dn-performance Geschrieben January 20, 2009 Melden Share Geschrieben January 20, 2009 Wow.. was wäre dann mit 80cc möglich??Das wäre eine literleistung von 520PS!!das ist schon was*gg*MAchst jetz nen Weltrekord??mfgBei 80ccm um die 34-36 Ps am Motor ohne lader ect.Bei 70ccm um die 28Ps -diese Leistungen erreicht man aber nur, wenn man das Motorengehäuse und den Zylinder so bearbeitet, das überhaupt nichts mehr an den alten Motor erinnert...... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TPRider Geschrieben January 21, 2009 Melden Share Geschrieben January 21, 2009 wie wärs mal mit mehr gängen?würde auch einiges bringen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bounc3r Geschrieben January 22, 2009 Melden Share Geschrieben January 22, 2009 Solange der Motor mit einer Übersetzung die lang genug ist noch ausdreht braucht man keine weiteren Gänge.Das Teil muss ja nicht schnell beschleunigen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TPRider Geschrieben January 22, 2009 Melden Share Geschrieben January 22, 2009 mit mehr gängen wäre aber ein spitzes drehzahlband weniger schlimm, da die gangsprünge weniger großausfallen würden.die alte 220km/h kreidler zigarre hatte übrigens 8 gänge. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dn-performance Geschrieben January 22, 2009 Melden Share Geschrieben January 22, 2009 Es gab auch Motoren mit 14 Gängen, obs Kreidler war weis ich nicht, grundsätzlich ist das bei der langen Anfahrtsphase egal ob 6 oder 14. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RS-Racer-LB Geschrieben January 22, 2009 Melden Share Geschrieben January 22, 2009 (bearbeitet) Also ich bin ja der meinung nichts ist unmölich.Kreidler hat 1965 eine rekord maschiene gebaut die hat nur 15 Ps (bei 15.000 u/min) und lief 225Km/h. Es war ein Einzylinder - Zweitaktmotor (Hubraum, Bohrung, Hub 49 ccm, 40 x 39,7 mm ) mit Fremdspülung und Kreidler 4 Zellen Kompressor, Kraftstoff: Mischung aus Alkoholen und div. Kraftstoffen Kupplung Mehrscheiben - Trockenkupplung Getriebe 8 - Gang Klauengetriebe, elektrisch geschaltet http://www.kreidler-museum.de/pics/meo-1965.mpg bearbeitet January 22, 2009 von RS-Racer-LB Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TPRider Geschrieben January 23, 2009 Melden Share Geschrieben January 23, 2009 ihr wollt mir also ernsthaft erzählen, dass mehr gänge nicht besser wären Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bull Geschrieben January 23, 2009 Melden Share Geschrieben January 23, 2009 Wenn die 50ccm Version zu so etwas fähig sind würde mich mal Interesiern was man aus dem 70ccm Pro Race rausholn kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dn-performance Geschrieben January 23, 2009 Melden Share Geschrieben January 23, 2009 Prorace hin oder her!Solche Projekte muss man eigentlich ganz anders angehen.Alles eigenbau, dann hält der Rekord länger Ich könnte mir aber vorstellen, das ich irgendwann soetwas mache!Ich werde nicht der Fahrer sein, aber derjenige der die Technik dafür entwickelt.Mal sehen was die Zukunft bringt-mal sehen, was das restliche Team davon hält.......... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bohnenjim Geschrieben January 23, 2009 Melden Share Geschrieben January 23, 2009 Prorace hin oder her!Solche Projekte muss man eigentlich ganz anders angehen.Alles eigenbau, dann hält der Rekord länger Ich könnte mir aber vorstellen, das ich irgendwann soetwas mache!Ich werde nicht der Fahrer sein, aber derjenige der die Technik dafür entwickelt.Mal sehen was die Zukunft bringt-mal sehen, was das restliche Team davon hält..........boa das wär extrem geilWirst du auch einen Turbo verwenden?oder nur auf die gute alte Zylinder+passenden Auspuff Kombination zurückgreifen?mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dn-performance Geschrieben January 23, 2009 Melden Share Geschrieben January 23, 2009 Wenn , dann mit allen Mitteln aber ohne Ladung auch kein Lachgas. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TeamFreak Geschrieben January 23, 2009 Melden Share Geschrieben January 23, 2009 Wenn , dann mit allen Mitteln aber ohne Ladung auch kein Lachgas.also ganz tradizionelles 2stroke tuning^^ is eh geiler so, weil ein turbo bzw kompressor hat auf einem 2takter nix verloren (ist hald meine ansicht) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dn-performance Geschrieben January 23, 2009 Melden Share Geschrieben January 23, 2009 (bearbeitet) also ganz tradizionelles 2stroke tuning^^ is eh geiler so, weil ein turbo bzw kompressor hat auf einem 2takter nix verloren (ist hald meine ansicht)Genau meine Rede !Ps: Listen to chemical brothers-saturate while making my new cylinder 4 2009 bearbeitet January 23, 2009 von dn-performance Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MVago Geschrieben May 19, 2009 Melden Share Geschrieben May 19, 2009 hallo,von wo bekomme ich so einen turbolader für einen 50cc?LG MVago Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Janif Geschrieben May 20, 2009 Melden Share Geschrieben May 20, 2009 hallo,von wo bekomme ich so einen turbolader für einen 50cc?LG MVagohey .na im - "Turbolader-für-50ccm-Fachgeschäft" natürlich.xDdas is nix für deinen motor denk ich. - hier gehts um Weltrekorde und eher die Höhere Liga.Ausserdem ist ein Turbo Nix für 2 Takter-BTW: falscher Bereich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bohnenjim Geschrieben May 20, 2009 Melden Share Geschrieben May 20, 2009 hey .na im - "Turbolader-für-50ccm-Fachgeschäft" natürlich.xDdas is nix für deinen motor denk ich. - hier gehts um Weltrekorde und eher die Höhere Liga.Ausserdem ist ein Turbo Nix für 2 Takter-BTW: falscher Bereich wenn ein turbo für 2takter nix wäre, dann hätten die ihn nicht verbaut ;-)bringen wird er sich sicher etwas aber wahrscheinlich nicht so viel wie auf einem diesel, 4takterGreeTz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fiasco Geschrieben September 21, 2009 Melden Share Geschrieben September 21, 2009 (bearbeitet) He seavas.. A frage: Das Ding hat scho gewaltig resonanz oder??Ein freund glaubt nämlich, das die keine hat... bearbeitet September 21, 2009 von Fiasco Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RXrider Geschrieben September 22, 2009 Autor Melden Share Geschrieben September 22, 2009 lol....xDsicherl..der 50er pro race hatt sicherlich einen gewaltigen reso....und dann der turbo noch dazu...da entsteht ein gewaltiges TURBO loch... mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pit-thiessen Geschrieben September 28, 2009 Melden Share Geschrieben September 28, 2009 ich denke ja auch seid ner geraumen weile übern turbo nach.... aber das problem ist einen zu finden der sich mit unseren drehzahlen, volumen und leistungsbereichen verträgt.. is ja alles zu groß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The_Pfuscher Geschrieben September 28, 2009 Melden Share Geschrieben September 28, 2009 ich finde da würd noch viel mehr gehen als 20PS und 230km/h . ich meine mit der technik heute. kreidler hat 1965 die 225km/h gepackt.da sollte mit der heutigen technik und Wissen doch noch mehr drin sein. aber dafür wird halt nicht mehr so viel geld und forschung reingesteckt wie früher, die 50cc klasse ist halt nicht mehr so prestige trächtig wie früher.... schade eigtl. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
standgasCruiser Geschrieben September 28, 2009 Melden Share Geschrieben September 28, 2009 also meiner Meinung nach macht der turbo beim membraneinlass nicht viel sinnda würd wahrscheinlich mit schlitzsteuerung oder drehschieber mehr zum rausholen sein oder was sagt ihr? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DirtyCross Geschrieben February 8, 2010 Melden Share Geschrieben February 8, 2010 geil aber die hat bestimmt soviel kraft wie ne mükke?! xDnaja mir hat einer mal gesagt er habe das gleiche auf seiner Honda cre gemacht und sie ginge jetzt 220 sachen zum auslachen xD Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FENZI# Geschrieben February 8, 2010 Melden Share Geschrieben February 8, 2010 du weißt aber sdchon, dass der 28. september schon lange her ist oder?mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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