5TYL0 Geschrieben August 6, 2007 Melden Share Geschrieben August 6, 2007 Nabend alle zusammen.Nachdem einige wahrscheinlich meinen (Nadellager?!-threat) gesehen haben kommen wir jetzt zum Problem nr.2: Kolben is gerissen !!!Hier mal ein paar Bilder:Das ist mir schon mit 2 49ger Kolben passiert, aber noch nie so arg. Der Kolben ist fast gezweiteilt... Shot with V630i at 2007-08-06Ein kleines Fotoschooting aufm Schreibtisch um ein bischen mehr Qualität herraus zu kitzeln Shot with V630i at 2007-08-06Hier musste ich den Riss nachmalen, weil es einfach nicht möglich ist den irgendwie zum vorschein zu bringen mit der HandycamShot with V630i at 2007-08-06Hat jemand ne Idee wie ein Kolben so massiv reissen kann?und bevor ich es vergesse:Das Pleul ist oben gelblich geworden... denke mal nicht das das irgendwelche auswirkungen haben wird, aber das hab ich auch noch nicht gesehen.Wie man allerdings sieht (war mir vorhher gar nicht aufgefallen) hat das Pleul kein schmierloch... somit ist da glaube ich zu viel Hitze entstanden.Shot with V630i at 2007-08-06Der Zylinder inkl. Kolben hat jetzt 6Monate Full-throttle hinter sich Die Tachowelle ist momentan defekt, und daher weiss ich nicht wie viele km ich gemacht habe, aber ich kann euch sagen "genug".Vorgestern hatte ich ca. 170km gefahren. Mfg 5TYL0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
r 4 i L . a t Geschrieben August 6, 2007 Melden Share Geschrieben August 6, 2007 i tipp auch auf a hitzeproblem mit welcher kerze bistn gefahren? hast den zylidner shcoen eingefahren also imma mit abkuehln und warmrennen lassn dass ich die verspannungen shcoen loesen von zyli und kolben? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
5TYL0 Geschrieben August 7, 2007 Autor Melden Share Geschrieben August 7, 2007 Grundsätzlich bin habe ich immer erst warm gefahren, und Kerze habe ich eine 10ner Platin.Wenn ich gerade mal so nachdenke fällt mir ein das ich einmal in estellenc ein Gasannahme Problem hatte. Beim Schalten in den 5ten und dem darauf volgenden Gas geben kam für ne sekunde nichts, wie als wenn der Funke gefählt hätteDaraufhin hatte ich allerdings den Auspuff abmontiert und ich konnte nichts von einem Riss erkennen, es sei denn es war bis dato nur ein Haarriss.hm.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Riejunewbie Geschrieben August 7, 2007 Melden Share Geschrieben August 7, 2007 produktionsfehler !!wenn dein kolben beim kolbendach nicht angeschmorrt ist dann hast du kein problem mit der hitze sowas kommt normal eher wenn du gleich nachn starten immer voll aufdrehst ( ähnlich wie die "frostsprengung" )mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GasIgel Geschrieben August 7, 2007 Melden Share Geschrieben August 7, 2007 ziemlich sicher verschleiss! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_FeLBI_ Geschrieben August 7, 2007 Melden Share Geschrieben August 7, 2007 Würde nicht unbedingt von verschleiß ausgehen !Du hast es schon zweimal hintereinander gehabt das dir der kolben gerissen ist. oda?Hatte früher eine Motohispania Furia Bj 2005 war ori hatte aber 2 Reiber einmal Kolberriss und das einzige was der Händler zu mir gesagt hat ich hätte mir halt ein anderes kaufen sollen!?Im endefeckt ab ich einen Produktinsfehler gehabt und hab das mop zurückgegeben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
5TYL0 Geschrieben August 8, 2007 Autor Melden Share Geschrieben August 8, 2007 Der Mechaniker hier meinte zu mir das die Benzindüse ein ganz kleines bischen grösser sein sollte, was ich allerding für schwachsinn halteFahre gerade mit einer 88ger und könnte auf eine 90ger hoch. Bei meinem 50ger hatte ich 2 mal nen Kolbenriss.Mfg 5TYL0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-RaceR Geschrieben August 10, 2007 Melden Share Geschrieben August 10, 2007 wenn das pleuel oben gelblich geworden ist hat es anlassfarben bekommen, auf deutsch das nadellager lief unregelmässig und erzeugte durch druckspitzen wärmeverspannungen die dann den kolben einreissen liessenam besten mehr öl reinkippen beim mischen und öfters das nadellager austauschen wenns mal draussen regnet kosten ja eh fast nix die dingernoch was, sobald das nächste nadellager eingeht würd ich mal das untere pleuellager kontrollieren... kuk mal nach ob die kw unten auch anlassfarben hat beim fusslagerwieviel mm kannst du das pleuel seitlich hin und herkippen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
5TYL0 Geschrieben August 10, 2007 Autor Melden Share Geschrieben August 10, 2007 Das Pleul hatte das übliche spiel von ca. 0,8 mm. Was die verfärbung angeht war unten nichts zu sehen. Nur oben.Gemischt habe ich immer auf 3% bei meiner Senda und anderes Maschienen, doch da die GPR ja eher auf Sport zusammengestellt ist mische ich da nur mit 2,5%Sollte ausreichen. hat ja bis jetzt auch super geklappt. Mischen tuhe ich immer mit Castrol TTS und wenn das mal vergriffen ist mit Motul, allerdings max. für 2 Tage (mag das Motul wegen der Ablagerungen nicht so). Wie sollte ich im Fall eines Problems mit dem unteres Pleullager dieses Austauschen? Muss ich ja die KW ausnandernehmen. und ich hab weder das Werkzeug, nochn plan wie ich das anstellen sollte. ausserdem muss man die ja wieder wuchten. Ists da nicht besser ne neue KW zu kaufen?Spart arbeit und Zeit Habe übrigens heute alles wieder zusammen gebaut, und es ist unfassbar was das für ein Unterschied ist. Irgendwie ist mehr Wumms dahinter. der komplette Drehbereich macht Spass Mfg 5TYL0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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