Jump to content

Nur Probleme mit meiner Rieju


Recommended Posts

Sorry aber ich bins schon wieder...^^

Durch den Entlüftungsschlauch am Getriebe bei meinem Moped kommt Getriebeöl raus.

Laut Werkstatt darf das aber nicht sein, dies passiert aber nur wen der Motor richtig heiss ist.

Woran kann das Liegen ?

Weil meine rieju hat zwichen dem 5 und 6 Gang noch einen Leerlauf. Manchmal krieg ich den 6 Gang nicht richtig hoch und ich " ballere " einmal kurz im Leerlauf ... danach krieg ich ja den 6 rein. Das passiert aber nur 1 - 4 x auf 40 km.

Aber wieso kommt da ÖL raus ???

Weil ich fahre jeden Tag ca. 40-50 km. Davon sind ca. die hälfte Vollgas Strecke ( 70 - 85 kmh ).

Kann es sein das mein Getriebe nicht ausgelastet ist für solch Geschwindigkeiten ?

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jop

du hast 100% zuviel öl reingefüllt entweder du lässt es raus und leers nur soviel rein bis ( du musst sie aufschrauben ) es bei der goldenen schraube rauskommt

und zum leerlauf ja das hatte ich am anfang mit 50ccm auch aber mittlerweile mit 80ccm ist mir das schon sooo lange nicht mehr passiert

das getriebe hält das locker aus ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja die Schraube hatte ich auch schon offen.

Und es heisst ja wen das Moped gerade steht und das Getriebeöl rausläuft ist genug drinne. Ich muss es schon ankippen . Also die Schraube in Richtung Boden bis was läuft. ;)

Edit: zum goldenen Schräubchen guck mal in meiner Signatur unter dem Rieju Logo auf dem Motor da ist eine Schraube. Die Hatte ich offen , also das ist die Schraube die ich oben angesprochen habe!

bearbeitet von Rieju-SMX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und es heisst ja wen das Moped gerade steht und das Getriebeöl rausläuft ist genug drinne. Ich muss es schon ankippen . Also die Schraube in Richtung Boden bis was läuft. sad.gif

Wenn du das getriebeöl auslässt und neues einfüllst, füllst mal so 600-700 ml ein, dann stellst das moped gerade und schraubst die öl min schraube auf, wenns raus kommt passts, dann hast auch genug drinnen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...