Jump to content

Nur 115km/h laut Fahrradtacho ?!


Recommended Posts

servas

also hab ma vor kurzem an barikit 80 gkauft nur naja ich hätt ma ehrlich mehr erwartet

mein setup

Barikit 80 mit modularem kopf

SCR Racing Line

28er Stage 6 vergaser und ass

sportluffi

doppler kw

kw kammer angepasst und geflowed

usw

nun sie geht mit 11:48 ( alles laut richtig eingestelltem fahrradtacho nach mopedtacho zirka 20kmh mjehr )

108kmh

mit der 14:48er geht sie 115kmh und die 6 dreht ned aus hätt ma scho erwartet dass er ausdreht -.-

a 13er ritzl würd sie zwar besser ausdrehn aber naja viel schneller wärs dann ned

aja sie ist ne enduro genau rieju mrx

ist das normal ? oder passt da was ned ?

mfg

könnt ihr mich auch noch sagen ( wer starke 80er hat wie barikit usw hat ) wieschnell eure WIRKLICH EHRLICH nach fahrradtacho gehn ? und mit welchem setup

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wahrscheinlich liegts an einer falschen vergaser einstellung,

1) wie schaut die zk aus?

2) Hast du die zündung zurück gestellt?

3) Saugts irgendwo falsch luft?

4) Welche zk hast überhaubt drin?

Ich bekomm mit meinem setup (x-race) laut honda hrv tacho 127 bergab zam. Da müsste bei dir weit mehr drin sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei 108kmh mit der ori übersetzung so 13500 ca

bei der 14:48 so 10000 in da 6ten -.- die hats ned gscheit dapackt

was ich jetzt probiern werde weil mit der kurzen übersetzung fällt ma das auf sie ist zu mager aber jetzt schon ( vor paar tagen ists 108 grennt ) bei 102 beginnts plötzlich voll zu schießen und und dan verlierts ur an speed und wenn man am gas bleibt ruckelts ordentlich und dann schießts immer wieder heftig ausn auspuff raus ok 160er düse rein zk noch immer zuhell aber aber jetzt wars nochärger das kanns irgendwie ned sein

werde jetzt mal komplette zündanlage tauschen ( stator und CDI ) mal schaun vll gehts dann sogar schneller :D

scheinbar hält die ori zündung die drehzahln ned aus -.- werd ich auf ne innenrotor sparn müssn

was denkt ihr spürt man vom anzug her und vom endspeed ( auch von der enddrehzahl ) an großen unterschied ? weil 300€ aufwärts ist schon heftig für a zündung

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1) wie schaut die zk aus?

2) Hast du die zündung zurück gestellt?

3) Saugts irgendwo falsch luft?

4) Welche zk hast überhaubt drin?

zündung ist auf ori stellung

falschluft saugt sie sicher nicht an

zündkerze benutz ich a iridium BR9EIX

ja ich muss jetzt mal die zündung tauschen vll liegts daran !! hoffentlich

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na de passn shco die radltachos meine is a 106 gangen mitn mrh replica undn gia und 13:53 das passt so ich hab mich geduckt ohne duckn waerns satte 102 oda so gwesn. viel emhr is ned drin und der barikit isjo auch nur a a 80er airsal mehr ned

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na de passn shco die radltachos meine is a 106 gangen mitn mrh replica undn gia und 13:53 das passt so ich hab mich geduckt ohne duckn waerns satte 102 oda so gwesn. viel emhr is ned drin und der barikit isjo auch nur a a 80er airsal mehr ned

so is es.

Meine geht auch "nur" genau 119.8 auf der geraden. Mit ducken usw is klar...

Mehr wie 120 sin schwer zu erreichen. gerade mit einer SM/cross.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geschwindikeit ist rellativ - aber ein absulutes Gefühl.

Um noch mehr zu schaffen brauchst du entweder einen hochleistungs Zylinder oder ein Rennbock.

Jetzt kann man sich Entscheiden , was ist wohl billiger ? na klar ein Zylinder.

Also Kaufst du einen Zylinder alá Pro Race,Mhr Team.

Fährst deine 300 km mit deinem 130 km/h und dann passierst´s Kolbenfresser.

Also bleib liebe rbei deinem Barikit und 107 km/h ist auch schon für Polizisten ganz schön schnell.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

muß meinen Senf auch noch abgeben zu dem Thema:

@X-RaceR:Prüfstand kannst du genau wie die handesüblichen GPS-Systeme vergessen . war gerade ein guter Bericht im Motorrad-Heft . Gps hat viel zu geringe Frequenz und somit zu kleine Übertragungsrate. beim Prüfstand machst du 0,5Bar mehr Druck ins Rad und das Ding läuft 15 km/h schneller . laut Motorrad ist ein sehr gut eingestellter Fahrradtacho die einfachste und billigste Lösung . Umfang muß halt passen .

@Rejunewbie: so wie du das beschreibst ist deine Vergaserabstimmung unter Volllast wohl nicht sehr gelungen . vor allem hast du , falls du so weiter fährst , nicht lange Freude an dem Zylinder . versuche doch mal etwas fetter einzudüsen bevor du an andere Zündungen denkst.

Gruß MIKE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Tom

der 80ger Barikit ist stärker als der Team, man muss nur alles richtig einstellen können!

Der TEAM hat so lächerlich kleine Überströmer die man nicht mal am Block anpassen müssen, beim PR is schon anders und da Barikit hat nochmal größere als der PR

Der Barikit hat den kürzesten und leichtesten Kolben von den 3

Auslass hat der Barikit den 2t größten

Na, ist er jetzt ein Highend Zylinder oder nicht? :rolleyes:

Glaubs mir, am Zylinder liegts nicht.

Entweder am Pott oder an den Einstellungen..

Der SCR passt ja wirklich nicht zu 80cc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst trotzdem keinen ProRace mit Barikit vergleichen.. weil der Barikit (soweit ich informiert bin) niedrigere Steuerzeiten hat, mehr Drehmoment, und haltbarer ist als der Pro Race. Klar geht der Barikit 80, aber für jeden der pure Leistung will braucht ein Setup mit gscheiten DrehZahlen.. und für sowas kommt nur ein ProRace+HPI+TK rein sonst nix ;D

lg Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja einen block habe ich verkauft und einen hab ich noch zaus hab eh scho den keil gnommen nur den hats ma heut zerissn und jetzt weiß ich auch warum bei dem polrad bei der ausnehmung fürn keil die kante ist abgerundet !!

jo hab jetzt a anderes polrad gnommen und den keil aus da puch ^^

meine mutter kauft morgen paar neue keile ^^ in da früh

jo bin jetzt wieder gfahrn wieder das selbe bei sehr hoher drehzahl wummm bummm wuuummm nimmts das gas nimma an und imemr wieder ordentliche fehlzündungen

ich schaff nnichtmal mehr an wheely -.-

hab den sportluffi rauftan damits fetter wird hat nichts gebracht dann ohne luffi auch nichts

kann eig nur noch an der zündung liegen

vor 3 tagen ists noch super gangen hats wunderschön ausgedreht

und seitdem ich a 160er düse reintan hab ists so aber auch wenn ich wieder die 145er reingeb ists jedenfalls mit der 145 ists zmager und auch die 160er a spur so 164 bräucht ich

jo und das hat angefangen bevor ich ausprobiert hab wies chnell sie geht also vll wirds noch besser

nur gestern hab ich scho an anderen stator der bis zum ausbau ( noch mitn polini ) ganz normal gangen ist a andere CDI , zündkabel und zündkerze und a anderes polrad und scho an neuen keil

was kanns da überhaupt noch haben -.-

wenn ich in den unteren gängen voll ausdreh hört sich das an wie a drehzahlbegrenzer bei an motorrad

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Rieju Hazer

ich weiss scho von was ich red!

les da meinen beitrag oben durch dann hat sich deine frage beantwortet! überströmer sind die größten die du derzeit original bekommen kannst (134°) auslass is eher klein ausgefallen (189°)

team is locker drinnen. pr vielleicht.

und schau da bitte mal den pr kolben an! der is ur lang! da kolben vom barikit is ähnlich dem team..sogar noch bissl klürzer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo ich musste sogar die überströmer vom barikit auf die des motorblocks anpassen ^^

weil die vom polini warn noch größer

ja das glaub ich auch dass sie mitn 13er besser ausdrehn würde nur hab ich das leider noch ned muss vorallem erst schaun dass sie wieder richtig dreht weil naja weiß nciht an was das liegt

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

find ich aba bedeutend klüger wenns halt nua 105 oda so geht anstatt 120 mit nem mörder verschleiss. undmal ehrlich dieses aufgebohre der zylinder bis zum erbrechn isja nua zum posen und zu sonst nix. kaum eina fahrt dann auch wiaklich diese geschwindigkeiten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...