Jump to content

[Derbi] X-treme by RoNi#' powered by Barikit prèpa*


RoNi#

Recommended Posts

so, bin auch wieder mal on....

ich hab den pro race pott aus einem anderen Grund verkauft, sag ich hier aber net... (der pro race war e leise^^)

rutschende kupplung is eig. auch ein prob....stimmt, weil ich fahr n ganz normales motul getriebeöl (kA was für ne visko), aber trotzdem^^

nur weil ich den kupplungsdeckel runter und wieder raufgeben hab kann ja die kupplung net einfach rutschen oder? :unsure:

naja, ich mach halt mal n vid mit der rutschenden kupplung und dann schauma weiter :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 429
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

ja in letzter zeit is immer voll schirch^^

und irgendwie fängt sie seit neuesten bei 14k an zu stottern xD

vl is meine cdi im arsch :unsure:

nja egal...kann auch sein dass da vergaser net mehr ganz passt :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich will auch eins sehn x)

hab ja auch etwas ähnliches wie du in Planung :) und dann würds mich echt interressieren welche besser geht! Weil 2dinge haben wir sicher gemeinsam: 80er Barikit prépa und 21er dello.

Kommst du zum treffen?

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so^^

das problem mitn stottern hab ich in griff bekommen (mir hats einen teil vom bügel von der kerze abgrissn xD), neue kerze und is schon wida gangen.. :)

2. meine ellis ham gsagt ich soll den trokel mal runtergeben und ori puffi rauf...(eig. e nur meine mum xD), und naja, vid kommt mal vorerst keins, weil sie mit ori puffi (und zu fetter düse) nur 87-90 geht :(

trotzdem fahr ich nen gia auf 21er dello und vl6 mmb zu 2. bergauf hinterher xD (und das mit 199° auslass und ori pott haha)

was ich allerdings glaub is dass meine leistung bisl abgnommen hat...

was sich nach nichtmal 1000km beim kolbenring eig. net bemerkbar machen sollte oder?

naja, vl liegts auch an den enormen drehzahlen dass sich der so schnell abgebraucht hat, da mein wirklicher RESO erst bei ca. 12k anfängt (mit trokel^^)

und bei 14,2k endet xD (zündung)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

12k ist echt schon spät ^^

Beim Pro Race hatte ich ihn schon bei 9000 und geendet hat er eben bei 14.000 auch wenn ich erst immer so ca. bei 14.500 geschalten hab x3

Aber dein reso wird auch um welten stärker sein, Mitzi sein Bari hat jah auch bis über 14.000 gedreht.

Zur Leistung, am besten würd ich bei deinem Setup alle 1500km Kolben und eben auch Ringe neugeben. Zur Sicherheit eben, damit auch wirklich nicht soooo schnell hin wird. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das problem mitn stottern hab ich in griff bekommen (mir hats einen teil vom bügel von der kerze abgrissn xD), neue kerze und is schon wida gangen..

was war denn für ne Kerze drin, Wärmewert?

und du fährst mit orginal-Zündung?

ich würd mal den Zylikopf abschrauben und nachsehen ob da noch alles ok ist :unsure:

edit:

---lol, und ich lese gerade, dass der Trokel.Pott 13,8cm Durchmesser haben soll, bwahaha^^

mess mal bitte richtig nach.

Gruss

bearbeitet von 2Stroka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

is alles in ordnung, hab schon gschaut :)

ich habs ausgrechnet! (und ich bin net zu blöd zum rechnen)

hab genau den umfang gmessen, und dann mit der umfangformel vom kreis ausgerechnet! (umgeformt)

tja...

ZK is bzw. war ne NGK BR10ES

bearbeitet von RoNi#'
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

so, ich grad den thread mal wieder aus :P

hatte ein prob mit leistung und getriebe, und hab den block gespalten...

fündig wurde ich bei:

KW Simmering beim Primärritzl hat sich verdreht und is undicht wordn--> das ganze getriebeöl is in brennraum geraten + weniger vorverdichtung also weniger leistung!

Mein Kolbenring steckte auf einer seite fest obwohl der kolben sonst komplett in ordnung ist :unsure: , und mein zyli schaut auch fast aus wie neu^^

achja, der Block wird nochmal komplett überarbeitet und flowgünstiger gemacht (pics gibts wenn ich meine neuen Dremelaufsätze zum bearbeiten bekomme), und Zyli wird auch nochmal Geportet und bearbeitet!

angefangen hab ich mitn Zyli schonmal dass ich den auslassdurchmesser von 25mm auf 27mm erhöht habe und den auslass so gemacht habe dass er eher dreieckförmig ist in richtung auslass...(so wie beim bida xl)

Der auslass wird dann nochmal verbreitert und nochmal steuerzeiten erhöht!

Übrigens hab ich mich damals scheinbar irgendwie vermessen oder es hat mir mittlerweile die fußdichtung zusammengedrückt, auf jedenfall waren die "neuen" zeiten 196/135...

pics gibts nächste woche zu genüge :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sooo da wirst du staunen^^

liegt bereits neben den ganzen teilen xD

MVT Premium Digital :wub:

gehört allerdings net mir, aber mein kolli borgts mir^^

fahr ja e net mehr lang mitn möp und dadurch können mi di kiwara auch^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

achja, hab ich vergessen xD

hab n pro race upper krümmer gekauft vom gülli umd 80€^^

aber den muss i vorher no bisl herrichtn so wie der ausschaut upp i keine bilder xD

ps: weitere bilder gibts wie schon gesagt am montag orso^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

so, damit hier auch wida mal was geht^^

Mein Block liegt derzeit auf da werkbank und wartet aufs bearbeiten :P

inzwischen hab ich aber schon mal meinen bari geportet :wub:

Ori:

3.jpg

Portet @ ~199-200°

muss nur noch bisl entgraded werden und so...

09102010151.jpg

09102010153.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo i was, mir zahts einfach net mehr so viel beim möp....

krieg im feb. a auto und nja...

i hab bald 2 Mopeds zum machen (optisch und technisch)...

also nja,

1. Moped is n ~Juli~ seine (is e hier im forum mit portet bida xl setup und so^^)

2. möp is von an kolli von mir: (de was du faken sollst, also warsch. ford focus rs grün :wub:

setup:

Barikit brk 90^^ (kalotte 0,5mm ausgedreht)

Parmakit welle mit 46mm hub

Barikit BRK 88 low

MVT Premium digi

85er V-force

Gaser irgendwas zwischen 28-32^^

Bidalot Kupplung

and so on^^

EDIT: aja, übrigens hat da auslass jetzt an durchmesser von 27,5mm statt 26 oda so...

bearbeitet von RoNi#'
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast ๖ۜStardust

Geile sch***e, einfach mal drauf los porten und sich nachher über die Zeiten freuen die rauskommen, oder wie war das Motto dieser Aktion :crazy:

Bin gespannt wie und ob der gscheid läuft ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja im prinzip schon...

hab mitn SA tool ausgrechnet wie viel ich nach oben gehen muss damit ich auf 199° komm, und naja, das hab ich gmacht^^

und es is mir scheiß egal ob der noch lange hält--> er soll mir nur spass machen, für ne weile!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Mannmann^^

Geles Projekt hier^^

Ich hab bis jetzt immer gedacht, dass du nen Rennbock fahrst, aus einem mir unerfindlichen Grund^^

Echt net schlecht, des Setup^^ Sicher das geilste in Deutschlandsberg^^ Wenn ich das nächste mal draußen bin und ne Derbi mit nem Trokel GP drauf seh, dann weiß ich dass dus bist. :crazy-smilie:

"Gefällt mir" :crazy:

Greetz, Flo :peace:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, jetzt is n pro race upper oben^^

geht wie drecksau xD, aber muss noch gaser abstimmen...

leider is nix aus da iro gwordn, da bei nem kolli von mir die ori zündung eingangen is und er die jetzt notfalls aufigschnallt hat :P

aber die schiebt trotzdem xD

aja, pro race is derzeit noch total rostig und voll sch***e beinand aber er wird heut mit da flex bisl bearbeitet (pro race schild runter, only for competition use schild runter, hackal fürn flansch runter usw), sandgestrahlt, flansch festgeschweißt, schwarz lackiert :D

aja, as geilste is, ich brauch nur krümmer umstecken, das thrower verbindungsrohr passt perfekt xD (mit ori esd <3)

also eine arbeit von ca. 3 min :P

bearbeitet von RoNi#'
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.



×
×
  • Neu erstellen...