Jump to content

Barikit


Recommended Posts

Hallo

Habe heute meinen barikit 80 bekommen, voll geil das ding der auslass ist so groß da ist ein team ein scheiß dagegen.

1. So meine frage es sind ja zwei fußdichtungen dabei wollte fragen ob ich die dicke und die dünne einbauen soll oder nur eine der beiden und welche

ich dachte mir ich nehme alle beida da ich sicher gehen kann das der kolben nicht oben zum schlagen anfangt oder wie man dass nennt aber wenn ich zwei nehme geht der kolben nicht zu weit runter oder

2. Welche Kerze soll ich verwenden eine 9 NGK oder 11NGK

3. Mit welchen gemisch soll ich fahren

MFG Danke :thumbsup:;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin ne zeit lang mit 4 fußdichtungen gefahren also würd ich persönlich zum einfahren beide verwenden. dadursch "schiebst" du den zylinder weiter nach oben und der klben geht trotzdem ned weiter runter. du senkst nur die verdichtung und damit die leistung (is beim einfahren sicher ned schlecht weil ned gleich ales so beansprucht wird).

wenn du den zylinder schrottest nur weil du die kolbenklips ned gscheit ren geben hast gibts a watschn von mir :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du den zylinder schrottest nur weil du die kolbenklips ned gscheit ren geben hast gibts a watschn von mir :thumbsup:

ja kann muss ich auch sagen, hab schon erfahrung bei sowas^^, naja, sollte normal nix schiefgehen

aber ich glaub kaum dass man zwei reinmachen muss! , is warhscheinlich für ersatz denk ich mal^^

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf gut deutsch... den spalt zwischen kolben dach und zylinderkopf.. am besten geht es mit einem 1mm starken streifen lötzinn einfach mit fett aufs kolbendach kleben kopf drauf und richtig anziehen... dann einmal kicken, am polrad drehen, am getriebe drehen oder durch wunder kräft ein-zwei mal den kolben auf und ab bewegen.. also ich bin mit einer quetschspalte zwischen 0,55 und 0,7 mm immer gut dran gewesen.. weniger geht auch aber das kostet nachher wieder leistung und geht auf die lager..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

einmal das lötzinn quer über denk kolben ganz wichtig.. denn in der mitte wird nichts passieren..

aber ich würde es machen.. vorallem weil du so leistungshungrig bist.. ihc hatte mal ne QS von 0,3mm gefahren (ja ja ich bin verrückt) lief völlig unrund und ich sag mal 20% weniger leistung also jetzt mit ner 0,6er und solange du nicht in den berreich von 0,9 oder 1 kommst würde ich sagen "fahrs ruhig" geht besser aber ob das noch merkst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok also gehen mir mal davon aus ich mache dass mit der quetsspaltemessen nicht dann kann ich aber mit der dicken dichtung sicher sein dass es passt oder.

ich habe zuhause nur eine 11er kerze soll ich die verbauen oder die indrium 9 ngk

bei der 11er erkennt man am elektroden dass er schon ein bisschen abgnutzt ist

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bieg einfach ein 3mm lötzimm zu einem winkel (ungefähr halb so lang wie der kolben breit ist +1cm) und steck den ins zündkerzenloch hinein, so das es mit der spitze richtung polrad oder kupplungsseite schaut und am rand ansteht, dann drehst du am polrad oder kickst einmal und nimmst das lötzinn wieder heraus

das messt jetz mit einer schiebelehre ab, am besten 2-3mal messen

is ne sache von 2 minuten

im fahrenden betrieb verkleinert sich die qs dann ein bissl und durch ölkohleablagerungen sowieso

deswegen gehen auch ungeöffnete alte motoren mit der zeit immer besser

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...