Jump to content

Motorrad Wahl


TZR

Recommended Posts

hast ned gsagt die Suzuki taugt dir grad weils an V2 hat? mit da Z750 hast dann erst wieder an Reihen 4zylinder den ma drehen muss...

mein Cousin hat mal eine ghabt, is echt was feines um des Geld.

von da Optik schlägt die Z die 3 natürlich um längen da braucht ma garned drüber reden.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja. aber bei nem 750er reihenvierer brauchst nicht so am gas hängen wie bei ner 600er.

der hubraum macht da schon wieder was gut.

mein nachbar ist bis letztes jahr hornet gefahren (600er) und hat mal ne probefahrt mit der Z gemacht.

da sind welten dazwischen.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie siehts eventuell mit ner Ducati Monster aus??

Da gabs die 600 (Vergaser) und danach die 620 i.e. (Einspritzer)

Sind nicht allzu teuer und Duc ist sowieso n geile Feeling.

die duc soll von der leistung her sehr matt sein...

ja eine z750 wäre schon geil, aber wenns nach motor her geht -->> V2

der ton ist göttlich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der zx9 motor mit ner halbwegs offenen tüte klingt aber auch sehr fesch^^.

und soo toll geht die z750 unten eh ned gegenüber den andern, weil sie ja um etliches schwerer ist und auch recht lang übersetzt.

außerdem macht die power obenrum das bissl was unten gegenüber den kleinen v2s fehlt sicher wett.

und ja roman, deine ist halt doch schon a tausender :D . Da ist ein v2 sicher was andres.

ich mein, die stärkste karre mit der ich je gfahren bin war ne 690sm, die hat ja so 63ps, also da geht ned wirklich was weiter :( . darum find ich auch die 650er zweizylinder ned so toll, sind ja auch ned recht viel stärker. da würd die z750 zb perfekt passen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das die Duc keine Rennmaschine ist, ist klar. Aber dieses Rasseln/Klingeln von der Kupplung, dann noch der typisch geile V2 Sound und die geile Optik der Monster machen schon schön was her.

Fürn Anfang sollten auch die 60 oder 65PS was die hat, reichen.

Nakedbikes sind so oder so keine Rennmaschinen :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Duc teurer ist, weiß man.

Große Service kostet bei Triumph genauso wie bei Kawasaki gute 700€. Wär somit noch "billig"

Es gibt halt Leute die fahre gern etwas, was man nicht so oft auf der Straße sieht. Also ähnlich wie bei dir Roman. Gut, deine sieht man wohl wirklich kein 2 mal aber das war zB auch ein grund für mich damals, warum ich mir die Tona gekauft habe. Das hat nunmal was :wub:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbst hast ja schon gesagt das dir die V2 Motoren besser gefallen und keine Drehzahlorgel willst (war bei der R6 aber anderst). Somit fällt die Wahl ja quasi auf die Suzuki ;)

Optisch gefällt mir persönlich die Yamaha besser, wirkt bulliger. Nur bin halt mittlerweile auch kein Fan von 4-Zylindern mehr ;)

Der V2 bringt zwar untenraus mehr Drehmoment - 2.000u/min früher als die Yamaha - allerdings die max. Leistung auch erst wieder 2.000u/min später... D.h. die Drehmomentkurve dürfte relativ schnell auch wieder abfallen... Aber o.k. wenn ich drann denk, ich bin selten über 6.000u/min gekommen, wenn ich gemütlich normal zügig gefahren bin. :smilie-ugly:

Edit: Nachteil an der Suzi find ich iwie, dass der Tank um 3Liter kleiner ist. Sind doch gute 50km

bearbeitet von sBullet
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja das stimmt!

ich glaube das die pefekte mischung wäre dann die ER6

ich muss dazu sagen, ich wollte (will) schon immer eine R6 aber leider hat mir unser toller staat österreich das versaut...( :D :D :inlove::):blow::fish::taz::D:mad1: :mad1: :argue::nono::cry:-_-) <<<--- meine emotionen wenn ich an die R6 und österreich denke...

ja R6 wäre schon geil, aber ganz erlich brings das für "34PS"?

da tut es eine "normale" doch auch aka den 3hen!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kenne das Problem. Genau aus diesem Grund konnte ich mir damals auch keine R6 kaufen. Wollte zuerst auch nur ne Gebrauchte. :)

ER 6 gefällt mir persönlich nicht besonders. Und Reihen 2er ist auch nciht so meins. Allerdings schadet es Kawasaki sicherlich nicht n Verkauf zu machen^^

Dann doch lieber nur den Motor aus der Suzuki in die Yamaha packen^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbst hast ja schon gesagt das dir die V2 Motoren besser gefallen und keine Drehzahlorgel willst (war bei der R6 aber anderst). Somit fällt die Wahl ja quasi auf die Suzuki ;)

Optisch gefällt mir persönlich die Yamaha besser, wirkt bulliger. Nur bin halt mittlerweile auch kein Fan von 4-Zylindern mehr ;)

Der V2 bringt zwar untenraus mehr Drehmoment - 2.000u/min früher als die Yamaha - allerdings die max. Leistung auch erst wieder 2.000u/min später... D.h. die Drehmomentkurve dürfte relativ schnell auch wieder abfallen... Aber o.k. wenn ich drann denk, ich bin selten über 6.000u/min gekommen, wenn ich gemütlich normal zügig gefahren bin. :)

Edit: Nachteil an der Suzi find ich iwie, dass der Tank um 3Liter kleiner ist. Sind doch gute 50km

aber sbullet kannst mir net erzählen dass dein daytona kein drehzahltier ist.....die trimph triples drehen auch sehr ordentlich... ich persönlich find drehzahlorgeln geil!!! klar ist drehmoment von unten raus auch cool aber bei ner 600er 4 zylinder reicht dir das als anfänger sicher allemal....sonst nimmst halt a 750er vierzylinder ala z 750 dann hast beides....und jetzt soll noch einer sagen die z 750 hat zu wenig biss von unten!! :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sag mal so, für den Anfang sollte einmal das Leistungstechnische hintenan stehn!

Kauf dir die, die Dir gefällt! Kauf aus dem Bauch heraus.

Soll nicht heißen das du Dir klumpert kaufen sollst!

Auf etwas stärkeres kannst Du immer noch umsteigen!

MfG

was mir wichtig ist, ist einfach das sie gutmütig zu fahren ist und schön von unten geht!

geil find ich alle 3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...