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Meine Derbi GPR - MHR TEAM


Renegade Racer

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Hi Jungs,

Nachdem ich auf vergangene Saison meine kleine Umgebaut hab, bin ich auch dieses Jahr wieder dran. Bzw. seit ich mit Umbauten angefangen habe, hat dies eigentlich nie ein Ende genommen. Folglich sind die gefahrenen KM im vergleich zur ersten Saison drastisch zurückgegangen. *g* Im Jahr 2005 waren es 13'000 KM in 7 Monaten und in diesem Jahr warens nicht mal die Hälfte davon!

Aktuell sind optische wie auch erneut technische Modifizierungen am laufen...

Ergebnis vom Umbau-Projekt 2005/2006 war folgendes:

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Technical Modifs:

- Zylinder: Malossi MHR 80 (single ring)

- Auspuff: Malossi MHR GP (mit originalem Derbi ESD und zeitweise MHR Dämpfer montiert)

- Vergaser: PWK 28 (Flatslider und PowerJet)

- Membranblock: Malossi VL6

- Luftfilter: feines "Sieb" überm Kelch (bis der BGM Ansaugtrichter folgte...)

- Sekundärübersetzung: etwas verlängert auf 15/53

- Kupplung: Polini Evolution (9Teilig; m. harten Federn von Malossi)

- Kurbelwelle: Malossi RHQ

- Verstärkte Antriebskette

- MRD ASS Ölanschluss montiert

Optical Modifs:

- Felgenstripes in rot (schwach-reflektierend, super effekt und passend zur lackierung)

- Stickers: Malossi, Polini, Castrol, Street-Riderz.ch, GEARPARTS24.de, Alpinestars, Derbi (SILVER), usw.

- Lufthutze für Airbox-Öffnung im carbon look und silver-gitter (siehe linke schwarze Verschalung (direkt unterhalb des Tanks))

- Minispiegel links Alu gestänge (Hauptspiegel demontiert)

- Custom Frontblinker in frontteile Integriert (je 3 ultrahelle LED;

- Kontrastlinien weiss (betonung bestimmter Linien und Formen)

- Lenkergewichte in chrom

- kleines Facelift, dezenter "böser Blick" per Folien

- Custom Schildhalterung, direkt am Auspuff montiert (m. Chrom-Schildrahmen)

- Doppler Sliders (Sturzpads) in rot

- Goldfarbige und verstärkte Antriebskette

Hier die Pics (wenige Details vom Projekt 2005/2006 fehlen auf diesen Bildern):

IMG_0163.jpg

IMG_0183.jpg

IMG_0160.jpg

IMG_0162.jpg

IMG_0164.jpg

IMG_0168.jpg

IMG_0171.jpg

IMG_0193.jpg

IMG_0209.jpg

IMG_0155.jpg

...noch pics von den Frontblinkern beim konstruieren

pic1.jpg

pic3.jpg

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Aktuelles Umbau-Projekt 2006/2007:

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Technical Modifs:

- Zylinder: Malossi MHR TEAM 50mm Bohrung

- Auspuff: Malossi MHR GP

- Zündanlage: Electr. Polini "Parallelrotor" od. HPI Innenrotor

- Vergaser: 2006 Stage6 R/T Racing Blackedition (PWK 28)

- Membranblock: Malossi VL6

- Luftfilter: BGM Ansaugtrichter (feines/grobes/ohne Sieb)

- Sekundärübersetzung: 14, 15, 16, 17 : 48

- Kupplung: Polini Evolution (9Teilig; m. harten Federn von Malossi)

- Kurbelwelle: Barikit 43mm Hub

- Verstärkte Antriebskette

- MRD ASS Ölanschluss montiert

- Ölpumpe modifiziert

- MRD Ausgleichswelle

- MRD Primärantriebsritzel

- Hebo Passivkühler

- El. Kühlwasserpumpe

- Kurzhubgasgriff 75°

- MK Wavedisc

Messinstrumente/Armaturen:

- Koso RX1 (mit Ölmesstemperatur Erweiterung)

- externer Stage6 Mini Tempmesser (Kühlwassertemp)

Optical Modifs:

- Felgenstripes in rot (schwach-reflektierend, super effekt und passend zur lackierung)

- Stickers: noch offen

- Lackierung: Deep Sunrise Orange Perl, Anthrazit, Weiss

- Racingscheibe

- Custom GFK Heckboden

- Custom GFK Soziusabdeckung

- Custom Frontblinker integriert

- Custom Heckblinker integriert

- Custom Motorabdeckung Zündseite

- Modifizierte Frontpartie

- Modifizierte Auspuffanlage, position, ESD, Ölfilter

- Polierte Alu-Schwinge

- Lackierung Motorteile (Farbe: keine Angabe)

- Lenkergewichte Chrom

- Airslots (Racinggitter Kiemen)

- div. Carbon-Imitationen

- Sturzpads

- Standlichter im Scheinwerfer integriert

- Helm in gleicher Lackierung wie GPR, Visier silber verspiegelt

...Das ist so das gröbste! Evt. kommen noch andere Dinge dazu. Die aufgelisteten Punkte sind zum Teil fertig zum teil in arbeit und zum teil noch ganz ausstehend. Demnach wird je nach dem wie gut ich voran komme mehr oder weniger Punkte umgesetzt.

Highlights

MHR Team in Verbindung mit 43mm Kurbelwelle von Barikit (85ccm) und Verschalungsmodifikationen. Team würde nachträglich vieleicht noch modifiziert werden.

Ach ja fast hätte ichs vergessen...hier mal einen KLEINEN Einblick auf die laufenden Arbeiten...

u1.jpg

u2.jpg

u3.jpg

u4.jpg

u5.jpg

Es kommen dann stehtig neue pics...diese Bilder sind halt eher noch von Anfang des Projektes, hab zwischenzeitlich kaum Bilder gemacht.

Liegt wohl daran, dass die GPR zurzeit in einzelteile zerlegt is *g*

Ich bin selbst schon riiiesig gespannt auf das Endergebnis! Und vorallem auf die Motorleistung.

Nach fertigstellung des Umbaus sind Fotoshoting und Leistungsprüfstandsmessungen geplant! ;)

Freundliche Grüsse

Renegade Racer! :good:

bearbeitet von Renegade Racer
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*g* vieln Dank für die comments!

Ja ich will selbst endlich fertig werden!! Ja videos wirds zu genüge geben - auf jeden Fall!

...wenns wieder was zu sehn gibt und die GPR schon teilweise zusammengebaut is, mach ich wieder pics vom Zwischenstand!

Freundliche Grüsse

Renegade Racer! :D

bearbeitet von Renegade Racer
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Tuning gott gibt wiedermal vollgas :D

Haha Geil Geil Geil! Mann ich freu mich auf das ergebnis! `wird der hammer! vorallem wennt den esd wirklich so weit unten hinbringst!

froi mich echt auf dein bike im frühling wird abgehn wie sau!

Q

Maori

Ps: was is eigentlich mit swissride? wärst du da dabei das zu organisieren?

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je nach dem mit welcher übersetzung, er hat ja im sinn 4-5 ritzel zu kaufen ;)

mit dem 17er denk i mal dürften 160 scho drinnen sein ...

Mfg

DRD_Racer

Gut DRD_Racer hat uns jetzt einen Wert genannt, der GARANTIERT nicht stimmt ;)

160 geht kein Moped, auch nicht wenns von Renegade Racer ist ;)

b²t: Sehr schön, es ist sehr wichtig wenn du dir Zeit lässt, weil dann merkt man auch bestimmt mit wieviel Gedult und Liebe zum Detail du am Werken warst!

Freu mich schon :)

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Gut DRD_Racer hat uns jetzt einen Wert genannt, der GARANTIERT nicht stimmt ;)

160 geht kein Moped, auch nicht wenns von Renegade Racer ist :)

da haste unrecht! es klingt vielleciht krass 160 km/h aber es ist möglich! mit ner übersetzung von 17 - 46 bekommste mehr als 160 würd ich sogar sagen ABER die beschleunigung ist sowas von sch***** dass du überhaupt nicht wegkommst bei ner ampel und so wird es schwierig die 160 drauf zu bekommen aber theoretisch geht's!

mfg

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Gut DRD_Racer hat uns jetzt einen Wert genannt, der GARANTIERT nicht stimmt ;)

160 geht kein Moped, auch nicht wenns von Renegade Racer ist ;)

b²t: Sehr schön, es ist sehr wichtig wenn du dir Zeit lässt, weil dann merkt man auch bestimmt mit wieviel Gedult und Liebe zum Detail du am Werken warst!

Freu mich schon :)

du must aber bedenken er hat 17:48 .....

Also! So unlogisch is das nciht mal ...

Mfg

DRD_Racer

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aba i wuerd irgendwie wieder speigel raufgebn ohne schauts irgendwie ziemlich leer aus die front

Nene, die hab ich ja extra demontiert. Das ist alles andere als sportlich! ;) Des weiteren kann ich die Originalen spiegel eh nimmer montieren, hab die Montageöffnung für die SPiegel abgeschnitten und das Loch an der Verschalung zugemacht.

...geschmackssache! Ich find kommt einiges geiler, sehr aggressiv.

Tuning gott gibt wiedermal vollgas ;)

Haha Geil Geil Geil! Mann ich freu mich auf das ergebnis! `wird der hammer! vorallem wennt den esd wirklich so weit unten hinbringst!

froi mich echt auf dein bike im frühling wird abgehn wie sau!

Q

Maori

Ps: was is eigentlich mit swissride? wärst du da dabei das zu organisieren?

*g* joah ich bin selbst ziemlich gespannt! ESD bleibt auf jeden fall tief unterm heck. Hab extra einen eigenen Heckboden gemacht, bringt den Effekt, dass das Heck sau steil rein kommt!

Gut DRD_Racer hat uns jetzt einen Wert genannt, der GARANTIERT nicht stimmt ;)

160 geht kein Moped, auch nicht wenns von Renegade Racer ist ;)

b²t: Sehr schön, es ist sehr wichtig wenn du dir Zeit lässt, weil dann merkt man auch bestimmt mit wieviel Gedult und Liebe zum Detail du am Werken warst!

Freu mich schon :)

Ich weiss nicht was die dann geht, mal schaun! Eigentlich auch nicht so wichtig, das wichtigste ist, dass sie gute power hat! ;)

Ich hab mir grad mehrere Ritzel gekauft, dass ich die optimalste Übersetzung ausfindig machen kann für mein Setup. 17:48 wird wahrscheindlich eher zu lange sein.

Je nach dem ob mal ein sprinnt-rennen angesagt ist werd ich mal n kleineres ritzel montieren oder sonst halt ein längeres.

Aber bin mal gespannt was dann wirklich das maximum sein wird!

Joah und danke nochma an alle für die comments!

Ich hoffe dass nix schief geht und das Endergebnis meinen Erwartungen entspricht! An einigen Punkten hab ich mich zum Teil schwer getan als mir einfach nix gscheites eingefallen is. Wird schon ;)

Freundliche Grüsse

Renegade Racer! ;)

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tja was soll ich da noch viel sagen...

ich glaub da gibts nix mehr zu kritisieren, einfach perfekt dein bike.

tja wenn ich noch mal die wahl hätte, würd ich vil. sogar ne gpr nehmen, da die aerodynamischer ist. naja da kann ich nur sagen, stay tuned <_<

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die gpr ist so und so ein schönes mop. nach dir ist das mop aber das göttermop, wahrscheinlich <_< auf die endgeschw. bin ich auch schon gespannt. wie viel geld hast du eigentlich schon in deine gpr reingesteckt?? ca. werte reichen völlig :(

mfg stefan

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*g* freut mich, dass es mehr oder weniger gefallen findet im Forum. Danke!

Nunja, die Frage wird öffters gestellt, steckt relativ viel geld drin... Wobei das bei das nicht die oberste Rolle spielen sollte. Im übrigen, vorallem optisch kann man vieles anstellen ohne extrem viel Geld auszugeben. Muss einbischen kreativ sein und selber konstruieren. Somit zahlt man nur das Material und allenfalls Werkzeug.

Lauro z.B. hat optisch extrem vieles selbst gemacht...eigentlich möglichst alles, was auch das Ziel ist! ;-)

Freundliche Grüsse

Renegade Racer! :D

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nein deswegen sag ich ja auch, was das optische betrifft! :lol:

Technisch kann man vieleicht soweit selber ausbauen, in dem man halt bearbeitet. Z.B. einen eher weniger teueren Zylinder mit guter basis einfach halt bearbeitet. Kann man auch einiges rausholen.

Freundliche Grüsse

Renegade Racer! ;)

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Hier nochmal paar pics und comments:

So sehen die Armaturen noch aus, demnächst kommt der Koso rein!

post-102-1163777880.jpg

Da habe ich grad einbischen an der Position des Endschalldämpfers getüftelt!

post-102-1163778008.jpg

...während den Polierarbeiten, (hier noch nicht fertig poliert)!

post-102-1163778084.jpg

...der Kurzhubgasgriff von Tomaselli (75°, Parallel) und der neue Kill-Switch

post-102-1163778159.jpg

...Kurzhubgasgriff von vorne

post-102-1163778221.jpg

...Der riesige Ansaugtrichter mit den beiden Filtersiebchen (aufm pic beide übereinander), ganz links die kleine 3-LED-Schildbeleuchtung ;)

post-102-1163778347.jpg

...Die Front, da noch vor dem Lackieren und montierten Scheinwerfer usw.

post-102-1163778428.jpg

...hier sieht man gut den Ansaugtrichter am Vergaser, mit dem feinen Sieb drauf (gibt noch ein grobes oder man kanns auch weglassen)

post-102-1163779084.jpg

...Montage/Demontage-Platz, dieses Wochenede wird der rahmen noch "ausgebaut" dass ich den sauber polieren kann / Rahmenteile lackieren

post-102-1163779161.jpg

Mach mal noch pics vom Motor-Umbauplatz und von der Bastelecke! :P

Wenn die neuen Parts bei mir sind, gibts natürlich auch wieder pics...

Freundliche Grüsse

Renegade Racer! :D

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