Jump to content

Freies Fahren auf Kartbahn - Pics Seite6


Recommended Posts

  • Antworten 115
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Natürlich hatte er nicht das vor was du denkst. :)

Also nach einem längeren Telefonat mit einem Mitarbeiter der Firma Gearparts24 steht nun fest das Sie definitiv diverse Hilfen für die Personen die Ihre Fahrzeuge auf einer Strecke bewegen wollen anbieten werden.

Es wird noch etwas dauern bis Sie dementsprechende Angebote unterbreiten können, dennoch schon mal jetzt von meiner Seite danke.

Nach Absprache werden bald neue Termine gepostet wo und wann diverse Veranstaltungen statt finden werden.

Also macht eure Mopeds soweit fertig sodass einem Einsatz auf einer Strecke nichts im Wege steht.

In dem Sinne :)

mfg.Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit meinem wie ich finde Spitzen Öl fahre ich 1:50.

Und nein das Öl gibt es nicht so einfach zu kaufen.

mfg.bernd

verräts du uns was für ein Oil? ;)

vl kauf ich dir eins ab, habe eh noch kein gscheites fürs Setup dann ;)

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibts in Österreich mehr Strecken wo man fahren könnte, bzw eine Rennklasse machen könnte?

Interessante Klassen wären:

bis 70cc Schaltmoped

bis 85cc Schaltmoped

bis 70cc Roller

bis 85cc Roller

Allerdings braucht es natürlich auch jemanden, der die Finanzierung und Organisation übernimmt (zu Gearparts rüberschau)!

DAs ganze könnte man ja so groß und professionell aufziehen wie in Deutschland den Stage6 Cup oder die DSSC, das würde auch das Interesse am Mopedtuning fördern. Wenn man sieht was alleine die Rennfahrer in den Deutschen Cups an Teilen brauchen, kann man sich vorstellen, dass das auch den Umsatz der Händler ankurbeln würde :angry:

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wiedermal danke für dein Feedback.

Konzept ist bereits im entstehen bzw. fast fertig, und ja es wird alles gemacht.

Ich habe eine Strecke mit Zeitnehmung, Genehmigung und so weiter.

Sowie ich Kontakt zur OSK habe und auch die sind wiederum sehr interessiert.

Ich hätte auch noch mehr Strecken zu Verfügung aber unter 15 Personen läuft nichts.

Und zu deiner Bitte an Gearparts kann ich dir sagen das auch die daran sehr interessiert sind und wie ich denke auch kräftig Gasgeben werden.

Und es wird definitiv in Österreich einen Aufschwung in der Szene geben.

Soviel dazu.

mfg.Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja schon langsam wird in öterreich auch was mit dem rennsport in sachen moped! gott sei dank!

und ich werde wahrsch. auch mein mop im winter für die rennstrecke umbauen!

ich werd es fix sagen können sobald ich mitn bernd mal auf der kartstrecke war!

also das wär wirklich geil wenn es in Österreich ein paar trecken geben würde! am besten wo in meiner nähe!

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wiedermal danke für dein Feedback.

Konzept ist bereits im entstehen bzw. fast fertig, und ja es wird alles gemacht.

Ich habe eine Strecke mit Zeitnehmung, Genehmigung und so weiter.

Sowie ich Kontakt zur OSK habe und auch die sind wiederum sehr interessiert.

Ich hätte auch noch mehr Strecken zu Verfügung aber unter 15 Personen läuft nichts.

Und zu deiner Bitte an Gearparts kann ich dir sagen das auch die daran sehr interessiert sind und wie ich denke auch kräftig Gasgeben werden.

Und es wird definitiv in Österreich einen Aufschwung in der Szene geben.

Soviel dazu.

mfg.Bernd

Also so wenn das klappt mit der Rennserie, bin ich fix dabei!

Wenn stellst du dir das mit der Klasseneinteilung vor? So wie ich das vorgeschlagen habe? Ich möchte Ende Jni mit dem Aufbau eines neuen Motors beginnen, und der wird 85cc haben, es wäre blöd wenn ich mit diesem Motor dann nicht antreten darf!

Achja, sinnvoller wäre aber eine Toleranz von 1-2cc nach oben, damit auch die Leute mit einem TPR antreten können :D Mehr wie 85 cc (+die 1-2cc Toleranz) haben meiner Meinung nach keinen Sinn, da das dann schon zu weit von Mopedtuning weg geht, und auch sicher das Gehäuse, Getriebe usw nicht mehr auf Dauer aushält und möglicherweise dann auch Unfälle zur Folge hat...

Eine seperate Klasse für Supermoto und Supersportler wäre eventuell auch nicht blöd!

Kannst mir ja eine PN schreiben, wie du dir das genau vorstellst ;)

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wird so eine Art Fun Rennen geben wo das Präsentiert wird bzw. Sponsoren gesucht werden.

Startberechtigt werden Scooter und Schaltmopeds sein.

Dann kann man sehen wie groß das Interesse ist.

Bedenken gibt mir erstmal das es momentan nur sehr wenige sind in diesem Forum die sich dafür interessieren.

Da ich Optimist bin nehme ich an das es darauf zurück zu führen ist das es Neuland in Österreich ist.

Aber ich kann soweit sagen das es zu 100% Veranstaltungen dieser Art in Österreich geben wird, sei es Rundkursrennen, Dragrennen oder auch nur Mettings.

Soviel dazu.

Gebt Gas und zieht euer Ding durch in diesem Sinne :rolleyes:

Mit freundlichen Grüßen.

Bernd

bearbeitet von ZZT_Bernd
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vll kann man den Thread hier irgendwo festpinnen, oder so wie die Forenregeln ganz oben in die Leiste rein, dann sieht mans schneller, so mitten drinnen geht der Thread verloren...

Mir kommts auch so vor, dass hier nicht besonders viele User reinschauen, es gibt ja einige hier, die ihre Mopeds speziell für Rennen umbauen und auch abmelden, wer mir da spontan einfällt wäre TZR, solche Leute gibts doch mehr hier. Die müssten eigentlich alle daran interessiert sein, aber möglicherweise haben sie den Thread noch nicht beachtet?!

Bernd, ich würde an deiner Stelle nochmals einen neuen Thread machen, wo im ersten Post dein ganzes Vorhaben ausführlich erklärt wird und das ganze mit einem ansprechenden Titel, dann steigt das Interesse sicher :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finds super dass sich hier mal jemand in Sachen Motorsport engagiert.

ZZT-Bernd for President :thumbup:

auch wen Tulln 750km weit weg liegt, wäre ich dazu geneigt mal für ein Wochenende ins Öseland zu fahren.

Mach ich ja sowiso jeden Winter, aber eben zwecks Wintersport. Also warum nicht für'n Motorsport?

Ich denke es wäre auch kein Problem einige Leute an den Start zu bringen.

Nur muss eben jemand die Organisation übernehmen, am besten sollte man dafür einen Verein gründen.

joa, also haut mal rein. Ich wäre sicher für ein Wochenende Moppedspass zu haben.

Vorschläge gibts schon reichlich, jetzt müsste man mal konkret was organisieren.

freies Training wäre schonaml ein guter Anfang, dann kann man irgendwanmal auch über ein Moppedrennen nachdenken.

gruss

bearbeitet von 2Stroka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Motivation.

Ich habe auch über Ecken bereits Kontakt zu AMB Niederlande, Zeitnehmung ist aber schon vorhanden daher einstweilen sinnlos.(Vielen Dank trotzdem)

Freies Training findet mindestens jedes 3te Wochenende statt.

Ja ein Club ist auch in Planung.

Konkrete Ansagen:

Es gibt bereits ein Freies Training das in gewissen Abständen statt findet.

Es wird dieses Jahr noch mindestens ein Rennen geben (möglicherweise bei einem Mopedtreffen das in Österreich diese Jahr gemacht wird).

Doch das alles ist soviel Arbeit....

Nur mal so nebenbei:

Neue Programmierung der ZZT HP (Logo, Desgin usw.)

Fertigstellung vom ZZT Gebäude

Gewerbe anmelden

Club Gründen

Freies Fahren Organisieren

Zeitmessanlage für Dragrennen Organisieren

Kartbahnen organisieren

Nebenbei noch Motoren porten, zusammenbauen und Prüstandläufe machen und das war nur ein sehr kleiner Ausschnitt

Also bisschen Zeitgeben und ich traue mich sagen in einer Woche werden bereits die groben Umrisse für das erste Rennen stehen.

Mit freundlichen Grüßen.

Bernd

bearbeitet von ZZT_Bernd
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier eine schöne Übersicht über die Kartbahnen in ÖSterreich:

http://www.cusoon.at/gokart-fahren

Outdoor Kartbahnen wären:

Stetteldorf (NÖ)

Pachfurth (BGL)

Rechnitz (BGL)

Greinbach (STMK)

Leogang (S)

Innsbruck (T)

Also Kartbahnen wären genug vorhanden, große Indoorkartbahnen würden auch gehen.

Interessant wäre auch ein großes Rennen am Salzburgring, aber ob das leistbar ist?!

mfg

bearbeitet von DirtRider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal was anderes.

Ich würd mich freuen, wenn du, Bernd, dich mal etwas näher vorstellst wenn du das noch nicht gemacht hab.

Vorbei schaun werd ich aber mal. Wh. nicht fahren (hab ja kein Mop mehr) aber ansehen will ich mir das alles mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.



×
×
  • Neu erstellen...