Jump to content

Find euch CPI-Hasser soo sch***e


Recommended Posts

Mich fuckt das schon so an dass man von solchn "coolen" Leuten andauernd wegn ner CPI angemault wird!

Wenn man diese Leute um Argumente gegen CPI fragt kommt immer, "ja sie is halt a schass" oda sowas Hirnloses.

Aber wer hat schon das Recht sowas zu behaupten, etwa Rieju Besitzer deren Mopeds auch als Bauernmopeds bezeichnet wird, die weder digitalen Tacho, noch E-Starter und noch dazu optisch lange nicht mit CPI mitkommt?

Was sagt ihr zu dem Thema?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich mag zwar keine cpi's, denn ein freund von mir hat öfters probleme mit seiner, aber das hängt glaub ich mehr mit seinem mechaniker zusammen ^^ der pfuschd nur umanander xDD

ich bin der meinung, dass jeder das moped fahren soll, das erm am meisten gefallt ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lass solche Freds lieber, das führt nur zu Markenstreits usw.

Ich will hier nicht behaupten das die CPI von der Verarbeitung mit der Derbi mithalten kann aber CPI´s haben halt das beste Preis-Leistungs Verhältniss. LED-Blinker, LED-Rücklicht, usw.

bearbeitet von Andi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lass solche Freds lieber, das führt nur zu Markenstreits usw.

Find ich nicht.

Solch ein massives Theama gehört einmal ausgeredet.

Denn ein paar von uns verhalten sich wie (klein)-Kinder.

Mit dem Enox is das gleiche. Enox = billig.

Ich hab nichts gegen CPI.

Aber wenn dann ein Spruch rüber kommt wie:

"Loss des mim Derbi tunen. Kauf da a CPI. De is vum Onfong on scho geil."

Dann kommt von mir auch ein konter-Spruch. Das is ja klar.

Und der is nicht nett und trifft wenigstens zum teil zu.

bearbeitet von Maxi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja es gibt genug gründe warum man cpi hassen kann, hab selber auch genug gründe warum ichs nicht mag

hatte einfach scho zu viele probleme, aber das kann im prinzip bei jeder marke passieren

auch wenn der neue motor besser sein soll, ich würd mir keine mehr kaufen und sie auch nicht weiterempfehlen

alleine scho weil ich so viel pech mit meiner hab

aber optisch sind sie halt schon nicht schlecht, und das ganze ori led zeug find ich auch gut

aber jeder hat da seine eigene meinung dazu, und joa finds eig. auch sch***e das so viel geschimpft wird, weils einfach für die cpi fahrer ziemlich demotiwirend ist

lg//Patrick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zuerst mal muss ich klarstellen für mich ist die beste Marke eindeutig Derbi (sonst hätte ich net 2).

Pro:

Zur CPI (beispiel Supermoto), die Verkleigung und der Auspuff sehen einzigartig aus, das ist klar ob sie aber schön oder eben nicht schön aussehen bleibt jedem selbst überlassen. Das Preis/Leistungsverhältnis ist bei CPI auch gut, man bekommt für den Preis wie schon gesagt Led Blinker, Led Rücklicht und einen Digitaltacho zusätzlich ist ein in der Mopedwelt bekannter und durchaus als gut befundener AM6 Motor verbaut, also etwa die Gleiche Technik bei ner Rieju, das Ganze aber um einiges günstiger.

Konta:

Der Lack und das Plastik also die Verarbeitung insgesamt ist net grad der Hit, ne ältere gebrauchte CPI kaufen ist nicht gerade zu empfehlen, ich sehe es bei einem Kollegen, der hat sich an seine CPI jetzt eine art Unterbodenschutz gebaut wie wirs von TNT für die Derbi kennen weil schon der halbe vordere Teil vom Rahmen leicht Flugrost angesetzt hat (vorallem die verwinkelten Kanten usw). Weiteres Manko ist klar der Lack und die Aufkleber da sie vorallem in der Sonne leicht geschwächt werden (am Rahmen der Lack und die Aufkleber an der Federgabel) wenn du dann nachm schrauben das öl mitm Kärcher wegmachen willst ist das natürlich net so gut. Bei Derbi ist das beispielweiße überhaupt nicht der Fall meine erste Derbi ist fast 12 Jahr alt und hatte am Rahmen kaum Rost.

Fazit: Wenn dir das Design von den CPIs gefällt und du sie für 4 Jahre oder so jeden Tag fahren willst und sie neu oder kurz gebraucht Kaufst ist sie auf jeden Fall eine Probefahrt wert.

Man wird aber nie eine CPI rumfahren sehen die so alt ist wie der Rohrrahmen Derbis, wobei Derbi hier auch nicht die beste Marke ist sondern Puch ich wette über 50% alle Maxis fahren noch.

bearbeitet von Chef
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die neuen CPI´s sind nichtmehr so anfällig wie die alten, es kommt immer vom fahrstyl und von der Wartung des Mopeds an wie lange sie halten.

Also vorher denken und erst dann reden.

Wenn ich zwischen Derbi und CPI wählen kann würd ich eine Derbi nehmen und zwar weil sie mir besser gefällt.

Wenn mir die CPI mehr gefallen würde, würd ich zur CPI greifen.

Jeder hat andere ansprüche, bedürfnisse und geschmäcker wenns ums Moped geht.

Also dennen die, die CPI gefällt können sie ruhig kaufen.

Der bruder meines Kumpels Fährt auch CPI und hatt biss jetz keine wirklichen probs damit.

Aber wenn schon CPI dann die mit dem neuen "CPI" Motor, denn die Alten sind wirklich sehr anfällig.

mFG

bearbeitet von DeRbii RaCer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Riejus hast nie Probleme weil sie so stabil gebaut sin, nur können sie erstens optisch mit der CPI nicht mithalten und zweitens hat man bei der Rieju überhaupt keinen "Luxus" wenn man das so nennen will!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abend!

Darf ich ehrlich sein? Nicht das Moped ist das Problem, sondern die CPI Fahrer. ;)

Wieso erstellen keine Rieju Fahrer oder Derbi Fahrer oder was weiß ich keine Threads wo sie sich über solche Sachen aufregen? Da gibt es auch manchmal einen kleinen "Streit", denn ich eh nicht verstehe. Ein Moped ist ein Moped, egal ob CPI, Derbi oder Rieju.

Das es mit der CPi schon paar Probleme gab, kann man nicht verschweigen. Aber die Qualität wird ja immer besser. War bei Rieju oder Derbi am Anfang auch nicht anders.

Deshalb ist dieser Thread eher unnötig. Wenn man sich eine CPI kauft und irgendjemand kommt und meint, CPI wäre sch***e oder so, einfach auslachen. Das Moped muss in erster Linie dir gefallen, scheiß egal was die anderen sagen.

Achja, in der Shoutbox ist mal öfters ein kleiner Witz über CPI in die Runde gebracht wurde. Wieso sich die Leute darüber aufregen? Ich wette, würde man das bei einem Derbi Fahrer machen, würde dieser das zu 99% locker sehen. Und genau da kommen wir wieder an den Punkt, CPI Fahrer sind das Problem, nicht das Moped.

Was will ich damit sagen? Habt Spaß mit euren Moped ob jetzt eine CPi oder was auch immer. Seit nicht auf diesen Markenstreit aus, Puch ist eh das beste Moped, da können unsere überteuerte Drehzahlkrücken eh nicht mithalten! :thumbup:

Leicht möglich dass sich ein derbi farer nicht darüber aufregen würde, aber auch nur deshalb weil er nicht so oft mit solchen Sachen konfrontiert wird, oder glaubst du dass sich CPI Fahrer grundlos aufregen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Endgegner: WORD ;)

Donk, ich scheiß lieber auf den Luxus eines Digitachos und des Rundenzählers etc. etc.. Ich hätte lieber den Luxus einer Tankanzeige ;)

Vergesst den Tread, dass was der_endgegner geschrieben hat, stimmt ;)

Habt doch einfach Spaß mit euren Mops, und lasst euch den doch net verderben :thumbup:

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LOL??

ICh und meine best Friends fahren CPI SM(Flo), Motorhispania RYZ(Jul), Rieju Tango (Pauli) und Derbi Senda R 2001 (Ich).

VOn uns steht am meisten die MH vom Jul bei mir in der Garage, Am6 hin oder her das ding hat jeden tag was anderes! Dann die Rieju vum Pauli... Liegt aber meistens am Gaser. und am zuverlässigstens (ihr werdet es nicht glauben) Sind meine DErbi Senda und die CPI SM vom FLo.

Wir fahren alle 4 gleich sch***e, jeden Tag Wald bzw. Feldwege und jeder von uns ist bis jetzt gleich oft gestürzt. (OK ich einnmal mehr aber egal)

Also glaub ich nicht das an dem liegt CPI is sch***e sondern es gibt von jeder Marke Fehler... die einen mehr, die anderen weniger.

LG bonsai007

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Will jetzt hier keine Debatte über die Mopedfahrer auslösen aber es sagt keiner im wirklichen Leben einfach so SCHE*** CPI das basiert dann eher darauf das der CPI Fahrer zuerst meint seine Reibn läuft 90, schlussendlich kommt man dann hald drauf das er doch nur ein Loch im Luftfilter hat. Dann muss man dem CPI Fahrer hald den Spaß verDERBIen.(gilt jetzt nur für das was ich bisher erlebt habe)

Was ich bisher beobachtet habe sind CPI Fahrer generell net so die freundlichsten Menschen wenn zwei mit der selben CPI aneinander vorbeifahren machen die nichts, wenn zwei Derbifahrer egal was für Derbis, auch wenn der eine einen Roller und der andere ne Senda hat erntest du mindestens ein Winken und ein kräftiges ziehen am Gashahn.

bearbeitet von Chef
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

endgegner = WORD!!!!

das ist das selbe, warum ihr cpi, derbi, rieju usw. fahrer euch über die roller aufregts?!?!?!?!

na und? wenns meints, dass es sooooo hort seits, weil ihr an gatschhupfer fahrts, dann is das eure sache, und ich denk mir meinen teil... aber dabei bleibts auch!! ich mach nicht extra nen thread auf, warum ihr alle was gegen die woller habts, obwohls genau so mopeds sind wie eure.... und wenn ich dann mal an schaltmopedfahrer frag, warum er so denkt, sagt er, ja, weilst net schalten kannst, und weil s SCH***E ausscahut?!?!?!? 1) schalten ist keine kunst, die jeder trottel nach 5minuten fahren kapiert & 2tens muss nicht jedem das selbe gefallen, sonst wäre die welt grau in grau!!!

MFG TL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Will jetzt hier keine Debatte über die Mopedfahrer auslösen aber es sagt keiner im wirklichen Leben einfach so SCHE*** CPI das basiert dann eher darauf das der CPI Fahrer zuerst meint seine Reibn läuft 90, schlussendlich kommt man dann hald drauf das er doch nur ein Loch im Luftfilter hat. (gilt jetzt nur für das was ich bisher erlebt habe)

Was ich bisher beobachtet habe sind CPI Fahrer generell net so die freundlichsten Menschen wenn zwei mit der selben CPI aneinander vorbeifahren machen die nichts, wenn zwei Derbifahrer egal was für Derbis, auch wenn der eine einen Roller und der andere ne Senda hat erntest du mindestens ein Winken und ein kräftiges ziehen am Gashahn.

Das ist mir eigentlcih nich noch nicht aufgefallen. Mir ist ist bis jetzt am ehersten aufgefallen das Rennbock-Fahrer fast immer totale Angeber sind und nie grüßen. Naja, ich grüß sowieso jeden ausser Rollerfahrer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss erlich gestehen das mir noch nie ein Rennbockfahrer begenet ist, grüße aber eigentlich so ziehmlich alles was in etwa in meinem Alter ist und Moped fahrt, auch getunte Roller.

Aber generell sollten wir doch an unsere gemeinsamen Ansätze denken. Keiner von uns kann Kiwis leiden, die ganzen Muschibrummer und Saugerfahrer finden wir auch net so toll, aber alle stehen wir auf Tuning und halten 45 km/h einfach für zu langsam^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde sagen immer noch besser als diese ganzen Automatik sp*sten^^

nun ja zur cpi kann ich nur sagen:

pro: sie ist echt billig für das was man bekommtn

pro: hmm ja das ist das problem ich weis nix mehr.

kontra: motor, qualität, haltbarkeit, leistung und und und

ich als ausenstehender (ich habe referenzen zu rieju, mh, derbie, und cpi) da ich in meiner umgebung viel mops getunt habe^^

darum ist das mein persönliche rangordnung:

MH (ist vor rieju wegem fahrwerk)

rieju

derbi (hat gute elektronik... nur der motor ist nicht mein ding^^)

cpi ... naja.. wie gesagt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Riejus hast nie Probleme weil sie so stabil gebaut sin, nur können sie erstens optisch mit der CPI nicht mithalten und zweitens hat man bei der Rieju überhaupt keinen "Luxus" wenn man das so nennen will!

Wüst sagen das dei Cpi besser ausschaut wie mei rs2?xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wüst sagen das dei Cpi besser ausschaut wie mei rs2?xD

Ja würd ich sagen (erlich) SuMo Rulezzzzzz !!!! Ich find Renböcke einfach nicht so toll. Die sehen zwar ziemlich geil aus, aber dann kommt halt so ein winziger 50cc Pott dazu und dass passt net.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...