Jump to content

E Nummern fälschen


Bull

Recommended Posts

Die Schreiben ausdrücklich dazu dass der Zylinder nur zu Rennsportzwecken ist, und E-Nummer hat er ja auch keine :D

Wenn die Enummer besagen würde dass er 49cm³ hat und er in wirklichkeit 70cm³ hat wär das strafbar...ich glaub beim Pott werdens schwer was sagen, die Kiwis selber können ja nicht auf die Schnelle kontrolliern ob die Nummer und der Auspuff zusammenpassen ;)

mfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lool. was hast denn du für kiwis ;) ist denen ein bisschen langweilig ^^. naja was sollen sie machen wenn sie dein moped mit einem pot erwischen ohne egb ! deine tafel aufschreiben und dir eine rechnung schicken !?

mfg

rechnung schicken sie dir keine, dafür schicken sie dich zur überprüfung! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

rechnung schicken sie dir keine, dafür schicken sie dich zur überprüfung! :D

^^ stimmt könnte auch sein. glaub ich aber eher nicht. ich denke das ihnen einfach langweilig ist und sie ein bisschen geile mopeds anschauen wollen ;)

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aaaaaaaaaallso...so viel ich das weiß ist das dokumenten fälschung und dafür kanst du sogar vorbestraft werden...

aber i glaub das, dass so ist wie wenst mid an gfälschtn ausweiß erwischt wirst...beim 1. mal vl nur geldstrafe oda so..und beim 2. mal straf anzeige^^

korigiert mich wen ich falsch liege^^

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wegen der 49cc aufschrift...ich kann dir mal was von einem Freund erzählen:

Also der besagte Freund hatte einen Airsal Sport 50 in seiner Furia und ihm wurde das Taferl zupft... dann musste er beweisen das der Zyli 50cc hat und musste zum Händler...der hat nachgschaut ob er schon 50cc hat und wenn das der Fall ist dann stanzt der so eine Zahl ein. Bei dem Zyli war das P1214 oder so was eben.

Und da hat er ein Gutachten mitgekriegt und ist damit durch den Tüv gekommen. Also kannst da einfach eine Nummer reinhämmern und sagen das ist so eine Prüfnummer oder was weiß ich^^

Auf deinen SCR RL kannst aber auch einfach ein Stück Blech schweißen und da 5-6 Zahlen reinstanzen..Sobald eine Zahl drin steht fragen sie eh nicht mehr nach.

Aber wenn der Tüv die Abgaswerte und Lärmentwicklung testet dann kann er sagen das die E-Nummer da net oben sein darf weil der Pot zu viel Dreck und Lärm macht und so Zeugs eben. Aber die Kiwis erkennen sowas eh net..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja du kannst doch auch zum Kiwi sagen dir gefällts wenn ein Blech mit einer Nummer an deinem Pot klebt^^

Also wenn er fragen sollte ob der Pot zugelassen ist zeigst ihm einfach dein Blech und wenn er dumme Fragen stellt sag einfach dir gefällt das so^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hab ich im StGB gefunden

§ 223. (1) Wer eine falsche Urkunde mit dem Vorsatz herstellt oder eine echte Urkunde mit dem Vorsatz verfälscht, daß sie im Rechtsverkehr zum Beweis eines Rechtes, eines Rechtsverhältnisses oder einer Tatsache gebraucht werde, ist mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr zu bestrafen.

Stellt sich nur die Frage, ob die Tat nun auch unter Urkundenfälschung fallen würde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...