Gast x0o7 Geschrieben March 4, 2009 Melden Share Geschrieben March 4, 2009 gudehab mir vor kurzem ein hebo gekauft! mopped läuft super viel schneller als vorher und hat auch ein besseren anzug.das einzige problem ist, dass sie im ersten gang absolut 0 anzug hat! beim anfahren fahr ich erst ein moment ganz langsam(auch mit vollgas) und dann aufeinmal gibts en ruck geht ab und dann muss ich auch schon schalten habt ihr ne ahnung was das is? achso hab alles ori bis halt auf den auspuffmfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Peric Geschrieben March 4, 2009 Melden Share Geschrieben March 4, 2009 kann sein dass du am anfang nicht gscheit raufdrehst beim wegfahren? mit wie viel umdrehungen fahrst weg?mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
R_n_B Geschrieben March 4, 2009 Melden Share Geschrieben March 4, 2009 Düse hast schon gewechselt oder?ansonsten würd ich mal sagen das sich dieser "kick" resobereich nennt....der setzt halt jetzt später ein als beim ori-auspuff... deswegen untenrum kein anzug... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
x_Treme Geschrieben March 4, 2009 Melden Share Geschrieben March 4, 2009 so etwas heißt Resonanzbereich hoffe ich habe die Frage eh richtig verstanden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GSM Geschrieben March 5, 2009 Melden Share Geschrieben March 5, 2009 du hast einen tuningzylinder, der ist nicht für niedrige drehzahlen optimiert, sondern für möglichst viel Leistung obenraus! wenn du erstmal unterwegs bist gehts, aber untenrum ist da halt tote hose, erst ab reso wirds interessant! Für solche fälle gibt es original oder original-nachbau zylinder, die allgemein fahrbar sind, aber einfach weniger überströmer haben und für ein breiteres drehzahlspektrum angelegt sind!außerdem kann man von nem 2takter nicht erwarten dass er schon untenraum druck macht, seine qualitäten liegen einfach jenseits der 8000 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Janif Geschrieben March 5, 2009 Melden Share Geschrieben March 5, 2009 du hast einen tuningzylinder, der ist nicht für niedrige drehzahlen optimiert, sondern für möglichst viel Leistung obenraus! wenn du erstmal unterwegs bist gehts, aber untenrum ist da halt tote hose, erst ab reso wirds interessant! Für solche fälle gibt es original oder original-nachbau zylinder, die allgemein fahrbar sind, aber einfach weniger überströmer haben und für ein breiteres drehzahlspektrum angelegt sind!außerdem kann man von nem 2takter nicht erwarten dass er schon untenraum druck macht, seine qualitäten liegen einfach jenseits der 8000 er hat gesagt ALLES ori^^ich denke wird an der düse liegen.. vl ne größer und ein anderes ritzel und es müsste hinhaun...vl n* größerer gaser...lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GSM Geschrieben March 5, 2009 Melden Share Geschrieben March 5, 2009 (bearbeitet) er hat gesagt ALLES ori^^ich denke wird an der düse liegen.. vl ne größer und ein anderes ritzel und es müsste hinhaun...vl n* größerer gaser...lgnja, der auspuff halt nicht, aber ich denke er hat das ganz normale prob(zu viel erwartet), hab halt nicht so genau gelese(und hebo kann auch vieles bedeuten)n...sry mein fehler! bearbeitet March 5, 2009 von GSM Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeRbii RaCer Geschrieben March 5, 2009 Melden Share Geschrieben March 5, 2009 Das hat ein sportauspuff nunmal ansich unten rum also in den niedrigen drehzahlen geht nüssee, aber sobalds in den reso kommt geds wie sau, es reist einen halt zurück wie du beschrieben hast ^^Also keine sorge es ist normal das dein mop untenrum schwach ist !mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast x0o7 Geschrieben March 5, 2009 Melden Share Geschrieben March 5, 2009 naja aber in den anderen gängen hat er bei wenig drehzahl auch ordentlich anzug-.-was meint ihr denn was ich für ne düse drauf machen soll?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zEroCo0l Geschrieben March 5, 2009 Melden Share Geschrieben March 5, 2009 naja aber in den anderen gängen hat er bei wenig drehzahl auch ordentlich anzug-.-was meint ihr denn was ich für ne düse drauf machen soll??1gang: dreht langsam hoch,in den höheren touren macht es einen "rupf" und du bist im resodu schaltest in den zwieten gang und bleibst normalerweise im reso weil wenn du runterschaltest bist du automatisch bei 7k (normalerweiße reso).Ich würde einmal eine 89 Düse probieren und dann schrittweise runtergehen/hochgehen.Oder du fragst einen der das selbe moped wie du hat mit dem selben auspuff.gReEtZeRo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aprilia_4ever Geschrieben March 5, 2009 Melden Share Geschrieben March 5, 2009 1gang: dreht langsam hoch,in den höheren touren macht es einen "rupf" und du bist im resodu schaltest in den zwieten gang und bleibst normalerweise im reso weil wenn du runterschaltest bist du automatisch bei 7k (normalerweiße reso).gReEtZeRogenau so ist es!!schön erklärt!mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
roflcopter Geschrieben March 5, 2009 Melden Share Geschrieben March 5, 2009 (bearbeitet) 1gang: dreht langsam hoch,in den höheren touren macht es einen "rupf" und du bist im resodu schaltest in den zwieten gang und bleibst normalerweise im reso weil wenn du runterschaltest bist du automatisch bei 7k (normalerweiße reso).Ich würde einmal eine 89 Düse probieren und dann schrittweise runtergehen/hochgehen.Oder du fragst einen der das selbe moped wie du hat mit dem selben auspuff.gReEtZeRo89er is viel zu klein. er hat einen am6!!fang bei 110 anum dein problem mit dem "schnell schalten müssen" zu beheben würd ich vorne ein 12er oder 13er ritzel raufgeben. (denke nicht dass du das gewechselt hast)und @gsm wtf soll weniger überströmer heissen? weisst du überhaupt von was du redest? bezweifle ich. ich denke auch kaum, dass einer in den EINSTEIGER bereich posten wird wenn er ein problem mit nem hebo zyli hat o_Onja is ja egal bearbeitet March 5, 2009 von roflcopter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast x0o7 Geschrieben March 5, 2009 Melden Share Geschrieben March 5, 2009 (bearbeitet) sollte ich dann bei der düse anfangen??http://www.gearparts24.de/Hauptduese-5mm-D...-110::2587.htmlwas hat die 110 dahinter u bedeuten??5mm sind doch die meisten?mfg bearbeitet March 5, 2009 von x0o7 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GSM Geschrieben March 5, 2009 Melden Share Geschrieben March 5, 2009 und @gsm wtf soll weniger überströmer heissen? weisst du überhaupt von was du redest? bezweifle ich. ich denke auch kaum, dass einer in den EINSTEIGER bereich posten wird wenn er ein problem mit nem hebo zyli hat o_Onja is ja egalaha und wo liegt deiner meinung nach das problem an meinem post? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The_Pfuscher Geschrieben March 6, 2009 Melden Share Geschrieben March 6, 2009 sollte ich dann bei der düse anfangen??http://www.gearparts24.de/Hauptduese-5mm-D...-110::2587.htmlwas hat die 110 dahinter u bedeuten??5mm sind doch die meisten?mfg5mm bedeutet die größe vom gewinde, also M5 Gewinde. 110 bedeuted die Düsengröße, sie wird in 1/10 mm angegeben (ist meistens so, gibts aber was anderes auch noch) das heißt die düse hat ein 1,1 mm großes loch. ich hoffe ich konnte dir helfen. MFG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splitfinger_Joe Geschrieben March 6, 2009 Melden Share Geschrieben March 6, 2009 jup, bei Dellorto ist es der Durchmesser (100er Düse = 1mm, 50er Düse = 0,5mm bei Keihin oder so ist es die Durchflussmenge die angegeben ist mfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
roflcopter Geschrieben March 10, 2009 Melden Share Geschrieben March 10, 2009 weniger überströmer... o_Oso ziemlich alle 50cc ersatz zylinder haben 5 überströmer, der einzige leistbare 50er is der von TP der 7 hat.also was meinst du mit weniger überströmer? wie soll ein zylinder mit weniger als 5 überströmer funzen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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