Jump to content

Serverumzug endlich beendet


Recommended Posts

1 Frage habe ich da noch!

Ich kenne mich da nicht so aus, da ich mit sowas eigentlich noch nie zu tunn hatte!

Warum muss der server so oft gewechselt werde?

Weil das Forum so schnell wächst und der dann zu klein wird oder wie?

Am anfang ist das Forum doch auch schnell gewachsen und da gab es ja das problem nicht.

Das fing ja dann später erst an!?

Kann man da gar nichts machen, als wie immer um zu Ziehen! ;)

Oder ist das auch einen Finanziele sache

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau aus diesen Grund.

Forum wächst. Beiträge, Threads, User usw. Benötigt alles mehr Platz und wenn mehr User aufs Forum zugreifen muss der Server schneller arbeiten. Schafft er nicht die Menge iss das Forum eben langsam oder es stürzt gleich mal ab :student:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub kaum, dass es um den Platz geht (Speicherplatz auf HDD) sondern eher am meisten um die Anbindung. Die Bandbreite wurde einfach zu klein. Hat man ja besonders in den Abendstunden gemerkt.

Wars nicht am Anfang sogar so, dass der Server bei jemanden daheim stand? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wars nicht am Anfang sogar so, dass der Server bei jemanden daheim stand? :student:

Nö das auch wieder nicht xD

Am Anfang reichen ja gute Webhosting Produkte, die kosten auch nicht die Welt.

Mit der Zeit ist dann aber das Problem gekommen dass zuviele Anfragen in der selben Zeit gesendet worden - also es haben viele User im selben Moment eine Seite aufgerufen oder ähnliches - Und das ist dann den ganzen Webhosting Produkten zuviel geworden

Jetzt liegen wir auf einem Server mit einem AMD Athlon 64 X2 6000+ Dual Core, Arbeitsspeicher 8 GB DDR2 und 2x Festplatten 750 GB SATA II - Wenn jetzt Probleme auftauchen sollten hoffen wir dass wir das durch konfigurieren beheben können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...