Jump to content

Freies Fahren auf Kartbahn - Pics Seite6


Recommended Posts

Hallo,

ich habe dieses Jahr wieder vor ein Freies Fahren auf einer Kartbahn in Tulln zu organisieren.

Das Ziel ist soviele wie möglich für den "Rennsport" zu begeistern, und den "Mopedfahrern" wieder ein besseres Image zu verschaffen.

Weg von der Straße und ab auf die Rennstrecke denn hier wird auch sehr schnell ein so genanntes Highend Material schnell an die grenzen gebracht.

Der Lerneffekt in Fahrtechnischer sowie in Schrauberischer sicht ist enorm und kann man mit dem Alltagsbetrieb nicht verglichen werden.

Der Preis beträgt pro tag etwa 20€.

Es werden Slicks bzw. "sportliche" Reifen empfohlen.

Alle die in Oberösterreich bzw. Niederösterreich wohnen können mit einem Bus eingesammelt werden und können dan gerne mit uns dort hinfahren.

Ich möchte erwähnen das dass Fahren NUR MIT LEDERKOMBI und entsprechender Schutzkleidung erlaubt ist.

Ich bin mal auf eure Fragen und Meinungen gespannt.

Mit freundlichen Grüßen.

Bernd

bearbeitet von ZZT_Bernd
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 115
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Beine hab ich nichts. Also nur Jeans bis jetzt. Supermotostiefel hab ich allerdings...

Stürzt man auf einer Kartbahn den so leicht? Ich denk der Asfalt is schon rutschiger als der auf der normalen Straße?

EDIT: Achja, an deiner Prüfstandmessung wäre ich auch interessiert. Die gibts wohl nur in OÖ, oder? Is nämlich doch etwas weit weg, obwohl man eine kleine Tour durchaus mal hin machen könnte...

bearbeitet von Casemodder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja wenn man mit 100% fährt passieren eher Fehler als wenn du auf öffentlicher Straße fährst.

Nein ich finde der Asphalt dort hat schon gut Grip.

Leder gibts ja schon billig und das Geld ist mal sinnvoll investiert.

Aber so wies beim Scooter ist wenns dich da am Variodeckel aushebt dann liegst du hald.

Prüfstandmessung nur in OÖ, kanst ja mit ein paar Freunden am Wochenende kommen, könnten dann ein bisschen Fleisch am Grill wuchten.

mfg.bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

würde auch gerne dabei sein im sommer!

mit mx ausrüstung !

muss am fahrzeug auch was oben sein das es passt wie zb. kein licht kein taferl oder so keine blinker?

also wenn ich sicher dabei bin dann kommen die sumo felgen rauf, startnummertafel,kein kennzeichen rauf!

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahrzeug sollte in gutem Zustand sein, Keine Spitzen Stellen.

Kein Flüssigkeitsverlust oder vergleichbare Sachen, evtl. Öl Einfüll bzw. Ablassschraube mit Draht sichern.

Naja schuhe für die Rennstrecke kosten nicht sehr viel und sind sehr wichtig bei einem etwaigen Sturz.

Ihr müsst immer daran denken das es auch um die Gesundheit von euch sowie natürlich auch von anderen geht.

Da sollten die paar Euro für eine Schutzausrüstung nicht zu viel sein.

Denke das zb. bei Louis die gesamte Ausrüstung ohne Helm für etwa 400-500€ erworben werden kann.

(Natürlich keine High Quality Sachen aber es ist auf jeden Fall besser als ohne zu fahren)

Ihr seit auch gerne zu einem Trocken Training eingeladen wo ihr euch das ganze mal ansehen könnt und dann entscheiden könnt ob ihr der Typ dafür seit oder nicht.

Ich denke ich Spreche für den Betreiber der Anlage wenn ich sage das ohne etwaiger Ausrüstung keinen Meter gefahren werden darf.

mfg.Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe dieses Jahr wieder vor ein Freies Fahren auf einer Kartbahn in Tulln zu organisieren.

Das Ziel ist soviele wie möglich für den "Rennsport" zu begeistern, und den "Mopedfahrern" wieder ein besseres Image zu verschaffen.

Weg von der Straße und ab auf die Rennstrecke denn hier wird auch sehr schnell ein so genanntes Highend Material schnell an die grenzen gebracht.

Der Lerneffekt in Fahrtechnischer sowie in Schrauberischer sicht ist enorm und kann man mit dem Alltagsbetrieb nicht verglichen werden.

Der Preis beträgt pro tag etwa 20€.

Es werden Slicks bzw. "sportliche" Reifen empfohlen.

Alle die in Oberösterreich bzw. Niederösterreich wohnen können mit einem Bus eingesammelt werden und können dan gerne mit uns dort hinfahren.

Ich möchte erwähnen das dass Fahren NUR MIT LEDERKOMBI und entsprechender Schutzkleidung erlaubt ist.

Ich bin mal auf eure Fragen und Meinungen gespannt.

Mit freundlichen Grüßen.

Bernd

hello!

hört sich echt gut an!

wann soll dass ca. stattfinden? datum?

und wo(bei wem) muss ich mich anmelden wenn ich dabei sein will?

Gruß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Entschuldigung bitte für die sehr verspätete Antwort.

Wir können quasi jedes Wochenende fahren, Wetter sollte hald dementsprechend in Ordnung sein.

Anmelden kanst du dich gerne bei mir.

Mit freundlichen Grüßen.

Bernd

hey,..

wie sieht es aus mit 4. oder 5. April? oder das wochenende darauf(11. oder 12. april)?

wenn schönes wetter ist könnten wir ja fahren?

Gruß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.



×
×
  • Neu erstellen...