Reite2 Geschrieben March 23, 2009 Melden Share Geschrieben March 23, 2009 Hallo hab bei meiner Derbi senda xtreme 04 nen reiber und da brauch jetzt einen neuen zylinder möchte gerne einen etwas stärkeren denn ich aber noch mit der ori kurbelwelle fahren kann was würdet ihr mir empfehlen???Sollte unter 200€ kosten wenn möglich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RXrider Geschrieben March 23, 2009 Melden Share Geschrieben March 23, 2009 Airsal 70cc sport den gibts bei gearparts 24...denn kanst auf der ori kw auch fahrenmfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Reite2 Geschrieben March 23, 2009 Autor Melden Share Geschrieben March 23, 2009 kann der airsal was von dem hört man nicht oft was guteswie wärs mit dem barkit 74 ccm alu zylinderoder ist der zu stark Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bull Geschrieben March 23, 2009 Melden Share Geschrieben March 23, 2009 Metrakit SP. Ein sehr guter Zylinder von der Haltbarkeit her. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
paulpanzer Geschrieben March 23, 2009 Melden Share Geschrieben March 23, 2009 Metrakit SP. Ein sehr guter Zylinder von der Haltbarkeit her.Er will die ori. Welle behalten! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Reite2 Geschrieben March 23, 2009 Autor Melden Share Geschrieben March 23, 2009 ja haltbarkeit und leistunghat ein freund von mir gehabtist ungefähr gleich gut wie meine gegangen er hat den 70er handmade und einen enox gehabtund ich scr corse ori zylinder seine ging ein wenig besser kann ich ihn auf ori welle fahrenwas sagt ihr zum barkit 74 alu Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
paulpanzer Geschrieben March 23, 2009 Melden Share Geschrieben March 23, 2009 Barikit Alu wäre zu riskant, vorallem wenn deine Welle einen Reiber wegstecken musste!Wenn du ganz sicher gehn willst, such dir einen neuen/gebrauchten 50ccm Sport Zylinder. Ansonst, was immer mit einem gewissen Risiko verbunden ist, kannst du zu schwächeren 70ccm Zylinder greifen, wie z.b. Metrakit Handmade, Airsal Sport, Top Performance, Parmakit, etc. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeRbii RaCer Geschrieben March 23, 2009 Melden Share Geschrieben March 23, 2009 Malossi mhr Replica 80mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Reite2 Geschrieben March 23, 2009 Autor Melden Share Geschrieben March 23, 2009 ja ich glaub ich nehm mir den handmade sind da die fußdichtung und die kopfdichtung dabeiund was brach ich sonst noch zum zusammen bauen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
paulpanzer Geschrieben March 23, 2009 Melden Share Geschrieben March 23, 2009 Wennst den Handmade nimmst, brauchst zumindest verstärkte Kupplungsfedern, denn die originalen rutschen mit Sicherheit! Vergaser neu abstimmen nicht vergessen, du musst fetter bedüsen wenn du einen größeren Zylinder nimmst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Reite2 Geschrieben March 23, 2009 Autor Melden Share Geschrieben March 23, 2009 kupplunsfedern kein problem mach ich wieviel fetter bedüsen habe jetzt 94 und ist sehr gut eingestelltsonst noch was Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
paulpanzer Geschrieben March 23, 2009 Melden Share Geschrieben March 23, 2009 Würds mal mit eine 100er probieren, am besten du kaufst ein paar Düsen zum ausprobieren.Der Handmade ist zwar harmlos, doch ich würde dennoch sehr vorsichtig damit fahren! Denn deine Kurbelwelle hat sicher schon viele Kilometer aufn Buckel, nochdazu einen Reiber hinter sich. Ich würd vorher mal die Lager, bzw. das Pleul kontrollieren, ob die Spiel haben! Wenn du 100%ige Sicherheit willst, und täglich auf dein Moped angewiesen bist, würd ich das Risiko nicht annehmen, mit einem angeschlagenen Motor 70ccm zu fahren. Da würd ich auf einen 50ccm Sport zurückgreifen, der billiger ist, und bisschen stärker wie der originale Zylinder ist!l.g. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Reite2 Geschrieben March 23, 2009 Autor Melden Share Geschrieben March 23, 2009 ich habe nicht ganz 21 000 tausend kilometer obendas pleul kann mann ganz leicht hinund her bewegen zirka 0,3 0,4 milimeter ist sie ausgeschlagen ??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
paulpanzer Geschrieben March 23, 2009 Melden Share Geschrieben March 23, 2009 Ok wenn du 21000km oben hast, dann bitte tu dir selbst einen Gefallen, und wechsle wenn dann KW und Lager mit, oder verzichte auf 70ccm!Wenn das Pleul höhenspiel hat, dann ist sie sowieso kaputt. Seitliches Spiel macht nichts! Prüfe ob Polrad Höhenspiel hat, wenn ja, gehören die Lager gewechselt.l.g. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Reite2 Geschrieben March 23, 2009 Autor Melden Share Geschrieben March 23, 2009 nein höhenspiel hat sie nicht polrad du meinst das schwungrad oder Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
paulpanzer Geschrieben March 23, 2009 Melden Share Geschrieben March 23, 2009 Ja ich meine das Schwungrad.An deiner Stelle würd ich mir, wenn du wirklich nur 200€ ausgeben willst, um das Geld lieber KW und Lager kaufen, und um den Rest einen gebrauchten Zylinder, der noch gut in Schuss ist! Selbst wenn das Polrad kein Spiel hat, nach über 20.000km sollte man auch bei originalen Motoren mal die Lager wechseln.l.g. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gurki Geschrieben March 23, 2009 Melden Share Geschrieben March 23, 2009 (bearbeitet) Ja ich meine das Schwungrad.An deiner Stelle würd ich mir, wenn du wirklich nur 200€ ausgeben willst, um das Geld lieber KW und Lager kaufen, und um den Rest einen gebrauchten Zylinder, der noch gut in Schuss ist! Selbst wenn das Polrad kein Spiel hat, nach über 20.000km sollte man auch bei originalen Motoren mal die Lager wechseln.l.g."Never touch a running system!"-- solange die Lager kein Höhenspiel haben brauchst du die nicht wechseln.mfg,Gurki bearbeitet March 23, 2009 von Gurki Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Reite2 Geschrieben March 23, 2009 Autor Melden Share Geschrieben March 23, 2009 denk ich mir auchhat jemand den handmade wie gut schlecht ged er Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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