Jump to content

Ausrede für Walze


Recommended Posts

alo was mir so eingefallen ist wäre mal eine bb! fals die i-wie ned funkt würd ich einen 2tn "nicht so sehr sichtbaren" benzinhan einbaun... oder einfach immer so einen klipp mitnehmen den man dann einfach auf die benzinleitung hängt dann stirbt sie schnell ab^^ und wenn er fragt wass das is sagst ah sch***e scho wieda runtagrutscht ..sagst einfach das is der befestigungsclip :D wär doch mal geil^^

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 83
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

  • 2 weeks later...
Die Yamaha hat den original oben...

i hab na umgebaut und versteckt hintern tacho vor der Lima...

kann man aber kaufen... kostet 15 euro oder so...

Das ist er:

http://www.gearparts24.de/Zuendunterbreche...sion::3204.html

wie funktioniert das genau?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wahr schon auf der walze!

Und dank meiner BB habe ich meine Tafel mein Freund leider nicht.

Die ging 106 und der hat von 100 mit der hinterbremse voll auf 0 runter gebremst un dann wahr der halbe reifen ohne profil.

Wenn sie mich aifhalten, sage ich das ich schon einmal auf der walze wahr und ich danach einen Motor schaden hatte.

Und ich mich da nicht mehr rauf stelle!

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Also die Mitleidstour funktioniert bei uns auch sehr gut. Ich habe schon 2mal mein Setup zugegeben und ein bisschen gefleht, und schon haben sie mich weiterfahren lassen. Man muss sich nur was gutes einfallen lassen, wie zB: "Ich brauch das Moped noch, ich muss damit jeden Tag zur Arbeit! Ich baus heute noch zurück, ehrlich!!"...aber ich würde es eher so sagen: "Mein originaler Zylinder ist kaputt geworden keine Ahnung warum, der Händler hat gesagt er bestellt mir einen neuen und baut ihn mir ein! Das hat er dann auch gemacht, doch es stellte sich raus dass er den falschen bestellt hat, nun sind da 80ccm drin! Wollte sie aber noch dieses Wochenende wieder ausbauen, da ich L17 mache!! Bitte lassen sie mich dieses mal noch weiterfahren, ich möchte den Führerschein machen." :D So auf die Art.^^

lg

bearbeitet von Bering
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würd einfach umdrehen wenn ich sie seh! oder in die nächstgelegene seitengasse fahren.

was evtl auch funktionieren könnte wär auf "vollidiot" machen. das heißt ewig zum schalten brauchen, dann lachens meist nur und halten dich ned auf! was jedoch wichtig ist: nicht aprupt bremsen! weil dann geht das moped vorn runter und das checken sogar die größten vollpfosten! vom gas gehen, auskuppeln und dann wenig gas geben (unnötigen lärm vermeiden, kommt sehr gut)

wenns die walze schon auspackt haben und viele vor dir schon dran sind musst sagen du hast an stress, musst zur arbeit/schule und darfst ja nicht zu spät kommen

was dann jedoch wichtig ist: vorsichtig losfahren, damit es ausschaut wie gedrosselt

mfg David

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würd einfach sagen dass nen motorschaden gehapt hast und du das mop in ne werkstatt gebracht hast die habens dir gerichtet und gesagt du darfst auf keinen fall vollgas geben...

denn wenn du sagst du hast nen neuen zyli drin oder ne neue kw dann wissen sie gleich dass man ne ahnung von tuning hat und naja da muss einer schon ganz blöd sein...

nunja ein kolli hat gesagt dass er nen neuen motor hat und der kiwi war sooo blöd und lies ihn weiterfahrn ;)

greez

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

ich würd einfach sagen wies is, hab ich bei meiner ersten kontrolle auch gemacht

auspuff is ori, blinker tafel usw passt alles das is schon mal viel wert

dann sag ich ihm halt dass mein moped 64-66 geht und ich sie eben nur entdrosselt hab dass sie bergauf net so schleicht und man ja mit 45 eine verkehrsbehinderung is

der polizist hat dazu nix gesagt denke der war damit zufrieden dass ich ehrlich war und ein ori pot oben is...weil schließlich entdrosseln tut ja jeder

und wenn das moped echt nur 64-67 geht kann man das ruhig sagen

natürlich wenn sie 80 und mehr geht is das wieder was anderes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war am 3.3 das 7e mal in einer kontrolle,

Ich hab den solange zugeredet,der kam gar nicht mehr zu wort,ich hab gesagt das ich ein anderes rücklicht habe,neue griffe,...das viele sachen eine e nummer haben und somit legal sind und das ich halt viel wert aufs optische lege,der auspuff ist originall etc...ich hab solange geredet der war froh als er mich wieder wegschicken durfte xDD

andere ausrede (nur für die mutigen und dummen xD): mein moped geht über 100,ich möchte nicht das ihre walze kaputt geht also lassen wir das lieber xD

joke

gReEtZeRo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich würde leute die net wissen was sie tun sollen raten die wahrheit sagen sofern das moped net schneller als 70 geht...und wenn die einem dennoch drohen mit taferlentzug sofort sagen dass man es e umbauen kann und dann nochmal vorfahren will meistens darf man das dann auch

bearbeitet von derbixrace07
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jah des klingt ja alles schön und gut.. doch was sag ich mit meiner entdrosselten Beta. Sie läuft mit der mofadrosselübersetzung auf der walze bestimmt 60-70(14:62 beim ritzel bin ich mir net ganz sicher). Demnächst will ich auch noch auf ein kleineres Kranzerl umsteigen. Da hilft keine Ausrede der Welt oder?

...jah" wie schnell geht se denn?

"ein bischen zu schnell.. ca. 40-45 mehr als erlaubt!!

"aber das ist doch gar kein problem oder? tzzzzz

SICHER

das ist ungefähr so wie wenn dein mop mit 45 kmh schein knappe 100 fährt.

Lg Manu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja du bist ja auch deutscher...wenn ich mit 65 fahre fahre ich 20 mehr als erlaubt...wir haben ja 45er begrenzung das is was anderes bie 65 sagen 90% der kiwis nix

bein jz mal von uns ösis ausgegangen

bearbeitet von derbixrace07
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ouh ich hätte vl mein eigentliches problem schildern sollen. Es ist halt schon spät^^. Ich bin nur im Besitz einer Mofaprüfbescheinigung (25 kmh). So langsam kann man rein aus prinzip bei uns in der gegen mit ner sumo nicht fahren.=> verkehrshindernis.... alle denken dass iwas kaputt ist. man kommt wirklich kein berg hoch weil sie elektronisch ab 3500 umdrehungen abgeriegelt ist sobalt man drüber kommt gibts hässliche fehlzündungen welche sich mega ungesund anhören. Das ist der Hauptgrund dafür dass ich entdrosselt fahre.

Zum Glück fahren bei uns vergleichbar wenig kiwis rum und es gibt auch blos 2 mopeds und bestimmt 150 roller in meiner umgebung jedoch bin ich schonmal von ner zivi-streife verfolgt worden und einmal hätten se mich beinahe rausgezogen als ich an ihnen in ner 50zone mit 60 nachts um halb 12 mit nem blockierten hinterrad an ihnen vorbeigerutscht bin. (haben total verdutzt geguckt und genau wie ich ne vollbremsung hingelegt.)O__O

Ich werd wohl keine Ausrede finden können, die mich vor ner Strafe beschütz?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

wenn das moped echt sehr viel zu schnell geht und man sich sicher is dass das taferl weg is kann man ja sagen man hat einen extrem wichtigen termin (irgendwas einfallen lassen) und man lässt dem kiwi name adresse und alles da und kommt am nächsten tag dann zum posten auf die walze

das muss man halt gestresst und glaubhaft rübergringen und wenn man glück hat sagt der polizist gleich gut lassen wirs oder er sagt gut komm zum posten und man baut dann halt schnell alles was geht um bis zum nächsten tag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also was ich davon halte :

die netten Herren in blau hören jeden tag 10 verschiedene Geschichten das der Zyli angerieben is der Ori pott weg is und das nur ein Ersatzauspuff ist und und und (:

deswegen einfach ehrlich sein. einfach sagen ja es geht zu schnell tut mir leid ich werds zrückbauen und morgen zu ihnen kommen vorführen, aber bitte nehmens ma mein taferl nicht weg ich brauchs moped zum in die schule fahren ...

hat bei8 mir auch geklappt (:

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...



×
×
  • Neu erstellen...