Jump to content

PC spinnt


Recommended Posts

Hi

mein pc beginnt irgendwie komisch zum werden

begonnen hats damit das Splinter Cell Pandorow Tomorow einfach abgestürtzt ist. dannach hab ichs wieder gestartet und nach kurzer spielzeit ist wieder abgstürtzt. das ging ein paar mal so. irgendwann hat es sich garnicht mehr starten lassen. neuinstallation hat nichts geholfen

2 tage später funkt mein MSN und ICQ nicht mehr. beide prog. versuchen sich beim server anzumelden, schaffen es aber nicht. auch hier hat keine neuinstallation geholfen.

und seit gestern kann ich mir keine (gar keine) viedeos mehr im inet ansehen. egal welche von welcher seite.

habt ihr irgendeine lösung für mich?? den pc neu aufsetzten will ich nicht schon wieder ;)

mfg stefan :|

edit: das ganze hat vor ca 4 tagen begonnen

edit2: hab Win prof. XP SP2

bearbeitet von sBullet
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mit dem spiel könnte eine cpu überlastung sein oder überhizung und der pc schaltet autom. ab!

wegen der vids. installier mal flash player und java

und vl liegt es daran das ICQ und MSN nicht gehen , das ein security tool sprich firewall,antihacker usw.. die Prog. ned zugreifen lassen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja das ist windows. ;)

Ich tippe mal auf einen virus. Sacann den pc mal ordendlich durch, und lass ihn mal vom CCleaner nach datenmüll und problemen suchen (freeware)

oder hast du in letzter zeit irgendwelche gröberen änderungen durchgenommen? Windows ist wie du sicher weist sehr sensibel.

Wahrscheinlich wirst du aber ums neu aufsetzten nicht herum kommen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kenn mich eigentlcih relativ gut aus wenns um den pc geht.

@x-race-sm

beim spiel ist nur das spiel abgestürtzt. also nicht windoof. also ist eine überhitzung auszuschließen ;)

vids haben alle vorher funkt.

firewall ist abgeschalten. haben das selbst zuhause geregelt ;)

-----

gröbere änderungen hab ich nicht durchgenommen. d.h zumindestens keine hardware und software. das jetzt windoof schon probleme macht nur weil ich einen ordner verschoben hab... ;)

das es ein virus ist, glaub ich nicht. hab mir jetzt schon lang nichts mehr von unsicheren seiten geladen. eigentlich ist der letzte dateidownload eh schon mind. 1 1/2 - 2wochen her

mfg stefan :|

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast doch wohl Service Pack 2 oben, oder? ;)

Vielleicht ist deine HDD beim eingehen? oder die Rams oder sonstwas ^^

Schau mal im Bios nach, welche Temperatur die CPU hat, vielleicht auch mal nach der GPU-Temp schauen, meine CPU hatte mal 107°C bei Volllast, da ist mir auch nur es Spiel beim Zocken gehängt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wer lesen kann ist klar im .....

hab Win prof. XP SP2

in letzter zeit zitire ich mich relativ oft ;)

einen hardwarefehler schließe ich zu 100% aus. sonst hab ich ja keine probs. wie zB das er sich aufhängt oder länger braucht zum arbeiten

mfg stefan :|

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du hardware probleme zu 100% ausschließt, nehm ich mal an dass du fürs testen

1.) vom CPU das Tool "SuperPI" genommen hast und auf 4 Millionen Stellen ausrechnen gelassen hast?

2.) von den Arbeitsspeichern das Tool "Memory Diagnostic Tool" ca. 30min laufen gelassen hast?

3.) von den Festplatten das Tool "PowerMax" genommen hast?

Wenn nicht, solltest du das mal tun!

SuperPI

http://www.computerbase.de/downloads/softw...marks/super_pi/

Memory Diagnostic Tool

http://www.memtest.org/

PowerMax

http://www.winload.de/download/25824/Utili...erMax-4.06.html

Dann wegen den Viren:

Sicher kann es ein Virus sein. Wieso sollte es keiner sein? Welche Virensoftware verwendest du?

Und welche Firewall? Oder gleich Internet Security?

Es muss nicht immer eine "unsichere" Seite sein, von denen man Viren herunterzieht. Es sind auch die anscheindend sicheren Seiten, denn viele sind nicht verschlüsselt. Also für Trojaner kein Problem sich einzuschleußen!

http://www.kaspersky.com/de/downloads?chapter=146440558

Kaspersky Internet Security 6.0 runterladen.

Aber im Abgesicherten modus laufen lassen!

Natürlich erst ein Update machen!

Zur Firewall:

Es gibt keine "beste" Firewall, sowie keinen "besten" Virenscanner!

Jeder User hat eine eigene Meinung und Ansicht. Hauptsächlich kommt es darauf an, wie das jeweilige Programm den eigenen Ansprüchen und Wünschen genügt und zusagt. Auch diverse Vergleichstests können sich jederzeit ändern und sogar unterschiedlich ausfallen!

Die XP interne Firewall ist durchaus in der Lage diverse Angriffe von außen abzuwehren, lässt jedoch sämtliche Versuche von innen nach außen hin zu kommunizieren ungefragt passieren. Es spricht deshalb alles dafür, eine Software Firewall zu nutzen.

(Die hier aufgeführten Firewalls sind Freeware (kostenlos), deutschprachig und es konnte ihnen noch ein mehr oder weniger positives Fazit abgerungen werden. Es gibt sie auch in der Pro-Variante zu kaufen!)

Die hier angesprochenen Programme sind nur kostenlose Softwaremöglichkeiten!

# Freeware Firewalls

Eine Firewall wehrt Angriffe von möglichen Hackern und Hackprogrammen auf den PC ab und überwacht den Datentransfer des PCs! Ein PC ohne Firewall ist wie eine Wohnung ohne Haustür.

ZoneAlarm *(sehr gutes Einsteiger Modell)

Tiny Personal Firewall *(englischsprachig & Umfragesieger von Virus-Aktuell.de)

Kerio Personal Firewall *(viele Funktionen und Informationen zum Netzwerkgeschehen)

Sygate Personal Firewall 5.5 *(sehr guter Selbstschutz)

Ashampoo® FireWall *(übersichtliche Bedienung mit durchschnittlicher Gesamtleistung)

Comodo Firewall *(nur englischsprachig und für Fortgeschrittene)

Outpost Firewall *(übersichtliche Bedienung mit durchschnittlicher Gesamtleistung)

Jetico Personal Firewall (englischsprachig, sehr komplex & Vista fähig als Betaversion)

*das kurze Fazit wurde mehreren Tests und Berichten entnommen und stellt keine subjektive Sichtweise des Verfassers dar!

Lass dann auch noch Spybot - Search and Destroy drüberlaufen..

Zuerst auch Updaten!

Dann am Besten, falls Internet Explorer 6.0 verwendet wird, auf 7.0 updaten oder gleich auf Mozilla Firefox umsteigen!

Falls es noch Fragen gibt, einfach melden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die programme hab ich natürlcih nicht drüber laufen lassen. ich schließe einfach einen hardware fehler aus, weil die symptome einfach typische software fehler sind.

mein vater hat bei sich alles vor einigen jahren auf linux umgestellt. zur zeit haben wir 2 eigene server, zusätzlich einen eigenen email server, eine eigenen Computer der nur als firewall dient. ich bin der einzige mit windoof. ich wollte eigentlich auch schon lang auf linux umsteigen. nur mein problem sind halt die spiele. früher hatte ich linux auch am pc, nur hab ich windoof öfters benutzt und somit hab ichs wieder gelöscht.

virusscanner haben wir bis vor 2monaten noch einen gehabt. nur wurde die software immer unnötig teurer. :kewlpics: die xp firewall ist übrigends deakt.

die erklärung bezüglich der firewall hättest dir sparen können, so gut kenn ich mich da schon aus. aber trotzdem danke

ich lass mal den kaspersky drüber laufen und meld mich dan wieder. den wollt ich mir eigentlich schon lang holen. hab aber immer wieder vergessen.

achja. IE nutze ich schon lang nicht mehr. Firefox ist 10mal angenehmer :crazy:

mfg stefan :|

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Das ist zu 60% ein Virus es gibt Viren di erst nach einiger zeit z.b. bei mir nach einer Woche erst auftreten nachdem man etwas herunterladtet.

Ich hbae den Virus gleich gefunden nur wenn ich ihn gelöscht habe hat der Virus sich wieder erneuert.

Da habe ich gesehen das ein Hacker auch noch da war habe ihn gleich raus gewofene dn Virus auch und nun geht alles wieder.

Suche mit einem Virus Programm von 2007 nach deinem Virus.

Sonst suche selbst in deinen Programmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi

also. prob ist gelöst. hab 15gb daten sicherheitsgeschpeichert aufn server und ihn heut neu aufgesetzt. das ist das einzig gescheite was man mit windoof machen kann ;)

@anthraxkiller

hällst du uns für blöd ;) natürlich ist die firewall zwischen dem inet und den servern.

mfg stefan :|

edit: @mail ist Imap nicht pop3 ;)

bearbeitet von sBullet
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wegen deinem Linux Problem:

Für Linux gibts sowas ähnliches wie einen Windows Emulator, ich hab grad den Namen vergessen! Läuft laut einigen Freunden von mir 1A ohne Probleme!

WiNE auf Wikipedia

ach und heißen tuts glaub ich X-Windows, steht eh auf Wikipedia alles!

Und zu deiner Feststellung, dass Formatieren das einzige ist was man bei Windows machen kann zum reparieren:

Du hast es getroffen! ^^

Is eigentlich wirklich so..

dauert sogar kürzer als wenn man versucht alles mühsam zu reparieren ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein vater hat das eh auch schon geschafft. aber es funkte extremst langsam. also fürs spiele wars nicht mehr zu gebrauchen. mein eigentliches problem ist eigentlich nur mein Festplatte. die hat halt nur ne 80gb. ne neue kaufen iss es mir nicht wert. das geld steck ich da doch lieber ins moped

aber trotzdem danke

mfg stefan :|

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...