Renegade Racer Geschrieben November 11, 2006 Melden Share Geschrieben November 11, 2006 (bearbeitet) Hi Jungs,Nachdem ich auf vergangene Saison meine kleine Umgebaut hab, bin ich auch dieses Jahr wieder dran. Bzw. seit ich mit Umbauten angefangen habe, hat dies eigentlich nie ein Ende genommen. Folglich sind die gefahrenen KM im vergleich zur ersten Saison drastisch zurückgegangen. *g* Im Jahr 2005 waren es 13'000 KM in 7 Monaten und in diesem Jahr warens nicht mal die Hälfte davon!Aktuell sind optische wie auch erneut technische Modifizierungen am laufen...Ergebnis vom Umbau-Projekt 2005/2006 war folgendes:-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------Technical Modifs:- Zylinder: Malossi MHR 80 (single ring)- Auspuff: Malossi MHR GP (mit originalem Derbi ESD und zeitweise MHR Dämpfer montiert)- Vergaser: PWK 28 (Flatslider und PowerJet)- Membranblock: Malossi VL6- Luftfilter: feines "Sieb" überm Kelch (bis der BGM Ansaugtrichter folgte...)- Sekundärübersetzung: etwas verlängert auf 15/53 - Kupplung: Polini Evolution (9Teilig; m. harten Federn von Malossi)- Kurbelwelle: Malossi RHQ- Verstärkte Antriebskette- MRD ASS Ölanschluss montiertOptical Modifs:- Felgenstripes in rot (schwach-reflektierend, super effekt und passend zur lackierung)- Stickers: Malossi, Polini, Castrol, Street-Riderz.ch, GEARPARTS24.de, Alpinestars, Derbi (SILVER), usw.- Lufthutze für Airbox-Öffnung im carbon look und silver-gitter (siehe linke schwarze Verschalung (direkt unterhalb des Tanks))- Minispiegel links Alu gestänge (Hauptspiegel demontiert)- Custom Frontblinker in frontteile Integriert (je 3 ultrahelle LED;- Kontrastlinien weiss (betonung bestimmter Linien und Formen)- Lenkergewichte in chrom- kleines Facelift, dezenter "böser Blick" per Folien- Custom Schildhalterung, direkt am Auspuff montiert (m. Chrom-Schildrahmen)- Doppler Sliders (Sturzpads) in rot- Goldfarbige und verstärkte AntriebsketteHier die Pics (wenige Details vom Projekt 2005/2006 fehlen auf diesen Bildern):...noch pics von den Frontblinkern beim konstruieren-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------Aktuelles Umbau-Projekt 2006/2007:-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------Technical Modifs:- Zylinder: Malossi MHR TEAM 50mm Bohrung- Auspuff: Malossi MHR GP- Zündanlage: Electr. Polini "Parallelrotor" od. HPI Innenrotor- Vergaser: 2006 Stage6 R/T Racing Blackedition (PWK 28)- Membranblock: Malossi VL6- Luftfilter: BGM Ansaugtrichter (feines/grobes/ohne Sieb)- Sekundärübersetzung: 14, 15, 16, 17 : 48 - Kupplung: Polini Evolution (9Teilig; m. harten Federn von Malossi)- Kurbelwelle: Barikit 43mm Hub- Verstärkte Antriebskette- MRD ASS Ölanschluss montiert- Ölpumpe modifiziert- MRD Ausgleichswelle- MRD Primärantriebsritzel- Hebo Passivkühler- El. Kühlwasserpumpe- Kurzhubgasgriff 75°- MK WavediscMessinstrumente/Armaturen:- Koso RX1 (mit Ölmesstemperatur Erweiterung)- externer Stage6 Mini Tempmesser (Kühlwassertemp)Optical Modifs:- Felgenstripes in rot (schwach-reflektierend, super effekt und passend zur lackierung)- Stickers: noch offen- Lackierung: Deep Sunrise Orange Perl, Anthrazit, Weiss- Racingscheibe- Custom GFK Heckboden- Custom GFK Soziusabdeckung- Custom Frontblinker integriert- Custom Heckblinker integriert- Custom Motorabdeckung Zündseite - Modifizierte Frontpartie- Modifizierte Auspuffanlage, position, ESD, Ölfilter- Polierte Alu-Schwinge- Lackierung Motorteile (Farbe: keine Angabe)- Lenkergewichte Chrom- Airslots (Racinggitter Kiemen)- div. Carbon-Imitationen- Sturzpads- Standlichter im Scheinwerfer integriert- Helm in gleicher Lackierung wie GPR, Visier silber verspiegelt...Das ist so das gröbste! Evt. kommen noch andere Dinge dazu. Die aufgelisteten Punkte sind zum Teil fertig zum teil in arbeit und zum teil noch ganz ausstehend. Demnach wird je nach dem wie gut ich voran komme mehr oder weniger Punkte umgesetzt.HighlightsMHR Team in Verbindung mit 43mm Kurbelwelle von Barikit (85ccm) und Verschalungsmodifikationen. Team würde nachträglich vieleicht noch modifiziert werden.Ach ja fast hätte ichs vergessen...hier mal einen KLEINEN Einblick auf die laufenden Arbeiten...Es kommen dann stehtig neue pics...diese Bilder sind halt eher noch von Anfang des Projektes, hab zwischenzeitlich kaum Bilder gemacht.Liegt wohl daran, dass die GPR zurzeit in einzelteile zerlegt is *g*Ich bin selbst schon riiiesig gespannt auf das Endergebnis! Und vorallem auf die Motorleistung.Nach fertigstellung des Umbaus sind Fotoshoting und Leistungsprüfstandsmessungen geplant! Freundliche GrüsseRenegade Racer! :good: bearbeitet November 26, 2006 von Renegade Racer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2 Tone Geschrieben November 11, 2006 Melden Share Geschrieben November 11, 2006 (bearbeitet) Schaut echt fein aus Schade dast ned beim optischen Contest mitgmacht hast bearbeitet November 11, 2006 von 2 Tone Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-RaceR Geschrieben November 11, 2006 Melden Share Geschrieben November 11, 2006 der meister is wieder am werken bin gespannt aufs ergebnis... hört sich zumindest schon sehr geil an bis jetz, wirds auch ein vid geben? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
d-ray Geschrieben November 11, 2006 Melden Share Geschrieben November 11, 2006 (bearbeitet) Schaut extrem fein aus bearbeitet November 11, 2006 von d-ray Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lauro Geschrieben November 11, 2006 Melden Share Geschrieben November 11, 2006 der meister is wieder am werken da haste recht! los renegeda wir wollen das monster fertig sehen mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Renegade Racer Geschrieben November 11, 2006 Autor Melden Share Geschrieben November 11, 2006 (bearbeitet) *g* vieln Dank für die comments!Ja ich will selbst endlich fertig werden!! Ja videos wirds zu genüge geben - auf jeden Fall!...wenns wieder was zu sehn gibt und die GPR schon teilweise zusammengebaut is, mach ich wieder pics vom Zwischenstand!Freundliche GrüsseRenegade Racer! bearbeitet November 11, 2006 von Renegade Racer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Raser Geschrieben November 11, 2006 Melden Share Geschrieben November 11, 2006 das muss einfach die beste gpr der welt werden! freu mich schon auf aktuelle bilder und natürlich aufs endprodukt! Weiter so und viel spass wünsch ich dir! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DRD_Racer Geschrieben November 12, 2006 Melden Share Geschrieben November 12, 2006 das muss einfach die beste gpr der welt werden! freu mich schon auf aktuelle bilder und natürlich aufs endprodukt! Weiter so und viel spass wünsch ich dir!sieht schonmal richtig geil aus!PS: Hab mich mal bei dir gemeldet! Muss was ausreden! MfgDRD_Racer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derbi Crosser Geschrieben November 12, 2006 Melden Share Geschrieben November 12, 2006 Des is echt mit astadn des schärfste gerät auf erden!Was schätzt was wird die so gehn wenn sie fertig is? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
r 4 i L . a t Geschrieben November 12, 2006 Melden Share Geschrieben November 12, 2006 jo die is schon sehr sehr fein min 17er ritzl wird die aber ordentlich schenll gehn Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DRD_Racer Geschrieben November 12, 2006 Melden Share Geschrieben November 12, 2006 je nach dem mit welcher übersetzung, er hat ja im sinn 4-5 ritzel zu kaufen mit dem 17er denk i mal dürften 160 scho drinnen sein ...MfgDRD_Racer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
r 4 i L . a t Geschrieben November 12, 2006 Melden Share Geschrieben November 12, 2006 aba i wuerd irgendwie wieder speigel raufgebn ohne schauts irgendwie ziemlich leer aus die front Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dr.Maori Geschrieben November 12, 2006 Melden Share Geschrieben November 12, 2006 Tuning gott gibt wiedermal vollgas Haha Geil Geil Geil! Mann ich freu mich auf das ergebnis! `wird der hammer! vorallem wennt den esd wirklich so weit unten hinbringst! froi mich echt auf dein bike im frühling wird abgehn wie sau! QMaoriPs: was is eigentlich mit swissride? wärst du da dabei das zu organisieren? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
veNtriX Geschrieben November 12, 2006 Melden Share Geschrieben November 12, 2006 je nach dem mit welcher übersetzung, er hat ja im sinn 4-5 ritzel zu kaufen mit dem 17er denk i mal dürften 160 scho drinnen sein ...MfgDRD_RacerGut DRD_Racer hat uns jetzt einen Wert genannt, der GARANTIERT nicht stimmt 160 geht kein Moped, auch nicht wenns von Renegade Racer ist b²t: Sehr schön, es ist sehr wichtig wenn du dir Zeit lässt, weil dann merkt man auch bestimmt mit wieviel Gedult und Liebe zum Detail du am Werken warst!Freu mich schon Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bennik Geschrieben November 12, 2006 Melden Share Geschrieben November 12, 2006 sehr geiles projekt! besonders das heck is porno ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lauro Geschrieben November 12, 2006 Melden Share Geschrieben November 12, 2006 Gut DRD_Racer hat uns jetzt einen Wert genannt, der GARANTIERT nicht stimmt 160 geht kein Moped, auch nicht wenns von Renegade Racer ist da haste unrecht! es klingt vielleciht krass 160 km/h aber es ist möglich! mit ner übersetzung von 17 - 46 bekommste mehr als 160 würd ich sogar sagen ABER die beschleunigung ist sowas von sch***** dass du überhaupt nicht wegkommst bei ner ampel und so wird es schwierig die 160 drauf zu bekommen aber theoretisch geht's!mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DRD_Racer Geschrieben November 12, 2006 Melden Share Geschrieben November 12, 2006 Gut DRD_Racer hat uns jetzt einen Wert genannt, der GARANTIERT nicht stimmt 160 geht kein Moped, auch nicht wenns von Renegade Racer ist b²t: Sehr schön, es ist sehr wichtig wenn du dir Zeit lässt, weil dann merkt man auch bestimmt mit wieviel Gedult und Liebe zum Detail du am Werken warst!Freu mich schon du must aber bedenken er hat 17:48 .....Also! So unlogisch is das nciht mal ...MfgDRD_Racer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Renegade Racer Geschrieben November 12, 2006 Autor Melden Share Geschrieben November 12, 2006 aba i wuerd irgendwie wieder speigel raufgebn ohne schauts irgendwie ziemlich leer aus die frontNene, die hab ich ja extra demontiert. Das ist alles andere als sportlich! Des weiteren kann ich die Originalen spiegel eh nimmer montieren, hab die Montageöffnung für die SPiegel abgeschnitten und das Loch an der Verschalung zugemacht....geschmackssache! Ich find kommt einiges geiler, sehr aggressiv. Tuning gott gibt wiedermal vollgas Haha Geil Geil Geil! Mann ich freu mich auf das ergebnis! `wird der hammer! vorallem wennt den esd wirklich so weit unten hinbringst! froi mich echt auf dein bike im frühling wird abgehn wie sau! QMaoriPs: was is eigentlich mit swissride? wärst du da dabei das zu organisieren?*g* joah ich bin selbst ziemlich gespannt! ESD bleibt auf jeden fall tief unterm heck. Hab extra einen eigenen Heckboden gemacht, bringt den Effekt, dass das Heck sau steil rein kommt!Gut DRD_Racer hat uns jetzt einen Wert genannt, der GARANTIERT nicht stimmt 160 geht kein Moped, auch nicht wenns von Renegade Racer ist b²t: Sehr schön, es ist sehr wichtig wenn du dir Zeit lässt, weil dann merkt man auch bestimmt mit wieviel Gedult und Liebe zum Detail du am Werken warst!Freu mich schon Ich weiss nicht was die dann geht, mal schaun! Eigentlich auch nicht so wichtig, das wichtigste ist, dass sie gute power hat! Ich hab mir grad mehrere Ritzel gekauft, dass ich die optimalste Übersetzung ausfindig machen kann für mein Setup. 17:48 wird wahrscheindlich eher zu lange sein.Je nach dem ob mal ein sprinnt-rennen angesagt ist werd ich mal n kleineres ritzel montieren oder sonst halt ein längeres.Aber bin mal gespannt was dann wirklich das maximum sein wird!Joah und danke nochma an alle für die comments!Ich hoffe dass nix schief geht und das Endergebnis meinen Erwartungen entspricht! An einigen Punkten hab ich mich zum Teil schwer getan als mir einfach nix gscheites eingefallen is. Wird schon Freundliche GrüsseRenegade Racer! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MH_freak Geschrieben November 12, 2006 Melden Share Geschrieben November 12, 2006 tja was soll ich da noch viel sagen...ich glaub da gibts nix mehr zu kritisieren, einfach perfekt dein bike.tja wenn ich noch mal die wahl hätte, würd ich vil. sogar ne gpr nehmen, da die aerodynamischer ist. naja da kann ich nur sagen, stay tuned Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sBullet Geschrieben November 12, 2006 Melden Share Geschrieben November 12, 2006 die gpr ist so und so ein schönes mop. nach dir ist das mop aber das göttermop, wahrscheinlich auf die endgeschw. bin ich auch schon gespannt. wie viel geld hast du eigentlich schon in deine gpr reingesteckt?? ca. werte reichen völlig mfg stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Renegade Racer Geschrieben November 12, 2006 Autor Melden Share Geschrieben November 12, 2006 *g* freut mich, dass es mehr oder weniger gefallen findet im Forum. Danke!Nunja, die Frage wird öffters gestellt, steckt relativ viel geld drin... Wobei das bei das nicht die oberste Rolle spielen sollte. Im übrigen, vorallem optisch kann man vieles anstellen ohne extrem viel Geld auszugeben. Muss einbischen kreativ sein und selber konstruieren. Somit zahlt man nur das Material und allenfalls Werkzeug.Lauro z.B. hat optisch extrem vieles selbst gemacht...eigentlich möglichst alles, was auch das Ziel ist! ;-)Freundliche GrüsseRenegade Racer! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RX Paul Geschrieben November 12, 2006 Melden Share Geschrieben November 12, 2006 schon klar, das mitm selber machen.Du kannst mir aber trotzdem nicht erzählen, dass du dir die Innenrotorzündung selbst machst Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Renegade Racer Geschrieben November 13, 2006 Autor Melden Share Geschrieben November 13, 2006 nein deswegen sag ich ja auch, was das optische betrifft! Technisch kann man vieleicht soweit selber ausbauen, in dem man halt bearbeitet. Z.B. einen eher weniger teueren Zylinder mit guter basis einfach halt bearbeitet. Kann man auch einiges rausholen.Freundliche GrüsseRenegade Racer! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Renegade Racer Geschrieben November 17, 2006 Autor Melden Share Geschrieben November 17, 2006 Hier nochmal paar pics und comments:So sehen die Armaturen noch aus, demnächst kommt der Koso rein!Da habe ich grad einbischen an der Position des Endschalldämpfers getüftelt!...während den Polierarbeiten, (hier noch nicht fertig poliert)!...der Kurzhubgasgriff von Tomaselli (75°, Parallel) und der neue Kill-Switch...Kurzhubgasgriff von vorne...Der riesige Ansaugtrichter mit den beiden Filtersiebchen (aufm pic beide übereinander), ganz links die kleine 3-LED-Schildbeleuchtung ...Die Front, da noch vor dem Lackieren und montierten Scheinwerfer usw....hier sieht man gut den Ansaugtrichter am Vergaser, mit dem feinen Sieb drauf (gibt noch ein grobes oder man kanns auch weglassen)...Montage/Demontage-Platz, dieses Wochenede wird der rahmen noch "ausgebaut" dass ich den sauber polieren kann / Rahmenteile lackierenMach mal noch pics vom Motor-Umbauplatz und von der Bastelecke! Wenn die neuen Parts bei mir sind, gibts natürlich auch wieder pics...Freundliche GrüsseRenegade Racer! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derbi Crosser Geschrieben November 17, 2006 Melden Share Geschrieben November 17, 2006 Also wenn man nach den jetzigen pics schließen kann wird des teil ja mörder!willst den esd ungefähr so wie er da is lassen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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