Jump to content

Derbi vs Rieju


Recommended Posts

ganz ehrlich, ich hätt gern das dass moped so 70-75km/h geht, aber nicht so verdammt laut ist^^

weil wenn ich in da nacht heimkomm wachen die nachbarn auf weils so verdammt laut is bei manchen, und unser nachbar is eh so ein orschloch ( sry für die sprache) der zeigt einem wegen jedem scheiß an ^^

Ein entdrosseltes Moped läuft seine 70-75 km/h, und ist dazu noch leise.

Und 70-75 schafft sowohl die Rieju, wie auch die Derbi entdrosselt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abend!

Ich stelle jetzt mal hier in den Raum das die Rieju ein viel bessere Fahrwerk hat und der Am6 Motor der in der Rieju verbaut ist, ist viel besser.......Derbis rosten ja immer total wenn ich welche sehe....Rieju rosten nie....die sin unzerstörbar weil der Rahmen viel besser ist...usw.

Das sind die Behauptungen von manchen hier die ne Derbi fahren nur umgekehrt, eben mit Derbi.  

Macht einen sowas aggressiv wenn man das als Derbifahrer liest was da oben steht, oder? Vorallem wenns ohne begründung ist. 

Alle Mopeds mit der Paioli Telegabel und dem Paioli Federbein haben das gleiche "Fahrwerk". Genau das haben die Derbi und die Rieju gemeinsam. 

Optik ist Geschmackssache. Jeder mag was anderes.

Motor ist wie gesagt der Minarelli ein Sparprodukt, der D50B0 vibriert (und schaut für mich aus wie aus plastik gegossen) und der EBS ist von den 3en so ziemlich der beste.

Und wenn jetzt einer daherkommt und sagt die Verarbeitung ist besser, dann sollte man das schon begründen können, warum die oder die Marke eine schlechte Verarbeitung hat. 

Fazit: Kauf dir das Moped das dir am besten gefällt und auf dem du dich wohlfühlst und lass dir von niemanden dreinreden. Viele sind wahrscheinlich nicht mal mit der Marke gefahren über die sie herziehen.

mfg Christoph

bearbeitet von RiejuTG50
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abend!

Ich stelle jetzt mal hier in den Raum das die Rieju ein viel bessere Fahrwerk hat und der Am6 Motor der in der Rieju verbaut ist, ist viel besser.......Derbis rosten ja immer total wenn ich welche sehe....Rieju rosten nie....die sin unzerstörbar weil der Rahmen viel besser ist...usw.

mfg Christoph

das mit dem rosten kann ich nicht so glauben! meine rieju ist komplett verrostet gewesen!!

derbi hab ich eigentlich noch nie rosten gesehen.

aber ich persönlich finde rieju einfach besser. ich selbst habe derbi und rieju zuhause stehen.

und die derbi elektronik .. (batterie) . zu viele kabeln

aber wie schon alle gesagt haben DU musst es wissen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok ich entschuldige mich man bekommt fast jedes tuning teil für eine neue derbi

und ein Bild von der derbi DRD: http://www.derbi.ch/db/ART/Senda_R_DRD_Racing/big.jpg

ich finde einfach die is das geilste moped was es jetzt am markt gibt! aber jeder denk ander (die hat sogar blau eloxierte felgen :rolleyes:

glg

post-3447-1231503838_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn dann würd ich die drd pro nehmen mit sumo reifen die find ich sehr geil (obwohl ich rieju fahre :D) ist aber sauteuer deswegen fahre ich auch rieju

und bei allen anderen Derbis hat mir die verkleidung noch nie gefallen

und ich weiß auch nicht warum ihr alle die lima so geil findet :D

naja ist auch alles geschmackssache

und von der qualität sind beide wohl gut dabei oder ?? ich sehe da kein unterschied

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die DRD gehört leider zu den teuersten derbis, aber dafür auch zu den gelisten <3

vom blinker bis zu rücklich, von rahmen bis zur lichtmaske, von den felgen bis hin zum leistungsstarken motor...das moped is einfach eine augenweide..

den Preis können wir dir hier im Forum leider nicht sagen, das kommt nähmlich auch ein wenig auf den händler drauf an, ob du ihn kennst etc.

glg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ca 2800 € wennst gut an bist (ich hab 100€ rabat bekommen ) dann kriegst vl 100€ rabat !

mfg

100 €uronen Rabatt müssen schon drinnen sein.....

Ich als stolzer Derbi Fahrer würd gleich wieder ne Derbi kaufen....

Aber bitte, bitte kauf dir ne SM...Du fährst doch eh ned im Gelände und besser ausschauen tut doch auch ne Sm, nicht?

Die 200 Euro hast du gleich wieder herinnen bei ner Enduro fahren sich die Reifen nämlich auch schneller ab <_<

Also kauf dir ne Derbi X- Race...Kostet bei meinem Händler 2200 €!

greez

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...