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reiber gehabt brauche zylinder


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Hallo hab bei meiner Derbi senda xtreme 04 nen reiber und da brauch jetzt einen neuen zylinder möchte gerne einen etwas stärkeren denn ich aber noch mit der ori kurbelwelle fahren kann was würdet ihr mir empfehlen???

Sollte unter 200€ kosten wenn möglich

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ja haltbarkeit und leistung

hat ein freund von mir gehabt

ist ungefähr gleich gut wie meine gegangen er hat den 70er handmade und einen enox gehabt

und ich scr corse ori zylinder seine ging ein wenig besser kann ich ihn auf ori welle fahren

was sagt ihr zum barkit 74 alu

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Barikit Alu wäre zu riskant, vorallem wenn deine Welle einen Reiber wegstecken musste!

Wenn du ganz sicher gehn willst, such dir einen neuen/gebrauchten 50ccm Sport Zylinder. Ansonst, was immer mit einem gewissen Risiko verbunden ist, kannst du zu schwächeren 70ccm Zylinder greifen, wie z.b. Metrakit Handmade, Airsal Sport, Top Performance, Parmakit, etc.

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Würds mal mit eine 100er probieren, am besten du kaufst ein paar Düsen zum ausprobieren.

Der Handmade ist zwar harmlos, doch ich würde dennoch sehr vorsichtig damit fahren! Denn deine Kurbelwelle hat sicher schon viele Kilometer aufn Buckel, nochdazu einen Reiber hinter sich. Ich würd vorher mal die Lager, bzw. das Pleul kontrollieren, ob die Spiel haben!

Wenn du 100%ige Sicherheit willst, und täglich auf dein Moped angewiesen bist, würd ich das Risiko nicht annehmen, mit einem angeschlagenen Motor 70ccm zu fahren. Da würd ich auf einen 50ccm Sport zurückgreifen, der billiger ist, und bisschen stärker wie der originale Zylinder ist!

l.g.

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Ok wenn du 21000km oben hast, dann bitte tu dir selbst einen Gefallen, und wechsle wenn dann KW und Lager mit, oder verzichte auf 70ccm!

Wenn das Pleul höhenspiel hat, dann ist sie sowieso kaputt. Seitliches Spiel macht nichts! Prüfe ob Polrad Höhenspiel hat, wenn ja, gehören die Lager gewechselt.

l.g.

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Ja ich meine das Schwungrad.

An deiner Stelle würd ich mir, wenn du wirklich nur 200€ ausgeben willst, um das Geld lieber KW und Lager kaufen, und um den Rest einen gebrauchten Zylinder, der noch gut in Schuss ist! Selbst wenn das Polrad kein Spiel hat, nach über 20.000km sollte man auch bei originalen Motoren mal die Lager wechseln.

l.g.

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Ja ich meine das Schwungrad.

An deiner Stelle würd ich mir, wenn du wirklich nur 200€ ausgeben willst, um das Geld lieber KW und Lager kaufen, und um den Rest einen gebrauchten Zylinder, der noch gut in Schuss ist! Selbst wenn das Polrad kein Spiel hat, nach über 20.000km sollte man auch bei originalen Motoren mal die Lager wechseln.

l.g.

"Never touch a running system!"-- solange die Lager kein Höhenspiel haben brauchst du die nicht wechseln.

mfg,

Gurki

bearbeitet von Gurki
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