65.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ohne weiteres nutzen sich die kolbenringe nicht so schnell ab. kontrolliere mal auspuffschrauben, vergaser und co ob alles noc hfest ist und keine falschluft oder so gezogen wird. zylinderkopfschrauben auch nochmal anziehen. wenn die ringe durch waren bzw der kolben fertig ist hab ich das immer durch vibrationen im teillastbereich gemerkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ENTWARNUNG^^

hab mal alles festgezogen und dann mal ordentlich getrieben^^

jetz packt sie sogar wieder 75...also sag ma 70^^

das geilste überhaupt war ja, ich hab auf der bundestraße an roller vorbeifahren gsehen...denk ma: da müss ma nach^^

dann seh ich der hat ne weiße nummerntafel^^ lol. naja. entweder is der nur gmütlich gfahrn oder der roller is gaga^^

auf jeden fall hab ich ihn überholen können. :furious:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...