Jump to content

Mopedausweis ab 2009 wieder ab 16 statt 15 !?


Recommended Posts

HiHo,

Grade fragt mich meine Mutter ob ich schon was gehört habe, dass seit 2009 der Mopedausweis wieder ab 16 Jahren ist.

Ich bin jetzt verdammt beunruhigt, da ich meinen Führerschein schon gemacht und bezahlt hab, ausserdem bekomm ich ihn in knapp 4 Wochen.

Wisst ihr da näheres?

Gruß,

elhaso

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was ist ein mopedausweis ..führerschein oder was

lg micha

Ja sicha da Führerschein^^

Ja ich hab auch schon was davon gehört bin ma aba ned sicha aber

mir is es eh egal weil ich ihn shcon hab! xD

mfg Oliver

EDIT: da waren ein paar schneller als ich^^

bearbeitet von Oliver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab noch nix davon gehört und wen ja dann hab ich noch mal mächtig schwein gehabt^^

aber ich werd mal gleich in google nah was suchen

EDIT: ich glaub da hatt dich deine mutter verarscht

ich hab mal schnell bei google ein paar stichwörter eingegeben und da war dieser thread immer ganz oben

(und ich glaub nicht das so ein gesetzt an google vorbei geht^^

mfg

bearbeitet von stivomaster
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich denke nicht, dass ihn seine Mutter nur veräppeln wollte. Ich habe das bereits auch gehört, aber ich glaube dass es noch nicht fix festgelegt ist. Diejenigen, die für den Führerschein bezahlt haben und die Fahrstunden absolviert haben, werden ihn bestimmt noch bekommen. :wub:

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie war letztens in der Werkstatt mit dem Auto, und ihre beste Freundin arbeitet da im Büro, die hat das von einem anderen Kunden erfahren und jetzt ihr erzählt, weil ich ja grade mitten im Führerschein-Machen bin.

Aber ich hoff soweit mal dass das nicht stimmt... Ich weis nichtmal wo ich da Fragen könnte, die bei der Fahrschule können da bestimmt auch nix näheres sagen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo habt ihr den Blödsinn her. Wenn das so wäre würde es sicher überal in der Zeitung sein. So wie das mit den Rauchern in Lokaln.

Aber da, das niergens steht glaub ich das es wieder nur irgend ein Gerücht ist. Die machen ja nicht heimlich Gesetze.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Gerücht ging schon rum als ich den Schein machte... :P

Also ich denke nicht das sie das Abschaffen werden, dah sie ja Geld machen mit dem...

Und sowiso wen du ihn schon bezahlt hast und angefangen hast dürfte das kein Problem sein...

Es hat mich aber damals auch sehr beunruigt :keks:

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mopedausweis => "Mopedführerschein"

Steht aber Mopedausweis drauf :lol:

Mopedschein ist alles nur ka Führerschein das ist Körberlgeld für die Fahrschulen aber lernen tut man außer Vorrang, Stop und Fahrverbotzeichen eh nix.

Hat eh kan Sinn mit 17 is ma a no genauso deppat wie mit 15 und mit 16 sowieso.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube net das dass so schnell kommt...ihr kennt doch die (österreichischen) Politiker die brauchen bei solchen sachen meistens mehrere Jahre,wie lange stressen die schon wegen dem und auch wegen helmpflicht beim schifahren.

Ich würde da nicht so große bedenken haben.Und wenn es so ist werden wir Büger es auch ziehmlich gleich erfahren.

gReEtZeRo

edit:

Hat eh kan Sinn mit 17 is ma a no genauso deppat wie mit 15 und mit 16 sowieso.

Dito

bearbeitet von zEroCo0l
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

boa das fuckin' gerücht kommt auch jedes jahr wieder auf!!

ich hab vor 2 jahren den schein gemacht! ich hab im dezember geburtstag und machte den schein ers im februar oder so!

naja auf jeden fall haben da auch schon alle gemeint ich solle ihn noch schnell im dezember machen....... weil er nächstes jahr wider am 16 ist!

immer das selbe!!

langsam regts mich schon auf!!

aja nächstest jahr geht die welt nochmal unter :crazy-smilie:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns in Deutschland kamma 25er mit 15 50er mit 16 und 125er auch mit 16, aber die muss de halt auf 80 drosseln und das ist noch beschiessener als 50er gedrosselt sind. Naja da heftigste is das der 125 ca.1000 Euro kostet und somit recht teuer ist. Der einzige Vorteil is dass man dan de Probe Jahre weg hat aber trotzdem :crazy-smilie:

MfG

dadockda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...