Jump to content

Warum bringt ein Sportpott auf CPI nicht viel leistung?


Recommended Posts

So. Jetzt kommt alle mal wieder runter vom Teppich.

Wenn hier nur diskutiert wird, wird der Thread geclosed.

Und evtl. noch ein paar User verwarnt.

Wie kann man wegen sowas nur einen streit anfangen.

Reißt euch mal zusammen.

Und jetzt will ich nichts mehr von den Markenstreit, und den Vorurteilen hören :D

lol, aber ich glaube, das interissiert den nicht :yesss:

das wird ein acc sein zum spammen... heutiges anmeldedatum... alles deutet auf ein zeichen: spammer-acc

naja, hast du deinen auspuff voll entdrosselt gehabt!?

bearbeitet von Aprilia-SX-50
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 69
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

lol, aber ich glaube, das interissiert den nicht :yesss:

das wird ein acc sein zum spammen... heutiges anmeldedatum... alles deutet auf ein zeichen: spammer-acc

naja, hast du deinen auspuff voll entdrosselt gehabt!?

wirst schon nexte woche sehen wenn ich mein mop vorstelle ob es ein spammer acc ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja mit ner anderen Cdi dreht die Cpi aber wieder höher..

Cpi ist ned soo schlecht wie jeder glaubt..Jede marke hat mal unten angefangen und wenn man jetzt etwas "besseres" fährt, hat man lange noch keinen grund eine marke niederzumache die gerade am "aufbauen" ist ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alter der Barca ist vielleicht ein Freak...

Nur mal zur Richtigstellung:

Die ori. CDI ist bei Baujahren bis 2007 bei 12 000 U/min abgeriegelt, und bei den Baujahren ab 2007 bei 10 000 U/min.

Wenn mir jetzt einer sagt er hat aber eine 08er die nicht bei 10k abgriegelt liegt das daran dass das ein Restbestand war. Also es ist ein 2007er Baujahr aber die hat euer Händler einfach im Jahr danach verkauft :)

Eine Tuning CDI ist nicht unbedingt notwendig um mit dem Sportpott mehr Leistung zu haben.

Klar, mit Pötten ala Hebo, Enox, TK Chromanda,... werdet ihr nie richtig Leistung haben da das "Pensionistenpötte" sind. (Soll keine Beleidigung sein für die Fahrer dieser Pötte ... ihr kommt schon noch drauf :))

Lösung für das Problem das ihr keine Leistung habt trotz Sportpott:

Wenn ich eine CPI kauf dann hau ich erstmal sofort den 62er Kranz runter, der hat auf keinem getunten Moped was verloren!

Die ori. ÜS mit 11:62 ist um Welten zu kurz um die Leistung eines Sportpottes entfalten zu können.

Da schaltet man nur und kann die Gänge kein bisschen ausnutzen.

Von mir empfohlene ÜS sind:

15:62

13:53

14:53

Mit diesen ÜS solltet ihr sogar mit dem Enox mehr Leistung haben als mit dem ori. Pott.

Aber alle die schlau sind steigen auf richtige Auspuffe ala SCR, Yasuni um ;)

Mit denen habt ihr dann die Leistung die ihr wollt :)

mFg CPIrocks

PS: Auf meinem Moped rennt jeder meiner bereits getesteten Sportpötte um min. 5 km/h schneller als der ori.: TG E-NOX, MK Thrower, SCR SM, SCR HM, TG G-BOX/Yasuni R2.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wOooW bin echt überrascht wie viele antworten ich bekommen habe (leider auch viel spam :D )

naja egal aber danke für die antworten.

wie gesagt meine moped dreht bis 12k umdrehungen. aber was meinst du mit abriegeln. geht da nichts mehr? und wenn man zb bergabfährt kommt man mit der drosselten cdi auf 12k?

eine 13:53 ÜS? ist das ned ein bisschen lange? ich finde mit ori pott und ÜS 13:62 ist gerade noch genug kraft da.. mit längerer ÜS ist dan gar keine Kraft mehr da?

hab jez vor mir den TK Chromada zu kaufen im nächsten monat.

kann mir jemand jez nochmal auflisten was ich alles brauche um auf echte 85- 90 km/h komm?

danke!

mfg CPI White Edition =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit abriegeln ist gemeint das dein Moped (wenns die ori. CDI hat) sicher nicht weiter dreht als 12k. Wennst es im Leerlauf hinaufjodelst oder bergab fährst, es wird sicher nie höher drehen :)

Was sehr hinderlich sein wird wenn du mal mehr ccm hast.

Nein das denken sich nur immer alle CPI Fahrer. OMG, mit 13/14:53 hab ich ja überhaupt keine Kraft mehr usw....

FALSCH, du nutzt die Gänge erst richtig aus ;)

Das du mit 13:62 gerade noch richtigen Biss hast bildest du dir nur ein, der Unterschied von 53er Kranz auf 62er ist nicht weltbewegend...

Ich rate hier wirklich jedem CPI Fahrer den Kranz zu wechseln, Rieju und Derbi sind auch so schlau 53er Kränze zu verbauen :yesss:

Echte 85 - 90 km/h? Mit einem TK Chromanda mal sicher nicht :cool2:

Der ist baugleich mit dem Hebo Performer und der ist bekanntlich auf CPI nicht so der Bringer.

Da geht der ENOX aber fix besser ;)

mFg CPIrocks

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der enox geht besser????

lol mein bruder hatte den oben und die ging um nichts besser..

eine frage. ist da ein unterschied wen man den enox für die cpi bestellt (auf gp4) oder den für derbi? ist das ned der gleiche??

und denk schon man mit an 53 kranzl kraft verliert weil wenn ich denke ein freund (gilera smt entdrosslt und 12 ritzl) ist schneller bergauf als ich mit 13:62 :/

dan wird das mit 53 kranzl noch weniger. das möcht ich ned..

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lol das is schon org was manche da reden.

ich hab auf meine cpi sx den enox draufgmacht und richtig bedüst und die leistung war mit vorher nicht zu vergleichen. ich habs am anfang gar nicht packt was nur durch das auspuff wechseln möglich is. ich habs vorher entdrosselt ghabt und 13:62 und ich hab mim enox die 13:62 lassen, sie is wegen der selben übersetzung nicht viel schneller gangen aber schon ein paar km/h. aber leistung hat sie viel viel mehr ghabt, das kann man gar nicht vergleichen vorher/nachher. ohne den pott war ich immer einer von den langsamen moped fahrern beim beschleunigen und mim enox wars umgekehrt ich hab nurmehr die ganze zeit autos überholt. der enox war aber eigentlich für mh oda so glaub ich, ich hab ihn nicht neu kauft. dann hab ich den mk thrower kauft weil der enox nicht gscheit passt hat, man hat die hintere verkleidung nicht mehr draufgeben können, weil der pott ja eigentlich nicht für cpi war. mim mk is auch viel viel besser gangen als mim ori, aber ein bisl schlechter als mim enox.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lol das is schon org was manche da reden.

ich hab auf meine cpi sx den enox draufgmacht und richtig bedüst und die leistung war mit vorher nicht zu vergleichen. ich habs am anfang gar nicht packt was nur durch das auspuff wechseln möglich is. ich habs vorher entdrosselt ghabt und 13:62 und ich hab mim enox die 13:62 lassen, sie is wegen der selben übersetzung nicht viel schneller gangen aber schon ein paar km/h. aber leistung hat sie viel viel mehr ghabt, das kann man gar nicht vergleichen vorher/nachher. ohne den pott war ich immer einer von den langsamen moped fahrern beim beschleunigen und mim enox wars umgekehrt ich hab nurmehr die ganze zeit autos überholt. der enox war aber eigentlich für mh oda so glaub ich, ich hab ihn nicht neu kauft. dann hab ich den mk thrower kauft weil der enox nicht gscheit passt hat, man hat die hintere verkleidung nicht mehr draufgeben können, weil der pott ja eigentlich nicht für cpi war. mim mk is auch viel viel besser gangen als mim ori, aber ein bisl schlechter als mim enox.

ahhh endlich mal ne ehrliche Meinung!

ich glaub es reden ur viele über den enox so scheise weil andere es sagen aber selber noch nie getestet haben!!

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ahhh endlich mal ne ehrliche Meinung!

ich glaub es reden ur viele über den enox so scheise weil andere es sagen aber selber noch nie getestet haben!!

mfg

Mag schon sein aber es heist ja auch nur das der enox auf den Derbi motoren nedso gut geht wie der enox !

auf am6 soll er ja recht gut sein der enox aber da bräuchten wir mal einen direkten Vergleich !

Cpi´s werden einfach von allen kritisiert dabei sind die neuen cpi´s gar ned so schlecht, also versteh ich ned wiso welche sagen das cpi mit sportpott ned schneller als ori gehen !

Einfach einen gescheiten sportpott kaufen like Gia usw und dann geds schon zügig dahin

und das sag ich ned als cpi sondern als Derbi fahrer !^^

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der enox geht besser????

lol mein bruder hatte den oben und die ging um nichts besser..

eine frage. ist da ein unterschied wen man den enox für die cpi bestellt (auf gp4) oder den für derbi? ist das ned der gleiche??

und denk schon man mit an 53 kranzl kraft verliert weil wenn ich denke ein freund (gilera smt entdrosslt und 12 ritzl) ist schneller bergauf als ich mit 13:62 :/

dan wird das mit 53 kranzl noch weniger. das möcht ich ned..

mfg

Der ENOX ist zu 100% besser als der Hebo auf CPI, das ist sicher.

Enox hatte ich selber, Hebo hatte ich nicht selber bin ich aber schon auf einer anderen CPI gefahren!

Ich kann dir echt nicht helfen? Wenn du meinst das du mit dem 53er Kranz so viel Leistung verlierst, dann lass es - musst eh du dich ärgern nicht ich!

Du bist nicht langsamer, du nutzt die Gänge besser aus und das auch beim Bergauffahren wie oft soll ich das noch sagen?

Wheely machen geht dann nicht mehr, aber die Beschleunigung ist um fast nichts kleiner.

Aber wenn du meinst - lass es ;)

Ich red schlecht übern ENOX obwohl ich ihn schon selber gefahren bin ;)

Er geht besser als ein Hebo aber wenn du mal einen SCR oder Yasuni gefahren bist, redest sicher schlecht übern ENOX ;)

Aber super Einsteigerpott :)

mFg CPIrocks

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm

naja ich lass das lieber mitn pott.. vl später aber dafür gleich ein scr oder so..

andere frage. hab jez gestern meinen sportluffi bekommen.. alles super nur bei der cpi von meinem bruder gspringt das moped nicht an mitn luffi warum ist das?

muss man da die gemisch schraube weiter reindrehn?

und würd eine 82 er düse mit luffi und entdrosslt passen?

mein moped läuft mit dem luffi..

und sry meine cdi ist doch gedrosselt. auf der geraden schaff ich höchstens 10600 u/min....

und sry CPIRocks wollte nicht sagen das du unrecht hast.. dachte mir nur wegen des ÜS... :D

mfg CPI White Edition

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber der SCR kann mit 13:62 auch nicht seine Leistung entfalten, einfach zu kurz die ÜS :D

82er HD ist mit Sportluffi auf jeden Fall zu klein, ich fahr den Sportluffi auf ori. mit einer 92er HD.

Es kann sein das es nicht anspringt, da das Wetter kalt ist. Da hab ich mit Luffi oft Probleme das sie dann nicht weg will =/

mFg CPIrocks

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mich freut es xP

mich freut es wirkLich zu Lesn das hier eigentLich nur Einer über CPI schLecht redet. :D

wie ich schon zu meinen freunden gesagt habe "wennst a bissL wer bist mochst aus jeden Moped

wos"

nja zurück zum thema.

ich hab seLbst ne CPI und hatte schon ori. pott., enox und hebo[von nen Freund ausgeborgt]

probiert.

nja alLe auf 13:62/53 üs getestet.

am bestn Lief der enox. ^^

aber VieL schLechta war der hebo auch nicht.

wie schon gesagt die Steuerzeitn bei cpi sind zum gaxxn*

mFg*

CornhuLio*

bearbeitet von CoRnHuLiO
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok da in diesem thread ja anscheinend viele CPI Fahrer aktiv sind muss ich mal was fragen:

Hattet ihr schon viel Probleme mit euren Mops bezüglich kaputt werden?

Ein Freund von mir hat eine SM(Bj. 2007 oder 2008 weiß nicht genau, jedenfalls noch nicht die White Edition) und der hat schon nen Haufen sch***e ghabt! Er hat jetzt den dritten Austausch-Motor!

Hat aber nix gemacht! Bis vor kurzem alles original! Jetzt hat er nen Hebo mit einer 8mm Drossel!

Er meint laut Tacho geht sie 70-71 und bergab 76 aber das glaub ich ihm nicht! Er hat nämlich beim Tacho bei der Reifengröße 1700 eingegeben und meint das das so stimmt!

Waß meint ihr? Hat er einfach nur Pech mit seinem Moped das da schon der dritte Motor drin is oder kann er einfach nicht fahren? Ich mein er schaffts jedesmal das es beim Schalten leicht kracht, keine Ahnung wie! ;)

Ok jez B2T:

Also wenn ich ne CPI hätt und enddrosselt fahren würd, würd ich sie so herrichten:

enddrosselte CDI (wichtig, dann spürt man auch den Sporti^^)

SCR SM Chrome

Übersetzung 13:53

anderer Vergaser

vielleicht anderer Zylinder

mfg

bearbeitet von RCR-Racer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok da in diesem thread ja anscheinend viele CPI Fahrer aktiv sind muss ich mal was fragen:

Hattet ihr schon viel Probleme mit euren Mops bezüglich kaputt werden?

Ein Freund von mir hat eine SM(Bj. 2007 oder 2008 weiß nicht genau, jedenfalls noch nicht die White Edition) und der hat schon nen Haufen sch***e ghabt! Er hat jetzt den dritten Austausch-Motor!

Hat aber nix gemacht! Bis vor kurzem alles original! Jetzt hat er nen Hebo mit einer 8mm Drossel!

Er meint laut Tacho geht sie 70-71 und bergab 76 aber das glaub ich ihm nicht! Er hat nämlich beim Tacho bei der Reifengröße 1700 eingegeben und meint das das so stimmt!

Waß meint ihr? Hat er einfach nur Pech mit seinem Moped das da schon der dritte Motor drin is oder kann er einfach nicht fahren? Ich mein er schaffts jedesmal das es beim Schalten leicht kracht, keine Ahnung wie! ;)

Ok jez B2T:

Also wenn ich ne CPI hätt und enddrosselt fahren würd, würd ich sie so herrichten:

enddrosselte CDI (wichtig, dann spürt man auch den Sporti^^)

SCR SM Chrome

Übersetzung 13:53

anderer Vergaser

vielleicht anderer Zylinder

mfg

naja ich würd sagen es kommt ganz darauf an wie man fährt..

wenn immer vollgas fährt kann das schon sein.. auch bei einer derbi, rieju, gilera. undundund..

vl leg ich mir in einem monat den scr sm chrome zu oder einen anderen..

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Mag schon sein aber es heist ja auch nur das der enox auf den Derbi motoren nedso gut geht wie der enox !

auf am6 soll er ja recht gut sein der enox aber da bräuchten wir mal einen direkten Vergleich !

Cpi´s werden einfach von allen kritisiert dabei sind die neuen cpi´s gar ned so schlecht, also versteh ich ned wiso welche sagen das cpi mit sportpott ned schneller als ori gehen !

Einfach einen gescheiten sportpott kaufen like Gia usw und dann geds schon zügig dahin

und das sag ich ned als cpi sondern als Derbi fahrer !^^

mfg

genau so is es alle schreibn immer sportpot bringt keine leistung auf cpi... ja enox, hebo uws bringt auf cpi fast nix bin selber schon eine mit enox gefahren geht echt nicht besser...

ich habn gia auf meiner der gäht voll gut bringt viel kraft nur endgeschwindigkeit hast halt ned so viel mehr....

einfach mal gia, scr, malossi usw versuchen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...



×
×
  • Neu erstellen...