Jump to content

Rennrakete mit Metrakit PR 50cc, Turbo ( ca. 230km/h)


RXrider

Recommended Posts

Also ich weiß nicht obs schon mal werr rein gestelld hatt aber naja...(doppelt hält besser)

Der motor:

buddfab4.jpg

Minerelli Am 6

MK PR 50cc

Pro Race Kurbelwelle

V force MMB

Mikuni 28er Vergaser...

Self made Biren...

Turbo....

Extrem lang übersetztes getreibe

Das fahregestell:

buddfab2.jpg

Auf dem Leistungsprüfstand:

buddfab3.jpg

Text des Herstellers:

Und natürlich, der Rekord jagen nie aufhört.

Die Myriaden von verschiedenen Klassen in LSR-Rennen sind von Zeit zu Zeit besucht von 50 ccm Maschinen.

Einige von ihnen werden hier beschrieben

Geben Sie John Buddenbaums Minarelli AM6 powered Streamliner!

John Buddenbaum hat seine Sicht auf die 50 ccm topspeed Rekord gebrochen und es große Zeit!

Mit aktuellen Setup, ein Turbo-Motor AM6 gespeist von Methanol, das Buddfab Streamliner

verwaltet eine Geschwindigkeit von 233,3 km / h!

Fahr strecken abschnitt:

fim50ccwr.bmp.png

zu letzt ein vidio:

http://www.moped-tuning.at/tuning/video-me...ce-50cc-200kmh/

wie euch sicher alle auffäld ein extrem langes getreibe

Die schöpfer:

buddfabstreamliner.jpg

was haltet ihr davon??

haut in die tasten...B)

mfg RXrider

bearbeitet von RXrider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wurde schon ungefähr 3-mal hier reingestellt :P

Beim Gearparts24.de-Blog stehts auch drinnen ;)

lG

mir ist ein misssgeschick passiert...ich wollte auf forschau gehen und dann hab ich auf HINZUFÜGEN gedrückt...

dann hab ich auf den zurück button gedrückt...dann wahr der theard 2 mal drinn....sorry

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab mir auch schon oft über dieses "Ufo" gedanken gemacht..

glauben tu ichs weil saulange übersetzung, rennstrecke, kompakte Bauweise, und echt interessante Teile..

ich find das mitn Turbo geiL..

so kann man viele Wetten gewinnen weils i-wie fast keiner glaubt..

naja.. für sowoas hat hier sicher keiner zeit und geld aber interessant ist es schon was man aus 50ccm so rausholen kann..

ich glaubs das möglich ist aber naja..

der Sinn ist sicher nicht groß^^

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich vertsehned was die an lestung gewinnen wollen wenn sie das kw gehäuse aufblasen

abgesehen wenn das ein pr50iger auspuff ist dann zerstören sich die ja die resonanz vom auspuff

und ob ein pr 50iger zyl so ein breites drehzahl band hat

also irgentwie check ich ned was die da zambastellt haben ergibt für mich kein sinn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich weiß, können sich die Steuerzeiten bzw die Zeiten die der Pott unterstützt ändern, wenn der krümmer stark abgekühlt wird, zb durchn Fahrtwind..Mit diesem Isolierband, kann man das eben unterdrücken oder wegbekommen....kann aber auch falsch sein^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich weiß, können sich die Steuerzeiten bzw die Zeiten die der Pott unterstützt ändern, wenn der krümmer stark abgekühlt wird, zb durchn Fahrtwind..Mit diesem Isolierband, kann man das eben unterdrücken oder wegbekommen....kann aber auch falsch sein^^

Genau so ist es !^^

Es gehen aber auch mehr als 230 kmh ich tendiere dazu, dass wenn jemand richtig Ahnung hat und das mal mehrere Monate in Planung nimmt 250-300kmh möglich sein können.

Motortechnisch war das ja ein typisches 4-Takter Tuning.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau so ist es !^^

Es gehen aber auch mehr als 230 kmh ich tendiere dazu, dass wenn jemand richtig Ahnung hat und das mal mehrere Monate in Planung nimmt 250-300kmh möglich sein können.

Motortechnisch war das ja ein typisches 4-Takter Tuning.

ich hätt mal eine persönliche Frage an dich:

Würdest du es auch schaffen ein Moped so extrem zu tunen um mit aerodynamischen Gestell über 200 km/h zu kommen?

Bzw hast du es vor? :student:

Das wär nämlich echt eins der besten Werbeaktionen für dich und deinen Shop ;-)

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hätt mal eine persönliche Frage an dich:

Würdest du es auch schaffen ein Moped so extrem zu tunen um mit aerodynamischen Gestell über 200 km/h zu kommen?

Bzw hast du es vor? ;)

Das wär nämlich echt eins der besten Werbeaktionen für dich und deinen Shop ;-)

mfg

Ja also, mit dem Gedanken spielen wir für 2010 schon länger.

Machbar wärs und einen Fahrer hätte ich auch, sowie einen Windkanal ect pp.

Aber ich gebe noch nicht mein Wort drauf erst wenn es feststeht!

Teuer wirds, da wir dann in die USA müssten mit der Karre und dem Team.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach, das glaub ich jetzt mal wirklich nicht, dass du da mal so eben einfach mal eben was besseres hinlegen wirst. die leute haben sich da wirklich gedanken drüber gemacht. ist ja auch nicht denen ihr erstes projekt. wer so etwas versucht, baut nicht mal eben was auf gut glück. und meinst du wirklich, dass die ihr komplettes know-how ins internetstellen, dass da einfach so jemand daherschlappen kann und behauptet: die haben keine ahnung von zweitaktern??

kann ich mir wirklich nicht vorstellen.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach, das glaub ich jetzt mal wirklich nicht, dass du da mal so eben einfach mal eben was besseres hinlegen wirst. die leute haben sich da wirklich gedanken drüber gemacht. ist ja auch nicht denen ihr erstes projekt. wer so etwas versucht, baut nicht mal eben was auf gut glück. und meinst du wirklich, dass die ihr komplettes know-how ins internetstellen, dass da einfach so jemand daherschlappen kann und behauptet: die haben keine ahnung von zweitaktern??

kann ich mir wirklich nicht vorstellen.....

Ach-du hier? ^^

Schau dir mal alles genau an, ich mache jetzt schon Jahre lang Schaltmotorentuning(hauptsächlich) neben dem Scootertuning und ich kann sagen, das die 20Ps die sie da herausholen viel zu wenig sind für 50ccm mit Ladung und Lachgas.

Wenn man sich seine Seite genau ansieht, sieht man, das nichtmal ein Auspuff für den Motor gebaut wurde.

Es wurde nur ein Prorace Auspuff verwendet und der Zylinder ist nicht geportet, denn ich habe schon Bilder des Motors gesehen.

Auf 50ccm bekommt man auch ohne Aufledung 20 Ps ans Rad!

Gruß

David

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach-du hier? ^^

Schau dir mal alles genau an, ich mache jetzt schon Jahre lang Schaltmotorentuning(hauptsächlich) neben dem Scootertuning und ich kann sagen, das die 20Ps die sie da herausholen viel zu wenig sind für 50ccm mit Ladung und Lachgas.

Wenn man sich seine Seite genau ansieht, sieht man, das nichtmal ein Auspuff für den Motor gebaut wurde.

Es wurde nur ein Prorace Auspuff verwendet und der Zylinder ist nicht geportet, denn ich habe schon Bilder des Motors gesehen.

Auf 50ccm bekommt man auch ohne Aufledung 20 Ps ans Rad!

Gruß

David

stimmd am Prüfstand ist vom turbo keinen spur zum sehen....wenn du gesponsert würdest würdest du es machen??

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit denen, die das auch mal angesprochen haben hätte man eh einen Hauptsponsor der einige Euros springen lässt, für 2010 könnte man das mal in Erwägung ziehen.

Motor ect mache ich, Fahrwerk jemand anderes, GFK Verkleidung noch jemand anders.

Das Team würde schon da sein für ein solchens Projekt.

Wenn die mir das Ja-Wort geben, bin ich mit dabei.

Man erkennt hier schön die Lachgasflasche : http://www.geocities.com/buddfab/P8280008.JPG

Dann noch der Turbo ect. auf dem Video hört man den Turbo später auch jaulen:

bearbeitet von dn-performance
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit denen, die das auch mal angesprochen haben hätte man eh einen Hauptsponsor der einige Euros springen lässt, für 2010 könnte man das mal in Erwägung ziehen.

Motor ect mache ich, Fahrwerk jemand anderes, GFK Verkleidung noch jemand anders.

Das Team würde schon da sein für ein solchens Projekt.

Wenn die mir das Ja-Wort geben, bin ich mit dabei

wenn man es schaffen würde die verschiedenen Resonanzpaare de turbos und des Krümmers zu vereinen (opriemiren) dasnn würde er sich durchaus was bringen aber na ja....das ist soh ne sache...xD

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...