Jump to content

Niveau des Forums sinkt immer weiter


xx_burgi_xx

Recommended Posts

Das Niveau eines Forums zeichnet sich durch die geschriebenen Antworten aus, nicht durch dumme Fragen.

und es gibt weit mehr Fragen als Antworten, und die meisten Fragen sind garnicht dumm.

denkt mal darüber nach :crusin:

bearbeitet von 2Stroka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo 2Stroke:

sm-rider hat noch nie etwas Wahres hier geschrieben. Der hat uns bis jtzt nur angelogen.

Wahrscheinlich ist sogar das Foto von seiner Schnittwunde aus Google.

Und jetzt zum Niveau:

Du kannst dazu Beitragen das Niveau zu steigern, indem du sinnvolle und grammatikalisch Richtige Sätze schreibst.

Das mit den "Sportpott-Fragen" regt mich nicht auf, weil ich ganz genau weiß, dass ich die selben Fragen gestellt Habe. Je länger man im Forum ist, umso schlechter kommt einem das Niveau vor.

Ist doch ganz klar, weil man Erfahrener wird und somit die "Noob-Fragen" alà Sportpott, Düse, Vergaser, usw. nicht mehr lesen will.

Aber bei dem Punkt denk ich wieder zurück und denk mir: Warum sollte ich die Fragen nicht beantworten.? Mir wurden sie ja auch immer beantwortet.

Und wenn einer Etwas im falschen Bereich, Dialekt, oder grammatikalisch falsch schreibt, dann weis ich ihm einfach darauf hin.

Und ich sage es ihm solange immer wieder, bis er es sich merkt. Und genau so kann man meiner Meinung nach das Niveau steigern.

mfg weini

jo genau das is

sry das ichs jz wieder sag :crusin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich find das es das geilste forum ever ist :crusin:

man bekommt schnell hilfe und alles. wird gut berate. und sm rider find ich ned schlimm sondan leiwand. passierte schon öfter das ich wegen seinen beiträgen lautstark gelacht hab..

hehe

die schule is ja scho streng genug wozu das forum auch noch??

mfg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was machst du denn noch im Forum ? ;) Hast du nicht schon das Interesse an Mopeds verloren ? :huh:

dumme Fragen beantworten :keks: manchmal...

sozusagen das Niveau heben..

und ja es gibt auch Leute, die bleiben ihr Leben lang 2takt-infiziert.

und das ist gut so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will ja nicht meckern aber wer hat den post von sm-rider schon wieder negativ bewertet?? Er entschuldigt sich und es steht -2 dort!!

Ich komm mir manchmal vor wie im Kindergarten..!

"Nein ich mag den nicht der is doof ich geb ihm jetzt ein minus! *zungezeig*"

Aber ich finde die mods machen ihre sache gut :)

Bin dem Forum sehr dankbar für das was ich hier schon alles gelernt habe...und hab auch nicht vor damit aufzuhören! thx

Mfg.JoOosch

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ein großer Grund warum auch iwie immer mehr "Legenden" oder Langzeit-User kaum mehr Online sind, und keine Lust mehr auf 2Stroke haben. :D

Ich selbst find es schon traurig. -.-

Lg

Ich glaub nicht dass es am "Niveau" liegt, dass die älteren User kaum noch hier sind. Die Seite ist einfach von dem Design und überhaupt dem Aufbau einfach richtig SCH***E geworden, im Vergleich zu früher. Ich frag mich echt wie man ein ehemals so geiles Forum so verunstalten konnte. Naja, das ist jedenfalls meine Meinung. Die User finde ich eigentlich größtenteils immernoch sehr freundlich und hilfsbereit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub nicht dass es am "Niveau" liegt, dass die älteren User kaum noch hier sind. Die Seite ist einfach von dem Design und überhaupt dem Aufbau einfach richtig SCH***E geworden, im Vergleich zu früher. Ich frag mich echt wie man ein ehemals so geiles Forum so verunstalten konnte. Naja, das ist jedenfalls meine Meinung. Die User finde ich eigentlich größtenteils immernoch sehr freundlich und hilfsbereit.

Wie meinst du vom Aufbau? Begründe bitte einwenig mehr!Weil sooo extremst viel hat sich ja auch nicht verändert oder?!

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie meinst du vom Aufbau? Begründe bitte einwenig mehr!Weil sooo extremst viel hat sich ja auch nicht verändert oder?!

MfG

Naja, ich fand halt vorher war das Forum meiner Meinung nach einfach perfekt.

Übersichtlich, gut strukturiert und alles. Nur jetzt sind es viele Sachen die mich einfach nerven. Angefangen bei dieser beschi**enen Shoutbox, über die man bei jeder einzelnen Seite erstmal drüber scrollen muss bis hin zu den unzähligen für mich sehr wichtigen Threads und Beiträge die hier ja irgendwann mal alle rausgeflogen sind als irgendwer den Stecker gezogen hat. ;-)Auch einfach optisch fand ich es vorher viel viel besser und übersichtlicher, ist jedenfalls meine Meinung.

Greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich find das neue total super!

Angefangen bei dieser beschi**enen Shoutbox, über die man bei jeder einzelnen Seite erstmal drüber scrollen

du kannst sie auch ausschalten^^

klickst einfach auf "My Prefs" und schalt "Display Global Shoutbox?" auf NEIN

bearbeitet von Derbi_Gaber
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich fand halt vorher war das Forum meiner Meinung nach einfach perfekt.

Übersichtlich, gut strukturiert und alles. Nur jetzt sind es viele Sachen die mich einfach nerven. Angefangen bei dieser beschi**enen Shoutbox, über die man bei jeder einzelnen Seite erstmal drüber scrollen muss bis hin zu den unzähligen für mich sehr wichtigen Threads und Beiträge die hier ja irgendwann mal alle rausgeflogen sind als irgendwer den Stecker gezogen hat. ;-)Auch einfach optisch fand ich es vorher viel viel besser und übersichtlicher, ist jedenfalls meine Meinung.

Greetz

Shoutbox kannst du ausstellen.

"Früher, da war einfach alles perfekt. Heute is alles sooo sch***e, aber früher, da wars noch richtig geil", man erinnert sich auch immer nur an das Gute von früher ;)

2stroke ist einfach ein geiles Forum, sei's wenn man sich nur schnell informieren will oder fragen zu seinen Problemen hat.

Zu den Legenden:

Zuerst bin ich sehr froh, dass es sehr viele von euch noch immer in dieses Forum zieht, da manche sicher sehr viel Erfahrung habt etc. !

Man wird älter und somit verändern sich die Interessen. Das ist so wie wenn ich mit 33 noch hier sitzen würde und schreiben würde, wie geil deine Geschichte ist, dein Projekt hamma sei oder das der Malossi sicher besser geht als der Airsal.

Zu "sm-rider" bzw. "Nikita" und seinen 30 anderen Account's:

Gegen früher hat er sich schon sehr gebessert, trotzdem geht er vielen Usern noch immer am Arsch.

Was ich teilweise auch verstehen kann(gestern Abend, Shoutbox :crazy:).

Man kann trotzdem nicht jeden sperren, nur weil Deutsch nicht seine Muttersprache ist und weil man ein paar Fehler macht. Aber bei "sm-riders" Threads und Antworten kommts mir echt hoch.

Und so Sachen alá "mein TPR ausn I-net",find ich einfach unnötig. Ich denke, dass er trotz seiner tollen Entschuldigungen nicht ändern wird/will.

Im Fall sm-rider, bin ich echt froh kein Mod zu sein :P

Alles in allem ist das Forum geil, ansonsten würden wir alle nicht online sein, mitlesen und Beiträge schreiben. Die Mod's und Admin's machen ihren Job sehr gut, was nicht immer leicht ist ;)

2stroke-tuning.com - what else?!

MfG

Sorry, für den langen Text :P

bearbeitet von _CPI_Haza_
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mich so an meine Anfangszeit in den Mopedforen zurückerinner, fällt mir auf dass es eigentlich jedem Forum gleich ergeht.

Angefangen hab ich bei TS und war dort auch Moderator. Es war zu der Zeit schon ein abgedrehtes Forum und die Mods/admins waren Leute für sich, aber es hat trotzdem Spaß gemacht. Zu dieser Zeit kannte ich 2Stroke nocht nicht wirklich, aber es nur hier und da mal bei Kata gesehen, weil es mich nicht wirklich interessiert hat...

Irgendwann habe aber auch ich mich angemeldet und habe mich auch sofort wohlgefühlt. Umgangston, Themen, Mods usw usw. Es hatte alles gepasst.

Die Zeit als Moderator bei TS habe ich dann irgendwann dank Klausi beendet, was auch gut so war, denn durch steigende Userzahlen ging es dort drunter und drüber. Das Team versuchte dort mit allen möglichen Mitteln diesen Trend zu stoppen; vergebens.

Kurz darauf wurde ich hier auf 2Stroke Mod und mit der end_gegener an meiner Seite war das schön den Job als Mod auszuführen. Doch schon bald merkten wir beide dass es durch steigende Userzahlen, anfing drunter und drüber zu gehen, man hat mehr Mods eingestellt, Anleitungen geschrieben, Sammelthreads aufgemacht und sich über viel weiteres den Kopf zerbrochen um irgendwie die alte Art des Forum halten zu können; locker, lässig und spaßig.

Doch bei den vielen pubertierenden Usern die sich gegen jede Autorität aufrichten hat man da keine Sonne und alles wird immer schlimmer. Dass dies auch die anderen User merken stärkt einen dann zwar in seiner Meinung, letztenendes aber verändert das nicht.

Und ganz am Ende war das ein Hauptgrund kein Mod mehr sein zu wollen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sry falls das jz Spam oder so sein sollte:

Aber ihr behandelt 2stroke als wenns das Wichtigste in eurem Leben wäre.

Habt ihr keine RL mehr.?

Wenns euch nicht gefällt dann Geht einfach nicht Online.

Aja ihr müsst das ja. is ja ein Teil euerer Familie.

Am meisten regen mich ja die auf, die davon reden das das Nivaue schaieße ist, und selbst den Größten Mist hier Beitragen.

ich will damit jz keine namen nennen. Aber denkt ihr ist es sinnvoll jede Antwort zu bejahen.?

80% der geschrieben Beiträge in 2stroke sind sowieso nur Bejahungen oder Spam.

Und 80% von dnen die sich aufregen das das Nivaue sinkt, sind gerade die, die das nivaue senken.

Und ein Forum ist dann gut, wenn Gute Antworten kommen. Und nicht dumme Fragen.

Für das ist 2stroke ja eig. da. Zum beantworten von Fragen der Noobs.

Und wenn keiner mehr Sportpottfragen, Vaergaserfragen, Düsenfragen etc. Fragen würde, Dann würds hier e jedem fad werden, weil sie dann jede Frage statt 3mal; 8mal bejahen müssen.

Also denkt ein bissl nach. ;)

PS: Es gibt nicht nur ein deutschsprachiges 2Takt forum.

mfg weini

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abend!

Ich werde jetzt mal keine Namen nennen. Derjenige wird sich wohl angesprochen fühlen!

Ich verstehe nicht wieso man nicht konstrukitve Kritik verfassen kann? Man behauptet das sei nicht so toll und das auch nicht. Dann begründet man das noch dazu. Eventuell kann man da immer was machen falls es nicht den Rahmen sprengt und man es für sinnvoll hält. Aber dann mit SCH***E irgendwie rumzuwerfen? Erstmal hier rumpöbeln und dann noch ein Beschwerdethread eröffnen wo man sich nur lächerlich macht. ;)

Und ich frage mich ob du deinen Kopf zu was anderes benutzen könntest? Du weißt gar nicht wieviel Zeit, Geld, usw. drin steckt aber hauptsache alles schlecht machen. Da du keine konstruktive Kritik verfassen kannst, werde ich dich wegen deinem nächsten Gehirnfurz sperren (das mit dem adios solltest du aber früher posten). :)

Übrigens bevor man wieder denkt was der Mod da wieder für Mist labbert, man sollte sich mal diesen User anschauen der doch wirklich nichts von Niveau hält.

Da sieht man wieder wie du mit konstrultiver Kritik umgehst. Mein Gott, wie alt bist du? Ist das hier dein Lebenswerk, dass du immer gleich rumheulst wenn man was gegen dein Baby sagt? Ich finde auch wenn das SCH-Wort drin vorkommt kann man die Kritik ernst nehmen, ist doch kein Kindergarten hier.

Und zum 10. mal: Ja es steckt sicher viel Zeit drin - ja, es steckt sicher viel Geld usw. drin. Aber trotzdem sollte es doch jedem in diesem Forum freistehen sich auch mal kritisch zu äußern. Aber das scheint hier nicht erwünscht zu sein.

Glaubst du, dass du mich hier einschüchtern kannst, nur weil du mir mit ner Sperre drohst? Schon mal was von Meinungsfreiheit gehört? Mit deinen Drohungen kannst vielleicht hier bei den Kiddies Eindruck schinden. Anscheinend hast du es ja nötig. Wie arm!

Und BITTE BITTE BITTE 3 mal Entschuldigung mit ganz viel Zucker oben drauf dafür, dass ich das SCH-Wort benutzt habe. Aber überdenk auch mal deine Äußerungen - außer Beleidigungen und Drohungen kam da bisher auch noch nicht viel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab den tread eben mal mir so durch-gelesen.weiss jetzt auch nicht wieso das was er geschrieben hat mit sonderschule zu tuen hat.!!!??? oder was du für ein problem mit ihm hast, aber wie wäre es wenn ihr 2 einfach die sache aus der welt schafft und in icq mal ne runde dart gegeneinander spielt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finds schlimm das es jz diese forenfreaks gibt die seit einem halben jahr dabei sind und über 1000 beiträge oder so haben. da kommts dann manchmal vor das einer mit 500 beiträge keine ahnung von der materie hat, weil er 2 monate tag und nacht vorm pc gsessen is und irgendeinen blödsinn gepostet hat nur um im forum anerkannt zu werden.

is ja auch nicht gut für die kinder, wenn die nur vorm pc sitzen...

man braucht nur auf die erste seite bei den mitgliedern schaun wenn es nach beiträgen sortiert ist, da is fast niemand ein "alter hase", hautptsächlich so leute die glauben mehr beiträge is längerer schwanz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

finde das niveau des forums steigt und fällt mit den mods!!!!! :crusin:

Das nenn ich mal ne Meinung :D

Aber irgendwie stimmts. Wenn ich hier ab und zu mitlese, find ich mehr Umhergeschwule als in einem Swingerclub. Klar soll man nicht alles so ernst sehen, aber was hier gewisse Leute aufführen, grenzt an Narrenfreiheit. Wenn ich an Früher denke, merke ich schon, dass die Qualität von 2stroke's Usern nachgelassen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@lost: hat die narrenfreiheit mit deiner signatur zu tun? XD

nein es stimmt schon. Ein paar mods und user (mich inbegriffen) die gerne "herumschwulen" ich hoffe doch das es keiner ernst meint. ich finde das mod team ist zwar ein bunter zusammengewürfelter haufen aber sie machen einen guten job.. und so zimlich alle hier sind glaub ich zufrieden mit den Forum. weil man hier nicht nur ernst über mopeds redet sondern auch spas hat^^

auserdem ist niveau relativ.. so wie alles andere auch.

greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wie dem noch etwas hinzuzufügen ist.

Lustig ist ja nur das sich hier 17-Jährige als Erwachsen fühlen und 16-Jährige als Kiddies beschimpfen. (Der den ich meine Fühlt sich e Angesprochen).

Ausserdem Leisten Meiner Meinung die Mods immer weniger Arbeit. Die einen Sperren sinnlos Threads, die anderen Schüchtern ein und bannen aus der Shoutbox, und vom rest hört man e nix. Das heißt max ein viertel ist Meiner Meinung im Forum produktiv Hilfreich.(ich bin noch immer bei den mods).

Und ja: Die, die am meisten Spammen, regen sich Lustigerrweiße am meisten auf, dass das Niveau sinkt.

LÄCHERLICH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wie dem noch etwas hinzuzufügen ist.

Lustig ist ja nur das sich hier 17-Jährige als Erwachsen fühlen und 16-Jährige als Kiddies beschimpfen. (Der den ich meine Fühlt sich e Angesprochen).

Ausserdem Leisten Meiner Meinung die Mods immer weniger Arbeit. Die einen Sperren sinnlos Threads, die anderen Schüchtern ein und bannen aus der Shoutbox, und vom rest hört man e nix. Das heißt max ein viertel ist Meiner Meinung im Forum produktiv Hilfreich.(ich bin noch immer bei den mods).

Und ja: Die, die am meisten Spammen, regen sich Lustigerrweiße am meisten auf, dass das Niveau sinkt.

LÄCHERLICH

Die meisten Moderatortätigkeiten sind für normale User nicht sichtbar, kannst also sicher sein, dass jeder Mod seine Arbeit verrichtet ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die meisten Moderatortätigkeiten sind für normale User nicht sichtbar, kannst also sicher sein, dass jeder Mod seine Arbeit verrichtet ;)

ich rede nicht von den Arbeiten die Mods Verrichten. damit mein ich das Mods immer weniger Gute Arbeit IM FORUM verichten, wie Sinnvolle.

Damit mein ich z.B. die Sinnlose threadclosegeilheit mancher Mods.

Und die Banngeilheit mancher Mods in der Shoutbox.

Nur damit sieht man wieder, das Mods Kritik nicht vertragen. Wir Normalen user sollen die kritik der Mods aber ja zur Kenntnis nehmen. Wehe da beschwerd sich wer.-.-

Edit: Aber wie gesagt: Im grunde Genommen ist es mir ja egal. Für mich gibs ein leben ausserhalb vom internet. Für manche halt Leider nicht.^^

Td muss ich hinzufügen, das falls noch Mods gesucht werden, ich mich gerne zur verfügung stelle.

bearbeitet von weini
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...