xrider Geschrieben May 4, 2009 Melden Share Geschrieben May 4, 2009 (bearbeitet) hallo User...ich hab den Hebo GP und bin mit der Leistung eigentlich ziemlich zufrieden, doch die Optik gefällt mir nicht soam 1 Pic seht ihr wie der Pott zz aussieht und am 2ten Pic seht ihr wie ichs machen will...beim grünen hab ich ihn schon mal abgeschnitten und anders geschweist, da er von ner Derbi ist und nicht passte und wo das rote ist da wollt ichs halt so machen wie am 2ten pic doch ist es riskant?1:Bild12:Bild2hab mir gedacht vlt brauch der Pott das Rohr als Rückstoß oder so?wenn ich ihn wieder dranschweiße und eine naht durchgeht (denn das Belch dort ist ziemlich dünn) beeinträchtigt das dann auch die Leistung?mfg xRider bearbeitet May 24, 2009 von xrider Links ausgebessert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xrider Geschrieben May 11, 2009 Autor Melden Share Geschrieben May 11, 2009 PUSH Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KaTa Geschrieben May 11, 2009 Melden Share Geschrieben May 11, 2009 Kannst du ohne Probleme machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2_Stroker Geschrieben May 11, 2009 Melden Share Geschrieben May 11, 2009 Hallo,Nun das Schweissen bzw das Umschweissen der Auspuffe kann böse oder gute Folgen haben.Durch das Kürzen des Endrohres, verlagert sich das Drehzahlband so, dass er oben besser geht und unten ein Wenig verliert.Ist ein langes Rohr installiert, verschiebt sich die Sache nach unten.Wenn du schön schweisst und keine Näte stark nach innen schauen, spricht nichts gegen dein Projekt.Hoffe konnte helfen.Greez Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xrider Geschrieben May 12, 2009 Autor Melden Share Geschrieben May 12, 2009 Kannst du ohne Probleme machen.100%ig? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xrider Geschrieben May 12, 2009 Autor Melden Share Geschrieben May 12, 2009 Hallo,Nun das Schweissen bzw das Umschweissen der Auspuffe kann böse oder gute Folgen haben.Durch das Kürzen des Endrohres, verlagert sich das Drehzahlband so, dass er oben besser geht und unten ein Wenig verliert.Ist ein langes Rohr installiert, verschiebt sich die Sache nach unten.Wenn du schön schweisst und keine Näte stark nach innen schauen, spricht nichts gegen dein Projekt.Hoffe konnte helfen.Greezist der Unterschied stark spürbar oder nur theoretisch? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2_Stroker Geschrieben May 12, 2009 Melden Share Geschrieben May 12, 2009 Meine Aussagen stützen sich hier auf die Praxis. Wenn du dies unbedingt machen möchtest und schön schweissen kannst, wird das gehen.Ja das mit der Krümmerlänge ist spürbar!gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xrider Geschrieben May 12, 2009 Autor Melden Share Geschrieben May 12, 2009 (bearbeitet) glaubst eher im Positiven oder ist eher schlecht? bearbeitet May 12, 2009 von xrider Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mc_chri Geschrieben May 12, 2009 Melden Share Geschrieben May 12, 2009 also erstmal kauf die sofort neue reiffen das ist ja gefährlich wie du unterwegs bist...und wennst halbwegs schweissn kannst ist das kein problem Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xrider Geschrieben May 12, 2009 Autor Melden Share Geschrieben May 12, 2009 (bearbeitet) neue Reifen sind daheim... wechsel sie aber erst wenn die Kiwis ein Problem mit den jetzigen haben gehts besser mit Elektroden oder Schutzgas (denn Autogen hab ich nicht zuhaus) bearbeitet May 12, 2009 von xrider Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
riejumrxtop271 Geschrieben May 12, 2009 Melden Share Geschrieben May 12, 2009 schutzgas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
riejuRORORO Geschrieben May 12, 2009 Melden Share Geschrieben May 12, 2009 neue Reifen sind daheim... wechsel sie aber erst wenn die Kiwis ein Problem mit den jetzigen haben gehts besser mit Elektroden oder Schutzgas (denn Autogen hab ich nicht zuhaus)Du kannst doch mit keiner Elektrode den Pott schweißen.. xDWIG oder MAG ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sirius Geschrieben May 12, 2009 Melden Share Geschrieben May 12, 2009 wig ist besser Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xrider Geschrieben May 13, 2009 Autor Melden Share Geschrieben May 13, 2009 ok...wieviel vom Rohr nachn Reso MUSS ich dranlassen?mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Missery Geschrieben May 13, 2009 Melden Share Geschrieben May 13, 2009 nach der reso? (reso ist die resonanz).meinst du nachm gegenkonus?normalerweise kürzt man den auspuff knapp nachem zyligreetzps und an alle die sagen man kann ein pot micht mit elektroden schweisen... ich hab das gegenteil daheim liegen... ist zwar pfusch aber egal xD Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mc_chri Geschrieben May 13, 2009 Melden Share Geschrieben May 13, 2009 wig würd am besten gehen...aber geht auch mit mag also schutzgas...aber vorsicht dasd nicht durchbrennst!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gurki Geschrieben May 13, 2009 Melden Share Geschrieben May 13, 2009 ok...wieviel vom Rohr nachn Reso MUSS ich dranlassen?mfgDas ist völlig egal, es ist nur wichtig das der durchmesser am ende des gegenkonus nicht verändert wird, es ist nicht spürbar oder messbar wenn du statt 5cm 20 cm am gegenkonus dranhängstmfgGurki Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xrider Geschrieben May 13, 2009 Autor Melden Share Geschrieben May 13, 2009 was genau ist mit Gegenkonus gmeint?mit Reso mein ich den Resonanzkörper Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KaTa Geschrieben May 13, 2009 Melden Share Geschrieben May 13, 2009 Das Endrohr kannst du beliebig in der Länge variieren. Da wird sich nichts ändern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xrider Geschrieben May 15, 2009 Autor Melden Share Geschrieben May 15, 2009 warum hat dann eigentlich der GP hinten so ein hässlich langes Rohr?mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xrider Geschrieben May 18, 2009 Autor Melden Share Geschrieben May 18, 2009 ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xrider Geschrieben May 22, 2009 Autor Melden Share Geschrieben May 22, 2009 PUSH Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Weasel_Racer Geschrieben May 22, 2009 Melden Share Geschrieben May 22, 2009 wenn du das so machst wie gekennzeichnet, dann hat der esd aber nen anderen winkel wie jetzt, sprich steht steiler nach oben,und ob du das so zurechtbiegen kannst ohne das dir das rohr einen knick macht weiß ich nicht,ansonst is die ganze sache eig. kein problem mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xrider Geschrieben May 22, 2009 Autor Melden Share Geschrieben May 22, 2009 also von der Leistung her macht es überhaupt keinen Unterschied ob ich sofort nach dem Gegenkonus das Rohr abschneide oder ob ich 20 cm dranlasse? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
crankshaft Geschrieben May 23, 2009 Melden Share Geschrieben May 23, 2009 normalerweiße net, den die leistung bringt ja der resonanzkörper.aufpassen musst nur das dir das rohr net knickt, denn dann verringert sich der querschnitt im rohr und das wirkt dann wie eine drosselwenn das rohr aber sauber abschneidest und sauber dranschweißt kann dir nix passiern mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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