Jump to content

Find euch CPI-Hasser soo sch***e


Recommended Posts

hmm find eig. nicht das rieju bauern mopeds sind^^ lol.... hab ich heute zum ersten mal gehört^^

naja ein paar freunde von mir fahren cpis einer eine 07er modell hat dauern einen reiber.... daun 3 08er eine davon etndrosselt veliert alle 100km einen schrauben vom auspuff der 2. gedrosselt bei dem wackelt der auspuff... der 3. auch gedrosselt (ok ist kein freund von mir eig. voll der aussenseiter) hat bis jetzt gar nix auser das der reserve hahn nicht geht lol rinnt einfach so durch...

hm...luxus find ich eig. den elektronik sche*ß nicht wirklich (hab eine yamaha und die hat so nen ehnlichen tacho...) runden zähler und beschleunigung hab ich noch nie gebraucht mein drezhal messer hörht sowiso bei 10k auf zum anzeigen -.- .... das einzige was mir gefällt ist mein automatik benzihn harn (ja ich weiß hat cpi nicht)

optisch gefallen mir cpi nicht so wirklich auser die white editon sm die geht (ist eh mein freund mit der entdorsselten) was mich auch stört ist der am6 nachbau motor von den cpi .... ich glaub da haben sie gespart...was ich geil find sind die blinker^^

dafür hasse ich den cpi sound... so rasenmäher mäßig... auser ne entdrosselte am standgas die blubert schöhn

derbis mag ich auch nicht wirklich so da ich nicht viel vom derbi motor halte....

rechtschreibfehler dürft ihr behalten da ich gerade vom fortgehen heim komme ^^

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

keine ahnung wo das herkommt, aber irgendwo muss es ja auch einen grund haben.

ich hab auch 2 freunde mit einer cpi, die hatten auch schon genug probleme...

aber wayne,

man sollte sich eig nicht über andere aufregen oder runtermachen nur weils ein aneres mop fahren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von Aprillia und Yamaha´s brauchen wir eigentlich nicht reden.

Ist so ziemlich dass beste von der Qualität was man sich kaufen kann.

Da blattelt kein Lack ab wie z.b. bei manchen Riejus.

Was mich an der Cpi stört ist der Staubsaugersound aber das lässt sich schnell ändern ;)

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist mir eigentlcih nich noch nicht aufgefallen. Mir ist ist bis jetzt am ehersten aufgefallen das Rennbock-Fahrer fast immer totale Angeber sind und nie grüßen. Naja, ich grüß sowieso jeden ausser Rollerfahrer.

Mich nennen auch neidische Roller-, SM- oder Endurofahrer einen Angeber.

CPI-Fahrer werden als Trotteln bezeichnet, Rollerfahrer sind zu blöd zum schalten und Rennbockfahrer sind dumme Angeber. Überall das gleiche... ;)

Habe da echt schon genug Erfahrungen gemacht. Ich war einmal mit dem Roller meines Bruders unterwegs, auf einmal mault mich ein Endurofahrer vom Straßenrand an: "Haha! Schauts ein Rollerfahrer! Der kann net schalten! Hahaha!" Da habe ich mir nur mehr gedacht: "Hahaha! Wie blöd bistn du? Mit Stoppelreifen auf der Straße fahren. Hoffentlich schmeißts dich beim nächsten Regen." ;)

CPI ist SCHEI***? Genauso gut könnte ich sagen: Endurofahrer sind alle schwul und SM-Fahrer sind nur kleine Obzwikte!

Dieser Thread führt echt zu nix. Ich persöhnlich würde mir keine CPI kaufen, da einer meiner besten Kumpels ein CPI SX gefahren ist. Gegangen ist sie echt nicht schlecht, nur ist ihm mal die Zündung eingegangen und einige Dinge haben nicht mehr richtig funktioniert.

Dafür ist er jetzt zu den guten gekommen und hat sich nen Rennbock gekauft. (Rieju Rs2) :P

MfG Razor-Racer

PS: Ich hätte mir selber fast ne CPI SM gekauft, weil mir die Optik so gut gefallen hat. xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von Aprillia und Yamaha´s brauchen wir eigentlich nicht reden.

Ist so ziemlich dass beste von der Qualität was man sich kaufen kann.

Da blattelt kein Lack ab wie z.b. bei manchen Riejus.

Was mich an der Cpi stört ist der Staubsaugersound aber das lässt sich schnell ändern :P

lg

Ich geb dir absolut recht und zwar nicht weil ich selber eine Yamaha habe sondern einfach weil es so ist. Yamaha hat einfach gute Qualität.

Ich weiß das ist jz kein guter Vergleich, aber warum fahren denn keine CPI's oder Rieju's oder sonst was im Rennsport mit. Derbi schafft es wenigstens in der 250er Klasse mitzuhalten, aber wer hatn die Nase vorn in der Moto GP Klasse???

Da sieht man nur Marken die wirklich was können, wie Yamaha, Ducati (auch wenns davon keine Mopeds gibt), Kawasaki,.....

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin Rieju-Fahrer, und hier meine meinung zu dem Thema:

Ich find CPI echt schöne mopeds, sehen echt spitze aus,

und sie laufen auch super, solange sie laufen,

aber genau da ist das problem, wenn i-was verrreckt an den karren,

dann elektronik oder motor (kolbenfresser oder so) und des is dann halt immer teuer,

hätte CPI nen gescheiten minarelli motor drin, wärs viel geiler das moped,

aber so hab ich nix gegen CPI, weil solang die kübel laufen, passst alles,

nur bis halt was verreckt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde CPI hat einfach nur Probleme mit dem Motor. Es stimmt schon das sehr viele CPI´s früh einen Reiber oder einen Motorschaden haben. Aber sonst sind es doch sehr schöne Mopeds.

Und ich frage mich wieviele Moped Hersteller mit eigenem Motor und nicht dem Minarelli Motor durchgekommen währen.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja kann nicht viel über CPI sagen habe noch nie auf einer geschraubt aber so vom optischen gefallns mir eig recht gut, würde mir aber nie eine kaufen da ich lieber bei Aprilia bleibe.

Zu Rieju und Motorhispania: Finde ich persönlich billig Mopeds, optischen machen sie nicht gerade was her und wie batterie so etwas kennen die nicht. Cockpit ist auch simple einfach. Habe schon eine Rieju und eine Motorhispania gehabt und wollte sie einwenig herrichten, da konnte ich den kompletten Rahmen abschleifen da er völlig verrostet war und der Rahmen ist auch nicht gerade stabil gebaut wie zb. bei den alten Rx/Mx.

Derbi und Aprilia (Bj.2006-2009) sind sowieso gleich außer vom optischen her ein wenig anders.

Meiner Meinung würde ich euch zu diesen Mopeds raten: Aprilia, Derbi, Gilera(neuen) und Yamaha. Am besten ist jeder nimmt sich das Moped was ihm persönlich gefällt. Aber es stimmt das sich nur die CPI fahrer aufregen, ein Aprilia oder derbi Fahrer würde jemanden nur auslachen.

Ich habe auch einen guten Grund warum ich so etwas über Rieju und Motorhispania schreibe nicht weil mir langweilig ist!

mfg. Rx Hatza

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich geb dir absolut recht und zwar nicht weil ich selber eine Yamaha habe sondern einfach weil es so ist. Yamaha hat einfach gute Qualität.

Ich weiß das ist jz kein guter Vergleich, aber warum fahren denn keine CPI's oder Rieju's oder sonst was im Rennsport mit. Derbi schafft es wenigstens in der 250er Klasse mitzuhalten, aber wer hatn die Nase vorn in der Moto GP Klasse???

Da sieht man nur Marken die wirklich was können, wie Yamaha, Ducati (auch wenns davon keine Mopeds gibt), Kawasaki,.....

mfg

jz redest aber wirklich sch***e, nur weil rieju und die anderen marken nicht in deiner schwulen moto gp mitfahren heißt das nicht das die marken sch***e sind, du hast überhaupt keinen vergleich zu anderen marken gehabt, wenn ich ori(so wie du ) fahren würd, wäre bei mir auch nie was hin!

zum thema: ich find cpi´s haben ori zwar die geilste optik aber qualitativ sind sie wirklich der letzte dreck, bei einem hawi von mir sind nach einer woche hinten die blinker einfach so eingangen, und zwei wochen später hat sein kühler geleckt, dann hats ihn mal mit schritttempo gelegt und seine gabel war verzogenhuh.gif ,....

bearbeitet von FENZI123
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jz redest aber wirklich sch***e, nur weil rieju und die anderen marken nicht in deiner schwulen moto gp mitfahren heißt das nicht das die marken sch***e sind, du hast überhaupt keinen vergleich zu anderen marken gehabt, wenn ich ori(so wie du ) fahren würd, wäre bei mir auch nie was hin!

zum thema: ich find cpi´s haben ori zwar die geilste optik aber qualitativ sind sie wirklich der letzte dreck, bei einem hawi von mir sind nach einer woche hinten die blinker einfach so eingangen, und zwei wochen später hat sein kühler geleckt, dann hats ihn mal mit schritttempo gelegt und seine gabel war verzogenhuh.gif ,....

Naja aber da is er schon selber schuld wenns ihn legt nd der Kühler fängt auch sicher nicht von selber an zu lecken. xD

Ich fahr meine CPI seit 6 Monaten nd hab jetzt über 11.000km oben nd hatte bis jetzt noch nichts am Motor. Ich dreh die Gänge immer aus nd fahre mit ner 80ga düsen entdrosselt. Hab auch jeden Service bis jetzt gemacht. Also ich denke das kommt immer drauf an wie man sein Moped pflegt.

mfg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich findes es eifach nur lustig hier zu lesen. FENZI123 schreibt das die CPI von seinem freund schrott ist. das ist hald bei dem Fakt das es einfach sch***e gebaut ist. ich schätze mal es wird eine bj 2006 sein.

Dann schreibt CPI-Haza01 das seine top in ordung ist. Du hast auch das Bj. 2007/08. Also die neuen verbesserten versionen...

also ich habe generel was gegen CPI. Dann hat ein freund von mir eine neue SMX bekommen. Die schaut optisch zwar top aus aber den auspuff finde ich schirch. Aber die Quali stimmte da glaubte ich schon das CPI sich gebessert hatte. Doch dann ging bei ihm die Lichtmaschine flötten, er bekamm eine neue lichtmaschine auf garantie. wenn er keine garatie mehr gehabt hätte währe das sicher sehr teuer ihm gekommmen. Dann ist bei ihm hinten der Kettenschutz abgerissen und er brauchte eine neue schwinge + reifen...

Aja der bremsschauch vorne leckte auch mal da haben sie einfach gleich die ganze bremsanlage gewechselt... xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jz redest aber wirklich sch***e, nur weil rieju und die anderen marken nicht in deiner schwulen moto gp mitfahren heißt das nicht das die marken sch***e sind, du hast überhaupt keinen vergleich zu anderen marken gehabt, wenn ich ori(so wie du ) fahren würd, wäre bei mir auch nie was hin!

zum thema: ich find cpi´s haben ori zwar die geilste optik aber qualitativ sind sie wirklich der letzte dreck, bei einem hawi von mir sind nach einer woche hinten die blinker einfach so eingangen, und zwei wochen später hat sein kühler geleckt, dann hats ihn mal mit schritttempo gelegt und seine gabel war verzogenhuh.gif ,....

Ich hab genug Vergleiche zu anderen Marken weil stell dir vor: Ich kenne auch viele Leute mit Mopeds. Jz momentan fahr ich ori umadum aber meine Reim hat von den 6000 km die oben sind mindestens 3000 den 3stelligen Geschwindigkeitsbereich genossen, ob dus glaubst oder nicht.

Und das mit der Moto GP war auch nur ein Beispiel, wenn dus nicht verstehst mach ma ein anderes Beispiel:

Du willst dir ein Moped kaufen, welche Marken fallen dir spontan als erstes ein, wenn du ein gscheites Moped haben willst??? Eh kloa Derbi weil du auch eine hast.

Mir fällt als letztes CPI ein weil ALLE CPI Fahrer die ich kenne, technische Probleme damit haben, was jz nicht gleich heißen soll das das bei allen CPI's so ist.

Optisch sinds super, da kann man nichts sagen und vl sind die neueren Modelle auch technisch schon besser, das weiß ich leider nicht (aber ich denke du schon).

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

optisch mag ich die cpi,gefahren bin ich sie noch nicht...und technick...naja,hatte nie eine..

trotzdema,an allerster (sumo) stelle ist und bleibt ne senda bzw die ganz alte dt(ausn 90ern).

cheers,und im endeffekt isses doch egal...hauptsache 2 t,das is was zählt^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir jezt nicht alles gelesen! Aber jungs!

Wenn ich eine CPI beim Freibad stehen sehe die schön gepflegt ist usw.. Und nebenbei so ne richtige "Bauernderbi" steht wo hinten ein stollen und vorne ein sumoreifen verbaut ist dann denke ich auch meinen teil!

Es ist egal wer das schnellste moped hatt! Es kommt nur darauf an was du SELBST draus machst!

So ist es und das keiner kritisieren!

Desshalb hatt jeder KEIN recht des anderen Moped zu beschimpfen und zu verspotten!

Dass habe ich bei meiner H@K erlebt!

Ich wusste dass sie die haltbarkeit einer alten RX50 hatt und nen guten motor!

Desshalb kaufte ich das Teil voller freude!

Optisch^^ hehe.. War mir aber egal..

ALLE lachten mich aus im Poly.. und was ist jetzt?

Ich fahr an ihnen vorbei und zeige ihnen 3 oder 4 finger.. (3. gang 4. gang!)

ALSO es liegt in eurer Hand was ihr aus euren Mopeds macht!

Speziell an CPI Driver:

Ori gefällt mir sowieso kein moped^^ xp also zeigts mal was könnts!^^

Meine Markenliste die ich aus erfahrung gesammelt habe:

Aprillia RX50 (man kommt gut zum Motor,geiles Fahrwerk usw..)

Motorhispania (man kommt sehr gut zum Motor,guter preis!)

Gilera h@k (Das Teil will nirgends "Hunzen",man kommt gut zum block und Fahrwerk ist cool!)

Rieju (Trotz vieler pflege ist der motor bei meinem freund runtergebrochen weil das Teil einem unterm arsch wegrostet!

Man kommt genau gar nicht zum motor! Wenn man die ZK abschrauben will musst fast in tank ausbaun..)

trozdem geile mops!

Derbi "Gute elektronik"? Die meines Freundes geht in regelmäßigen abständen ein..

Kannst den wecker drauf richten!Hatt schon 3. neuen kabelbaum..

Motor is ned mein Ding! Startprobleme ohne gründe..

Getunt: Die geilsten Mops!

CPI Getunt/spezzl1/ 75ccm Sporti 21er gaser..

Nach 5km machts bum und s getriebe war tot..

Ungetunt/spezzl2/ schon über 50 000 km oben! Ohne scheis!

ALLES HATT VOR UND NACHTEILE!

bearbeitet von H@KGILERA
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wow oida schonwieder so ein Kindergarten thread. Hab ihr alle nix besseres zu tun als sich hier zu fetzen wer jetzt cooler ist?!?!

Genau so der,, der den thread aufgemacht hat, SUPER LEISTUNG.

Ihr kommt mir vor wie die zickigen weiber oida... Wie alt seid ihr? 10? Kanns ja ned sein oda?

ich werd halt mal einen mod auf den thread ansprechen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...