Jump to content

[Derbi] DRD Pro by canzer


canzer

Recommended Posts

Bist da sicher das es in einem Monat fix fertig ist ^^

naja aprilia und Startnummerntafel sind meine favs aber da du e kein licht brauchst nimm die Startnummerntafel

:crusin:

Fertig wird sie schon sein, nur das Problem ist eben an dem Tag ist auch ein Mopeddargrennen, bzw mehrere und für die Gewinner gibs auch Pokale... Und mir geht eben die Zeit ab zum Einfahren vom Zylinder und zum abstimmen. Aber wenn das nicht gemacht ist, fahr ich dort so nicht hin. ;)

sau geil dein moped i finde eines der geilsten im forum!

Ich würde die sx lima nehmen

Danke ;)

du brauchst ja kein licht oder?

dann SNT^^ :wub:

SNT RuleZ ^^

also ich weiß nicht bei wem dus eloxieren lassen willst aber mir hat da crokiller(user) gesagt des grau wird weil man guss alu nicht eloxieren kann oder so

Reines Aluguss kann man eloxieren, nur der Mopedblock hat auch viele Silizium anteile ;)

Und das ist das Problem...

er lässt von mir eloxiren, denk auch net das es gehn wird aber wir versuchens ;) wenns nicht geht bzw sch***e aussieht haben wie schon eine Gute Haftung für das Pulver in chrome :rolleyes:

Für das Uptade mit dem Hochglanzverdichten bzw pulvern werd ich zuständig sein die kommen dan von mir :student:

Thx Mario :wub:

Danke nochmal das du das machst! Bist mein Schatz :wub: :wub:

Teile sind schon verpackt gehen morgen raus ;)

SNT :wub: Aber noch lacken ;)

Und zu deiner Aussage dass 0 Leute deinen Thread verfolgen kann ich nur eines sagen: Ich (und ein par andere fix auch) schau jeden Tag in deinen Thread :P

LG

hehe danke nochmal ;)

Nummer 3 is definitiv die geilste, falls sie farblich zum Rest passt ;)

Ja sicher, ich hab sie nur so damals gekauft. ^^

Genau den selben style hatte mein SNT auch :unsure:

Thjaa Fabia, ich glaub du erinnerst dich nicht mehr. Die SNT hab ich vor ca. einem Jahr von dir abgekauft :P Und ich sie dann einfach in einen Schrank gelegt und diese Woche wieder an das Tageslicht geholt. Jup ich hab sie noch nicht verändert, sie ist genauso wie ich sie von dir bekommen habe. Deine Fingerabdrücke sind sicher auch noch drauf :P

dein moped is ja ne wi**svorlage, is einfach traumhaft :wub:

Derweilen ist sie mal garnichts. ^^ In einem Monat reden wir weiter ;)

UPDATE:

Ich werd euch jetzt auch mal genauer sagen was alles kommt, damit sicher jeder mal bissl auskennt. ;)

Also es war eh vom Anfang an schon klar das es die SNT wird. ;)

Sie wird komplett schwarz lackiert und mit einem ca. 10mm dicken Chrom rand aus Chromfolie veredelt. Auf die Spothalterung der SNT kommt auf ein kleines Stück Chromfolie.

Der Sitz wurde schon an meinem Freund Hadler übergeben. Er kennt wen, der vom Beruf Sattler ist. Er meinen Mopedbezug 1:1 nochmals anfertigen nur mit einem Unterschied. Was jetzt violette war, wird jetzt schneeweiß ;)

Ein vollkommen schwarzer Sitz wäre mit zu fad und zu gewöhnlich und eine andre Farbe als weiß passt sonst einfach nicht.

Damit der Sitz nicht das einzige weiße am Moped bleibt (weil das kacke aussehen würde) wird der Acerbis Kotflügel vom Bruder des Sattlers (welcher Lackierer ist) vollkommen weiß-metallic lackiert. Den Koti hab ich heute schon mal etwas entlackt. Ich hoffe ich finde morgen Zeit ihn abzuschleifen.

Wie gesagt, heute hab ich mal ein Nitro draufgeschüttet und ein wenig rumgepinselt damit ich nicht zu extrem viel abschleifen muss.

dsc_0043k52k.jpg

Bäck zum Motorblock. Ich hab noch die seitlichen Kanäle des Blockes bearbeiten müssen. Der Block hat nur schon so früh sandgestrahlt werden müssen, weil mein Spetzl Hadler nur Donnerstags Werkstätte hat in seiner Schule und weil letzten Do frei war, hatten wir ein wenig Zeitstress. Aber wir wollten Mario einen gefallen tun damit er nicht so viel strahlen muss ;)

dsc_0042a50r.jpg

dsc_004146aw.jpg

dsc_0040i53j.jpg

Die 2 Motorblockhälften wurden heute gut Verpackt zusammen mit Teilen wie Felgen, Kranzl etc. und werden morgen zum Mario geschickt damit er sie Hochglanzverichten, bzw Chromfarbig beschichten kann.

Wie gesagt, morgen wird weggeschickt.

dsc_0044p63z.jpg

Was ich ihm nicht mitgebe der Bidalot XL 80 Zylinderkopf und der Kupplungsdeckel. Der Kupplungsdeckel soll einfach einen 100%igen super Glanz haben. Damit wird er diese Woche noch mit dem Dremel bearbeitet weil ich störende Dinge wie die Ränder der Ölpumpenabdeckung weghaben will und anschließen wird er heute in einer Woche zur Firma Gilich nach Graz gebracht zum Verchromen.

Wenn wir gerade beim Firma Gilich sind. Morgen bekomm ich entlich meinen glanzverchromten Kickstarter + Wasserpumpenabdeckung bäck. ;)

Gleichzeitig werden morgen folgende Teile an die Firma zum Verchromen übergeben:

Bidalot Racing Auspuffanlange XL 80

15er Ritzel

Vordere Bremsscheibe

Hintere Bremsscheibe

Zu den Handguards, auch sie werden entlackt und neu ganz schwarz gelackt, auf die Gabelschützer. Mit dem Intigrierten Blinker hab ich was besonderes vor. Die gelben LEDs kommen alle raus und werden durch weiße ersetzt. Diese schließe ich dann an Zündungsplus und damit sie immer leuchten wenn ich die Zündung einschalte. Den LED tausch wird mein Freund Gregor übernehmen.

Zur elektronik vom Moped. Also es wird alles rausgerissen. Alles. Was noch überbleiben sollte, ist eben Zündung, LED Rücklicht und die weißen LEDs. Ich halte den Kabelsalat einfach nicht mehr aus. Ahja und DZM und Tacho.

Desweiteren Suche ich gerade jemanden der mit mir tauschen würde. Ich habe eine analoge MVT Premium mit Licht und würde sie gerne tauschen gegen eine digitale IRO.

Sie steht um 220€ inklusive Versand in meinem KW thread auch zum Verkauf.

Diese Woche werd ich auch zum Loise nach Graz fahren mir einen neuen Tacho kaufen. Der ori geht einfach nicht mit SNT. Der Koso DZM wird auch auf den Lenker kommen. Den kauf ich mir, der Peric hat ihn auch ;)KLICK

Hmm..was kommt ich euch noch erzählen..also Aluminiumrahmen und Aluminiumschwinge werden jetzt noch auf Hochglanz poliert...

Ahja und Verkleidung. Also die wird in Weiz von einer Werbefirma gemacht. Es wird im Grunde nicht besonderes. Alles Chrom-schwarzen DERBI stiker am Moped werden nochmal gedruck, nur das statt DERBI, BIDALOT oben stehen wird.

Die beiden Tankspoiler werden in einer kompletten Chromfolie eingehüllt. oben steht dan schwarz riesengroß BIDALOT. Auf dem Heck wird untereinander mein Setup stehen. ;)

Und eben das Chrom auf der SNT.

Ich weiß ist alles nicht ganz Deutsch, aber bin schon sehr müde. Vl bessere ich morgen meine Fehler aus. :D

Ahja und sry wenn ich nicht alle Posts beantworten kann, es geht ja nur eine bestimmte Anzahl =/

EDIT: Ahja so schaut mein Moped gerade aus ^^

dsc_003556va.jpg

EDIT1: Vorschläge welche Griffe und woher ich sie bekomme wären auch nice gg

Mfg Canzer

bearbeitet von canzer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

super sache. =)

also ich würd iwelche haaris griffe vom louis kaufen.. find die am besten weil man hat nen guten grip und sie werden nicht dreckig so wie die was du jetz hast weil die hab ich auch mal gehabt..

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

super sache. =)

also ich würd iwelche haaris griffe vom louis kaufen.. find die am besten weil man hat nen guten grip und sie werden nicht dreckig so wie die was du jetz hast weil die hab ich auch mal gehabt..

mfg

Ja das mit dem Dreck is echtg kacke =/

Morgen fahr ich eh zum loise den Tacho kaufen, mal schauen was ich sonst noch so finde :)

Seehr geil! Das mit dem Setup auf dem Heck wird geil! :wub:

Machst des jetzt eig mit dem Sitz, das Special, ich verrat mal lieber ned zu viel.

LG ;)

Ich weiß noch nicht genau wie ich das mit da Schrift hinbekomme, da muss ich ma nochwas überlegen weil ich eben keine Firma weiß die mir das machen könnte....

Wenns so wird wie beschrieben... :wub: :wub: :wub: :wub: :wub: :wub: :wub: :wub: :wub: :wub:

Heey Danke =]

i glaub des wird eines der geilsten mops auf 2stroke!^^ könnte fast crazymoto style bekommen xD

mfg

Mal schauen :P Ich hoffe es wird einfach was das nicht nur mir sondern allen gefällt. ^^

hast du jetzt deinen airbrushten koti so verunstaltet? o_O

mfg

Sicher ;)

Keine Sorge, damit was besser werden kann, muss es verändert werden. Anders gehts nicht.

Der wird neu gelackt ;)

Jup ;)

Meiner Meinung nach könntest du Malossi Griffe nehmen, hab ich auch auf meiner PRO ;)

img_1132k5re.jpgimg_1146m5at.jpg

Sind echt geil, wo gibts die zum kaufen? Ich hoffe die gibts auch in andren Farben :P

So Leute,

update

Was haben wir heute..also gestern firsch aus der Verchromugnsfirma..

..Kickstarter + Wasserpumpenabdeckung :wub:

Ich muss euch sagen in Zukunft wird das Moped nur noch so angestartet.

1. Zündung ein

2. weiße Samthandschuhe anziehen

3. Kickstarter mit der Hand nach unter drücken

Das wäre das respektloseste auf der Welt so einen Traum von Kickstarter zu Kicken :crazy-smilie:

Hier die Bilder:

dsc_0047pfeh.jpg

dsc_0046vdqd.jpg

dsc_0045id1b.jpg

Das geilste war sowieso..weil mein Freund sie eben gestern vorbeigebracht hat.

Mein Vater hat sie eben heute in der Früh am Tisch gelegt. Vor der Zeitung. ^^

Jeder Tag läuft eig gleich ab..ich wache auf..setz mich an den Tisch und lese Zeitung paar Min..gehe duschen und dann sah ich die Teile :stupid: Beim Zeitunglesen voll ignoriert ^^

dsc_00392id7n.jpg

EDIT: An die Verchromungsfirma wurden gestern übergeben zum Verchromen: Bidalot Racing XL80 Auspuffanlage, Zylinderkopf

Zum Verzinken: Kranzl, Ritzel und Bremsscheiben vo und hi.

2 Wochen sollte es dauern.

Nächste woche folgt noch der Kupplungsdeckl und der Kupplungs so wie Bremsgriff.

So was haben wir noch.

Den Kotflügel hab ich ferig abgeschliffen und ist bereit zum Lackieren.

dsc_004226cd8.jpg

Daann hab ich mir heute mal wieder einen SCR Chrom gegönnt. Was ich damit mach weiß ich noch nicht, vermutlich wieder verkaufen aber mal schauen. Er war ganz preiswert :D

dsc_00402bgcd.jpg

und zu den LEDs in den Handguards, die hab ich heute mal runtergenommen und werd sie morgen an meinem Spetzl übergeben damit er sie gegen weiße austauschen kann. Die Handguards werd ich auch neu schwarz lacken.

dsc_00442nea2.jpg dsc_00432hdb7.jpg

Mfg Canzer

bearbeitet von canzer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also die teile sind einfach geil :wub: :wub: :wub:

Danke ;) Jaaah die sind echt weltengeil ^^

Wie immer der HAMMER <3<3<3<3<3<3 :wub: :wub:

Echt geil der Kicker :inlove:

Freu mich schon auf meeehhhhr ;)

LG

Mehr Chromteile gibt es genau in 11 Tagen, dann sind die fertig :wub:

seas

dieser kickstarter :eek: echt traumhaft^^

das moped kann jetzt ja nur mehr geil werden :P

mfg

PS: gibts jetzt schon genauere preise, was zum beispiel ein auspuff zum verchromen kosten würde?

Hehe danke ^^

Auspuffpreis weiß ich ab der nächsten Liefrung. Für Low potts hald. ;)

Schöner Handstarter. :P

Find ich interessant die Idee mit den vielen Chrom.

lg

Hehe,danke..ja das veredelt das ganze :)

Ist 9500 km viel für eine drd pro weil all meine freunde meinen das das sau viel ist und so -.-

Ja schon iwi ^^

Ich hab jetzt 2300km und bin in der ersten Woche wie ich sie gekauft hab schon mal 1000km davon gefahren :P

Jaa viel Chrome = viel Putzen !^^

Aber echt Geijl!^^

mfg

Hehe..wenns schattig ist fahr ich schon nicht mehr aus ^^

Aber danke ;)

schaut extrem geil aus freu mich schon wen as moped fertig ist:peace:

Jup ich mich auch, kann kauf erwarten. :wub:

Ich hoffe echt es haut alles hin bis 4. Juli. Aber ich bin mir zu 90% sicher!

First start video und Bilder vom fertigen Moped gibt es erst nach dem 4. Juli. Wer es vorher schon sehe will muss schon in Ranning bei Gnas beim Speed Race live dabei sein. :P

Update:

Heute sind wieder Teile gekommen, ich erwähne mal nur das bissl besondere sowas wie HD Set, Ansaugtrichter etc lass ich mal weg ^^

Also mal ein paar Conti parts

dsc_00423vroi.jpg

Und eine neue schwarze KTM SNT, die orange is iwi scho zu fertig gefahren. ^^ Inklusive Gradscheibe, von der Träume ich schon seit Jahren. Leider war sie nie auf Lager.

dsc_004336olo.jpg

Sonst hab ich heute noch mal die Handguards abgeschliffen damit sie neu lackiert werden können.

dsc_00472noko.jpg

Und den Kabelbaum beim Tachobereich mit DZM und ori Tacho entfernt.

Hatte gestern keine Zeit den neuen zu kaufen, ich hoffe morgen.

Ohne Kabel sieht das alles schon viel besser aus ^^ dsc_00497phu.jpg

Aber Kabel hat das Moped echt genug, wenn man es nicht genau markiert kenn man sich nicht mehr aus. Ich glaub ich werd mal einen Thread aufmachen welches Kabel für was ist falls mal wieder einen tunt ohne zu denken. :P

23 verschiedene Farben ^^

dsc_0051uphb.jpg

Morgen wirds auch wieder ein geiles Update geben, ich hab mir ein neues Technisches Tuningteil zugelegt. :wub:

Mfg Canzer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

First start video und Bilder vom fertigen Moped gibt es erst nach dem 4. Juli. Wer es vorher schon sehe will muss schon in Ranning bei Gnas beim Speed Race live dabei sein. :P

Du kommst nach Ranning?^^ Fährst beim moped rennen auch mit ? :crazy:

Ein Obergscheiter( kompletter Noob- moped=150 kmh Prorace :crazy-smilie: ) aus Gleichenberg

hat es angeblich geschafft dass es eine eigene Mopedgruppen gibt. :rolleyes:

Voriges jahr wurdes ab mehr ccm sofort in die 125 Gruppen dazusortiert.

Ich glaub ich kauf mir schnell eine neue Kupplung und fahr auch mit meinen Simonini^^

Sonst feuer ich dich an.^^ xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...