Jump to content

Standart Kurbelwelle


Recommended Posts

Hi leute!

Ich fahre meine generic schon 4100km. Seit 3500km ist sie offen und seit 2000km hab ich den tecnigas g-box pott dran!

Jetzt wollt ich mal fragen wie lange meine kurbelwelle das noch aushält??? oder ob sie sogar noch mehr verträgt???

Bitte dringend um hilfe!!!!!

mfg philipp

post-6495-1251964628,9286_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was soll das der ori KW ausmachen wenn du nur einen G-Box oben hast solange du keinen stärkeren Zylinder rein baust kannst die ruhig lassen!

Ich würde die KW bei 70cc schon gegen eine stärkere tauschen.

mfg. Rx Hatza

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Ori KW hällt schon sehr viel aus! Ich hab zwar den D50B0 Motor, aber beim AM6 glaube ich ist kein großer unterschied! Mit dem Malossi MHR 80 Replica Zylinder habe ich mit dem Restsetup (21mm gaser, Metrakit rk replica pott) ungefähr 10000 km gemacht... Wegen meinem neuen Block der bis 16000 dreht (Barikit 80ccm Alu 1-Ring Kolben) habe ich die KW mitgewechselt auf eine Artek Revolution Vollwange. Beim Entfernen der ORI KW ist mir sofort aufgefallen dass sie noch kein Höhenspiel hatte und das seitenspiel noch wie bei 2000 km war! Die KW ist also mit insgesamt 15000 km und einem 80er Hefen (der mit ori KW fahrbar war) nicht eingegangen!!!

Und viele meiner Freunde haben auch den MHR replica auf dem AM6, und bis jetzt ist noch nichts geschrottet worden (und die fahren den motor nicht warm :rolleyes: )...

Also mit sportpott alleine brauchst du dir überhaupt keine gedanken zu machen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Ori KW hällt schon sehr viel aus! Ich hab zwar den D50B0 Motor, aber beim AM6 glaube ich ist kein großer unterschied! Mit dem Malossi MHR 80 Replica Zylinder habe ich mit dem Restsetup (21mm gaser, Metrakit rk replica pott) ungefähr 10000 km gemacht... Wegen meinem neuen Block der bis 16000 dreht (Barikit 80ccm Alu 1-Ring Kolben) habe ich die KW mitgewechselt auf eine Artek Revolution Vollwange. Beim Entfernen der ORI KW ist mir sofort aufgefallen dass sie noch kein Höhenspiel hatte und das seitenspiel noch wie bei 2000 km war! Die KW ist also mit insgesamt 15000 km und einem 80er Hefen (der mit ori KW fahrbar war) nicht eingegangen!!!

Und viele meiner Freunde haben auch den MHR replica auf dem AM6, und bis jetzt ist noch nichts geschrottet worden (und die fahren den motor nicht warm :rolleyes: )...

Also mit sportpott alleine brauchst du dir überhaupt keine gedanken zu machen!

richtig sag ich nur! ka was alle immer sudern die ori kw hält nix aus....grad das derbipleuel is kaum weniger massiv von der lagerung her als die meisten tuning kws.

auch a am6 wird einiges aushalten, also wirds die am china kw von dir auch tun^^!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...