TZR Geschrieben January 26, 2009 Autor Melden Share Geschrieben January 26, 2009 ja genau,gestern hab ich 3 ziemlich neue gedrosselte Z750 gefunden, echt lecker die alte sv gefällt mir nicht ja die street tirble ist nicht meins... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fieldy Geschrieben January 26, 2009 Melden Share Geschrieben January 26, 2009 also wenn nicht die street, dann die z750! schlag zu .zwar bissl schwer und noch den alten zx9 motor, aber wurscht, geil ists allemal! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mc_chri Geschrieben January 26, 2009 Melden Share Geschrieben January 26, 2009 also wenn nicht die street, dann die z750! schlag zu .zwar bissl schwer und noch den alten zx9 motor, aber wurscht, geil ists allemal!obwohl eine z750 zum anfahren auch etwas gewagt ist würd ich mal sagen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TZR Geschrieben January 26, 2009 Autor Melden Share Geschrieben January 26, 2009 das auf jedenfall!also ich finde das so eine kleine 600 bzw 650er reicht, zum anfangen sicher!die suzki hat in vielen test sehr gut abegschnitten! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NIRVANA Geschrieben January 26, 2009 Melden Share Geschrieben January 26, 2009 hast ned gsagt die Suzuki taugt dir grad weils an V2 hat? mit da Z750 hast dann erst wieder an Reihen 4zylinder den ma drehen muss...mein Cousin hat mal eine ghabt, is echt was feines um des Geld.von da Optik schlägt die Z die 3 natürlich um längen da braucht ma garned drüber reden.mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hill-climb-freak Geschrieben January 27, 2009 Melden Share Geschrieben January 27, 2009 naja. aber bei nem 750er reihenvierer brauchst nicht so am gas hängen wie bei ner 600er.der hubraum macht da schon wieder was gut.mein nachbar ist bis letztes jahr hornet gefahren (600er) und hat mal ne probefahrt mit der Z gemacht.da sind welten dazwischen.mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vtrroman Geschrieben January 27, 2009 Melden Share Geschrieben January 27, 2009 also ich bin da eher der fan der V2`s. Da ist subjektiv wie objektiv um einiges mehr bums dahinter!Kann mich mit den 4Zylindern nicht so anfreunden, dieses ewige hochjagen damit was weitergeht ist nicht so meins, egal welche Hubraumklasse! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sBullet Geschrieben January 27, 2009 Melden Share Geschrieben January 27, 2009 Wie siehts eventuell mit ner Ducati Monster aus??Da gabs die 600 (Vergaser) und danach die 620 i.e. (Einspritzer)Sind nicht allzu teuer und Duc ist sowieso n geile Feeling. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TZR Geschrieben January 27, 2009 Autor Melden Share Geschrieben January 27, 2009 Wie siehts eventuell mit ner Ducati Monster aus??Da gabs die 600 (Vergaser) und danach die 620 i.e. (Einspritzer)Sind nicht allzu teuer und Duc ist sowieso n geile Feeling.die duc soll von der leistung her sehr matt sein...ja eine z750 wäre schon geil, aber wenns nach motor her geht -->> V2der ton ist göttlich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fieldy Geschrieben January 27, 2009 Melden Share Geschrieben January 27, 2009 der zx9 motor mit ner halbwegs offenen tüte klingt aber auch sehr fesch^^.und soo toll geht die z750 unten eh ned gegenüber den andern, weil sie ja um etliches schwerer ist und auch recht lang übersetzt. außerdem macht die power obenrum das bissl was unten gegenüber den kleinen v2s fehlt sicher wett.und ja roman, deine ist halt doch schon a tausender . Da ist ein v2 sicher was andres.ich mein, die stärkste karre mit der ich je gfahren bin war ne 690sm, die hat ja so 63ps, also da geht ned wirklich was weiter . darum find ich auch die 650er zweizylinder ned so toll, sind ja auch ned recht viel stärker. da würd die z750 zb perfekt passen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sBullet Geschrieben January 27, 2009 Melden Share Geschrieben January 27, 2009 Das die Duc keine Rennmaschine ist, ist klar. Aber dieses Rasseln/Klingeln von der Kupplung, dann noch der typisch geile V2 Sound und die geile Optik der Monster machen schon schön was her.Fürn Anfang sollten auch die 60 oder 65PS was die hat, reichen.Nakedbikes sind so oder so keine Rennmaschinen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-RaceR Geschrieben January 27, 2009 Melden Share Geschrieben January 27, 2009 Monster bleibt Ducati... und die sind verarbeitungstechnisch nicht sehr hoch angesiedelt wird zwar nur an der Verkabelung und der Passgenauigkeit der Verkleidung liegen aber trotzdem Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vtrroman Geschrieben January 27, 2009 Melden Share Geschrieben January 27, 2009 vorallem die servicekosten sind exorbitant hoch! da legst schon mal für ein großes service deine 700 bis 1000 euro ab! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sBullet Geschrieben January 27, 2009 Melden Share Geschrieben January 27, 2009 Das Duc teurer ist, weiß man.Große Service kostet bei Triumph genauso wie bei Kawasaki gute 700€. Wär somit noch "billig"Es gibt halt Leute die fahre gern etwas, was man nicht so oft auf der Straße sieht. Also ähnlich wie bei dir Roman. Gut, deine sieht man wohl wirklich kein 2 mal aber das war zB auch ein grund für mich damals, warum ich mir die Tona gekauft habe. Das hat nunmal was Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TZR Geschrieben January 27, 2009 Autor Melden Share Geschrieben January 27, 2009 naja ich find auch das die 72ps+ für anfang reichen!das was ich mir bei den 3hen denke, das sie schon leicht zu handeln sind Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mc_chri Geschrieben January 27, 2009 Melden Share Geschrieben January 27, 2009 glaub mir: eine gsr 600 brauchst du als anfänger SICHER nicht immer drehen damit sie die gut genug geht!! glaub mir das Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TZR Geschrieben January 28, 2009 Autor Melden Share Geschrieben January 28, 2009 ich will sie ja auch nicht,1. heck ist urrrrrr hässlich2.und ich will keine drehzahl orgel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sBullet Geschrieben January 28, 2009 Melden Share Geschrieben January 28, 2009 (bearbeitet) Selbst hast ja schon gesagt das dir die V2 Motoren besser gefallen und keine Drehzahlorgel willst (war bei der R6 aber anderst). Somit fällt die Wahl ja quasi auf die Suzuki Optisch gefällt mir persönlich die Yamaha besser, wirkt bulliger. Nur bin halt mittlerweile auch kein Fan von 4-Zylindern mehr Der V2 bringt zwar untenraus mehr Drehmoment - 2.000u/min früher als die Yamaha - allerdings die max. Leistung auch erst wieder 2.000u/min später... D.h. die Drehmomentkurve dürfte relativ schnell auch wieder abfallen... Aber o.k. wenn ich drann denk, ich bin selten über 6.000u/min gekommen, wenn ich gemütlich normal zügig gefahren bin. Edit: Nachteil an der Suzi find ich iwie, dass der Tank um 3Liter kleiner ist. Sind doch gute 50km bearbeitet January 28, 2009 von sBullet Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TZR Geschrieben January 28, 2009 Autor Melden Share Geschrieben January 28, 2009 ja das stimmt!ich glaube das die pefekte mischung wäre dann die ER6ich muss dazu sagen, ich wollte (will) schon immer eine R6 aber leider hat mir unser toller staat österreich das versaut...( :D :mad1: ) <<<--- meine emotionen wenn ich an die R6 und österreich denke...ja R6 wäre schon geil, aber ganz erlich brings das für "34PS"?da tut es eine "normale" doch auch aka den 3hen!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sBullet Geschrieben January 28, 2009 Melden Share Geschrieben January 28, 2009 Kenne das Problem. Genau aus diesem Grund konnte ich mir damals auch keine R6 kaufen. Wollte zuerst auch nur ne Gebrauchte. ER 6 gefällt mir persönlich nicht besonders. Und Reihen 2er ist auch nciht so meins. Allerdings schadet es Kawasaki sicherlich nicht n Verkauf zu machen^^Dann doch lieber nur den Motor aus der Suzuki in die Yamaha packen^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mc_chri Geschrieben January 28, 2009 Melden Share Geschrieben January 28, 2009 Selbst hast ja schon gesagt das dir die V2 Motoren besser gefallen und keine Drehzahlorgel willst (war bei der R6 aber anderst). Somit fällt die Wahl ja quasi auf die Suzuki Optisch gefällt mir persönlich die Yamaha besser, wirkt bulliger. Nur bin halt mittlerweile auch kein Fan von 4-Zylindern mehr Der V2 bringt zwar untenraus mehr Drehmoment - 2.000u/min früher als die Yamaha - allerdings die max. Leistung auch erst wieder 2.000u/min später... D.h. die Drehmomentkurve dürfte relativ schnell auch wieder abfallen... Aber o.k. wenn ich drann denk, ich bin selten über 6.000u/min gekommen, wenn ich gemütlich normal zügig gefahren bin. Edit: Nachteil an der Suzi find ich iwie, dass der Tank um 3Liter kleiner ist. Sind doch gute 50kmaber sbullet kannst mir net erzählen dass dein daytona kein drehzahltier ist.....die trimph triples drehen auch sehr ordentlich... ich persönlich find drehzahlorgeln geil!!! klar ist drehmoment von unten raus auch cool aber bei ner 600er 4 zylinder reicht dir das als anfänger sicher allemal....sonst nimmst halt a 750er vierzylinder ala z 750 dann hast beides....und jetzt soll noch einer sagen die z 750 hat zu wenig biss von unten!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vtrroman Geschrieben January 28, 2009 Melden Share Geschrieben January 28, 2009 Ich sag mal so, für den Anfang sollte einmal das Leistungstechnische hintenan stehn!Kauf dir die, die Dir gefällt! Kauf aus dem Bauch heraus.Soll nicht heißen das du Dir klumpert kaufen sollst!Auf etwas stärkeres kannst Du immer noch umsteigen!MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TZR Geschrieben January 28, 2009 Autor Melden Share Geschrieben January 28, 2009 Ich sag mal so, für den Anfang sollte einmal das Leistungstechnische hintenan stehn!Kauf dir die, die Dir gefällt! Kauf aus dem Bauch heraus.Soll nicht heißen das du Dir klumpert kaufen sollst!Auf etwas stärkeres kannst Du immer noch umsteigen!MfGwas mir wichtig ist, ist einfach das sie gutmütig zu fahren ist und schön von unten geht! geil find ich alle 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vtrroman Geschrieben January 28, 2009 Melden Share Geschrieben January 28, 2009 was mir wichtig ist, ist einfach das sie gutmütig zu fahren ist und schön von unten geht! geil find ich alle 3Dann bist Du eigentlich mit allen 3 gut bedient!Kauf Dir das was DIR gefällt! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TZR Geschrieben January 28, 2009 Autor Melden Share Geschrieben January 28, 2009 Dann bist Du eigentlich mit allen 3 gut bedient!Kauf Dir das was DIR gefällt!das werd ich machen, aber jetzt muss ich mal auf die suzi warten bis die rauskommt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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