Jump to content

Derbi Senda stottert. Brauche Hilfe!


Recommended Posts

Also habe eine Derbi Senda R Baujahr 98. Ist ein Tecnigas Enox drauf. Seit dem ich sie habe stottert sie vor allem im ersten gang ab dem mittlerern Drehzahlbereich , sobald ich raufschalte ist das Stottern (und die damit verbundene Vibration) weg, ist aber noch lang nicht zeit zum schalten was ich daran erkenne das ich im zweiten gang nicht richtig wegkomme. Das ganze geht auch nicht weg wenn sie auf Betriebstemperatur ist. Es war ne 64 Hauptdüse drin, um das stottern wegzubekommen hab ich eine 88 Hd eingesetzt, nun ist das stottern aber noch schlimmer, woran liegt das? Einstellen muss ich noch das ist mir klar. Hab vergessen zu erwähnen das die Drossel raus ist.

MfG Fabio

bearbeitet von Chef
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei meiner derbi wars so, sie hat bis zum 3ten gang gestottert, dan zog sie.

-> kleinere HD -> problem gelöst.

aber 64 ist ok,

kA bei den alten Derbis braucht man nicht wirklich große düsen.

14er vergaser?

bin mit 80cc mit 64 HD gefahren ;) war auch perfekt!

probier mal 58, 60

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zündkerze ist neu und rehbraun, das passt. Habs mit einer kleineren Düse versucht, dann hat sie überhaupt keinen abzug.

welche düse hast probiert?

rehbraun wars bei mir auch komischerweise, stotterte trotzdem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

einmal mit einer 62 und mit einer 60 hat aber wie gesagt vom stottern nur wenig verbesserung gebracht hat und der abzug weg war, denke aber das, dass mit der größeren Hd schon nicht falsch war, habe vergessen zu erwähnen das die Drossel raus ist.

bearbeitet von Chef
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

einmal mit einer 62 und mit einer 60 hat aber wie gesagt vom stottern nur wenig verbesserung gebracht hat und der abzug weg war, denke aber das, dass mit der größeren Hd schon nicht falsch war, habe vergessen zu erwähnen das die Drossel raus ist.

hmm .. . dan probier zK wie JACKASS gesagt hat ..

war mir klar :wub: wer kauft sich einen enox und entdrosselt ihn dann nicht? ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...