5TYL0 Geschrieben August 3, 2007 Melden Share Geschrieben August 3, 2007 Morgen allerseits.Seit ca. 1ner Woche beschäftigt mich ein leichtes surren bzw ein rrrrrr geräusch was ich für das Nadellager halte. Da mir persönlich aber noch nie ein Nadellager kaputt gegangen ist, weis ich nciht so recht ob ich mit meiner Vermutung richtig liege.Im Standgas brummt etwas anderes mit dem Motor mit, doch dieses rrrr und bsss hört man nur wenn man beim Schaltvorgang gerade vom Gas ist und nur der Motor zu hören ist.Besonders doll hört man es aber, wenn man im 6ten gang bei mow. 10.000rpm vom gas geht und den Motor mit (nicht) gezogener Kupplung Rollen lässt. Es macht ein rrrrrrrrriririrrirrrrrririrrirrrrr. aber sanft.Man hört es seit den heute gafahrenden 150km mehr als zuvor. aber dennoch recht leise.Setup: Kundo 70cc Zylinder, Kundo SP Welle, MK ProRace Lager u. Simmerringe.Opt. Drehmoment 8 - 9,5. Max Drehzahl 11,5Nadellager ist das welches mit der Welle geliefert wurde.Ich hänge sehr an dem Leitzatz: "Never change a running system!" von daher habe ich wenig Lust da was ausnander zu bauen ohne 100pro sicher zu sein was es ist.Danke schon mal im vorraus. Mfg 5TYL0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mecki Geschrieben August 3, 2007 Melden Share Geschrieben August 3, 2007 häng auch an deinem leitsatz^^ warum soll man des was riskieren kaputt zu machen wenns eh läuft...naja zu deinem prob, schau mal ob dein reifen am linken rand so leicht abgeschliffn und ölig oder so ist, bei mir streift der nämlich an der kette, und das mach auch riririririri^^ wird dein geräusch denn schneller, wenn du schneller fährst?mfg mecki! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-RaceR Geschrieben August 3, 2007 Melden Share Geschrieben August 3, 2007 wenn es ein bsssss geräusch ist, is es ziemlich sicher das nadellager, hatte ich auch schonmalim standgas hört man´s auch deutlichwenn das geäusch nur im leerlauf ganz leise da ist und dann nach einer längeren fahrt wieder weg ist, sind es meistens die ringe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
5TYL0 Geschrieben August 3, 2007 Autor Melden Share Geschrieben August 3, 2007 hm... im Standgas hört mans nicht, und auch beim Gas geben im Stand nicht. allerdings hört man im Stand beim Gas geben ein anderes brummen was mir auch nciht wirklich bekannt ist, ist aber dem bsss rrrririiririririrrr nicht ähnlich...und das noch grad am Wochenende grrr....Ich werde einfach mal langsamer weiterfahren, wird im Schlimmsten falle nur der Motor aussehen wie nen Schweizer Käse, aber nungut. kein nerv daheim zu bleiben Mfg u. Danke5TYL0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GasIgel Geschrieben August 3, 2007 Melden Share Geschrieben August 3, 2007 evtl die ringe, wie lange sind die schon drin? denn nadellager werden eingentlich ziemlich selten hin! (ausnahmen bestätigen die regel^^) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bennet(gp24) Geschrieben August 3, 2007 Melden Share Geschrieben August 3, 2007 Hast du mal alle Motorhalterungsschrauben überprüft?Manchmal vibrieren die sich ein wenig locker und das führt dann zu heftigen Vibrationen.Am besten mal nachziehen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
5TYL0 Geschrieben August 3, 2007 Autor Melden Share Geschrieben August 3, 2007 Hey, das eine mal gar nicht soo schlechte Idee. Morgen werde ich das dingen mal etwas zerlegen, saubermachen und alles mal auf seinen korekten halt prüfen. gute Idee Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
5TYL0 Geschrieben August 4, 2007 Autor Melden Share Geschrieben August 4, 2007 (bearbeitet) Soooo, hab mein Mopet jetzt mal vollkommen zerlegt, und sogar 2 Sachen gefunden Ich hatte unter anderem das Problem das der Anlasser manchmal komische geräusche machte und grundsätzlich das Mopet nicht wirklich anging. - Die Feder vom Anlasser die das Anlasserzahnrad wieder in die Ausgangsposition bringt ist rausgerutscht gewesen.und was das klappern angeht.- Die untere befestigungsschraube des Auspuffs ist nicht mehr vorhanden... wohl irgendwann abgefallen (trotz Selbstsichernder Mutter)hm... nun wie dem auch sei, Ich hoffe das das das klappern erzeugt hat.Mfg 5TYL0 bearbeitet August 4, 2007 von 5TYL0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mecki Geschrieben August 4, 2007 Melden Share Geschrieben August 4, 2007 jaja die derbi-auspuff-flansche^^aber glaubst echt dass das so ein lautes geräusch erzeugen kann, dass du es trotz laufenden motors hörst?? hast schon geschaut am reifen? vlt isses ja doch das Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
5TYL0 Geschrieben August 5, 2007 Autor Melden Share Geschrieben August 5, 2007 (bearbeitet) Wenn es die Kette gewesen wär, oder sein würde wär sie gar nciht bis zum schleifen gekommen. Ich beäuge mein Mopet mit so kritischen Augen wenn ich etwas montiere das mir soetwas auffallen würde.Grundsätzlich ist die Kette bei mir immer gefettet und gespannt.Ich hab se bischer auch nicht mehr gefahren. Vielleicht mach ich heute mal eine Runde, doch wenn schon etwas klappert was ich nciht zuordnen kann und dann zufälligerweise eine Schraube am Krümmer fehlt, dann ist die wahrscheinlichkeit meineserachtens sehr hoch das es das war. ich hoffe es edit:Habe so ebend mein Mop gefahren und festgestellt, das dieses verdammte Geräusch immer noch da is, und mittlerweile ists kein rrrriiirririrrir mehr sonder ein brrrrr brrrr.Ich mach jetzt den Zylinder ab. faxen dicke! Pics kommen nachher!Wie weiss ich eigentlich ob das Nadellager schrott ist wenn noch keine Nadeln rausgeflogen sind?Mfg 5TYL0 bearbeitet August 5, 2007 von 5TYL0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-RaceR Geschrieben August 5, 2007 Melden Share Geschrieben August 5, 2007 wenn das lager anlassfarben hat oder sich auf dem kobo/im pleuelauge bewegen lässt, aixial gesehendann is es schrottkostet ja nur ein paar € also is es nicht die welt wenn du es sicherheitshalber tauschst Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
5TYL0 Geschrieben August 6, 2007 Autor Melden Share Geschrieben August 6, 2007 (bearbeitet) Auhauahaaa!!!! Da hab ich ja noch mal Schwein gehabt....Bein entfernen des Kolbens vom Pleul kam mir schon fast eine der Nadeln des Nadellagers entgegen!Beim herraus nehmen vielen mir dann direkt 2 in die Hand, und beim auf den Tisch legen vielen dann auch noch die anderen 3 herraus. Somit war es echt allerhöchsteeisenbahn Jetzt kommt jedoch der Hammer.... der Kolben ist gerissen. Hier mal ein Bild, leider ist die Nahaufnahmequalität des Handys nicht die beste.Shot with V630i at 2007-08-06Zu viel Power ? Ich hab echt keine erklärung dafür...Nur bin icht echt heidenfroh das ich nicht mehr gefahren bin und mich letzendlich dafür entschlossen habe mal nachzuschaun... Das hätte auch mieser ausgehen können... Mfg 5TYL0 bearbeitet August 6, 2007 von 5TYL0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GasIgel Geschrieben August 6, 2007 Melden Share Geschrieben August 6, 2007 nett vl materialermüdung, wie lange war denn der drin? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pit-thiessen Geschrieben August 6, 2007 Melden Share Geschrieben August 6, 2007 denke mal sehr ungleichmäßige wärme abgabe.. was anderes kann ich mir nicht erklären.. vllt. noch nen produktions fehler.. aber sonst Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
5TYL0 Geschrieben August 6, 2007 Autor Melden Share Geschrieben August 6, 2007 (bearbeitet) Ich habe mir mal erlaubt einen neuen thread mit dem thema Kolben aufzumachen.Ist ja eine andere Geschichte aber schon mal danke für die postsMfg 5TYL0 bearbeitet August 6, 2007 von 5TYL0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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