Jump to content

Niveau des Forums sinkt immer weiter


xx_burgi_xx

Recommended Posts

So Leute

Ich habe mir die ganzen Beiträge durchgelesen und habe mir gedacht

man sollte versuchen so gut wie möglich "HOCHDEUTSCH" zu schreiben

da wir in dem wunderschönen Forum auch Deutsche Haben so weit ich weiß und die vl. probleme haben mit unserem Dialekt haben

und nochmal dazu :

Manche User sind genervt über "Noob fragen"

aber denkt zurück als ihr mit moped angefangen habt

habt ihr doch auch gefragt :crazy::crazy::crazy:

Ich finde es gibt keine dummen Fragen sondern nur dumme Antworten

von manchen Usern

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so dann geb ich mal meinen senf dazu:

also ich finde hier sollten alle mal richtig die Klappe halten.

ich hab mir auch mal eingebildet das das Niveau vom Forum sinkt.

hab sm-rider die schuld gegeben usw...

das stimmt aber überhaupt nicht, DENN:

Nach wie vor erhält man hier RASCHE, ERSTKLASSE Antworten wenn man Fragen über alles mögliche hat.

Speziell bei 2-Taktern (eh klar^^)

Wieso meckern hier alle so rum?

Seid froh das ihr hier rund um die Uhr und GRATIS Auskunft über Tuning und Reperatur eurer Mopeds erhaltet.

Und das auch noch von meistens sehr sehr Erfahrenen Tunern.

WO GIBTS DENN HEUTE NOCH WAS KOSTENLOS?

Würds 2-Stroke nicht geben hätte ich einige Mechanikerrechnungen mehr.

Also hört bitte auf mit diesen scheiß Aussagen wie "das Niveau sinkt" denn so zerstört ihr das Forum nunmal. :bangin:

Genauso steht es jedem frei, der sich nicht an die Regeln des Forums halten will einfach sich abzumelden und zu verschwinden.

Würde es keine Regeln und keine Mods geben, bitte was wäre das denn?

genau: ein SAUHAUFEN!

In der Schule/Firma gibts auch Regeln die man einhalten MUSS!

Und genauso im Forum!

Das "Zusammenleben" mehrerer Tausend User funktioniert eben NUR mit Regeln.

Und wer die Regeln absichtlich nicht einhält, der soll gehen oder gebannt werden. :death:

@ Endgegner:

ich hoffe du verlässt uns jetzt nicht als Mod. :(:cry:

DEN WENN DU GEHST, DANN SINKT DAS NIVEAU VOM FORUM!!!

der Michi ist hier noch einer der wenigen die auch richtig "leben" was sie schreiben und das merkt man bei jedem Beitrag von ihm wenn man richtig liest. :wink1:

Ich meine der Junge ist 25(glaub ich) und hat eine Moral, und eine Zivilcourage das haben manche Leute nichteinmal mit 50!

Ich hoffe diese ewigen Streitereien haben jetzt ein Ende und wir erfreuen uns wieder alle an dem warum wir eigentlich hier sind:

--> 2 STROKE TUNING

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

soo ich muss dazu iauch mal was sagen.. ich war etwa ein jahr nicht in diesem forum aktiv und war erstaunt als ich wieder mal hier reinkam das der harte kern geblieben ist aber viele viele neulinge dabei sind... seht euch mal in den thrads die poster an... VIELE haben unter 50 beiträge.. klar das da mal "noob" fragen kommen... diese werden auch beantwortet... es ist noch keiner als gott zu welt gekommen.. und wenn mal einer nen anderen hilft und dabei etwas falsches sagt (wenn ihr euch ganz sicher seid das es falsch ist) dann fahrt ihn nicht an sonder verbessert ihn freundlich

freut euch lieber das das forum so wächst... und voralem nicht nur mit "toten" membern wie es lange zeit der fall war... es wurden täglich mehr member aber geschrieben hatten immer nur die selben

achja... ich bin glaube ich seid dem ersten tag (könnte auch der 2. gewesen sein) hier in diesem forum aber das Niveau steigt stetig

bearbeitet von pit-thiessen
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

i hab nur a paar Punkte anzusprechen:

Also ich verwende das Forum hauptsächlich für Problemlösungen oder Verbesserungsvorschläge beim Moped, höchsten den Verkaufsbereich nützt ich manchmal. Da ich damit aber sicherlich nicht der Einzige bin,und somit auch ein RL habe, verstehe ich nicht warum sich hier manche User so über Kleinigkeiten aufregen.

Es gibt immer wieder User die sich über die ewigen Hauptdüsen- oder Sportauspufffragen unsrer Neuzugänge aufregen, jedoch zu 80% am Anfang ihrer 2stroke-Mitgliedschaft genau solche Fragen selbst gestellt haben.

Warum kann man da nicht einfach einen sinnvollen Post hinschreiben und die Sache erledigen?

Noch besser sind dann die, die ihr gesamtes Wissen über Mopeds vom 2-wöchigen Mitlesen im Forum ergattern und einem dann z.b. den "Malossi MHR Team" für die originale Welle empfehlen, und somit noch unerfahrernern Usern keines Wegs helfen. (und sich dann vlt auch noch über diese aufregen)

SOLCHE Sachen senken das Niveau ;)

nebnbei tragen sicherlich die Mods einen großen Beitrag zum Forum, ein anschauliches Beispiel liefert die Schule, da ist der Erfolg der Klasse sicherlich auch vom Lehrer abhängig. Ich will jetzt nicht umbedingt einen gewissen Mod nennen da er ZU MIR PERSÖNLICH nie unfreundlich o.Ä. war, jedoch habe ich schon des Öfteren mitbekommen das er sich bei unerfahrenen Usern sehr aufgespielt hat, oft überheblich und "gschafftig" war.

VOR seiner Modschaft war dies jedoch net so ;)

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja das mit den Niveau is immer so eine Sache, mit einem einzigen Beitrag kann man das Niveau schon heben :student:

ich denke im Rep-Bereich findet man immer Hilfe und das ist mir persönlich auch am wichtigsten im Forum ;)

wer glaubt das ein Forum nur aus Leuten bestehen sollte die sich auskennen ist auf dem Holzweg^^ es dient dazu wenig erfahrenen Usern zu helfen und miteinander zu diskutieren

also muss man auch die -noch ,,N00bs" tolerieren und ihnen weiterhelfen

wenn ihr die Zeit die ihr für diesen sinnlosen Fred investiert habt, genutzt hättet um was produktives zu schreiben wärs besser :D

Störenfriede versuchen wir mit mehr oder weniger drastischen Mitteln (je nachdem wer einschreitet) das Leben schwer zu machen.

Wir versuchen das so gut zu machen wie es uns möglich ist und wenn wir Sachen zu spät sehen müsst ihr auch bisschen Nachsicht haben bzw könnt ja sofort eine PN an einen Mod schicken, dann bleibt das Nest auch schön sauber ;)

Nichts desto trotz is es der Sinn eines Forums zu diskutieren, deswegen denke ich das auch solche Freds da sein müssen

und wenn ihr euch von einem Moderator ungerecht behandelt fühlt könnt ihr das doch mit ihm besprechen, jeder vom Team nimmt sich gerne die Zeit und diskutiert mit euch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hier glaube ich etwas in den falschen Hals gerät ist das mit Anfängern.

Es gibt zum einen diese die herkommen und ihre Fragen stellen, freundlich sind und sich bemühen. Aber es gibt genauso die die ihre Beiträge hinrotzen und erwarten nach 30 Minuten Abhilfe geschaft zu bekommen.

Und ich bin der festen Überzeugung davon dass dies vor einem Jahr noch nicht so stark der Fall war.

Vielleicht sollten man sich auch von diesem Begriff Niveau etwas lösen und allgemein über allgegenwertige Probleme des Forums diskutieren, macht meiner Meinung nach wesentlich mehr Sinn.

@pit: Es ist natürlich erfreulich dass dir das Forum nach über einem Jahr noch immer gefällt und als einer derer der schon seit immer hier im Forum ist, ist das natürlich noch besser zu hören. Jedoch denke ich dass der ''hochpunkt'' des Forums erreicht wurde und wir an einem Punkt angelangt sind an dem die Zahl der Mitglieder zwar weiterhin steigt, jedoch das Forum darunter leidet. Im Vergleich zu ganz früher, als man noch im Dialekt schreiben durfte und nur wenige User Beiträge geschrieben haben, ist das Forum jetzt natürlich mMn noch besser.

greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...