Jump to content

Moped Schalten


Recommended Posts

Also ...

Leider ist es bei uns in den fahrschulen ned möglich mit einer schaltmaschien führerschein zu machen

Also muss ich es praktisch mir selber bei bringen

Ist Schalten Schwer ?

Wie war es bei euch ?

Habt ihr ein paar tipps ?

danke im voraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir auch total die Sorgen ums Schalten gemacht ^^

jetzt merk ichs nicht mal mehr wenn ich Schalte, obwohl ich erst 3000km aufn Mop hab ^^

Mach dir keinen Kopf, es is wirklich easy :( bin am Anfang voll auf Kamikaze gefahren, da ich nicht gewusst hab, dass ich die Kupplung kommen lassen muss ;)

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach bisschen gas und die Kupplung kommen lassen... machs ganz langsam, sodass dich das Moped praktisch schon schieben kann!

Das machst ein paar mal und dann hast as voll heraußen... So hab ichs gesagt bekommen :(

Ist nicht schwer, einfach bisschen üben!

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habs mit 12 jahren mit einer 600er honda gelernt :D

du musst die kupplung ins gefühl bekommen, ein bisschen gas geben und kupplung LANGSAM (!) kommen lassen. das lernst schon, mach dir keine sorgen

(die meisten anfänger lassen die kupplung ein bisschen kommen und lassen dann ruckartig aus -> moped stirbt ab. war bei mir auch so :eek: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schalten ist nd schwer.

mein first start war mit an freund sein mop mit TG Enox und 14 Dello und 50 Renn Kubik (kA welche genau) 1

13 :70

er hat gsagt bei ihm muss ma mehr gasgeben als normal sonst wirds nix . i gib vollgas schnepf die kupplung reis an bock und stell as mop auf. is awa nix passiert.

xD

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wichtig is wenn du dann im Verkehr bist: Ruhig bleiben und nicht auf schnell losfahren probieren, da stirbts da am Anfang ws ab....

Ich habs mitn Autofahren glernt, das kKupplung kommen lassen usw...

Am Besten im Garten üben oder wo wo keine kiwara sind...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich MUSS sogar hören wo ich schalten muss da ich unterm fahren keine striche zählen kann(habs schon probiert geht schlecht:D)

:student:

Das lernt man eigentlich sehr schnell...

Habs aber auch eigentlich vom Autofahren gelernt =)

Bin auch immer auf der Straße gefahren ohne Tafal und Pickerl ;)

Die Kiwis sind sogar einmal vorbeigefahren nur hamsis ned tschekt weils a berg war und da wars noch ned entdrosselt drum bin ich 23km/h raufgefahrn

hehe

bearbeitet von Ecki_94
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das is ganz easy. am anfang musst hald einbisschen üben aber da bekommst eh schnell ein gefühl dafür.

also ich habs vor unsere haustür gelernt auf der schotterstraße und ja das hat man schnell herausn. nur das bergauf fahren war bei die erstn paarmal ein problem für mich xDD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habs mit nen 125er Pitbike gelernt. Gleich auf die harte tour. mit bock losgefahren und dann voll in eine Mauer geklescht. :peace:

Da hab ich 1 Tag lang genug von Zweirädern gehabt. Aber dann ist mein bester Kumpel gekommen und siehe da innerhalb von 10 min. ists schon ziehmlich gut gegangen. :yesss:

MfG Razor-Racer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...