Riejunewbie Geschrieben August 27, 2007 Melden Share Geschrieben August 27, 2007 servasalso hab ma vor kurzem an barikit 80 gkauft nur naja ich hätt ma ehrlich mehr erwartet mein setup Barikit 80 mit modularem kopf SCR Racing Line 28er Stage 6 vergaser und asssportluffi doppler kw kw kammer angepasst und geflowedusw nun sie geht mit 11:48 ( alles laut richtig eingestelltem fahrradtacho nach mopedtacho zirka 20kmh mjehr ) 108kmh mit der 14:48er geht sie 115kmh und die 6 dreht ned aus hätt ma scho erwartet dass er ausdreht -.- a 13er ritzl würd sie zwar besser ausdrehn aber naja viel schneller wärs dann ned aja sie ist ne enduro genau rieju mrx ist das normal ? oder passt da was ned ? mfgkönnt ihr mich auch noch sagen ( wer starke 80er hat wie barikit usw hat ) wieschnell eure WIRKLICH EHRLICH nach fahrradtacho gehn ? und mit welchem setup mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben August 27, 2007 Melden Share Geschrieben August 27, 2007 mit 15:62 bei meinem alten Setup = 100 +-5kmhSetup: Malossi MHR, Raceline upper, 24er roundslide, hpi innenrotor, polini KW, und sonst noch kleinkram Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mecki Geschrieben August 27, 2007 Melden Share Geschrieben August 27, 2007 naja wenn am mop tacho 135 geht, dann ist das eh gut, viele geben ja nur das an! aber 120 hätt ich schon erwartet, so hochgepriesen wie das teil von allen wird, und an deinen anderen teilen kanns nun wirklich nicht liegen! wie hoch hat er denn ca gedreht? mfg mecki Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Totalerror Geschrieben August 27, 2007 Melden Share Geschrieben August 27, 2007 wahrscheinlich liegts an einer falschen vergaser einstellung, 1) wie schaut die zk aus? 2) Hast du die zündung zurück gestellt? 3) Saugts irgendwo falsch luft? 4) Welche zk hast überhaubt drin? Ich bekomm mit meinem setup (x-race) laut honda hrv tacho 127 bergab zam. Da müsste bei dir weit mehr drin sein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Riejunewbie Geschrieben August 27, 2007 Autor Melden Share Geschrieben August 27, 2007 bei 108kmh mit der ori übersetzung so 13500 ca bei der 14:48 so 10000 in da 6ten -.- die hats ned gscheit dapackt was ich jetzt probiern werde weil mit der kurzen übersetzung fällt ma das auf sie ist zu mager aber jetzt schon ( vor paar tagen ists 108 grennt ) bei 102 beginnts plötzlich voll zu schießen und und dan verlierts ur an speed und wenn man am gas bleibt ruckelts ordentlich und dann schießts immer wieder heftig ausn auspuff raus ok 160er düse rein zk noch immer zuhell aber aber jetzt wars nochärger das kanns irgendwie ned sein werde jetzt mal komplette zündanlage tauschen ( stator und CDI ) mal schaun vll gehts dann sogar schneller scheinbar hält die ori zündung die drehzahln ned aus -.- werd ich auf ne innenrotor sparn müssn was denkt ihr spürt man vom anzug her und vom endspeed ( auch von der enddrehzahl ) an großen unterschied ? weil 300€ aufwärts ist schon heftig für a zündung mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Riejunewbie Geschrieben August 27, 2007 Autor Melden Share Geschrieben August 27, 2007 1) wie schaut die zk aus? 2) Hast du die zündung zurück gestellt? 3) Saugts irgendwo falsch luft? 4) Welche zk hast überhaubt drin? zündung ist auf ori stellung falschluft saugt sie sicher nicht an zündkerze benutz ich a iridium BR9EIX ja ich muss jetzt mal die zündung tauschen vll liegts daran !! hoffentlich mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-RaceR Geschrieben August 27, 2007 Melden Share Geschrieben August 27, 2007 vergiss die fahrradtachos wenn du es ganz genau wissen willst, geh auf einen prüfstand oder besorg dir einen gps tacho Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
r 4 i L . a t Geschrieben August 27, 2007 Melden Share Geschrieben August 27, 2007 na de passn shco die radltachos meine is a 106 gangen mitn mrh replica undn gia und 13:53 das passt so ich hab mich geduckt ohne duckn waerns satte 102 oda so gwesn. viel emhr is ned drin und der barikit isjo auch nur a a 80er airsal mehr ned Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Casemodder Geschrieben August 27, 2007 Melden Share Geschrieben August 27, 2007 na de passn shco die radltachos meine is a 106 gangen mitn mrh replica undn gia und 13:53 das passt so ich hab mich geduckt ohne duckn waerns satte 102 oda so gwesn. viel emhr is ned drin und der barikit isjo auch nur a a 80er airsal mehr nedso is es.Meine geht auch "nur" genau 119.8 auf der geraden. Mit ducken usw is klar...Mehr wie 120 sin schwer zu erreichen. gerade mit einer SM/cross. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Malossi Geschrieben August 27, 2007 Melden Share Geschrieben August 27, 2007 so is es.Meine geht auch "nur" genau 119.8 auf der geraden. Mit ducken usw is klar...Mehr wie 120 sin schwer zu erreichen. gerade mit einer SM/cross.Naja mit dem richtigem Setup ist 120km/h und mehr sicher drin á la ProRace mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tom Geschrieben August 27, 2007 Melden Share Geschrieben August 27, 2007 Geschwindikeit ist rellativ - aber ein absulutes Gefühl.Um noch mehr zu schaffen brauchst du entweder einen hochleistungs Zylinder oder ein Rennbock.Jetzt kann man sich Entscheiden , was ist wohl billiger ? na klar ein Zylinder.Also Kaufst du einen Zylinder alá Pro Race,Mhr Team.Fährst deine 300 km mit deinem 130 km/h und dann passierst´s Kolbenfresser.Also bleib liebe rbei deinem Barikit und 107 km/h ist auch schon für Polizisten ganz schön schnell.mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mike F. Geschrieben August 28, 2007 Melden Share Geschrieben August 28, 2007 Hallo,muß meinen Senf auch noch abgeben zu dem Thema:@X-RaceR:Prüfstand kannst du genau wie die handesüblichen GPS-Systeme vergessen . war gerade ein guter Bericht im Motorrad-Heft . Gps hat viel zu geringe Frequenz und somit zu kleine Übertragungsrate. beim Prüfstand machst du 0,5Bar mehr Druck ins Rad und das Ding läuft 15 km/h schneller . laut Motorrad ist ein sehr gut eingestellter Fahrradtacho die einfachste und billigste Lösung . Umfang muß halt passen . @Rejunewbie: so wie du das beschreibst ist deine Vergaserabstimmung unter Volllast wohl nicht sehr gelungen . vor allem hast du , falls du so weiter fährst , nicht lange Freude an dem Zylinder . versuche doch mal etwas fetter einzudüsen bevor du an andere Zündungen denkst. Gruß MIKE Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GTi Geschrieben August 28, 2007 Melden Share Geschrieben August 28, 2007 @ Tomder 80ger Barikit ist stärker als der Team, man muss nur alles richtig einstellen können!Der TEAM hat so lächerlich kleine Überströmer die man nicht mal am Block anpassen müssen, beim PR is schon anders und da Barikit hat nochmal größere als der PRDer Barikit hat den kürzesten und leichtesten Kolben von den 3Auslass hat der Barikit den 2t größtenNa, ist er jetzt ein Highend Zylinder oder nicht? Glaubs mir, am Zylinder liegts nicht.Entweder am Pott oder an den Einstellungen..Der SCR passt ja wirklich nicht zu 80cc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rieju Hazer Geschrieben August 28, 2007 Melden Share Geschrieben August 28, 2007 Du kannst trotzdem keinen ProRace mit Barikit vergleichen.. weil der Barikit (soweit ich informiert bin) niedrigere Steuerzeiten hat, mehr Drehmoment, und haltbarer ist als der Pro Race. Klar geht der Barikit 80, aber für jeden der pure Leistung will braucht ein Setup mit gscheiten DrehZahlen.. und für sowas kommt nur ein ProRace+HPI+TK rein sonst nix ;Dlg Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Riejunewbie Geschrieben August 28, 2007 Autor Melden Share Geschrieben August 28, 2007 ja einen block habe ich verkauft und einen hab ich noch zaus hab eh scho den keil gnommen nur den hats ma heut zerissn und jetzt weiß ich auch warum bei dem polrad bei der ausnehmung fürn keil die kante ist abgerundet !! jo hab jetzt a anderes polrad gnommen und den keil aus da puch ^^meine mutter kauft morgen paar neue keile ^^ in da früh jo bin jetzt wieder gfahrn wieder das selbe bei sehr hoher drehzahl wummm bummm wuuummm nimmts das gas nimma an und imemr wieder ordentliche fehlzündungen ich schaff nnichtmal mehr an wheely -.- hab den sportluffi rauftan damits fetter wird hat nichts gebracht dann ohne luffi auch nichts kann eig nur noch an der zündung liegen vor 3 tagen ists noch super gangen hats wunderschön ausgedreht und seitdem ich a 160er düse reintan hab ists so aber auch wenn ich wieder die 145er reingeb ists jedenfalls mit der 145 ists zmager und auch die 160er a spur so 164 bräucht ich jo und das hat angefangen bevor ich ausprobiert hab wies chnell sie geht also vll wirds noch besser nur gestern hab ich scho an anderen stator der bis zum ausbau ( noch mitn polini ) ganz normal gangen ist a andere CDI , zündkabel und zündkerze und a anderes polrad und scho an neuen keil was kanns da überhaupt noch haben -.-wenn ich in den unteren gängen voll ausdreh hört sich das an wie a drehzahlbegrenzer bei an motorrad mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tom Geschrieben August 28, 2007 Melden Share Geschrieben August 28, 2007 Wo würde man eig. einen Polini Evo einschätzen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GTi Geschrieben August 28, 2007 Melden Share Geschrieben August 28, 2007 @ Rieju Hazerich weiss scho von was ich red!les da meinen beitrag oben durch dann hat sich deine frage beantwortet! überströmer sind die größten die du derzeit original bekommen kannst (134°) auslass is eher klein ausgefallen (189°)team is locker drinnen. pr vielleicht.und schau da bitte mal den pr kolben an! der is ur lang! da kolben vom barikit is ähnlich dem team..sogar noch bissl klürzer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Riejunewbie Geschrieben August 28, 2007 Autor Melden Share Geschrieben August 28, 2007 ähm jo so ganz ghört das da nicht her aber jo ich hatte mal einen midrace viel drehmoment und leistung bis so 12k ungeportet geportet ( ´kann man sehr gut ) wird er zu ner waffe im high end bereichmfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GTi Geschrieben August 28, 2007 Melden Share Geschrieben August 28, 2007 hast überhaupt schon amal ein 13er ritzel probiert? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Riejunewbie Geschrieben August 28, 2007 Autor Melden Share Geschrieben August 28, 2007 ja min 14er ritzl ists 115 gangen aber bevor sie nicht wieder richtig rennt kann ich jetzt eh nichts probiern -.- Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GTi Geschrieben August 28, 2007 Melden Share Geschrieben August 28, 2007 ja schaudu hast ja gsagt min 11er drehts gscheit aus und mitn 14er nimmaprobier amal ein 13er vielleicht drehts dann gscheit aus! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
drakon_racer Geschrieben August 28, 2007 Melden Share Geschrieben August 28, 2007 (bearbeitet) hast du den block überhaupt angepasst? wie wärs mit einer cdi? man glaubt es kaum aber man spürt den unterschied zur originalen bei etwas besserem setup schon !!mfgedit: ok du hast angepasst^^ bearbeitet August 28, 2007 von -drakkko- Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Riejunewbie Geschrieben August 28, 2007 Autor Melden Share Geschrieben August 28, 2007 jo ich musste sogar die überströmer vom barikit auf die des motorblocks anpassen ^^ weil die vom polini warn noch größer ja das glaub ich auch dass sie mitn 13er besser ausdrehn würde nur hab ich das leider noch ned muss vorallem erst schaun dass sie wieder richtig dreht weil naja weiß nciht an was das liegt mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mc_chri Geschrieben August 28, 2007 Melden Share Geschrieben August 28, 2007 115 ECHTE sind verdammt schnell....mein geht ca. 100echte wenn ich lange lenge vollgas fahre! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
r 4 i L . a t Geschrieben August 28, 2007 Melden Share Geschrieben August 28, 2007 find ich aba bedeutend klüger wenns halt nua 105 oda so geht anstatt 120 mit nem mörder verschleiss. undmal ehrlich dieses aufgebohre der zylinder bis zum erbrechn isja nua zum posen und zu sonst nix. kaum eina fahrt dann auch wiaklich diese geschwindigkeiten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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