Jump to content

Motorrad Wahl


TZR

Recommended Posts

hi,

also leider hat sich der traum mit meiner R6 ausgeträumt wegen dieser dummen 50% regelung!

da ich nicht die lust habe 12000euro für eine neue zu bezahlen kauf ich mir was günstigeres, was zum anfangen sicherlich reicht!

meine 3 favoriten (bin auch für neue vorschläge offen) sind wie folgt:

*Suzuki Gladius SFV650 2009

http://www.1000ps.at/motorradkatalog-3-182...SFV_650_Gladius

*Yamaha XJ-6 2009

http://www.1000ps.at/motorradkatalog-4-1873-YAMAHA_XJ6

*Kawasaki ER6-N 2009

http://www.1000ps.at/motorradkatalog-6-774-KAWASAKI_ER_6n

mein favorite wäre die suzuki, weil sie extrem geil aussieht und nen V2 motor hat :crazy-smilie:

was sagt ihr dazu?

lg andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir spricht die Suzi am meisten zu genauso wie dir :):uzi:

Hab erst jetzt den Preis angeschaut von der Suzi. Preis ist meiner Meinung nach SCHWER in Ordnung. Schlag zu, weil das is doch wirklich ein geiles Teil!

mfg

ja preis geht, naja sie kommt erst im märz raus! was aber eh perfekt ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde dir zu einer Suzuki GSX-R 750 oder 600 raten !!!!!

Bei einer R1 sollte man auch schon Ahnung haben vom Motorradfahren!!!

Da liegen Welten zwischen der R1 und der GSX-R 1000 zumindest die Drehzahl der Schub von unten!!!

bearbeitet von aprilia99
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde dir zu einer Suzuki GSX-R 750 oder 600 raten !!!!!

Bei einer R1 sollte man auch schon Ahnung haben vom Motorradfahren!!!

Da liegen Welten zwischen der R1 und der GSX-R 1000 zumindest die Drehzahl der Schub von unten!!!

suzuki gsx-r und r1 sind ja gar nicht das thema.

er hat 3 NAKED bikes in näherer auswahl. und keine super-bikes.

@ TZR: Du solltest eventuell mal probesitzen.

Die Gladius sieht eher so "weichgespült" aus. die ist so zum frauen-statt flitzer geworden von der optik.

Das ovale Rücklicht gefällt mir nicht so.

Gleich groß sind sie ja alle.

Am aggresivsten wirkt meiner meinung nach die yamaha. gladius wirkt bisschen wie ein spielzeug.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also mir taugt die gladius ned so, optisch. da hat mir die alte sv mehr taugt.

die xj hat wieder den r6 motor drinn-zwar in einer anderen konfiguration, aber ich kann dir jetzt schon vorraus sagen, dass die untenrum gegenüber den 2 zylindern nix reißt.

mein favorit also (optisch wie technisch, hat auch schon viele testsiege eingefahren, für 2009 ists auch überholt worden): die er-6n. ich würd nur an andern lenker drauftun (er originale ist so grauslich gekröpft^^) und fertig!

ich würd mal einen vergleich in einer zeitschrift abwarten, dass man sagen kann wie der xj 6 motor geht. bis jetzt war das in der fz6 ja ziemlich sch***e.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde dir zu einer Suzuki GSX-R 750 oder 600 raten !!!!!

Bei einer R1 sollte man auch schon Ahnung haben vom Motorradfahren!!!

Da liegen Welten zwischen der R1 und der GSX-R 1000 zumindest die Drehzahl der Schub von unten!!!

man merkt das du keine ahnung hast...

naja b2T!

also die er6 bin ich schon probe gesessen, also sitzen tut man nicht schlecht und von fahrverhalten soll sie auch gut sein!

ja 2 zylinder sind von unten schon hammer, klarer vorteil der kawa und suzi!

ich warte jetzt noch das die yams und die gladius rauskommt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also rein optisch würd ich die Yamaha nehmen, aber die muss man drehen drehen und drehen das was weiter geht... is aber letztendlich Geschmackssache.

der Reihenzweier in der Kawa halt auch weniger Biss von unten als der V2 in der Suzuki, ich denk da mit Grauen an meine Kle zurück^^

wie schon gesagt wurde, schlecht is keines der 3 Bikes, nur fahren sich alle 3 anders, also alle Probefahren und dann entscheiden welche einen am meisten zusagt :peace:

so würd ich zb. die Kawa recht ansehnlich finden wo der Lenker und die Th getauscht worden is :thumbsup:

DSC02404.JPG

greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist dir die Z750 keine überlegung wert?

oder weil du zuerst die R6 haben wolltest. vielleicht was vollverkleidetes:

die ER-6F habens ziemlich aufgepeppt auf ninja-style.

w428h321_00000340E7D7DDDF.jpg

solls nur ein spaßgerät werden oder fürn täglichen gebrauch?

Z750 is halt nix für sozia. zumindest nix für lange strecken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist dir die Z750 keine überlegung wert?

oder weil du zuerst die R6 haben wolltest. vielleicht was vollverkleidetes:

die ER-6F habens ziemlich aufgepeppt auf ninja-style.

w428h321_00000340E7D7DDDF.jpg

solls nur ein spaßgerät werden oder fürn täglichen gebrauch?

Z750 is halt nix für sozia. zumindest nix für lange strecken.

ja z750 hab ich mir auch überlegt, aber laut dem kawa vetretter "kann" man die nicht drosseln... ich glaube aber schon!

naja ja die ER6-F sieht auch lecker aus, aber wie gesagt ich werde mal alle probesitzen und evtl. fahren.

aber mein favorite ist die suzi, eben wegem dem V2!

aber es stimmt alle bike´s sind geil!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die z750 sollte man aber schon drosseln können?! würd dem nochmal nachgehen, weil die ist schon leiwander als die er6.

gsr find ich persönlich optisch ned ansprechen, motor muss auch gedreht werden.

schonmal was von der street tripple gehört? DAS ist ein geiles Moto in der 9000€ klasse. und wird auch meins werden (natürlich in der R version ;) )

aber im ernst, sieh dir die mal an. die reiskochergeräte sind ja designmäßig dagegen eher, sagen wir mal zurückhaltend. bis auf z750, ist ja optisch auch sehr geil.

die street hat im übrigen auch so ziemlich alle vergleiche abgeräumt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde die kawasaki am besten, allein schon vom optischen her :inlove: weis oder orange :wub:

ja street triple is echt super. ich hab sogar die weltpremiere dieses bike gesehen. in Newchurch (neukirchen) von triumph gäbs dann auch noch die speed triple aber als anfänger würd ich die nicht empfehlen.- zu stark!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heast, sicha kann ma die Z750 drosseln!^^

Guckst du: http://www.alphatechniksql.alphaplanweb.de...FTOKEN=19299657

Was die Kawasaki angeht, gibts einen Testbericht von 1000Ps:

http://www.1000ps.at/testbericht-2340827-K...i_ER_6N_09_Test

Ich hoffe das hilft!

mfg Christoph

bearbeitet von [Savior]
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade das es nun doch nichts mit den R6 wird. Wäre toll gewesen.

Die Street Triple R wirst du ja jetzt auch nicht wollen...

Schau dir doch mal die alte Suzuki SV 650. Gibts noch genügend gedrosselt am Markt (was ich mich so erinnern kann). Sieht und hört sich auch gut an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solangsam sollten wir das Thema Drossel mal pinnen.

Handelt siche es um ein Neufahrzeug das noch NIE zugelassen wurde (anmeldung), so kann man dieses Fahrueg in alle Himmelsrichtungen Drosseln.

Wurde das Motorrad bereits einmal zugelassen, also eine Gebrauchte, darf man dieses nurmehr um max. 50% Drosseln. Casy hatte hier allerdings probleme. Bei ihm hieß es damals 25% - mir der einzig bekannte Fall.

Zusätzlich gilt zur 25kW Begrenzung noch ein max. Leistungsgewicht von 0.16kW/kg.

D.h. ein gebrauchtes Motorrad darf max 50kW/68PS haben, damit man es gedrosselt zulassen darf. Sofern es sich mit dem Mindestgewicht ausgeht.

War das Fahrzeug jedoch schonmal gedrosselt, also ein Motorrad mit zB 100ps wurde zur Neuzulassung gedrosselt zugelassen, so DARF es WIEDER gedrosselt werden.

So sieht es der Österreichische Staat vor. Die Deutschen haben es da leichter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...