Jump to content

Turbo für 50cc !


Lauro

Recommended Posts

hi,

so hab mal so bissch'en auf crazymoto gesurft und da was sehe ich ! ein turbo für 50-90cc bikes ;) !

Turbo_For_Small_Bike_100_Cc_To_125_Cc.jpg

also auf nen richtigen turbo wie bei nem auto kommt's meiner meinung nicht rein aber das ding da wirbelt die luft auf und führt sie so schneller in den vergaser rein -> mehr leistung

nur muss man die düsen ändern das man nicht den block fetzt würd ich ma sagen!

ich hab das set auf ebay gefunden und hab den händler gefragt ob das auch bei rollern funzt ! (normalerweise eigentlich schon), weil mit meiner nude fahre ich nicht mehr und will den also auf meinen slider bauen!

also hier weitere infos zum turbo:

http://www.alibaba.com/member/narsurin/product.html

hier der ebay link, klickt einfach auf andere artikel des händlers, da sind die kits!

http://cgi.ebay.com.au/TURBO-FOR-SMALL-BIK...1QQcmdZViewItem

wenn jemand sowas schon hat oder so, bitte ertellt nen bericht oder so! es interessiert mich wirklich !!!

was haltet ihr davon ?

mfg

lauro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das man einen 2-takter turboladen kann weis ich seit diesem video:

>>>turbo 2-takter<<<

Zu dem "turbo" von ebay......ich kann mir irgendwie nicht ganz vorstellen das das ding so das wahre ist...weil der steigert seine Leistung ja nicht nach motordrehzahl, sondern wird nur durch die Batterie betrieben <_<

Naja vl. traut sich ja einer drüber und schreibt dann hier einen Bericht rein :(

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das man einen 2-takter turboladen kann weis ich seit diesem video:

>>>turbo 2-takter<<<

Zu dem "turbo" von ebay......ich kann mir irgendwie nicht ganz vorstellen das das ding so das wahre ist...weil der steigert seine Leistung ja nicht nach motordrehzahl, sondern wird nur durch die Batterie betrieben :D

Naja vl. traut sich ja einer drüber und schreibt dann hier einen Bericht rein ;)

mfg

wenn ich richtig verstanden habe, wird er mit der cdi verbunden ... das heisst er gibt nur an einem bestimmten augenblick die elektropoweR!

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich richtig verstanden habe, wird er mit der cdi verbunden ... das heisst er gibt nur an einem bestimmten augenblick die elektropoweR!

mfg

ok dann wäre das ganze vl. doch nicht so blöd......naja wie gesagt, es müsste sich halt einer drüber trauen!

Wie siehts aus Lauro? :P

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem 12v Kompressor bezweifle ich.Das hab ich nämlich auch schon mal probiert.Mim Kompressor in denn Luffi dann stirbt sie einfach ab.

Kannst das mal näher erklären wie er das gemacht hat?Da bräuchte man dann ein Ventil das immer nur dann aufmacht wenn der Vergaser ansaugt==>extrem schnell==>unmöglich zu machen.Und außerdem mega auffällig das Teil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hastn überhaupt gfragt?

Optisch sieht er sicher auch hammer aus :lol:

->

ich hab das set auf ebay gefunden und hab den händler gefragt ob das auch bei rollern funzt ! (normalerweise eigentlich schon), weil mit meiner nude fahre ich nicht mehr und will den also auf meinen slider bauen!

wer lesen kann ist klar von vorteil ;)

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*g* einen Elektroturbolader ;)

Geiler wär schon ein konventioneller Abgasturbolader, aber würd mich auch ma wunder nehmen wie sich dieser Artikel so gibt!

Is schon arg wenn man dann so sagen kann...hab ne aufgeladene GPR/Senda oder was auch immer *g*

Hoffentlich baut den mal einer ein :lol:

Freundliche Grüsse

Renegade Racer! :P

ps. Ich finde, wenn turbo dann auf 4T! ;-) effizienter

bearbeitet von Renegade Racer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist der Effekt welchen ich mit Effizienzverlust beschreibe.

Das ist auch korrekt was du sagst, in diesem Moment wo überströmer geöffnet sind, wird bereits wieder frischgemisch bei zu hohem Ladedruck durch den Auslass geblasen!

Membranblock sollte ausgebaut werden (je nach Ladedruck), da der je nach dem seinen Zweck verliert. (andauernder Ladeschub...Ventile/Membranplättchen immer offen sofern Druck weiter ansteigen kann)

Die Leistung steigt jedoch auf jeden Fall, da in dem Moment wo die Überströmer vom Kolben versperrt sind eine Vorkomprimierung stattfindet. D.h. eine Verdichtung, was dazu führt dass sich im gleichen Volumen mehr Sauerstoff befindet, was zwangsläufig zur Leistungssteigerung führt.

Wie gesagt die geschichte ist halt nicht ganz effizient. Dazu kommt nähmlich, dass vorallem bei grossen Auslasskanälen einen Teil der Vorverdichtung wieder verlohren geht, da sich der Überdruck durch den Auslasskanal wieder abbauen kann.

Jetzt spielt halt immer der Ladedruck eine Rolle, wobei sich diese punkte entsprechend different verhalten.

Deswegen find ich wie gesagt, Turbolader gehört nur auf 4T und nicht 2T. Das ist ein bischen eine Frage der Philosophie... Weil mehrleistung bringt es dennoch.

Beim 4Takter wird nur minimer Ladedruck verlohren im Falle der Ventielüberschneidung. D.h. in dem Moment wo auslassventil noch offen steht und einlassventil offen ist.

Das ist aber vernachlässigbar, da die ganze sache auch eine gewisse Trägheit hat. Bzw. dies ist eigentlich auch verschieden, je nach Ventielsteuerung (Timing).

Freundliche Grüsse

Renegade Racer! ;)

bearbeitet von Renegade Racer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hatte gefragt ob der turbo auch bei rollern also automatcic motoren funktioniert und bekam heute morgen dies als antwort!

HI,THE SUPPLIER SAYS YES.TAKE CARE IN UNPACKING AND FITTING:WE REFUND ON UNSUITABLE ITEMS RETURNED IN AS NEW CONDITION.NARSURIN.

ich glaub ich kauf mir das teil!

mal sehen ... bin noch am überlegen

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D *g* das wär *megageil*!! Und voll der hingugcker optisch!!

Kanst ja noch bischen dran tüfteln, starker E-Motor einbaun!

Nimmt mich wunder ob der im verhältniss zum Motor dreht oder immer nur konstant. Bzw. ob an die Lichtspule oder an batterie... wobei beides möglich wäre :D Lichtspule macht aber mehr sinn...

Freundliche Grüsse

Renegade Racer! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt weiss ich schon wie dass funktioniert!

im unteren drehzahl bereich saugt der motor normal an (zwischen den beiden schlachschellen beim lader ist noch mal ein filter eingebaut)

und dann gibts da so einen roten knopf wie man ihn auch auf den bilder sieht, und wenn man den drückt wird wahrscheinlich das gebläse aktiv und "lädt" den zylinder bzw. die kw kammer auf!

und es gibt ja 2 boost stufen, wie im ebay txt steht!

also offroad kannst du dass so und so vergessen weil der viel zu viel dreck ansaugen würde!

glaub eher dass es was für streetsraces wäre

es sei denn er arbeitet motordrehzahlabhängig, dann wärs wieder was anderes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

leute:

dieses prinzip ist möglich.

da aber alle modernen 2-taktmotoren membrangesteuert sind, bringt dies nichts ,sodass der membranblock und somit die bei überdruck schließenden membrane durch den turbo geöffnet bleiben.

d.h. die vvd (vorverdichtung) bleuibt aus und somit ist die interne strömung nicht gegeben.

also wenn ,dann membranblock ausbauen und eine steuerung bauen,die den druck automatisch nach drehzahl bestimmt was jedoch wieder einen prüfstand benötigt.

dieses prinzip ist jedoch auf kolbengesteuerten motoren und auf drehschiebern eher realisierbar z.b. wie bei vespas.

jedoch gehen tuts auch mit viel aufwand.

da gibts aber noch andere lustige methoden ausser einen turbo.

stay tuned-------- testet es ,kann ja sein ,dass es super klappt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

leute:

dieses prinzip ist möglich.

da aber alle modernen 2-taktmotoren membrangesteuert sind, bringt dies nichts ,sodass der membranblock und somit die bei überdruck schließenden membrane durch den turbo geöffnet bleiben.

d.h. die vvd (vorverdichtung) bleuibt aus und somit ist die interne strömung nicht gegeben.

also wenn ,dann membranblock ausbauen und eine steuerung bauen,die den druck automatisch nach drehzahl bestimmt was jedoch wieder einen prüfstand benötigt.

dieses prinzip ist jedoch auf kolbengesteuerten motoren und auf drehschiebern eher realisierbar z.b. wie bei vespas.

jedoch gehen tuts auch mit viel aufwand.

da gibts aber noch andere lustige methoden ausser einen turbo.

stay tuned-------- testet es ,kann ja sein ,dass es super klappt.

eigentlich ists eh kein Turbo, eher ein normaler Lader alias Kompressor, kann mich auch irren (ist ja menschlich)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...