Jump to content

1. Gang kein Anzug


Gast x0o7

Recommended Posts

gude

hab mir vor kurzem ein hebo gekauft! mopped läuft super viel schneller als vorher und hat auch ein besseren anzug.

das einzige problem ist, dass sie im ersten gang absolut 0 anzug hat! beim anfahren fahr ich erst ein moment ganz langsam(auch mit vollgas) und dann aufeinmal gibts en ruck geht ab und dann muss ich auch schon schalten :)

habt ihr ne ahnung was das is? achso hab alles ori bis halt auf den auspuff

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du hast einen tuningzylinder, der ist nicht für niedrige drehzahlen optimiert, sondern für möglichst viel Leistung obenraus! wenn du erstmal unterwegs bist gehts, aber untenrum ist da halt tote hose, erst ab reso wirds interessant! Für solche fälle gibt es original oder original-nachbau zylinder, die allgemein fahrbar sind, aber einfach weniger überströmer haben und für ein breiteres drehzahlspektrum angelegt sind!außerdem kann man von nem 2takter nicht erwarten dass er schon untenraum druck macht, seine qualitäten liegen einfach jenseits der 8000 :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du hast einen tuningzylinder, der ist nicht für niedrige drehzahlen optimiert, sondern für möglichst viel Leistung obenraus! wenn du erstmal unterwegs bist gehts, aber untenrum ist da halt tote hose, erst ab reso wirds interessant! Für solche fälle gibt es original oder original-nachbau zylinder, die allgemein fahrbar sind, aber einfach weniger überströmer haben und für ein breiteres drehzahlspektrum angelegt sind!außerdem kann man von nem 2takter nicht erwarten dass er schon untenraum druck macht, seine qualitäten liegen einfach jenseits der 8000 :P

er hat gesagt ALLES ori^^

ich denke wird an der düse liegen.. vl ne größer und ein anderes ritzel und es müsste hinhaun...

vl n* größerer gaser...

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

er hat gesagt ALLES ori^^

ich denke wird an der düse liegen.. vl ne größer und ein anderes ritzel und es müsste hinhaun...

vl n* größerer gaser...

lg

nja, der auspuff halt nicht, aber ich denke er hat das ganz normale prob(zu viel erwartet), hab halt nicht so genau gelese(und hebo kann auch vieles bedeuten)n...sry mein fehler!

bearbeitet von GSM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hat ein sportauspuff nunmal ansich unten rum also in den niedrigen drehzahlen geht nüssee, aber sobalds in den reso kommt geds wie sau, es reist einen halt zurück wie du beschrieben hast ^^

Also keine sorge es ist normal das dein mop untenrum schwach ist !

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja aber in den anderen gängen hat er bei wenig drehzahl auch ordentlich anzug-.-

was meint ihr denn was ich für ne düse drauf machen soll??

1gang: dreht langsam hoch,in den höheren touren macht es einen "rupf" und du bist im reso

du schaltest in den zwieten gang und bleibst normalerweise im reso weil wenn du runterschaltest bist du automatisch bei 7k (normalerweiße reso).

Ich würde einmal eine 89 Düse probieren und dann schrittweise runtergehen/hochgehen.Oder du fragst einen der das selbe moped wie du hat mit dem selben auspuff.

gReEtZeRo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1gang: dreht langsam hoch,in den höheren touren macht es einen "rupf" und du bist im reso

du schaltest in den zwieten gang und bleibst normalerweise im reso weil wenn du runterschaltest bist du automatisch bei 7k (normalerweiße reso).

gReEtZeRo

genau so ist es!!

schön erklärt!

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1gang: dreht langsam hoch,in den höheren touren macht es einen "rupf" und du bist im reso

du schaltest in den zwieten gang und bleibst normalerweise im reso weil wenn du runterschaltest bist du automatisch bei 7k (normalerweiße reso).

Ich würde einmal eine 89 Düse probieren und dann schrittweise runtergehen/hochgehen.Oder du fragst einen der das selbe moped wie du hat mit dem selben auspuff.

gReEtZeRo

89er is viel zu klein. er hat einen am6!!

fang bei 110 an

um dein problem mit dem "schnell schalten müssen" zu beheben würd ich vorne ein 12er oder 13er ritzel raufgeben. (denke nicht dass du das gewechselt hast)

und @gsm wtf soll weniger überströmer heissen? weisst du überhaupt von was du redest? bezweifle ich. ich denke auch kaum, dass einer in den EINSTEIGER bereich posten wird wenn er ein problem mit nem hebo zyli hat o_O

nja is ja egal

bearbeitet von roflcopter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und @gsm wtf soll weniger überströmer heissen? weisst du überhaupt von was du redest? bezweifle ich. ich denke auch kaum, dass einer in den EINSTEIGER bereich posten wird wenn er ein problem mit nem hebo zyli hat o_O

nja is ja egal

aha und wo liegt deiner meinung nach das problem an meinem post?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sollte ich dann bei der düse anfangen??

http://www.gearparts24.de/Hauptduese-5mm-D...-110::2587.html

was hat die 110 dahinter u bedeuten??

5mm sind doch die meisten?

mfg

5mm bedeutet die größe vom gewinde, also M5 Gewinde. 110 bedeuted die Düsengröße, sie wird in 1/10 mm angegeben (ist meistens so, gibts aber was anderes auch noch) das heißt die düse hat ein 1,1 mm großes loch. ich hoffe ich konnte dir helfen. MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weniger überströmer... o_O

so ziemlich alle 50cc ersatz zylinder haben 5 überströmer, der einzige leistbare 50er is der von TP der 7 hat.

also was meinst du mit weniger überströmer? wie soll ein zylinder mit weniger als 5 überströmer funzen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...