Jump to content

Schülerstreik


Missery

Schülerstreik  

129 Stimmen

  1. 1. Geht ihr am Freitag in die Schule?

    • Ja, Auf jeden fall
      33
    • Nein, Niemals ich Streike
      58
    • Weiß noch nicht
      38


Recommended Posts

Ich habe die genante sms von Seite 1 auch ca 30mal bekommen.

Ich hab den Thred noch nicht durchgelesn aber warum müssen die Schüler jetzt drunter leiden.

Die Lehrer sind ja auch Dumm, jetzt müssen sie erst länger bleiben nur halt in einer anderen Form.

Warum will die Menisterin eigentlich alles ändern. Das System funzt so doch auch.

Ich persöhnlich werde am Freitag Stagln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 177
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

die ganze reform hat sich meiner meinung nach genau gar nix gebracht! es wird in zukunft wahrscheinlich weder viel eingespart noch wurde das schulsystem großartig verändert!

die lehrer verzichten auf die ihre zulagen, das sind pro lehrer ca 7-10 € im monat!

die schulautonomen tage gibt es auch noch nicht so lange! fragt mal eure eltern ob die sowas gehabt haben!

und ob ich zu hause bleibe weiß ich auch noch nicht! aber wahrscheinlich gehe ich in die schule!

aber wenn es irgendwo eine organisierte demonstration geben würde, wäre ich da dabei!

greetZ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die genante sms von Seite 1 auch ca 30mal bekommen.

Ich hab den Thred noch nicht durchgelesn aber warum müssen die Schüler jetzt drunter leiden.

Die Lehrer sind ja auch Dumm, jetzt müssen sie erst länger bleiben nur halt in einer anderen Form.

Warum will die Menisterin eigentlich alles ändern. Das System funzt so doch auch.

Ich persöhnlich werde am Freitag Stagln.

Ja, durch die von dir genannte "andere Form" wird uns mehr beigebracht.

Und es bahalten allein in Salzburg über 1000 Lehrer ihren Job.

PS: Lies meinen 1. Artikel oben durch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schei**ts eich ned so au :stupid:

Irgendwann geht IHR auch nicht mehr in die Schule.. und dann könnt IHR über die andren lachen^^

Ich bin auf der Seite der Politiker zu 100%..

Ich mein was geht den bei den lehrern ab.. haben eh sommerferien ostern, weihnachten und dann noch beschweren wegen lächerlichen 2 stunden oO

Den Lehrern ghörn normal wie jeden andren auch 5 Wochen Urlaub im Jahr verdonnert.. und passta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu hause würd ich sagen: iatz geats rund^^

da kommt noch einiges auf die schüler zu.

bin gespannt was sich da entwickelt

Ja. Zur Zeit verhandeln sie gerade ob es in Hauptschulen und Oberstufen auch Samstag zu unterrichten sein wird. :stupid:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also

meine Meinung

was soll der scheiß???

ich geh mal fix am freitag zum streik!!!

und bitte ihr berufstätigen !!! erinnert euch an eure Schulzeit und redets jetzt ned soooo !

mfg

recht so!

die mit nem job kommen heim, und haben wirklich frei! schüler kommen heim und dürfen noch dies und das lernen und hü gibts noch oben drauf!

also schule ist nicht so gemütlich wie ihr alle sagt und geld gibts 0! gerade mal die 20-100€ taschengeld :stupid:

und in den sommerferien muss noch fast jeder hackeln gehen damit er sich ein bisschen was gönnen kann!

ka was mit den leuten los ist! jeder schreit immer groß rum: die schüler haben so viel ferien bla bla bla aber wenn sie mal für 1 monat schüler sein müssten, mit notendruck und dem ganzen kack würden sie mit freude ihren job weiter machen!

also wer keine ahnung hat einfach mal die fresse halten....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

recht so!

die mit nem job kommen heim, und haben wirklich frei! schüler kommen heim und dürfen noch dies und das lernen und hü gibts noch oben drauf!

also schule ist nicht so gemütlich wie ihr alle sagt und geld gibts 0! gerade mal die 20-100€ taschengeld ;)

und in den sommerferien muss noch fast jeder hackeln gehen damit er sich ein bisschen was gönnen kann!

ka was mit den leuten los ist! jeder schreit immer groß rum: die schüler haben so viel ferien bla bla bla aber wenn sie mal für 1 monat schüler sein müssten, mit notendruck und dem ganzen kack würden sie mit freude ihren job weiter machen!

also wer keine ahnung hat einfach mal die fresse halten....

genau!

die job-leute hier machen sich jz "wichtig" als wäre das nix! aber man braucht einfach tage zur erholung!

wir in der htl haben manchmal 3 test und 1ne sa und ein referat in einer woche ! da glaubt man einem platzt der schädel! und dann hockt an jedentagbis 12 am abend und hat keine zeit für freunde oder dergleichen! und ferialpraxis MUSS manauch machen! also redets ned das wir sooo viel frei haben ! wir haben wenn man die ferialpraxis abzieht noch 8 wochen frei oder 7 ! und ihr? 5! und bekommt alles bezahlt!

...

mfg

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finds einfach schei**

gestern wurde in der schule ein zettel ausgeteilt, wo oben stand dass am Donnerstag Frei ist.

Und heute haben wir nen Zettel bekommen, wo obenstand, dass wir Schule haben...

aber streiken tu ich nicht.

Sms hab ich auch sicher so ca. 3 verschiedene, sicher 20mal bekommen.

Sogar von Leuten, die ich gar nicht kenne hab ich ne sms bekommen^^

bearbeitet von GoLdFiiNgEr
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lustig?

Als Schüler einer Höheren Lehranstalt hat man bis zu 40 Wochenstunden und das ist genauso wie manche Arbeitskräfte. Freizeit - gut und schön. Ich besuche auch eine Höhere - und ? 1.Klasse daweil und 34 Wochenstunden. Montag bis 15.20 (Ist ok) Dienstag 13.40( Perfekt) Mittwoch 16.15 Donnerstag 17.05 Freitag 16.15 :wub: . Mittwochs geh ich Tennis spieln nach da Schule und Dienstag nachher Gitarre, dass is halt meine Freizeitbeschäftigung. Schulweg hab ich auch 40min, also ist das nicht. Du sprichst glaub ich von Gymnasiasten, weil die haben ja wirklich wenig Stunden. Meine alte Klasse hat jeden Tag bis 13.45 Schule ;) 5.Klasse. SO viel Freizeit haben Schüler auch widderum nicht. Also so ist das nicht. Was hast du vorher gemacht? Haupt-Poly-Lehre? Haupt-HTL-Lehre?

Hab i-wo mal gelesen, dass der Lehrerstreik mittlerweile über 5 Mio. € kostet. Und gerade JETZT da wo man sparen soll, machen sie alle einen auf lustig.

mhm ich geh daweil auch noch in so eine "Bildungsanstalt" aber Ausbildung ist doch besser als Bildung.

Dafür kannst in der Schule ganz lustig jeden Tag paar Stunden fehlen du kannst im Unterricht schlafen essen telefonieren wixxen was auch immer du halt willst musst nicht aufpassen und musst auch nicht irgendwas leisten.

Als Lehrling geht das nicht.

Wär am fr sowieso ned in die Schule gangen. Von wegen schüler streiken das ist auch ein Haufen Idioten a jeder will in Wahrheit nix lernen aber jetzt doch?

School sucks

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich handle hier frei nach dem Motto: Is eh wuascht.

Mir ist das Ganze einfach nur egal, ich weiß nicht warum sich alle so aufregen.

Ich finde, dass es schon eine Frechheit ist, dass die Lehrer fürs selbe Gehalt 2h in der Woche mehr arbeiten sollten.

Das ist alles nur Show, der Staat will Geld einsparen und versuchts auf so eine dreiste Art.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sry richi aber es geht mir auch nicht um die Lehrer die gehen ma am or*** vorbei.

Ich gehe streiken weil die uns die Schulautonomen Tage wegnehmen und weil wir (Schüler) jetzt eigentlich die einzigen sind die wirklich einen Nachteil darauß ziehen.

Sollen die Lehrer 2 Stunden mehr arbeiten soll mir recht sein aber dann sollen sie uns in Ruhe lassen.

Hab inzwischen schon eine 2te sms kriegt das der Streik von der AKS offiziel bestätigt worden ist. Am Fr um 9Uhr ist Treffpunkt am Stephansplatz ich bin dort oder wenn ich wegen iwas nicht hingehe dann auf da Donauinsel xD

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

recht so!

die mit nem job kommen heim, und haben wirklich frei! schüler kommen heim und dürfen noch dies und das lernen und hü gibts noch oben drauf!

also schule ist nicht so gemütlich wie ihr alle sagt und geld gibts 0! gerade mal die 20-100€ taschengeld :whistling:

und in den sommerferien muss noch fast jeder hackeln gehen damit er sich ein bisschen was gönnen kann!

ka was mit den leuten los ist! jeder schreit immer groß rum: die schüler haben so viel ferien bla bla bla aber wenn sie mal für 1 monat schüler sein müssten, mit notendruck und dem ganzen kack würden sie mit freude ihren job weiter machen!

also wer keine ahnung hat einfach mal die fresse halten....

Sorry, aber was bistn du für ein wappler?

"Ich muss sooooo viel lernen, will aber auch viel frei haben"?

Dann freu dich doch dass 5 freie Tage gestrichen werden, du somit mehr Zeit in der Schule hast und du dann daheim nicht mehr so viel zu tun hast :(

Außerdem, ich kenn beide Seiten. Glaubst ich hackel scho immer? Ich war auch in einer HTL.

Das Problem ist einfach dass die Schüler unter der Stunden nichts machen. Deshalb müssen sie zuhause so viel nachholen. Grund dafür sind meiner Meinung auch die jenigen die nur ärger machen. Bei uns wars auf jedenfall so. 28Schüler, 4 Österreicher, Die ganzen "anderen" haben nur shice gemacht. Der Lehrer wusste sich auch nicht zu helfen. Wir haben den Stoff bekommen, in der Stunde haben wir darüber aber nicht wirklich viel reden können weil die "anderen" eben nur shice gemacht haben, sich der Lehrer nicht wirklich zu helfen wusste und somit die ganze Zeit für die drauf ging.

Ich find es sollt VIEL härtere Strafen geben. Nicht nur so Schreibstrafen und son Dreck. Gleich Schulverweiß für paar Wochen wenn der jenige nur shice macht. Die anderen leiden darunter (die, die wirklich was erreichen wollen und ebenfalls FREIZEIT haben wollen, nicht die kleinen Kinder die noch glauben "Papa hat geld, alles gut").

So schauts aus Burschen. Ich weiß ja wies jetzt in da Berufsschule ist. Zugegeben. Viel leicher als HTL weil man den ganzen shice nicht mehr macht sonder nur mehr das was man auch wirklich braucht. Viele haben selbst da noch Fetzen weil Techn. Zeichner ein doch etwas schwerer Beruf ist. Sprich mit Normen beschäftigen, Fachkunde usw...

Der Vorteil bei uns in der Klasse ist einfach dass der Lehrer wirklich durchgreift. Baut i. wer shice, macht er nur ärger, ein Anruf in der Firma und WEG IST ER. So einfach ist das. Es gibt viele andere die wirklich was erreichen wollen und keine shice baun, für die muss Patz geben, die müssen die Chance bekommen.

Ich z.B. muss jetz in da Berufsschule nichts mehr lernen. Man kann viel besser aufpassen wie in da HTL wo sowieso nur jeder macht was er will.

So habs ich erlebt und so denk ich darüber. "Einfach mal die Fresse halten" ist hier unangebracht.

Außerdem...die Schüler woll doch nur frei haben...Immer nur die kleine Schülerwelt sehen is nicht, da gehts um viel mehr. Maxi hats verstanden...ein paar andere auch...die Mehrheit jammert...

EDIT:

@XSM_driv3r: Welchen Nachteil siehst du den, dass du jetzt 5 Tage weniger frei hast?

Klar ists nicht nett dass sich das jetzt so Entwickelt hat und "so einfach" auf die Schüler geschoben wird, doch eig. sollts für die jenigen, die wirklich was lernen wollen, nur Vorteile bringen. Mehr Zeit IN der Schule zur Verfügung und MEHR Freizeit. Über wie viel das Wirklich ist lässt sich jetzt streiten, in der Theorie siehst aber so aus.

Vl. werdens manche ja verstehen wenns etwas älter sind, vl mal Arbeiten gehen.

Die jungen werden nur denken "Ich shice auf Schule, lernen ist shice, ich will frei haben, shice Lehrer" und blablabla...

bearbeitet von Casemodder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das mit den schulautonomen Tagen, die zu streichen, ist SCH***E.

Lieber 1 Woche weniger Sommerferien. Schulautonomentage werden ja meistens als "Fenstertage" verwendet. :whistling:

Insofern fängt das Problem in den höheren Schulen schon damit an, dass viel zu viele aufgenommen werden die nie eine reelle Chance haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jup Casemodder du hast zum größten teil eh recht!

Schüler sind faul und wollen mehr freizeit...... geb ich auch zu! aber es ist eine Tatsache das wir zuhause sehr viel für die schule tun müssen!

Aber bei dem streit geht es nicht nur darum dass wir So viel frei haben wollen [Nochmals zum mitschreiben, schulfrei bedeutet für einen schüler nicht gleich freizeit!!!]

Es geht darum, dass wir uns sowas einfach nicht gefallen lassen dürfen!

Die schmied will das die Lehrer 2 stunden länger arbeiten um GELD ZU SPAREN! und verspricht hoch und heilig, dass es sich nicht auf die schüler auswirken wird.....

und jetzt? ok die Lehrer arbeiten 5 tage länger........ aber wird dadurch geld gespart? nein überhaupt nicht.......und wenn, dann nur soviel das sich die schmied einen lutscher kaufen kann.

und die schüler setzen sich auch noch für die lehrer ein und die lehrer fallen uns in den rücken........

Wenn wir uns das gefallen lassen kommt als nächstes noch die samstagsschule zurück, dann haben schulstunden plötzlich 60 minuten, pausen werden kürzer.........

Ich denke der streik dient unter anderem auch als prevention!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also früher, in Zeiten wo ein HTL Ingenieur noch jemand war, der viel konnte und wusste, hatte man so um die 50 Wochenstunden. Ohne Freistunden.

Das was bei den Lehrern halt jetzt gespart wird, wird woanders rausghaut unnötig. Bringt auch nix.

Das daheim oder in der Schule lernen ist größtenteils private Einstellung was man macht, und die 5 Tage, nehm ich mir doch locker frei!

In der Schule ist eh alles wurscht?!

10, 15 Tage im Semester kannst dir MINDESTENS frei nehmen ohne irgendwie Probleme zu kriegen :ironie:

Gut, ich brauch überhaupt nimmer hin gehn^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...



×
×
  • Neu erstellen...