Jump to content

Wie lang kann ein Mop halten?(km)


Recommended Posts

Hay,

da ich es gerne ma wissen möchte und noch nicht hier gefuden hab frag ich nun : Wie viel krigt ein "modernes Mop"(ab Jahr 2000) so drauf, also wie viel Kilometer hält der Motor durch.(So Ca. da es ja nicht klar zu bestimmen ist, da es auf viele Sachen ankommt).

Ich rede von einem Ori Mop das wenn überhaupt nur entdrosselt ist, mehr net. Sind 15000 und mehr drinnen=?

MfG

dadockda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hay,

da ich es gerne ma wissen möchte und noch nicht hier gefuden hab frag ich nun : Wie viel krigt ein "modernes Mop"(ab Jahr 2000) so drauf, also wie viel Kilometer hält der Motor durch.(So Ca. da es ja nicht klar zu bestimmen ist, da es auf viele Sachen ankommt).

Ich rede von einem Ori Mop das wenn überhaupt nur entdrosselt ist, mehr net. Sind 15000 und mehr drinnen=?

MfG

dadockda

jap sind mehr drinnen.

ein freund hat ein derbi x race und die hat jz ca 21k km drauf bis 20k is er mit ori zyl usw gfahren jz mit 70cc airsal. das teil hatte nie größere probleme und er hat sie auch nicht geschohnt oder so.

ein anderer hat eine aprilia mx dem is bei 20k die kw (oda lager ka) eingangen ist aber seit 8k mit sportpott gfahren und hats auch nicht geschohnt.

gibt natürlich auch leute die fahren 35- 50k km nur entdrosselt und da hält alles kommt sehr stark auf die behandlung drauf an und ob sie immer gut eingestellt ist, gutes öl usw....

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab 40k drauf und weder den kolben noch die ringe gewechselt. und 7k km bin ich mit 10:72 gefahren^^

hält ewig. nu hab ich jetzt nen argen leistungsverlust, weil ichs immer so getreten hab mit der argen ÜS

0 kompression. ich kann jettzt schon mit der linken hand ankicken^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also eine Derbi würde ich mal sagen hält bis in die Ewigkeit und noch viel weiter

derbi rocks !

aber aprilia hat genau denn gleichen motor ( D50B0 ) . also halten die neuen aprilia genau so viel aus wie die derbi .

aber jetzt wieder zurück zum thema :

wenn du dein moped immer schön wartest und pflegst so das es sich richtig wohl fühlt halt es dir ne halbe ewigkeit ! ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab eine derbi fenix :D

die ist zwar schätz ich 97/98 baujahr. .

die hat schon 40k oben.

is bis jez gut gelaufen [hab sie aber schon mit 35k gekauft ^^]

das einzige kontra: kabelbaum + cdi musste erneuert werden [federn auch]

sonst alles ok

aja: es ist nur ein "spezialauspuff" oben.. schon ne weile... hat der vorbesitzer gesagt

geht aber nicht schneller als 65 ^^

bearbeitet von Derbi_fan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hey

Ich habe auch nur nen reiber weil de größte volltrottl von unserem dorf n moped bekommen hat und meine meine geht nicht und ich hab halt dann voll gas gegeben und .... der rote bereich war schon zu früh da und ich habe nicht auf den drehzahl messer gekuckt und dann...hat sie zum stottern angefangen und ich blieb dann hatl steh und als ich so ca. 5 min wartete kickte ich und wollte weiter fahren dann fuhr ich los und bei ca. 50 is si dann runter gegangen mit geschwindkeit und drehzahl...ich hab noch versucht die gänge nach einander runterzuschalten weil meine da früher öfters hatte und dann ging sie normalerweise wieder...doch dem war nicht der fall...im zweiten gang voll blocke des hinterrades...somit reiber

manny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...