Jump to content

Selfmade BB - Diskussionen


Gast ReplicaRacer

Recommended Posts

Ja und welcher Bereich von der Nennspannung ist jetzt verwendbar?

Es geht ab 12 V

Weil ja die Batterie maximal 12 V hat.

Also denk ich mal, ich bin kein Elektroniker, nur mir kommt es so richtig vor, vom Verständnis.

Und zur Schalter frage, ich ahb keine Ahnung, nimm doch einfahc den kippschalter, den Missery bei seiner Erklärung aufgelistet hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und solange man den Reed-Kontakt auch einigermaßen gut versteckt ist es wirklich ziemlich sicher.

Außerdem bräuchten die Kiwis da schon nen verdammt starken Magnet, dass sie einen Reed-Kontakt schließen können, von dem sie nicht mal wissen wo er ist^^

Mit nem einigermaßen starken Magnet schaltet so ein Teil auf eine Entfernung von vll. 5cm oder so, also keine Angst.

bearbeitet von Twix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

So ne Frage:

Beim "Selfmade BB-Schaltpläne" Thread sind gleich beim ersten bild 3 x 47uF Kondensatoren Parallel geschalten.

Diese BB würde also 141uF haben

Sollte der wert der Kondensatoren nicht bei ca. 4uF liegen?

Dann schreibt er noch wieviel man von welchen Kondensatoren braucht:

10x Elko-Kondensator 4,7µF 426962 - 62

Also fals er oben 3 x 4,7uF gehmeint hat währe das ja auch zu viel und 10 x 4,7uF noch unpassender.

Link zum Selfmade BB - Schaltpläne Thread

bearbeitet von Toothbreaker1995
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sry wollte eig. bearbeiten und dann is Doppelpost draus geworden.

Das wollte ich oben noch dazuschreiben:

Würde so ein Relais auch passen:

http://www.reichelt.de/?;ACTION=3;LA=444;GROUP=C33;GROUPID=3293;ARTICLE=79425;START=0;SORT=artnr;OFFSET=100;SID=223yfNM9S4ARYAAHhb57g00a46a58f80e1df4950a4ed1be1eda5b

Ich schaue mich gerade so um und bemerke das alle Teile bei Conrad sehr viel teurer sind die bei Reichelt oder Pollin.

Z.b. Conrad: Relais für BB 2.69€

Reichelt: Relais für BB 0,94€

auch die Kondensatoren kosten nur 1/3 bei Reichelt!

bearbeitet von Toothbreaker1995
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versendet Pollin nach Österreich?

Da ist es noch ein Stückchen billiger glaube ich, aber net viel (im gegensatz zu Reichelt)

les einfach oben dann wirst du sehend as wer sagt er schickt ned nach österreich!

und noch was zu dir toothbreaker, bei deinem bild der geht nicht weil der hält nur 5A ich würd nen nehmen der mehr als 9 aushält weile ich hab eine batterie mit 9ah deshalb, weiß aber nciht ob deiner nicht auch geht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine hat 5Ah aber es fliesen doch keine 5A drüber... es sollte schon eine mit 1A halten.

Ganz genau, wenn da 1A fließt würd ich mir schon ernsthafte Sorgen machen.

@genericxer: A (Ampere) und Ah (Amperestunden) sind zwei komplett verschiene Größen. A ist der Strom, der durch den Leiter (in dem Fall das Relais) fließt. Ah ist die Kapazität, in dem Fall die der Batterie. Ein Bat. mit 9Ah kann eine Stunde lang 9A liefern, oder 9Stunden 1A, usw.....welcher Strom fließt ist hier aber von der Kapazität unabhängig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz genau, wenn da 1A fließt würd ich mir schon ernsthafte Sorgen machen.

@genericxer: A (Ampere) und Ah (Amperestunden) sind zwei komplett verschiene Größen. A ist der Strom, der durch den Leiter (in dem Fall das Relais) fließt. Ah ist die Kapazität, in dem Fall die der Batterie. Ein Bat. mit 9Ah kann eine Stunde lang 9A liefern, oder 9Stunden 1A, usw.....welcher Strom fließt ist hier aber von der Kapazität unabhängig.

aaaah ja danke, hab wieder mal viel zu wenig in der schule afgepasst ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...