Jump to content

moped dreht nicht richtig


xxwolfxx

Recommended Posts

hallo leute

hab da folgendes Problem:

Und zwar dreht mein moped nicht mehr richtig hoch (komischer weise nur im 1, und ab dem 4 Gang). Er dreht dann bis zu einer gewissen drehzahl (leicht im Reso) und hält diese dann (auch wenn man gas gibt). zb Heute in der Früh (zur bushaltestelle) ist er ca genau 1 min gut gelaufen, danach wider dieses verhalten. Bei der Nach Hause Fahrt das Selbe. Außerdem hält er das Standgas nicht, bedeutet er stirb mir ab wenn ich kein gas gebe. Wenn ich aber nun die standgas höher schraube, hat sie wider zu viel Standgas unter der Fahrt. Echt bescheuert.

Im Sommer ist sie wunderbar gelaufen. Für den Winter wurde der Vergaser neu bedüst, hatte aber öfter Probleme mit vereistem Vergaser und so, was aber inzwischen nicht mehr das Problem sein sollte (temperaturen).

was sagt ihr dazu?

(polini for race

13er ritzerl

sonst orig Aprilia RX bj 2006)

mfg (und thx im vorraus für Antworten)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

könnt sein das was mit der kupplung is

das die i-wie hängt aber ich weis ned^^

mfg

nö kupplung ist es ws nicht, kann ja normal kuppeln usw, außerdem tritt es ja meistens erst ab dem 3-4 gang auf (auch im 1. rennt sie nicht flüssig)

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wennst glaubst, kannst ja mal den vergaser putzen, vllt hilft es ja, aber bei is auch der kolben angerieben,

umso länger ich gefahren bin um so langsamer is geworden bis am ende der kolben zur häflte schwarz war... da is mop aber nur noch ca. 30km/h gegangen statt ~100km/h

Wielang hat es den gedauert bis so langsam gworden ist ?

also in km bitte !

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm ich schätz mal so 50-100km bis er total hin war, wenn nicht mehr!

also das einzige was du dann machen kannst is zylinderwechseln + kolben wechseln!

am besten is wenn du dir es zutraust, schraubst einfach den zyl runter und schaust mal wie der kolben ausschaut wenn er schwarz is dann is er angeriebn und wenns kratzer gibt is auch schlecht!

wennst da es nicht zutraust stells zum mechaniker und sag ihm er solls anschaun, wennst noch garantie hast dann stells aber mitn oripot hin^^

edit: und halt umso wärmer der motor geworden is um so langsamer is er gegangen und hochdreht hat er auch nimma

bearbeitet von agPro_93
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm ich schätz mal so 50-100km bis er total hin war, wenn nicht mehr!

also das einzige was du dann machen kannst is zylinderwechseln + kolben wechseln!

am besten is wenn du dir es zutraust, schraubst einfach den zyl runter und schaust mal wie der kolben ausschaut wenn er schwarz is dann is er angeriebn und wenns kratzer gibt is auch schlecht!

wennst da es nicht zutraust stells zum mechaniker und sag ihm er solls anschaun, wennst noch garantie hast dann stells aber mitn oripot hin^^

edit: und halt umso wärmer der motor geworden is um so langsamer is er gegangen und hochdreht hat er auch nimma

das ist schlecht,... naja ok, also kolben - zylinderwechsel krieg ich hin :D stellt sich jetzt nur die frage welchen LOL. C4 und verstärkte KW sind drin (weil mir die lager incl kw kapput gegangen sind, und das nur wegen dem polini). Wie stark ist eig der Leistungsunterschied von 50ccm zu 50ccm sport ? weil ich 70ccm nicht darf und ich das dann vertuschen müsste. Bzw möcht ich meinen Auspuff nicht mehr tauschen (polini for race) was würdet ihr mir empfehlen ?

mfg

bearbeitet von xxwolfxx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...