xxwolfxx Geschrieben February 26, 2009 Melden Share Geschrieben February 26, 2009 hallo leutehab da folgendes Problem:Und zwar dreht mein moped nicht mehr richtig hoch (komischer weise nur im 1, und ab dem 4 Gang). Er dreht dann bis zu einer gewissen drehzahl (leicht im Reso) und hält diese dann (auch wenn man gas gibt). zb Heute in der Früh (zur bushaltestelle) ist er ca genau 1 min gut gelaufen, danach wider dieses verhalten. Bei der Nach Hause Fahrt das Selbe. Außerdem hält er das Standgas nicht, bedeutet er stirb mir ab wenn ich kein gas gebe. Wenn ich aber nun die standgas höher schraube, hat sie wider zu viel Standgas unter der Fahrt. Echt bescheuert. Im Sommer ist sie wunderbar gelaufen. Für den Winter wurde der Vergaser neu bedüst, hatte aber öfter Probleme mit vereistem Vergaser und so, was aber inzwischen nicht mehr das Problem sein sollte (temperaturen). was sagt ihr dazu?(polini for race13er ritzerl sonst orig Aprilia RX bj 2006)mfg (und thx im vorraus für Antworten) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xXKantnjaukaXx Geschrieben February 26, 2009 Melden Share Geschrieben February 26, 2009 könnt sein das was mit der kupplung is das die i-wie hängt aber ich weis ned^^mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zEroCo0l Geschrieben February 26, 2009 Melden Share Geschrieben February 26, 2009 Ich habe haargenau das selbe problem,erst seit ich das neue rücklicht oben ist (vor 3 tagen).Ist ganz komisch.gReEtZeRo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xxwolfxx Geschrieben February 26, 2009 Autor Melden Share Geschrieben February 26, 2009 könnt sein das was mit der kupplung is das die i-wie hängt aber ich weis ned^^mfgnö kupplung ist es ws nicht, kann ja normal kuppeln usw, außerdem tritt es ja meistens erst ab dem 3-4 gang auf (auch im 1. rennt sie nicht flüssig)mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joban# Geschrieben February 26, 2009 Melden Share Geschrieben February 26, 2009 ich glaub das du an leichten kolbenreiber hast, kann mich auch irren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xxwolfxx Geschrieben February 26, 2009 Autor Melden Share Geschrieben February 26, 2009 fast, war ein "kolbenklemmer" heißt ein kolbenring klemmte, wurde von einer fachwerkstatt repariert (leicht ausgefeilt), hoff mal die haben nicht gepfuscht aber das muss doch mit dem vergaser zu tun haben oder?mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joban# Geschrieben February 26, 2009 Melden Share Geschrieben February 26, 2009 wennst glaubst, kannst ja mal den vergaser putzen, vllt hilft es ja, aber bei is auch der kolben angerieben,umso länger ich gefahren bin um so langsamer is geworden bis am ende der kolben zur häflte schwarz war... da is mop aber nur noch ca. 30km/h gegangen statt ~100km/h Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xxwolfxx Geschrieben February 27, 2009 Autor Melden Share Geschrieben February 27, 2009 ok und was hast du dann gemacht? kolben/zylinder gewechselt?mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeRbii RaCer Geschrieben February 27, 2009 Melden Share Geschrieben February 27, 2009 wennst glaubst, kannst ja mal den vergaser putzen, vllt hilft es ja, aber bei is auch der kolben angerieben,umso länger ich gefahren bin um so langsamer is geworden bis am ende der kolben zur häflte schwarz war... da is mop aber nur noch ca. 30km/h gegangen statt ~100km/hWielang hat es den gedauert bis so langsam gworden ist ?also in km bitte !mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joban# Geschrieben February 27, 2009 Melden Share Geschrieben February 27, 2009 (bearbeitet) hmm ich schätz mal so 50-100km bis er total hin war, wenn nicht mehr!also das einzige was du dann machen kannst is zylinderwechseln + kolben wechseln!am besten is wenn du dir es zutraust, schraubst einfach den zyl runter und schaust mal wie der kolben ausschaut wenn er schwarz is dann is er angeriebn und wenns kratzer gibt is auch schlecht!wennst da es nicht zutraust stells zum mechaniker und sag ihm er solls anschaun, wennst noch garantie hast dann stells aber mitn oripot hin^^edit: und halt umso wärmer der motor geworden is um so langsamer is er gegangen und hochdreht hat er auch nimma bearbeitet February 27, 2009 von agPro_93 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xxwolfxx Geschrieben February 28, 2009 Autor Melden Share Geschrieben February 28, 2009 (bearbeitet) hmm ich schätz mal so 50-100km bis er total hin war, wenn nicht mehr!also das einzige was du dann machen kannst is zylinderwechseln + kolben wechseln!am besten is wenn du dir es zutraust, schraubst einfach den zyl runter und schaust mal wie der kolben ausschaut wenn er schwarz is dann is er angeriebn und wenns kratzer gibt is auch schlecht!wennst da es nicht zutraust stells zum mechaniker und sag ihm er solls anschaun, wennst noch garantie hast dann stells aber mitn oripot hin^^edit: und halt umso wärmer der motor geworden is um so langsamer is er gegangen und hochdreht hat er auch nimmadas ist schlecht,... naja ok, also kolben - zylinderwechsel krieg ich hin stellt sich jetzt nur die frage welchen LOL. C4 und verstärkte KW sind drin (weil mir die lager incl kw kapput gegangen sind, und das nur wegen dem polini). Wie stark ist eig der Leistungsunterschied von 50ccm zu 50ccm sport ? weil ich 70ccm nicht darf und ich das dann vertuschen müsste. Bzw möcht ich meinen Auspuff nicht mehr tauschen (polini for race) was würdet ihr mir empfehlen ?mfg bearbeitet February 28, 2009 von xxwolfxx Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joban# Geschrieben February 28, 2009 Melden Share Geschrieben February 28, 2009 benutz mal die SUFU gibt eh scho 100threads^^hmm wennst bei 50ccm bleiben willst musst da an highend 50ccm kaufen kp welcher der beste is, aber dann spürst scho an leistungsunterschied, aber mit nen gscheiten 70,80 hefen gehts halt scho besser und es kostet fast das selbe^^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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