dt50 racer Geschrieben June 28, 2007 Melden Share Geschrieben June 28, 2007 HalloHabe heute meinen barikit 80 bekommen, voll geil das ding der auslass ist so groß da ist ein team ein scheiß dagegen.1. So meine frage es sind ja zwei fußdichtungen dabei wollte fragen ob ich die dicke und die dünne einbauen soll oder nur eine der beiden und welcheich dachte mir ich nehme alle beida da ich sicher gehen kann das der kolben nicht oben zum schlagen anfangt oder wie man dass nennt aber wenn ich zwei nehme geht der kolben nicht zu weit runter oder2. Welche Kerze soll ich verwenden eine 9 NGK oder 11NGK 3. Mit welchen gemisch soll ich fahrenMFG Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
reimac Geschrieben June 28, 2007 Melden Share Geschrieben June 28, 2007 Gemisch würd ich 1:35-1:40 nehmen beim einfahrenund würd die splitfire von dn nehmen oder eine ngk racing 9erwegen der dichtung weiß ich jetzt nicht aber frag mal zur sicherheit dn oder es schreibt hier wär wasmfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
shorty Geschrieben June 28, 2007 Melden Share Geschrieben June 28, 2007 ich bin ne zeit lang mit 4 fußdichtungen gefahren also würd ich persönlich zum einfahren beide verwenden. dadursch "schiebst" du den zylinder weiter nach oben und der klben geht trotzdem ned weiter runter. du senkst nur die verdichtung und damit die leistung (is beim einfahren sicher ned schlecht weil ned gleich ales so beansprucht wird). wenn du den zylinder schrottest nur weil du die kolbenklips ned gscheit ren geben hast gibts a watschn von mir Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
reimac Geschrieben June 28, 2007 Melden Share Geschrieben June 28, 2007 wenn du den zylinder schrottest nur weil du die kolbenklips ned gscheit ren geben hast gibts a watschn von mir ja kann muss ich auch sagen, hab schon erfahrung bei sowas^^, naja, sollte normal nix schiefgehenaber ich glaub kaum dass man zwei reinmachen muss! , is warhscheinlich für ersatz denk ich mal^^mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dn-performance Geschrieben June 28, 2007 Melden Share Geschrieben June 28, 2007 Nein kleine Aufklärung!Man muss die Squich messen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pit-thiessen Geschrieben June 28, 2007 Melden Share Geschrieben June 28, 2007 auf gut deutsch... den spalt zwischen kolben dach und zylinderkopf.. am besten geht es mit einem 1mm starken streifen lötzinn einfach mit fett aufs kolbendach kleben kopf drauf und richtig anziehen... dann einmal kicken, am polrad drehen, am getriebe drehen oder durch wunder kräft ein-zwei mal den kolben auf und ab bewegen.. also ich bin mit einer quetschspalte zwischen 0,55 und 0,7 mm immer gut dran gewesen.. weniger geht auch aber das kostet nachher wieder leistung und geht auf die lager.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dt50 racer Geschrieben June 29, 2007 Autor Melden Share Geschrieben June 29, 2007 muss ich das lötsinn auf den ganzen kolbenkopf schräg hinüber legenund wann ich das nicht mache bin ich mit der dickeren dichtung gut unterwegsMFG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pit-thiessen Geschrieben June 29, 2007 Melden Share Geschrieben June 29, 2007 einmal das lötzinn quer über denk kolben ganz wichtig.. denn in der mitte wird nichts passieren.. aber ich würde es machen.. vorallem weil du so leistungshungrig bist.. ihc hatte mal ne QS von 0,3mm gefahren (ja ja ich bin verrückt) lief völlig unrund und ich sag mal 20% weniger leistung also jetzt mit ner 0,6er und solange du nicht in den berreich von 0,9 oder 1 kommst würde ich sagen "fahrs ruhig" geht besser aber ob das noch merkst Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dt50 racer Geschrieben June 29, 2007 Autor Melden Share Geschrieben June 29, 2007 also lege ich ein lötsinn auf den koleben und der darf dann keinen abdruck habenMFG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pit-thiessen Geschrieben June 29, 2007 Melden Share Geschrieben June 29, 2007 doch... wenn der lötzinn etwa 1mm dick ist musst du ja einen abdruck habe.. den misst du dann mit der schub(schieb?) lehre und schon kennste deine quetschspalte.. muss ja deswegen zinn sein da alles andere ja nicht so nachgeben würde Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KaTa Geschrieben June 29, 2007 Melden Share Geschrieben June 29, 2007 Sehr niedrige Quetschkanten (unter 0,45) bringen fast keine Leistungssteigerung mehr mit sich.Die Energie wird fast nur in Wärme umgewandelt und der Motor ist wenn es schlecht läuft nur noch am Klopfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-RaceR Geschrieben June 29, 2007 Melden Share Geschrieben June 29, 2007 je kleiner die verdichtung desto mehr oktan musst du fahren, v-power kann ich da empfehlensonst wirst du wie schon gesagt leistungsverluste spüren durch detos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dt50 racer Geschrieben June 30, 2007 Autor Melden Share Geschrieben June 30, 2007 ok also gehen mir mal davon aus ich mache dass mit der quetsspaltemessen nicht dann kann ich aber mit der dicken dichtung sicher sein dass es passt oder.ich habe zuhause nur eine 11er kerze soll ich die verbauen oder die indrium 9 ngkbei der 11er erkennt man am elektroden dass er schon ein bisschen abgnutzt istMFG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-RaceR Geschrieben June 30, 2007 Melden Share Geschrieben June 30, 2007 bieg einfach ein 3mm lötzimm zu einem winkel (ungefähr halb so lang wie der kolben breit ist +1cm) und steck den ins zündkerzenloch hinein, so das es mit der spitze richtung polrad oder kupplungsseite schaut und am rand ansteht, dann drehst du am polrad oder kickst einmal und nimmst das lötzinn wieder herausdas messt jetz mit einer schiebelehre ab, am besten 2-3mal messenis ne sache von 2 minutenim fahrenden betrieb verkleinert sich die qs dann ein bissl und durch ölkohleablagerungen sowiesodeswegen gehen auch ungeöffnete alte motoren mit der zeit immer besser Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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